|
||||
|
||||
Hi,
was ist mit Claus ?? By bike |
|
||||
|
||||
Stefan hätt ich gern gewusst.
Aschante sucht schon Namen für seine Kinder. Junker |
|
||||
|
||||
wie siehst mit Robin aus?
|
|
|||
|
|||
Claus, Klaus
männlicher Name, seit dem späten Mittelalter gebräuchliche Kurzform von Nikolaus. Der Name wurde erst im 20. Jahrhundert volkstümlich. Nikolaus männlicher Name griechischen Ursprungs, eigentlich etwa «Volkssieger» (griechisch nike = «Sieg» + laos = «Volk, Kriegsvolk»). Über den heiligen Nikolaus, im 4. Jahrhundert Bischof von Myra, der zunächst in Griechland und Rußland verehrt wurde, gibt es viele Legenden. Seit dem Mittelalter ist er in Deutschland Patron der Schüler und gehört zu den 14 Nothelfern. Namenstag: 25.09. (Nikolaus von der Flüe), 06.12. (Nikolaus, Bischof von Myra). ********************************************************** Stefan, Stephan männlicher Name griechischen Ursprungs, ursprünglich ein Beiname mit der Bedeutung «Kranz, Krone». Zur Verbreitung im Mittelalter trug vor allem der heilige Stephanus (Patron der Pferde) bei. Namenstag: 02.08. Stephan I., Papst), 20.08. (Stephan, erster König von Ungarn), 26.12. ********************************************************** Robin englischer männlicher Name; Kurz- und Koseform von >Robert (>Rupert). Robert alter deutscher männlicher Name, Nebenform von >Rupert. Die Namensform war im Mittelalter im niederdeutschen Sprachgebiet weit verbreitet. Namenstag: 29.04. Rupert alter deutscher männlicher Name, der etwa «von glänzendem Ruhm» bedeutet (altisländisch hrodr = «Ruhm» + althochdeutsch beraht = «glänzend»). Der Name kam früher in Süddeutschland so häufig vor, daß die Koseform Rüpel abgewertet wurde. Namenstag: 27.03. |
|
||||
|
||||
bitte noch
Jörg Susanne Lucina wenns dir keine Umstände macht. Danke bike |
|
||||
|
||||
Na wenn ihr schon dabei seid,......... Marcel.
sfg Wer faul ist hats am besten ich könnte mich auch kümmern aber du scheinst das ja gern zu machen. sfg
|
|||
|
|||
Jörg
männlicher Name, alte Kurzform von Georg. Der Name war schon im 15. und 16. Jahrhundert sehr beliebt. Luther benutzte «Junker Jörg» als Deckname, als er sich auf der Wartburg versteckt hielt. Georg männlicher Name griechischen Ursprungs (griechisch georgos = «Landmann, Bauer»); fand als Name des heiligen Georg Verbreitung, um den sich zahlreiche Legenden bildeten. Namenstag: 23.04. (Georg, Schutzheiliger Englands). --------------------------------------------------------- Susanna, Susanne aus der Bibel übernommener weiblicher Name hebräischen Ursprungs, der eigentlich «Lilie» bedeutet. In den Apokryphen wird die fromme Susanne beschrieben, die von zwei lüsternen Ältesten im Bade überrascht und danach unschuldig zu Tode verurteilt wird. Die falschen Zeugen werden vom jungen Daniel überführt und Susanne gerettet. Die Verbreitung dieser Geschichte im Mittelalter machte Susanne zu einem beliebten Vornamen, was er bis heute geblieben ist. Namenstag: 11.08. (Susanna, Märtyrerin in Rom). -------------------------------------------------------- Lucina Name bedeutet: die Leuchtende (latein.) Märtyrerin * um 210 in Rom + um 304 daselbst LUCINA: fromme Frau aus Rom, gest. um die Mitte des 3. Jh. - Der Name Lucina ist der Name mehrerer heiliger und frommer Frauen. Lucina hat nach der Überlieferung zahlreiche Märtyrer in Rom beigesetzt. Dieser Ort wird als Lucinagruft bezeichnet und gilt als der älteste Ort der Callistuskatakombe. |
|
|||
|
|||
Marcel
aus dem Französischen stammender männlicher Name, französische Form von >Marcellus (>Marcus). Marcellus, Marzellus männlicher Name lateinischen Ursprungs, Weiterbildung von Marcus. Im Mittelalter trugen mehrere Heilige diesen Namen, der auch Papstname ist. In Deutschland wurde er nie volkstümlich. Namenstag: 16.01, (Papst Marcellus I.). |
|
||||
|
||||
findest du was über Esmir? ja das ist der name
meine eltern haben da was rumgebastelt und da kam der name da raus |
|
||||
|
||||
manuel und julia
falls das schon war sry das ich mich verguckt hab ^^ |
|
|||
|
|||
Manuel (Spanisch) = Abstammung von Emanuel
Emanuel männlicher Name, griechische oder lateinische Form von Immanuel. Immanuel aus der Bibel übernommener männlicher Name hebräischen Ursprungs, der «Gott mit uns» bedeutet. ---------------------------------------------------------------------------- Julia, Julie weiblicher Name lateinischen Ursprungs, weibliche Form von Julius. Der Name wurde in Deutschland allgemein bekannt durch Shakespeares «Romeo und Julia». ********************************************************** @Esmir....der name hat was mit einer stadt und einem märchen was zu tun ..mehr find ich im mom nicht ...tut mir leid |
|
||||
|
||||
Ich hätte gerne noch Manuela gewusst.
|
|
|||
|
|||
Manuela
weiblicher Name, Kurzform von Emanuela (Emanuel, Immanuel). Der Name ist heute - unter spanischem und italienischem Einfluss - modisch. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Name: Arend Geschlecht: männlich Sprache: Deutsch, Niederdeutsch Herkunft: Althochdeutsch Bedeutung: Weitere Angaben: alte deutscher zweigliedriger Name;im Mittelalter verbreitet durch die Verehrung des hl. Arnold, Lautenspieler am Hofe Karl des Grossen Wortverwand: arn=der Adler ;waltan=walten, herrschen, der Herrscher |
|
|||
|
|||
Bitte um Schliessung !
|
|
||||
|
||||
Aus Internen Gründen die noch nicht offiziel sind
|
||||
|
||||
Hi!
Kannst du mal rausfinden was Mondamin bedeutet ? (Ja der Name gibts echt , nich nur die Werbung ) Thx |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
HiHo kannst du mir sagen was du über den name Lena findest?? thx im vorraus
|
|
||||
|
||||
oder schau mal nach meinen namen ich weiß nähmlich nur das ich nach den bayrischen kurfürsten heiße MAX EMANUEL ....
|
|||
|
|||
Lena
weiblicher Vorname Lena war zwar auch am Anfang des 20. Jahrhunderts schon verbreitet, aber erst seit 1972 in erwähnenswerter Anzahl. Seitdem ist dieser Mädchenname aber sehr beliebt geworden und hat fast schon die Nummer 1 erreicht. Herkunft lat. und bedeutet : Die Sonnenglänzende Lena ist eine Kurzform der Namen Magdalena, Helena und Helene. |
|
||||
|
||||
Christopher, wenn du so nett wärest.thx
|
|
|||
|
|||
Einmal bitte Bernweich.
Und Janna, thx. Greetz Grey |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Max Emanuel und wenns den nicht gibt dann nur max
thx im vorraus
|
|||
|
|||
Max ist die Abkürzung von Maximilian
Maximilian ist ein männlicher Vorname. Er kommt aus dem Lateinischen und ist eine Nebenform von Maximus ("der Größte"). Der Name war in der frühen Neuzeit vor allem im Donauraum sehr populär, zumal er gerade bei den Habsburgern und Wittelsbachern häufiger vorkommt. Emanuel : Lateinisch-griechische Schreibweise von Immanuel/Manuel Immanuel : Hebräisch, bedeutet "Gott mit uns" ______________________________________________________ Christopher :andere Bedeutung von Christoph Christoph : Herkunft: griechisch Geschlecht: männlich Bedeutung: Christusträger ____________________________________________________ Janna: Slawische Form von Johanna Johanna:Weibliche Form von Johannes Johannes:Hebräisch, bedeutet "Gott ist gnädig" Bernweich leider nicht gefunden |
|
||||
|
||||
ja thx digga "Gott mit uns" hört sich verdammt gut an und "der größte" hört sich auch fett an JA MAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN
mfg Gott mit uns
|
||||
|
||||
So hier nochma Bernd
Die Namen die ich wissen will ^^. Kim Serena Ajlena |
|
||||
|
||||
Hey, will auch
David.
|
|||
|
|||
Kim = Abstammung von Kimberley
Herkunftssprache: Altenglisch Angaben zur Herkunft: nach der Stadt Kimberley in Südafrika, benannt nach einem Lord Kimberley Lord Kimberleys Name wiederum stammt von einem Ort namens Kimberley in England der Ortsname 'Kimberley' bedeutet 'Land von Cyneburga' Wörter: leah=der Wald, die Wiese, die Lichtung ********************************************************** Serena Herkunftssprache: Lateinisch Bedeutung/Übersetzung: die Heitere ********************************************************** David Herkunftssprache: Hebräisch Bedeutung/Übersetzung: der Geliebte Angaben zur Herkunft: in der Bibel ist David der 2. und grösste König Israels und wird als Vorfahre Jesu genannt Wörter: dod=der Geliebte ********************************************************** Ajlena << leider noch kein ergebnis ..bemühe mich aber nochmal |