|
||||
|
||||
@Sven
Ist eigentlich Dein Drahtesel wieder aufgetaucht?
|
|||
|
|||
In seiner Sig trauert er ihm jedenfalls noch nach.....
|
||||
|
||||
Der hier ist zwar sinnlos, aber ich wollte eigentlich immerschon mein tiefstes mitgefühl für diesen Verlust deutlich machen, Sven, hab's nur immer vergessen...
![]() sowas ist sichelrich eine riesige entteuschung, vorallem 1500€, respekt, das teil würde ich auch vermissen...
|
||||
|
||||
Jo !
Aber wie wurde es denn gestohlen ?? War es denn nicht angeschlossen ?? ![]()
MFG CAT_forever ! ![]() My PC: AMD Athlon 64 X2 6000+ | Asus Crosshair Mainboard Asus ATI Radeon HD2900XT Grafikkarte Samsung Spinpoint T166 500Gb 7200rpm 16MB Festplatte | Samsung F1 750GB 7200rpm 32MB Festplatte 4096MB PC-800 Corsair XMS-2 DHX DDR2 Ram (CL 4-4-4-12) Nec DVD-Rom Brenner 16x8x48x32x48 | Aopen 52x32x52 Brenner |
|
||||
|
||||
Selbst das anketen von den teuren teilen bringt dir meist nichts...
Bringt dir nur in sofern das die versicherung nicht rumukt das du das nicht angeschlossen hättest und die deswegen nix geben. Das ist auch ein grund warum ich mir nie ein teures fahrad hole das sind die ersten die gestohlen werden. |
|
||||
|
||||
sorry hab das ned so mitbekommen... aber was fürn drahtesel???
weis nur das er gestohlen wurde oder soun 1500€ kostete....
![]() ![]() 🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥 IT Services www.aitsolutions.at - Domains & Webhosting www.webhostservice.at - Shisha Online Shop www.shisha-island.at - LeXaRt Photography http://www.lexart.at Geändert von ~Memento~ (04-05-2002 um 14:09 Uhr). |
|
||||
|
||||
Das Rad stand in unserem Innenhof, mir ist nicht ganz klar wie es von da verschwinden konnte.....
Einzige Erklärung ist daß jemand gewartet hat bis jemand das Haus betritt oder verlässt und dann schnell durch die noch nicht geschlossene Haustür geschlüpft ist. Nein, das Rad ist noch nicht wieder da und ich glaub auch nicht daß es wieder auftaucht.
|
||||
|
||||
Gibts ein Foto von?
|
|
||||
|
||||
Nein, ein aktuelles Bild gibt es nicht, leider....
Das aktuellste ist ca. 5 Jahre alt und seitdem sind, wie bei mir üblich, viele neue Veränderungen vorgenommen worden. Aber um es mal zu beschreiben (für Kenner): Pulverbeschichteter, dreifach konifizierter CrMo Rahmen der Bremer Fahradmanufaktur (0,9 - 0,5mm Wandstärke). Magura Hydraulikbremsanlage Mix aus DeoreXT und Ultegra Schaltanlage (XT Daumenschalter and Ultegra Schaltwerk und Umwerfer) Campagnolo Lambda Felgen auf DeoreXT (Vorderrad) bzw. Sachs New Success (Hinterrad) Naben DeoreXT Innenlager "105" Kurbelgarnitur Suntour XC Pro Pedale Stronglight Nadellager Steuersatz Nitto66 Sattelstütze Fizik Rennsattel mit Titangestell Concept Vorbau Corratec/Humpert Bullbar Lenker (182g) Gesamtgewicht des Rades: 11,5kg - für ein "Trekking" Rad ist das ein absoluter Witz, die haben normalerweise > 14kg
|
||||
|
||||
Also, mir sagen diese Fahrradtechnischen Dinge nix
![]() Ich fahre nur Moped - R1 mit 150 PS da brauch ich nicht trampel und bin doch auch recht zügig unterwegs ![]()
|
||||
|
||||
uiui ich dachte erst wasn ein draht esel habe erst gedacht das du ein ESSEL hattest hier in nordeutschland gibts diesen ausdruck nicht
![]() Naja ich trauer mit dir sven mir wurde mein vorm halben jahr geklaut habe vor 3 wochen wieder bekommen die polizei hats gefunden ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Wie in Norddeutschland gibt es diesen Ausdruck nicht? Ich lebe seit 30 Jahren in Norddeutschland und bin noch niemanden begegnet, der den Begriff nicht kannte
![]() |
|
|||
|
|||
Alter Grufti!
![]() Aber ich kenn den Ausdruck auch obwohl ich erst seit 26 Jahren in HH lebe... |
|
|||
|
|||
@sven schonmal drüber nachgedacht, dass einer aus dem Haus war???
Solche Dinge verkaufen sich bekanntlich gut... Bei uns im Haus wohnt auch so ein Spezialist.... Oder du könntest dich selbst auf die Suche machen, mal ein bisschen umhören evtl. findest du ja was raus. |
|
||||
|
||||
Sehr unwahrscheinlich....
Wir wohnen mit noch 3 Parteien im Haus und haben untereinander ein sehr gutes Verhältnis.... Da das Rad als solches a) unverkäuflich sein dürfte und b) es viel zu gefährlich wäre damit als Ganzes herumzufahren vermute ich: Rahmen liegt in Rhein oder Erft, der Rest wird einzeln verkauft....
|
||||
|
||||
*jammer* Mein Fahrrad ist auch übers wochenende verschwunden...
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Meines habe ich wieder bekommen. Stand wie immer auf dem Hinterhof am Fahradunterstand. Dann war ich zwei Wochen in Urlaub und ein Nachbar meinte, daß Rad wäre wohl verlassen worden. Er fand es aber noch so schön, daß er es sich in seinen Keller gestellt hat. Wie ich dann wieder da war, habe ich einige Zettel ein den Häusern aufgehangen und ein anderer Nachbar hat mir dann gesagt, wer es hat.
Wie gesagt, die Ausrede war nicht schlecht: "Das stand die ganze Zeit (2 Wochen) da rum, deshalb dachte ich das gehört keinen." Auf meine Frage ob es ihn nicht gewundert hat, daß da ein sauteures Schloß dran war sagte er bloß "nein". Er meinte bloß noch, daß das Schloß sein Geld wert war, schließlich hat er 20 min gebraucht um es kaputt zu bekommen. |
|
||||
|
||||
LOOOL nette Nachbarn hast du
![]() Ich hab mal in der Schule mein Rad abgestellt, als ich zurückkam, war das Hinterrad weg samt Schutzblech und Sattel ![]() ![]() Das hat mir aber die Schulversicherung glücklicherweise ersetzt. ![]() |
|
||||
|
||||
Ich kram den mal wieder raus
![]() Seit gestern hab ich wieder ein richtiges Rad unter'm Hintern ![]() ![]() Heute mit ein paar Freunden eine kleine Tour gemacht und es mal wieder so richtig genossen..... So, und jetzt können sich die Neusser Autofahrer wieder warm anziehen ![]()
|
||||
|
||||
Warum das? Weil du immer durch etliche Lücken schlüpfst?
![]()
|
||||
|
||||
Oh, die armen Neusser !
![]() Ich hörs schon kommen: Achtung an alle Neusser bewohner, auf unseren Straßen ist ein begeisterter Fahrradfahrer unterwegs, der den gesamten Verkehr behindert ! Es ist höchste Vorsicht geboten ! ![]() ------ Naja, freut mich, dass du wieder ein Fahrrad hast ! ![]()
MFG CAT_forever ! ![]() My PC: AMD Athlon 64 X2 6000+ | Asus Crosshair Mainboard Asus ATI Radeon HD2900XT Grafikkarte Samsung Spinpoint T166 500Gb 7200rpm 16MB Festplatte | Samsung F1 750GB 7200rpm 32MB Festplatte 4096MB PC-800 Corsair XMS-2 DHX DDR2 Ram (CL 4-4-4-12) Nec DVD-Rom Brenner 16x8x48x32x48 | Aopen 52x32x52 Brenner |
|
||||
|
||||
Nun, wenn ich in der Regel mit meinem Rad schneller unterwegs bin als ein Auto (nicht in der aktuellen Geschwindigkeit aber in der Zeit in der ich eine Strecke, im Vergleich zum Auto zurücklege) dann verhalte ich mich auch so als würde ich ein Auto fahren
![]() Und mit 30+km/h hab ich auf dem Radweg auch nix verloren ![]()
|
||||
|
||||
Also bei uns tauchen die Fahrräder immer wieder auf,die werden nur *kurz*geliehen...............so nach Erntefesten....ja und ein zwei Tage später stehen sie am Imbiß und der Besitzer holt es ab.
|
||||
|
||||
Dann biste ja sozusagen ein fliegender Neusser... (und hin und wieder sogar in Holland
![]() ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Naja,
also mit zwei Rädern bist du unmöglich zu cashen bei einer Blitzerei es sei denn die stehen 500 m weiter und winken dich raus. Bin schon mal mit 205 geblitzt worden mit meinem Moped. Beweissfoto haben die grünen ja aber kein Nummernschild. ![]() Ich bin aber sonst ein äusserst Defensiver Fahrer, aber als ich die Jungs da im Auto in meine Richtung schauend gesehen habe. Dachte ich mir : "So jungs der eine Film kostet euch nur Geld und zwar für die Entwicklung." *1 Gang runtergeschaltet und aufgedreht* Wie gesagt sonst bin ich ein äusserst gesitteter Fahrer. Aber die Blitzen an den beschissensten Stellen, das bringt denen nur Geld sonst nix. Ich hoffe das der Typ das Fahrad im ganzen verkauft. Im Rahmen sind doch immer Nummern bei solchen Rädern. Ansonsten mein Herzliches Beileid. |
|
||||
|
||||
Meiner Schwester wurde mal das Rad von meinem Bruder geklaut
![]() Ich selber hatte nur mal ein anderes Problem: Ich war im BasketballTraining und stell mein Fahrrad abgeschlossen vor der Halle ab. Als ich wieder rauskam will ich nach Hause fahren, doch da ist ein Problem: Irgendein Trottel hat ein zweites Schloss angebracht ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Ich wohne in Schlewsig-Holstein und kenne das Wort "Drahtesel" wirklich sehr gut, und ich bin erst 16 Jahre alt
![]() ![]() Auch mein Beileid @Sven Schöner mist ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
bedaure aber trotzdem das das rad weg is sven P.s: das mit dem *widerfinden*..kannste voll vergessen ....das wird in eine andere stadt verkauft u. dort eventuell mit ner neuen serien nummer geändert...o. gar in einzel teile zerlegt u. weiter verkauft ....also null chance ....sorry .. craim Geändert von craim (15-09-2002 um 15:14 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()