|
||||
|
||||
Nette These: Leben wir in der Matrix?
Zitat:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...328008,00.html
|
||||
|
||||
möglich wärs ja.
![]() völlig ausschliessen möchte ich diese möglichkeit wirklich nicht^^
|
||||
|
||||
Gibt es denn eine gesamte Liste mit allen "Zufällen" des Universums, das das Leben ermöglicht? Würd mich mal interessieren. Suche sowas eigentlich schon länger.
Ein Beispiel wäre auch das Wasser ab 4°C wieder an Dichte verliert, wenn es weiter abgekühlt wird. Wäre das nicht der Fall, wäre kein Leben möglich... Junker |
|
||||
|
||||
theoretisch schon möglich, aber ich glaube trotzdem nicht daran. Weil wenn wir wirklich und die ganze Umwelt um uns herum simuliert wären, wären das verdammt gute Programmierer gewesen. Keine Abstürze, keine Grafikfehler, keine Downtimes.... ich denke das auch Programmierer in einer Million Jahren noch nicht so fehlerfrei programmieren können
![]() |
|
|||
|
|||
Hmm, eher unwahrscheinlich
![]() Gäbe bestimmt sichbare Bugs und Sicherheitslücken (wenn das System von Microsoft kontrolliert werden würde). Greetz Grey |
|
||||
|
||||
Ganz ehrlich: Don't fucking care. Wenns wahr ist: Was sollen wir schon dagegen machen? Warum sollten etwas dagegen machen wollen? Und wenn nicht: Warum die Zeit mit irrwitzigen Theorien verschwenden?
|
|||
|
|||
genau das wollt ich auch grad schreiben: und wenn schon
![]() wenn man nichts davon merkt isses doch shitegal. ich habe die leute nie verstanden die sich gegen die matrix gestellt haben. so lange sie das leben genießen können und nicht merken das sie irgendwo nur als energiegeber dienen is es doch echt schwanz... |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
dass erinnert mich an die Holodecktechnologie aus Star Trek
, mit deren hilfe ganze Landschafte kreiert werden können inclusive Menschen, Wetter ,nahrung. das besondere is dass alles real is und man nur durch sicherheitsprotokolle geschützt wird, man kann praktisch nie getötet werden außer man stellt diese ab. aber das wir selbst an einer art Matrix hängen glaub ich nicht, oder gab es ein paar resetknopfdrücke wo wir nichts merkten ![]()
|
|||
|
|||
also wenn das alles so sein sollte dann wären wir ja wie so tamagotschis oder besse rgesagt "sims"
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber interessant isses schon. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
genau das thema nehmen wir in philiosophy grade durch^^.
|
|
||||
|
||||
daabrippa und Sven, ihr habt natürlich recht! Jetzt macht alles langsam Sinn. Diese Deja-Vue Erlebnisse, Kontakt zu den Toten, UFO-Sichtungen und viel simpler all die Besäufnisse und Wahnvorstellungen, das sind alles nur Bugs!
Wahrscheinlich läuft während dem Schlaf irgend ein Patch damit wir kurz ruhig gestellte werden... mmmh, langsam macht das ganze Sinn... |
|
||||
|
||||
Natürlich ist das möglich. Genauso möglich wie die These, dass wir nur der Traum von jemandem sind, der am Abend zuvor verdorbenes SUshi gegessen hat (Dorfer-Kenner wissen, wie's weitergeht
![]() Alles ist möglich, was weder beweis- noch widerlegbar ist. Aber sich solche Theorien auszudenken und weiterzuverfolgen ist nichts anderes als Hirnwichserei (um einen Kollegen zu zitieren ![]()
|
||||
|
||||
Na das is doch mal ne interessante Sache
aber alles Simulation na ich weiß ja nicht ![]() für mich nur schwer denkbar Aber wer weiß wenn dem so is machen kann man dagegen eh nichts ![]() |
|
||||
|
||||
Ne undenkbar währe das nicht. Es kann alles möglich sein nur kann man es sich geistig nicht vorstellen und deswegen glauben auch die meisten nicht daran
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Jo, genauso, wie sich die meisten nicht vorstellen können, dass es soetwas wie einen "Zufall" garnicht gibt. Für jede Sache gibt es einen Grund. Man könnte Theoretisch alles berechnen, wäre aber realtiv lang die Formel.
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]() Naja, davon abgesehen muss ich Mosch eifnach recht geben... Wayne interessierts? |
|
||||
|
||||
Ich kann die Möglichkeit nicht ausschließen und es spricht tatsächlich einiges dafür, aber dennoch ein Gedanke dazu:
Wir leben in einem Universum mit ungewisser Ausdehnung, die wir nicht begreifen können. Selbst ein Ereignis, dessen Wahrscheinlichkeit gegen null geht, tritt wahrscheinlich mindestens einmal auf, wenn wir nur von einer ausreichenden Ausdehnung ausgehen. Warum ausgerechnet wir? Weil wir uns sonst diese Frage nicht stellen würden. Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass es einen Gott gibt oder unsere Existenz nur simuliert ist, aber dies mit der Unwahrscheinlichkeit unseres Seins zu begründen ist imho nicht zulässig.
Geändert von maxl (16-11-2004 um 22:58 Uhr). |
|
||||
|
||||
Na, sollte sich tatsächlich heraustellen, dass wir in einer Art Matrix leben (was ich persöhnlich für ein Hirngespinst halte), dann sollte sich der Systeadmin und der Programmierer, der mich erschaffen hat mal aber ganz fix bei mir melden. Mit denen 2 hätte ich dann ein ganz gewaltiges Hünchen zu rupfen und wehe die kommen mir dann mit dem Argument, dass das hier nur ne Shareware ist
![]()
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
||||
|
||||
Zitat:
die fehler kommen beim kiffen ![]() aber wnen man aml so übers universum nachdenkt ist alles möglich ![]() wie kann es nie enden? sowas gibts nicht oder was ist da hinter ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Na ja, ich hab mir jetzt gleich überlegt, wie viel Speicher wohl für eine solche Simulation nötig wäre rofl. Auch wenn man bei der Speichertechnologie so weit vortgeschritten wäre, dass auf Atomarer Ebene zustände gespeichert werden könnten, würde die Menge wohl immernoch so imens sein, dass es nach unsren Verhältnissen die ganze Erden füllen würde ![]() Geändert von Surli (17-11-2004 um 00:19 Uhr). |
|
||||
|
||||
Wenn das hier ne Simulation ist, beantrage ich erstens einen umfangreichen Patch für mich und zweitens eine Erweiterung meiner Parameter auf 'Reisen ins All'. Aber da kommen se wahrscheinlich nicht mit den Add-ons hinterher, sonst wären wir ja wenigstens schon auf dem Mars ^^
Steckt wahrscheinlich EA dahinter. Oder noch schlimmer: Gates ![]()
|
||||
|
||||
Das leben ist scheiss aber die grafik ist genial ^^
na ja die leute sollen dann mal die del taste drücken damit wir es hinter uns haben aber mir geht es am arsch vorbei mir doch egal was ich bin hauptsache ich bin ich ^^ |