|
||||
|
||||
Dada...
Also, wer hat hier was gegen Dadaisten? Seit wann ist es verboten, ein geniales Gedicht zu zitieren?
Hier nochmal in voller Länge: Zitat:
|
|||
|
|||
Da habe ich es wohl mit einem Kenner zu tun. Das hätte ich jetzt wirklich nicht erwartet! Das dieses Gedicht jemand kennt. Toll!!!
|
|
||||
|
||||
Naja, was das jetzt soll weiss ich nicht, Raskolnikow.
Hat dir jemand verboten, deine Lieblingsgedichte zu posten? Dann sag diesem jemand, wir seien nicht im Irak! ![]() @[]V[]orpheus Was du schreibst, ist sowieso nicht relevant ![]() ![]() Du bist schon als Spammer aufgefallen. Zum Post: Leider verstehe ich das nicht ![]() Ach ja: Dadaismus kenne ich aber. Das ist eine englische Stilrichtung, eigentlich nur in Gedichten. Es gab da fünf lunge Lehrer, die das so gut fanden, das sie ihre Band, die sie gründeten, ähnlich nannten: DADA [ante portas] ![]() www.dada-ante-prtas.com (waren Vorgruppe von Die Happy)
Offizieller Groupie der "Schnitzelfresser" Geändert von saemikneu (24-02-2003 um 21:54 Uhr). |
|
|||
|
|||
Nur so wichtig um von dir erwähnt zu werden.
Dein Beitrag war nicht sonderlich produktiv. Dadaismus ist übrigens eine internationale Bewegung. "Der Dadaismus ist die erste Anti-Kunst-Bewegung .Er gelangte zur absoluten, radikalen Ablehnung, zur Erledigung jeglichen ästhetishen Systems. Sein Ziel war die Verneinung, An die Stelle der Regel trat die Ausnahme. Selbst der Name ergab sich zufällig, beim Herumblättern in einem deutsch-französischen Wörterbuch, wie es heißt. Der Name taucht erstmals am 18. April1916 in den Tagebüchern Hugo Balls auf, verquickt mit der Gründung einer Zeitschrift, auf." Beim Dadaismus gibt es nichts zu verstehen. Was hälst du persönlich vom Dadaismus Raskolnikow? |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() hmpf! (sry wegen dem smilie aber der regt auf) |
|
|||
|
|||
Keine Ahnung was los is Swizz aber der Text ist nicht von mir, sondern zitiert und die Zipferlakiade auch nicht. Was regt dich denn so auf?
|
|
|||
|
|||
lol wenn das so weiter geht haste ganz schnell von sven die rote. sag mal was willst du hier erreichen? für solche threads solltest du dir glaube ich eine andere plattform als cncforen suchen.
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Genau das! "und die Zipferlakiade" man ! findest dich was bessers wenn du mit fremdwörtern herum spucken kannst ??? man ey! |
|
|||
|
|||
Nur weil du sie nicht verstehst...
Und übrigens, ich finde den Thread ganz intressant... Was heisst den Thread, zumindest mal den ersten Beitrag... Die Hälfe vom Rest kann's ja nicht lassen, sich über die Sinnlosigkeit dieses Threads aufzuregen... Sucht ihr euch ma ne Board, wo ihr euch gegenseitig dumm anmachen könnt. Auch wenn's den meisten Betroffenen nichtmal bewusst ist, viele kommen in Foren, um Konflikte zu suchen. Und ihr macht das auf mieseste Weise. Und so ganz egal kann der Thread euch ja nicht sein, immerhin war er es wert, von euch gestört und angegriffen zu werden. *tztz* ![]() |
|
||||
|
||||
Jay, Alice! Will jemand die englische Version des Gedichtes? Auf Englisch macht das sogar irgendwie Sinn.... ich hab auch Humptydumpty's Interpretation, wenn die jemanden interessiert
![]() " JABBERWOCKY 'Twas brillig, and the slithy toves Did gyre and gimble in the wabe; All mimsy were the borogoves, And the mome raths outgrabe. `Beware the Jabberwock, my son! The jaws that bite, the claws that catch! Beware the Jubjub bird, and shun The frumious Bandersnatch!' He took his vorpal sword in hand: Long time the manxome foe he sought-- So rested he by the Tumtum tree, And stood awhile in thought. And as in uffish thought he stood, The Jabberwock, with eyes of flame, Came whiffling through the tulgey wood, And burbled as it came! One, two! One, two! And through and through The vorpal blade went snicker-snack! He left it dead, and with its head He went galumphing back. `And has thou slain the Jabberwock? Come to my arms, my beamish boy! O frabjous day! Callooh! Callay!' He chortled in his joy. 'Twas brillig, and the slithy toves Did gyre and gimble in the wabe; All mimsy were the borogoves, And the mome raths outgrabe." Ich finds cool ![]() ![]()
|
|||
|
|||
ja lom die englische Version ist auch ganz nett. Im zuge des Studiums haben wir das mal ins Lateinische übersetzt. lol da sind auch seltsame Texte rausgekommen
![]() |
|
|||
|
|||
lol zweiter nick? wieso der erste gebannt?
![]() *mal nach guck* nein wieso dann der nickwechsel bzw die 2 hinten dran? ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
yo mein GB Post
See u leutz werde gleich nochmal gebannt! Viel Spass noch! Tolles board übrigens. meinungsfreiheit und so sind ja hier echt wichtig. keine Ahnung warum ich gebannt werde. Also viel Spass beim red alerten und beim diskutieren aber passt auf, dass ihr niemanden reizt, der zu dumm ist dafür zwischen sinnlos und sinnvoll zu unterscheiden. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ich nehme alles zurück. Das Forum ist super und Sven sehr freundlich. Könnte mal jemand den Eintrag dort oben löschen. Der ist nicht mehr aktuell. Ich wusste nicht das ich meine Mail Adresse nicht ändern darf. Jetzt weiß ich es. war doof
![]() sorry |
|
||||
|
||||
![]() ![]() Wenn du es jetzt noch schaffst dich in die Boardgemeinschaft zu integrieren kannst du sicher eine Menge Spaß hier haben... @Raskolnikov: Es ging im angesprochenen, und zum Thread führenden, Posting darum daß das Zitat absolut nichts zum, ansonsten auch eher dämlichen, Thread beitrug.....
|
||||
|
||||
Ich wollte wirklich nicht, dass ihr euch hier weiterzankt...
Zu dem vorausgegangenen Thread teile ich deine Meinung, Sven - es war nur so eine hervorragende Gelegenheit von der Flamerei zu dem grandiosen Text überzugehen, den unser Orpheus da angesprochen hat. ![]() Ich war eigentlich etwas voreilig, denn so ein richtiger Dada-Text ist das ja nicht... Die Bezeichnung literarischer Nonsens passt wohl besser. Noch ein Meisterwerk dieser Gattung: (Von Meister Morgenstern) Zitat:
|
|||
|
|||
Dann darf ich hier noch etwas ergänzen was vom Thema her sehr gut zu RA passt. Lest es laut. (hinweis titel= Schützengraben)
schtzgrmm (1969) 02 schtzgrmm 03 schtzgrmm 04 t-t-t-t 05 t-t-t-t 06 grrrmmmmm 07 t-t-t-t 08 s--------------c-----------------h 09 tzngrmm 10 tzngrmm 11 tzngrmm 12 grrrmmmmm 13 schtzn 14 schtzn 15 t-t-t-t 16 t-t-t-t 17 schtzngrmm 18 schtzngrmm 19 tsssssssssss 20 grrt 21 grrrrrt 22 grrrrrrrrt 23 scht 24 scht 25 t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t 26 scht 27 tzngrmm 28 tzngrmm 29 t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t 30 scht 31 scht 32 scht 33 scht 34 scht 35 grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr 36 t-tt |
|
||||
|
||||
edit:
![]() Geändert von craim (25-02-2003 um 00:23 Uhr). |
|
|||
|
|||
ey craim es kann schon sein, dass du nicht so den zugang zu literatur hast aber das ist eines der wichtigsten Werke des Dadaismus. Ich finds toll. Falls du es nicht verstanden hast kann ich dir ne Interpretation schicken. Die Buchstaben bilden Laute ab es soll nichts heißen. Es stellt Geräusche dar.
t-t-t-t Schüsse des MG Alles klar? |
|
||||
|
||||
Vorsicht....
1. Passt das doch hervorragend zum Thema. 2. Ist das Gedicht von Ernst Jandl - Wer Orpheus bannt legt sich mit dessen Autorität an ![]() 3. Ist es ein sehr guter Text. PS: meinst du eigentlich Orpheus oder Morpheus ![]() Mein Posting ist entstanden, bevor du geantwortet hast.
|
|||
|
|||
Danke Raskolnikow
![]() |
|
||||
|
||||
bin ja schon ruhig ......sorry
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Lasst uns zocken und nicht von bach goethe oder so scheiß reden, den die einzige wahre literatur heißt Command and Conquer und das die auch die einzige die für mich zählt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Ich find das witzig
![]()
|
||||
|
||||
Ich find die Gedichte cool. Muss ich mal glatt meiner Lehrerin zeigt. Mal sehen, ob die den Dadaismus auch kennt. Und das schoene an den Gedichten ist ja auch, dass die Texte international sind. Egal ob man Spanisch, Englisch oder Deutsch spricht.
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
@Agentlie
jep da hast du nen ganz wesentlichen Punkt herausgefiltert. Zitat:
![]() 2. Es gibt mehr Leute, die an Literatur interessiert sind als an CnC. Ich bezweifle das Westwood in 2000 Jahren noch bekannt ist (könnte natürlich sein). Vergil und Ovis sind es jedenfalls noch. ![]() 3.Das war jetzt wieder nicht hochgeschwollen, sondern ganz normales Deutsch. Ob Bach und Goethe scheiße sind oder nicht zeigt die Weltgeschichte. ![]() 4.Im letzten Punkt geb ich dir absolut recht! Lasst uns spielen (und in Off-Topic über alle Off-Topic Themen reden) ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
2.) Stimmt , aber es enthält wieder einen gewissen , wenn auch "fragilen" Hochmut ....oder ist das so deine natürliche Art ? 3.) Deine Anosogonie im Bezug auf das Thema " Fremdwörter " legt aber diese Vermutung nahe .... 4.) ack Aus verschiedenen Gründen würde ich dir zu einer minimalisierung deiner Fremdwortbenutzung raten , denn sonst könnte leicht der Verdacht eines "Angebers" entstehen" und im Bezug auf Cnc , könnte man leich an Voltairs "ecrasez l'infame !" denken .... ![]() ![]() Danke Ciao
"Nun sitze ich hier...tieftraurig, einsam und alleine Das Leben vor mir, ein nächster Schritt und es ist vorbei Verzweifelt stehe ich da, am Abgrund tief getroffen Missverstanden, das Herz gebrochen Ein Schuss, ein Sprung, ein letzter Schlaf Der Wille zum Weiterleben nicht mehr da Am Tor des Glaubens, nun angekommen Von den Qualen befreit und das Leben genommen " |