|
|||
|
|||
![]() Hi Leute,
manche von euch wissen ja vielleicht, das die Chronosphäre eine versteckte Animation hat, GACSPH_A. Nun wollte ich diese wieder aktivieren, aber sie will einfach nicht! ![]() ;static anim [GACSPH_A] Normalized=yes LoopStart=0 LoopEnd=12 LoopCount=11 Rate=200 Layer=ground DetailLevel=2 NewTheater=yes Mit Animationen kenn' ich mich leider nich' so aus....bei LoopCount= stand vorher -1, aber dort muss ja die Anzahl der Frames hin...oder? ( ![]() |
|
||||
|
||||
Hmm, wo genau liegt das Problem?
![]() Wird die Animation falsch angezeigt, oder gar nicht? Wenn sie, wie du sasgt, versteckt ist, könnte es sein das sie nicht in der Anim-Liste in der Rules ist oder der Ruleseintrag, der sie auslösen sollte nicht mehr funktioniert. |
|
|||
|
|||
Sie wird gar nicht angezeigt und ja, sie ist in der Animation List...
![]() |
|
||||
|
||||
Also bei den Einträgen bei der Aktiven anim gacsph_a würde ich nichts ändern ich habe das zwar nie ausprobiert (bei der Chronosphäre) aber Deine Erklärung das man das -1 abändert ist unlogisch da das bedeutet das immer alle Bilder abgespielt werden.
Aber du solltetst mal schreiben was du direkt bei der Chronosphäre in der artmd.ini reingeschrieben hast. Vielleicht kann man dann helfen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Code für die Chronosphäre: ; --- CHRONOSPHERE --- [GACSPH] ;[GACHRO] Remapable=yes Normalized=yes Height=3 Cameo=csphicon Foundation=4x3 Buildup=GACSPHMK DemandLoadBuildup=true FreeBuildup=true NewTheater=yes ActiveAnim=GACSPH_A ;ActiveAnimDamaged=GACSPH_AD SuperAnim=GACSPH_E SuperAnimDamaged=GACSPH_ED SuperAnimZAdjust=-20 SuperAnimYSort=724 SuperAnimTwo=GACSPH_F SuperAnimTwoDamaged=GACSPH_FD SuperAnimTwoZAdjust=-20 SuperAnimTwoYSort=724 SuperAnimThree=GACSPH_G SuperAnimThreeDamaged=GACSPH_GD SuperAnimThreeZAdjust=-20 SuperAnimThreeYSort=724 SuperAnimFour=GACSPH_H SuperAnimFourDamaged=GACSPH_HD SuperAnimFourZAdjust=-20 SuperAnimFourYSort=724 CanHideThings=True CanBeHidden=False OccupyHeight=2 AddOccupy1=-1,0 DamageFireOffset0=-19,50 Ich hab' nur ActiveAnim=GACSPH_A hinzugefügt. |
|
||||
|
||||
Leider bin ich hier auch nicht sattelfest!
ActiveAnimZAdjust=-162 ActiveAnimYSort=362 ActiveAnimX=31 ;24 ActiveAnimY=-23 Diese zusätzlichen Einstellungen gibt es die zwei Unteren sind zur Platzierung der Anim auf dem Gebäude, hier könntest du mal etwas stark von 0 abweichende Werte einsetzen, (Y – nachoben + nach unten / X – nach links +nach rechtss) dann kannst du sehen ob die anim Erkennbar ist. Es ist ja möglich das die Anim hinter! der Grafik des Gebäudes liegt. Wie man das genau macht das die Anim über dem Gebäude liegt, weis ich nicht aber es hängt mit den zwei oberen Werten zusammen; hier hab ich immer ausprobiert. Versuch mal: ActiveAnimZAdjust=-162 ActiveAnimYSort=362 oder nur ActiveAnimTwoZAdjust=-200 Das sind Werte die mir bei meinen Gebäuden geholfen haben. |
|
|||
|
|||
Es hat zum Teil funktioniert. Die versteckte Animation ist das blinken von zwei kleinen Lampen, die in den hinteren Turbinen der Chronosphäre sind. Jetzt ist folgendes: Nur die vordere Lampe blinkt, und irgendwie fehlt durch die Animationen ein kleiner Teil der Chronosphäre. Ich zeig' mal, wo ich das meine:
![]() Beim blauen Kreis funktioniert die Animation mit deinen unteren Werten bereits (man sieht, das ein wenig von dem braunen Metall oder wasauchimmer weg ist), die beim roten Kreis nicht, denn sie sollte auch blinken ![]() Geändert von Chrissyx (20-04-2011 um 21:17 Uhr). Grund: Bildlink auf Wunsch des Autors zensiert |