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Saroc 09-05-2004 01:23

[YR] Kennt sich jemand mit Animationen aus?
 
Hi Leute,
manche von euch wissen ja vielleicht, das die Chronosphäre eine versteckte Animation hat, GACSPH_A. Nun wollte ich diese wieder aktivieren, aber sie will einfach nicht! :motz: Kann mir wer helfen? So sieht der Code aus:

;static anim
[GACSPH_A]
Normalized=yes
LoopStart=0
LoopEnd=12
LoopCount=11
Rate=200
Layer=ground
DetailLevel=2
NewTheater=yes

Mit Animationen kenn' ich mich leider nich' so aus....bei LoopCount= stand vorher -1, aber dort muss ja die Anzahl der Frames hin...oder? ( :confuse2: )

Chriz 09-05-2004 03:09

Hmm, wo genau liegt das Problem?:p


Wird die Animation falsch angezeigt, oder gar nicht?
Wenn sie, wie du sasgt, versteckt ist, könnte es sein das sie nicht in der Anim-Liste in der Rules ist oder der Ruleseintrag, der sie auslösen sollte nicht mehr funktioniert.

Saroc 09-05-2004 10:42

Sie wird gar nicht angezeigt und ja, sie ist in der Animation List... :(

Kroko 09-05-2004 21:15

Also bei den Einträgen bei der Aktiven anim gacsph_a würde ich nichts ändern ich habe das zwar nie ausprobiert (bei der Chronosphäre) aber Deine Erklärung das man das -1 abändert ist unlogisch da das bedeutet das immer alle Bilder abgespielt werden.

Aber du solltetst mal schreiben was du direkt bei der Chronosphäre in der artmd.ini reingeschrieben hast.
Vielleicht kann man dann helfen.

Saroc 09-05-2004 21:51

Zitat:

Zitat von Kroko
aber Deine Erklärung das man das -1 abändert ist unlogisch

Ich hab' doch gesagt, ich kenn' mich nicht mit Animationen aus!
Der Code für die Chronosphäre:

; --- CHRONOSPHERE ---
[GACSPH] ;[GACHRO]
Remapable=yes
Normalized=yes
Height=3
Cameo=csphicon
Foundation=4x3
Buildup=GACSPHMK
DemandLoadBuildup=true
FreeBuildup=true
NewTheater=yes
ActiveAnim=GACSPH_A
;ActiveAnimDamaged=GACSPH_AD
SuperAnim=GACSPH_E
SuperAnimDamaged=GACSPH_ED
SuperAnimZAdjust=-20
SuperAnimYSort=724
SuperAnimTwo=GACSPH_F
SuperAnimTwoDamaged=GACSPH_FD
SuperAnimTwoZAdjust=-20
SuperAnimTwoYSort=724
SuperAnimThree=GACSPH_G
SuperAnimThreeDamaged=GACSPH_GD
SuperAnimThreeZAdjust=-20
SuperAnimThreeYSort=724
SuperAnimFour=GACSPH_H
SuperAnimFourDamaged=GACSPH_HD
SuperAnimFourZAdjust=-20
SuperAnimFourYSort=724
CanHideThings=True
CanBeHidden=False
OccupyHeight=2
AddOccupy1=-1,0
DamageFireOffset0=-19,50

Ich hab' nur ActiveAnim=GACSPH_A hinzugefügt.

Kroko 09-05-2004 22:59

Leider bin ich hier auch nicht sattelfest!

ActiveAnimZAdjust=-162
ActiveAnimYSort=362
ActiveAnimX=31 ;24
ActiveAnimY=-23

Diese zusätzlichen Einstellungen gibt es die zwei Unteren sind zur Platzierung der Anim auf dem Gebäude, hier könntest du mal etwas stark von 0 abweichende Werte einsetzen, (Y – nachoben + nach unten / X – nach links +nach rechtss) dann kannst du sehen ob die anim Erkennbar ist.
Es ist ja möglich das die Anim hinter! der Grafik des Gebäudes liegt.
Wie man das genau macht das die Anim über dem Gebäude liegt, weis ich nicht aber es hängt mit den zwei oberen Werten zusammen; hier hab ich immer ausprobiert.
Versuch mal:
ActiveAnimZAdjust=-162
ActiveAnimYSort=362

oder nur
ActiveAnimTwoZAdjust=-200

Das sind Werte die mir bei meinen Gebäuden geholfen haben.

Saroc 10-05-2004 08:05

Es hat zum Teil funktioniert. Die versteckte Animation ist das blinken von zwei kleinen Lampen, die in den hinteren Turbinen der Chronosphäre sind. Jetzt ist folgendes: Nur die vordere Lampe blinkt, und irgendwie fehlt durch die Animationen ein kleiner Teil der Chronosphäre. Ich zeig' mal, wo ich das meine:
http://home.arcor.de/möp/images/chronoprob.jpg
Beim blauen Kreis funktioniert die Animation mit deinen unteren Werten bereits (man sieht, das ein wenig von dem braunen Metall oder wasauchimmer weg ist), die beim roten Kreis nicht, denn sie sollte auch blinken :(


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