|
|||
|
|||
![]() Wäre nett wenn ihr mir eure lieblings Romane/Thriller usw. nennen könntet.
Ich brauch dringend Nachschub an Lesestoff ![]()
|
||||
|
||||
ich lese gerne Star Trek Bücher (hab zu Geburtstag vorgestern 3 Stück bekommen)
und Star Wars Bücher (hab zu Geburtstag vorgestern 3 Stück bekommen) Harry Potter interressiert mich auch ein wenig ![]() |
|
||||
|
||||
Ich lese gerne Dune - Der Wüstenplanet, ein paar Star Trek - Bücher und außerdem lese ich den ganzen Schund aus der Schule...
![]()
|
||||
|
||||
Aaalso, erstmal Tolkien
![]() Zuerst Der kleine Hobbit, dann Herr Der Ringe, dann Silmarillion, Nachrichten aus Mittelerde und evtl. Buch der verschollenen Geschichten. Man sollte die Bücher in dieser Reihenfolge lesen um sich 1. Schritt für Schritt auf den steigenden Anspruch vorzubereiten und 2. das Verständnis für die folgenden Bücher zu haben. Dann kann ich Jostein Gaarder empfehlen, obwohl mir Sofies Welt nicht so gut gefällt, hat er geniale Bücher wie Ein seltener Vogel, Kartengeheimnis und Durch einen Spiegel in einem dunklen Wort geschrieben ![]() Ursula K. Le Guin ist auch eine meiner Lieblinsautorinnen. Sie hat Bücher wie Erdsee, Das Wort für Welt ist Wald, Planet der Habenichtse und noch einige andere sehr gute Bücher geschrieben. Desweiteren kann ich Terry Pratchett (am besten nicht so viele Bücher lesen, mit der Zeit wird der Humor zu oberflächlich) und Douglas Adams empfehlen. Bei allen Büchern ist anzumerken, daß sie lieber im englischen Original gelesen werden sollten ![]()
|
|||
|
|||
![]() Mangas gehen doch auch oder??ich lese alle mangas gerne
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
Ich empfehle auch noch die Star Wars Bücher (ein Muß für einen echten Fan), besonders die Thrawn Trilogie. Was ich auch ncoh empfehle ist der Klassiker 1984 von Georg Owell.
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
|||
|
|||
Hmmm, also ich fand ziemlich gut "der Schwerttänzer-Zyklus" von Jennifer Roberson, "Glenraven" von Marion Zimmer Bradley und auch einige andere Bücher von ihr, manche Bücher von Hohlbein, obwohl man da sagen muss dass er inzwischen viel Massenware produziert...soviel wie er schreibt, da taucht oft was auf was man vielleicht schonmal gelesen hat...Ausserdem kann ich noch empfehlen "Hexensabbat" von Paul Wolf und Neal Davenport...Naja, das wars auch schon an Autoren/Büchern die ich gut finde, ansonsten halt nichts bestimmtes das mir jetzt einfallen würde.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Ich sag ja...es gibt ein oder zwei Bücher von Hohlbein die ich auch n 2. Mal lesen würde, aber das meiste is Halt wirklich Massenproduktion
|
|
||||
|
||||
1984
Herr der Ringe Tom Clancy's Thriller - aber in der richtigen Reihenfolge ![]() Star Wars (besonders die Thrawn-Trilogie ist gut) Wheel of Time (auf jeden Fall in Englisch lesen!) W.E.B. Griffin - Honor Bound (sind ein paar Bücher) Patrick Robinson - Nimitz Class, Kilo Class, H.M.S. Unseen sind recht gut
|
|||
|
|||
also ich kann nur "das parfum" von patrick suesskind empfehlen ...
ansonsten liebe ich noch "hannibal" von thomas harris ( man , das buch ist um laengen besser als der bescheidene film) ... auch die "seichte" literatur von john grisham und stephen king lese ich sehr gerne ![]() ciao soeren
|
|||
|
|||
"das parfum" is irgendwie, also meiner Meinung nach, schon etwas langweilig! Les lieber mal "Schlafes Bruder" von Robert Schneider, wenn ich mich jetzt nich im Autor irre
![]() mfg andy |
|
||||
|
||||
Vor etwas längerer Zeit habe ich ein Buch gelesen. Es hieß "Das Galgenschloss". Die Autorin ist mir unbekannt (ich hab das buch gerade nicht zur hand
![]() Es ist ein nicht besonders anspruchsvoller Fantasy-Roman.
|
||||
|
||||
Ich lese eigentlich nur die ganzen Star Wars bücher wat anderes eigentlich gar nicht.
|
|
||||
|
||||
lest mal was gscheits! ich lese VW-Scene ... und das gute daran die kommt jeden monat neu!
![]()
|
|||
|
|||
Ich les' das was ich von der schule mitbekomme.... das ist weit genug! (als letztes: Faust1)
Nur im Urlaub les' ich wirklich viel ( in 1 Woche Harry Potter4, Der kardinal im kremel, netforce3, und ein bergsteigerbuch..)
|
|||
|
|||
Naja ich mag Hohlbein, Harry Potter und Negative hat recht, Herr der Ringe und Silmarillion sind wirklich gut, die anderen hab ich noch nicht gelesen. ich weiß jetzt nich mehr von wem, aber Artemis Fowl ist sehr gut! ich guck bei Gelegenheit mal nach
![]() |
|
||||
|
||||
Wolfgang Hohlbein, Ken Follett, Tom Clancy, Jaques Berndorf (Die sogenannten Eifelkrimi´s schreibt der) Das sind so meine Lieblingsschriftsteller die mir spontan einfallen.
Sternchen + Z
von vielen Blättern eines. Das eine Blatt, man merkt es kaum, denn eines ist ja keines. Doch dieses eine Blatt allein war Teil von uns´rem Leben. Darum wird dieses eine Blatt allein uns immer wieder fehlen. |
|
|||
|
|||
@ all:
Danke schon mal für die vielen Tipps. Von Tom Clancy hab ich schon alle gelesen, dito Stephen King/John Grisham Ein Buch dass mich wirklich beeindruckt und berührt hat war die Geschichte von Lance Armstrong (Tour de France Sieger 2000/2001) "Tour des Lebens" kann ich allen (auch Nichtsportlern) ans Herz legen. :hu:
|
|||
|
|||
mir fällt gerade noch ein, "Der Goldene Kompass", Das Magische Messer" und "Das Bernstein Teleskop" die sind auch sehr gut, sind ne trilogie.
|
|
||||
|
||||
Also wenn du auf Fantasy stehst, so mit Magie und Zauberei, dann kann ich dir David Eddings empfehlen "Belgarion Saga"
auch super finde ich Wolfgang Hohlbein (richtig, er verramscht einige seiner themen, aber im Großen und Ganzen ist er klasse) natürlich Stephen King, Terry Pratchet , Terry Goodkind (Das Schwert der Wahrheit), Nigel Findly ( der leider schon gestorben ist, ein guter Schriftsteller), und letztendlich Ron Sommer (seine letzten sind zwar etwas öde, aber mit riesiger Besetzung ![]()
|
||||
|
||||
Douglas Adams: Per Anhalter durch die Galaxis/The hitchhikers guide to the galaxy
Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums/The restaurant at the end of the universe Douglas Adams: Das Leben, Das Universum und der ganze Rest/Life, the universe and everything Douglas Adams: Mach's gut und Danke für den Fisch/So long, and thanks for the fish Douglas Adams: Einmal Rupert und zurück/Mostly harmless Douglas Adams: Der lange, dunkle Fünfuhrtee der Seele/The long dark teatime of the soul Naja, und alles von Tolkien ![]()
|
||||
|
||||
Ich lese immer wieder gern *Reitvorschrift für eine Geliebte*und an sonsten meine alten Tagebücher
![]()
|
||||
|
||||
![]() Ich habe mich mal dazu überredet, ein Buch zu lesen. Nun ist die Frage: Welches ? Ich habe hier ein paar gefunden:
Leon Uris - Exodus Ernest Hemingway - Die Stories Manfred Künne - Kautschuk Wolfgang Hohlbein - Wolfsherz (?) Stephen King - Friedhof der Kuscheltiere ![]() Stephen King - Es Es liegen in unserem Haus zwar noch ein paar mehr rum, hab aber gerade keine Lust nachzuschauen... Welches von denen kennt ihr, sollte ich davon eins nehmen oder ein ganz anderes was (wirklich) lesenswert ist ?
Hier klicken, um meine binäre Dampfmaschine zu sehen... Update: besserer Skin Hier geht es zu meiner Homepage. Update: Version 1.3 des Warcraft RPG's "Die Questinsel" + C&C: AR2 (und Yuris Rache) Modifikation "Advance Commands" >>>>> Wikipedia Lexikon <<<<< |
|
|||
|
|||
Fang erstmal mit Hohlbein an, das ist nicht schwer geschrieben und es hat keine allzu hintergründige Handlung
![]() aber es gibt schon so einen Thread ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Nein!
Fang mit Hemingway an. Papa Hem ist der Größte... ![]()
|
||||
|
||||
Hmm es gibt schon so ein Thema ?
Da sag ich nur: "Lasst das alte ruhen in Frieden und das neue in euch einkehren um den Glanz des Alten weiterzuführen" ![]()
Hier klicken, um meine binäre Dampfmaschine zu sehen... Update: besserer Skin Hier geht es zu meiner Homepage. Update: Version 1.3 des Warcraft RPG's "Die Questinsel" + C&C: AR2 (und Yuris Rache) Modifikation "Advance Commands" >>>>> Wikipedia Lexikon <<<<< Geändert von EviLSnipeR (11-11-2002 um 23:25 Uhr). |
|
||||
|
||||
Nö...
![]() ...Hemingway *hmm* von dem hatt ich mal was in der Schule, kA wie das hiess- ich fands jedenfalls laaangweilig ![]() Also les "Es", einfach genial dieses Meisterwerk, wobei "Friedhof der Kuscheltiere" auch nicht zu verachten ist- wenn du erstmal eines seiner Bücher gelesen hast, hörst du eh nie wieder damit auf, King zu lesen ![]()
|
||||
|
||||
Wenn du was anspruchsvolles im Bereich Science-fiction/Satire/PHilosophie suchst, kann ich nur einen empfehlen: Stanislaw Lem. Dieser Mensch schreibt derart geniale, witzige, tiefsinnige, philosophische und intelligente Bücher (alles in einem wohlgemerkt), dass man sich ständig fragt, wo zum Teufel dieser Mann seine ganzen Ideen hernimmt.