|
||||
|
||||
AOK verweigert die Zahlung
Also seit ich 13 bin trag habe ich ein Zahnspange (zuerst eine Feste....) und seit dem ich die Lose habe. Als sich die Zähen trotz der Losen zurück geschoben haben(die obere Spange ist in der Nacht immer rausgefallen aber die konnten es erklehren und meinten ich würde sie zu wenig tragen) und als ich heute wieder bei denen war ht mir die ärztin was SEHR interesantes gesagt. Also ich habe einen Oberkiefer wo man die Zähne nicht so Grade machen konnte auser man kürtzt den Oberkiefer mit einer Operation(Aber das will ich nicht*ANGST*).
Also nun meine Frage. Bekomme ich das Geld von der AOK wieder =?
|
|||
|
|||
Ich würd mich da direkt bei der AOK informieren, ich glaube nicht, das es hier viele gibt, die dadrüber bescheid wissen
![]() PS: Passt besser ins Real-Life Forum ![]() Greetz Grey |
|
||||
|
||||
Hä? Der Titel lautet "AOK verweigert die Zahlung" und dann stellst du selber am Ende deines Postings die Frage "Bekomme ich das Geld von der AOK wieder =?"
Hääääää ???? Junker |
|
||||
|
||||
Ich weiss der tite ist unglücklich gewählt.
|
||||
|
||||
und geh leiber noch mal zu einem anderen kieferklatscher^^
ich war erst in son billig schuppe und da wollten die mit gleich am ersten tag 5 zähne ziehen -.-´ ich bin dann zu einem anderen gegangen und dort wurd nur ne feste spange eingesetzt ^^ villt brauchst du also keine op^^ und ansonsten würd ich mich direct an die AOK wenden... aber ich glaub: wenn du da bleibst und keine op machst kanns sein das du die behandlung dort abbrichst und so die kosten übernehmen must^^ |
|
||||
|
||||
OK werde ich machen ^^ ich hoffe das ich die Kosten nicht übernehmen muss sonst bekomme ich kein Taschengeld mehr !
|
||||
|
||||
Also ich mach grad Praktikum bei einer Krankenkasse. Kann mich gerne morgen früh mal drumm kümmern.
Schreibe dir morgen Abend die Antwort. MFg Speedy
|
||||
|
||||
JO danke ^^
|
||||
|
||||
ich würde die op vermeiden da sie bestimmt vermeidbar ist und es immer einen eigenanteil beim kieferorthopäden gibt
|
||||
|
||||
Finger weg von Operationen.
Diese Zahngradestellung hat fast ausschließlich kosmetische Gründe. eine Operation ist da nicht gerechtfertigt. Bei jeder Operation hat man eine Chance zu sterben, dann lieber schiefe Zähne. Ich würde auch den Arzt wechseln. wenns eine Maßnahmen nicht helfen, dann taugt er nichts, so einfach ist das. Wie gesagt, das Ganze dient sowieso nur dazu, um die Kieferorthopäden reich zu machen und ist an sich überflüssig. Nachher fallen die Zähne sowieso aus, kriegen Löcher, müssen gezogen werden, auch bei bester Pflege. Zähne sind nunmal der anfälligste Teil im menschlichen Körper. Fehlkonstruktion. |
|
||||
|
||||
=// Also ich war ja schon von anfang an gegen die OP den ich habe Angst vor spritzen und so *zitter* Naja aber die sagen das die Zähne sonst nie grade werden =//
|
||||
|
||||
Mose, ich glaube du bist noch ziemlich jung. Da fehlt einem oft noch das Selbstbewußtsein. Denk dran, du bist der Patient, es finden nur Maßnahmen statt, die du willst und genehmigt hast.
Eine Kieferoperation ist eine schwerwiegender Eingriff, der auch lebenslange negative Folgen haben kann, wenn etwas dabei mißlingt oder Nachwirkungen auftreten. Da kann der ganze Kiefer ruiniert werden und nachher kannst du nicht mehr kauen. Außerdem kannst du bei der Operation sterben. Meine Empfehlung ist, die Finger davon zu lassen und dazu hast du auch jedes Recht. Keiner kann dich dazu zwingen, weder ein Arzt, noch deine Eltern oder sonstwer. Sind die Zähne eben nicht ganz gerade, na und? |
|
||||
|
||||
Stimmt ich kann auch so meinen Döner essen und meinen Eis-Tee schlürfen ^^ naja hoffe ich bekomme das Geld wieder. Also das mit der Op ist nun vom Tisch
![]()
|
||||
|
||||
Nein, du mußt keine Behandlung selbst bezahlen.
|
|
||||
|
||||
GUt ^^ ich hoffe es auf jeden fall ^^ den ich brauche das Geld ^^ Naja das ergebnis ist das das es wäre als ob ich keine Behandlung habe (aber nur oben)
|
||||
|
||||
Also, ich denke Sailor Moon Ansichten sind doch etwas zu extrem.
Zum ersten haben Kieferoperationen nicht nur kosmetische Bedeutung, eine falsche Zahnstellung kann auch die Zähne schädigen und gesundheitliche Folgen haben. Der Zahnarzt wird schon wissen was er sagt, im Notfall zweite Meinung einhohlen. Klar können Operationen gefärlich sein, aber die Chance, das du an einer solchen Operation wirklich stirbst, ist mehr als gering. Da wirst du eher auf dem Weg zum OP- Termin von Auto überfahren. Ich schätze, wenn der Eingriff nötig ist, wird ihn die Kasse wohl auch bezahlen(obwohl, so sicher ist das heute auch nicht mehr, aber zumindest kostet fragen noch nichts!) Und unter Vollnakose merkst du ja eh nichts von der OP, und wenn du so Angst vor Spritzen hast könnte man wohl auch Vorbetäubung mit Lachgas machen, dann merkst du nicht mal die Spritze und alles ist easy. |
|
||||
|
||||
Naja hört sich gut an aber bin trotzdem noch skeptisch =/ weil die den ganzen Oberkiefer lösen müssen OO
![]()
|
||||
|
||||
Mach dir bloss keine Gedanken darüber, was genau die da machen. Für einen Laien hört sich das immer total schlimm an. Lass dir lieber was über die mögliche Folgen erzählen und was passiert, wenn du es nicht machen lässt. Das mit dem Kiefer ablösen und was auch immer, wirst du doch gar nicht merken. Wichtiger ist doch, ob es nachher wehtut. Und ob es letztendlich hilft, natürlich.
|
|
||||
|
||||
Naja die Schmerzen danach sind ja nicht das schlimste =/ den ich lasse mich wieder mit Drogen vollpupen ^^ aber ist ja schon ein riskanter eingrif! Werde morgen wieder zu Arzt dackeln und nachfragen =// ich hoffe das er nur Sachen sagt die mir gefallen ^^
|
||||
|
||||
Also ich habe selber mal eine Zahnspangenbehandlung abgebrochen, als mir die ganze Sache zu dumm wurde. Deshalb mußte ich das auch nicht bezahlen. Also keine Angst.
Und was die Operation betrifft: informier dich am besten so gründlich wie möglich darüber. Das Internet ist dazu ein hervorragendes Mittel. Die Methode Augen zu und durch, die Nemo da empfiehlt ist sicher nicht die richtige. Immerhin schneiden die in deinem Fleisch rum und brechen deinen Kiefer. Das würde ich nur dann machen lassen, wenn es absolut gesundheitlich notwendig ist und das Risiko in einem vernünftigen Verhältnis zum angestrebten Nutzen steht. Du solltest deinen Arzt fragen: 1. Welchen Nutzen hat diese Operation? 2. Welche Risiken hat sie? 3. Was genau wird in dieser Operation gemacht? Und denk bei seinen Antworten dran: er verdient gut an der Operation, also liegt sie in seinem Interesse. Aber nicht unbedingt in deinem. Dann würde ich mir die Sache mindestens eine Woche lang überlegen. Ich würde mir sogar vorher so eine Operation im Film ansehen, um ein genaues Bild zu haben. Im übrigen kennst du ja meine Meinung: ich rate ab. Denk dran, mit schiefen Zähnen kannst du noch schön hier im Forum schreiben und viele schöne Dinge tun, als Toter nicht mehr. Geändert von Sailor Moon (08-02-2005 um 23:51 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und ich stimme dir ja auch zu: Op nur wenns sein muss, aber dann muss es auch sein. |
|
||||
|
||||
Wenn er was falsch versteht sollte er das eh nicht machen. Und plastisch vorstellen sollte er es sich gerade, schließlich wird das plastisch in seinem Gesicht gemacht!
Also, Angst kann in diesem Fall nur gut sein. Denn lebensnotwendig ist diese Operation garantiert nicht. |
|
||||
|
||||
Weist du, Sailor Moon, wir haben da einfach zu verschiedene Einstellungen.
Natürlich wird die OP nicht lebenswichtig sein, wenn man aber ohne mit 40 ohne Zähne, bzw Gebiss dasteht, würde ich sie doch als sehr nötig erachten. Und auserdem, was bringt im das, das er sich das bildlich vorstellt? Ausser das er Angst kriegt. Wie hilft ihm das in einer ausgewogenen Entscheidungsfindung? Die Angst vor dem Eingriff wird ihn hochstens dazu bringen, die negativen Aspekte als schlimmer zu empfinden und die positiven schlechtzureden. Eine bildliche Vorstellung von dem Eingriff hilft im als nicht- Mediziner eh nicht, da er keine genau Vorstellung hat, was da eigentlich abläuft, und nur das Schneiden und das Blut und so sieht. Ich kenn das, ich hab auch ziemliche Angst vor Schmerzen. Ich bin einfach der Meinung, wenn die Op nötig und nicht zu risikoreich ist, soll er sie machen lassen, und sich nicht zu sehr von seiner Angst beeinflussen lassen, aber letztendlich muss er ja selber wissen was er tut. |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich bin davon überzeugt das die hälfte aller eingriffe zur zahnstellung unnötig sind. |
|
||||
|
||||
Aber die Krankenkasse muss sowas doch zahen, prüfen die nicht die Sinnigkeit der Behandlung bevor sie einwilligen?
|
|
|||
|
|||
der arzt sagt ob es sinn macht.
|
|
||||
|
||||
Also ich war heute bei einem anderen Arzt und der seigte das es nicht notwendig ist, aber wennich grade Zähne will muss ich die OP machen.
Also ich mach es nicht den ich kann auch so meinen Döner essen und mein Eis-Tee trinken^^
|
||||
|
||||
Also mir hat der Zahnarzt auch mal als eine Möglichkeit zu einer OP geraten. Er war aber glücklicherweise selbst nicht so ganz überzeugt davon. Das hat sich jetzt aber glücklicherweise auch mit einer losen Klammer gereglt. Eine total überzogene Aktion also. Und die ist wahrscheinlich auch in den anderen meisten Fällen... (Nur meine Meinung
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
|