|
||||
|
||||
Eta
ich hab gesucht und nicht gefunden drum postete ich die frage was denkt und halte ihr von der eta
Protektorat von Psycho Joker Ob ich dich liebe, weiß ich nicht. Seh ich nur einmal dein Gesicht, Seh dir ins Auge nur einmal, Frei wird mein Herz von aller Qual. Gott weiß, wie mir so wohl geschicht! Ob ich dich liebe, weiß ich nicht. J.W Goethe
|
|
||||
|
||||
Ich halte garnichts von der ETA, wie natuerlich auch nicht von anderen terroristischen Vereinigungen. Aber die meisten anderen Terroristen haben wenigstens noch nachvollziehbare Gruende fuer den Terror. Spanien aber ist ein demokratisches Land, der groesste Teil der Basken steht hinter der spanischen Regierung und ist gegen den Terror. Das sagt eigentlich alles.
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Wer hat keines: Es gibt das ein land "Serbien und Montenegro", weil dessen bevölkerung aus zwei Völkern bestehen . (eigentlich drei - mit dem Kosovo) Dann gibts noch: Palästinenser in Irael Tschetschenen in Russland in der Türkei - wie heissen die nochmals? ![]()
|
|||
|
|||
Die Freiheitslämpfer unter George Washington, die nannte man aus Britischer sicht auch Terroristen.
Hmm, wie heißt das Land nochmal? ![]() George Washington: Erster US Präsident, sowie Nationalheld! Tja, es sind die Gewinner, die die Geschichte schreiben! |
|
|||
|
|||
Das mit der ETA zu vergleichen ist wohl doch etwas übertrieben ...
@saemikneu: Kurden heißen sie.
|
||||
|
||||
Der Unterschied ist bei der ETA ja wohl, dass sie keinen wirklichen Grund haben ihren "Krieg" zu fuehren. Ein eigenes Land ist natuerlich eine schoene Sache, aber Spanien ist ein demokratischer Rechtsstaat. Die Basken duerfen ihre Sprache lernen. Sie bekommen als Minderheit evtl. sogar Sonderrechte. Und wie gesagt steht der Groesstteil der Basken hinter der Regierung. Und Deutschland wuerde ja auch nicht so einfach ohne weiteres zulassen, wenn NRW ein eigener Staat werden wollte.
|
||||
|
||||
Von der ETA halte´ich nix mehr durch terroranschläge kann man da keine lösung finden... Spanien wird sich niemals geschlagengeben das bleibt ein land für 1000 jahre...
|
||||
|
||||
Die ETA ist eine utergrundterrororganisation, die MEISTENS nicht wollen, dass jemand stirbt.es wir der polizei´immer ein hinweis gegebn wo eine bombe ist und wann sie explodiert.wenn es die polizei dann nich schafft, pech
|
||||
|
||||
Zitat:
@mafia4yu ![]()
|
||||
|
||||
da hast du recht, aber du darfst es nicht ausser acht lassen..sie töten meistens keine ausländer wenn sie ne bombe in urlaubsgebiten haben
|
||||
|
||||
na wenn nur ab und zu mal einer drauf geht kann ich mir ja fast sicher sein, dass ich meinen urlaub in spanien überleben würde *freu*
ob ausländer drauf gehen, oder nicht ist doch eigentlich ziehmlich wurscht, oder? ich hab zwar keine ahnung von dem was die ETA will, aba nett find ichs trotzdem nicht, dass sie leute sprengen. naja ![]() ![]()
|
||||
|
||||
tote ausländer würden nur zu politischen spannungen führen, deshalb tun sie s wohl nicht