|
|||
|
|||
Kampfsport
Sers,
Mich würde mal interresieren wer von uns alles Kampfsport treibt!? Wie lange? Rang(Also von Dan bis zu Scherpe) |
|
||||
|
||||
Ich hab mal vor langer Zeit Judo gemacht. Hat mir auch ziemlich viel Spass gemacht, aber als dann meine Freunde alle aufgehoert haben hatte ich auch keine Lust mehr. Habs bis zum gruenen Guertel gebracht und stand kurz vor der Pruefung zum blauen.
|
|||
|
|||
wozu kampfsport wenn man seine fäuste hat
![]()
|
||||
|
||||
Hatte damals ma Judo gemacht. Aber Judo find ich nicht gut. Karate, Taekwando.... is besser
![]() |
|
|||
|
|||
Hab' mal 3 Jahre Karate gemacht, nur weißer Gürtel, deswegen hab' ich auch aufgehört
|
|
|||
|
|||
3 jahre und imernoch weißer gürtel?
![]() ich selber mache auch karate und kcikboxen in 2 wochen habe ich prüfung zum grünen gürtel |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
...spiele fussball, gilt das auch?
![]() |
|
||||
|
||||
hatte mal judo und kun fu gemacht.
|
|
||||
|
||||
kun fu
![]() Wo würdest du die Kampfsport einordnen ? Eher Verteidigung oder Angriff ? Wird da mehr mit Füßen oder Beinen gekämpft ? Würd mich mal interessieren. THX ![]() Gibt es hier auch welche die ne Kampfsportart mit einem Schwert oder Stock haben ? Ich weiß ja nicht, aber das würde einem im echten Leben bei einer gefährlichen Situation nicht weiterhelfen. Da muss man noch schnell nen Gegenstand suchen ![]() |
|
|||
|
|||
bei taj chi hat man schwert und stock..............aber ist weniger kamfpsprtart ehen konsetrationsaufbau !
|
|
|||
|
|||
Also ich hatte angefangen als kleiner scheisser mit juitsu nach zwei jahren sind wir gezügelt und da habe ich mit judo angefangen nach drei jahren sind wir wieder umgezogen und dann habe ich 4 jahre lang karate trainiert
![]() ![]() Nachher hatte ich für ein Jahr eine Pause und habe Zeitgleich Kickboxen und Kobudo angefangen. Wollte gucken was mir mehr gefällt nach 4 mal kobudo bin ich ausgetreten war noch in der anfangsphase ![]() nach zwei jahren kickboxen habe ich mit boxen angefangen, leider lies meine lehre diesen hobby nicht mehr zu. (hatte schlechte noten ![]() und dann bin ich für zwei jahre ausgetreten, nun habe ich mit kraftraining angefangen und nebenbei boxe ich noch ![]() Geändert von Ka50 (04-07-2003 um 21:40 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Abgesehn davon das ich als kleiner junge mal Shaolin Mönch werden wollte
![]() ![]() leider nix... wollte aber eigentlich schon mal Kickboxen oder Thaiboxen... weis ned ob ich das noch machen sollte... wäre wohl besser von klein auf aber mit 20 anfangen? ![]()
![]() ![]() 🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥 IT Services www.aitsolutions.at - Domains & Webhosting www.webhostservice.at - Shisha Online Shop www.shisha-island.at - LeXaRt Photography http://www.lexart.at |
|
||||
|
||||
@ mcm naja kun fu is beides vert. und angriff aber nicht viel mit füssen.
|
|
|||
|
|||
@n PsYcHo: Um etwas grosses zu erreichen vielleicht schon, für das ist bei mir auch die zeit schon um
![]() Aber sonst ist man nie für kamsport nie zu jung! |
|
|||
|
|||
Wu schu also kung fu ist mehr religion als Sport SAgte jedenfals mal der trainer eines freundes der den 18 DAn hatte.
Zitat:
Zitat:
@psycho Chuck Norris hat auch erst mit 19 angefangen als ich meinen trainer gefragt habe ob ich mit 16 nicht etwas spät dran bin vollte der mich shcon verhauen ![]() @ kamov du hast mit 7 angefangen hättest ja eine richtige kampfmashcine werden können oder bist du es schon ![]() Geändert von Volraht (05-07-2003 um 01:19 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
ich trainiere seit längerer Zeit auch mit Arnis
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
@n Volraht: hätte sein können wollen
![]() ![]() ![]() Das gute an meinen langen kampfsport erfahrungen ist das ich etwas von allen kann, ist einer grosse distanz mache ich karate tricks ist einer kürzere distans boxen und kickboxen und dann ganz nah distanz ein paar judo tricks und wenn das nichts hilft dann packe ich mein gegner und versuche ihn mit kraft aufzuheben und dann fallen zu lassen ![]() Geändert von Ka50 (05-07-2003 um 12:14 Uhr). |
|
|||
|
|||
Karate. 2. Brauner Gurt.
Noch ein brauner Gurt dann kommt der 1. schwarze. Gibt ja bei uns im gesammten 10 schwarze. Aber wenn du nur schon der 1. schwarze hasst biste was ![]() Hm ich mache karate seit ich 8 bin. Bringt einem wirklich viel. Nur, mir sieht man es nicht an. Ich sehe eher schwach und unscheinbar aus, aber das täuscht ![]() Ah ja und die Insider wissen ja das es mehrere Karate Stiel richtungen gibt. Ich mache "Shukokai Karate". Dat rulZ ;-) Hab in ca 2-3 Monaten die 3. braun Gurt Prüfung. Mit Kata und Kumite und allem drumm und drann. |
|
|||
|
|||
ich habe kionqunschikai jesses keine ahnugn wie man das mehr schreibt
![]() aber shotokan ist auch net schlecht kiokunshikai |
|
|||
|
|||
Shukokai ist eines der modernsten Karatetechniken.
Ohne Körperkontakt. Uff das fordert kontrolle zuschnell gibts eben ein Kontakt. |
|
|||
|
|||
Hmm also wie ich kleiner war mal Jiu-Jitsu, danach für 3 Jahre Judo. Dann haben sie das mit den zweifärbigen Gürteln eingeführt, bis man den nächsten farbigen bekommt, da bin ich dann ausgestiegen. Seit ungefähr 1 1/2 Jahren mach ich Kickboxen und ich fange nächste Woche mit Boxen an, da das beim Kickboxen irgendwie zu kurz kommt.
Im Judo hatte ich Orangen Gurt, welcher der nächste sein sollte hab ich nie erfahren ![]() Im Kickboxen glaub ich Orange, wir haben schon lange keine Gurtprüfungen gemacht und bei Kickboxen is mit Gürtel verleihen nicht so.
|
|||
|
|||
@surfer7. darum habe ich mit karate aufgehört war mir zuwenig körperkontakt ich will mit dem gegner kämpfen lernen mich auch in extrem situationen zu verteidigen und ihm net wind zu fächern!
|
|
|||
|
|||
Mh ich hab früher 2 oder 3 Jahre Tae kwon do gemacht...
hatte wenn ich mich nicht irre, den gelb-grünen oder grünen gürtel ( 1.weiss 2.weiss-gelb 3.gelb 4.gelb-grün 5.grün 6.grün-blau 7.blau 8.blau-rot 9.rot 10.rot-schwarz 11.schwarz und dann kommt noch 9 mal schwarz, oder so ![]() naya tae kwon do bringt eigentlich nur was, wenn man schon ziemlich weit ist (schwarz oder so...) wenn man z.b. den blauen oder roten hat, bringt es eigentlich nur was wenn der andere auch tae kwon do kämpft... wenn z.b. einer mit nem messer und total ausgerastet auf einen zu läuft, muss man schon mind. den 1. schwarzen haben, damit tae kwon do was bringt.....
Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter, ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, dass sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe. |
|
||||
|
||||
Zitat:
gekämpft. Ich selbst mache seit einiger Zeit Tai Chi, sowohl die normale Form, als auch Schwertform und Stockform (Langstock). Außerdem gibt es noch die Säbelform. Sicherlich sehenswert ist auch die Fächerform. Nicht lachen! Die richtigen Könner sind sicherlich in der Lage sich damit zur Wehr zu setzen. Soweit ich das beurteilen kann, sind einige Bewegungen aus der Schwertform zu erkennen. Tai Chi wird meist als eine Art Gymnastik angesehen, aber wenn man sich eine Zeit damit beschäftigt hat erkennt man, dass viel mehr dahinter steckt. Prinzipiell bin ich der Ansicht, dass Kampfsport nur der Selbstver- teidigung dienen sollte. Leider gibt es hierzulande genügend verantwortungslose Lehrer, die nicht genug darauf achten, ihren Schülern nicht nur das Drauflosschlagen ![]() auch die dazu benötigte Selbstbeherrschung und Disziplin. ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
hm dafür haben wir so schlag "kissen". Da kanste voll draufkicken. Und dein kolege der halten muss kickts fast in die wand hinter ihm ![]() |
|
||||
|
||||
Yoooo
![]() Hab bis vor ca. 1,5 Jahren Karate gemacht, und das seit ich...Mhh ich glaub 7war. Damals hab ichs sogar ziemlich ernst genommen und war bis zu 5mal die Woche trainieren, dazu jeden bis jeden 2. Monat im Traininglager (NationalKader) bzw. zu Wettkämpfen... Habs bis zum 3. Kyu gemacht, dann wurd irgendwie langweilig und hatte andere Interessen.... ![]() War sogar mal 2ter Deutscher JugendMeister...ist aber schon 'ne Ecke her, da müsste ich ca. 12 gewesen sein... ![]() ![]()