CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20-06-2002, 03:11
Benutzerbild von susiebond
susiebond susiebond ist offline
Kanes rechte Hand

susiebond hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: susiebond
Style: Dune
Wink Die goldende Brennessel

Ich fand den "Goldenes Stück Scheiße"-thread gar nicht so schlecht... Aber irgendwie ist es wohl dumm gelaufen, also mache ich jetzt mal einen neuen Versuch.

Wem würdet Ihr die goldene Brennessel für die bescheuertste Aktion schlechthin verleihen? Alles ist erlaubt, vom Freund, der eine 0190-Verbindung auf Deinem Rechner eingerichtet hat bis zum kondom-abstinenten Papst.

Meine absoluten Minus-Favoriten sind derzeit die Terror-Organisationen in Palästina, die mit ihren Kamikaze-Aktionen alle Versuche, eine friedliche Lösung zwischen Israel und Palästina zu finden, im Keim ersticken. Das ist noch schlechter als George Bush und Eduard Stoiber.

Komm spiel mit mir:
http://www.tetrisfriends.com/
Alt 20-06-2002, 03:53
Benutzerbild von aCnCWoMeN
aCnCWoMeN aCnCWoMeN ist offline
Commandobot

aCnCWoMeN hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
aCnCWoMeN eine Nachricht über ICQ schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über AIM schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über MSN schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über Yahoo! schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: B1gP3niS
Style: Yuri
EVAB rulezzz lol

IcH biN EiNe fiNgErnAgELdrEcK freSSenDe H3roinHuRe uNd sO ziEmLicH dAs sTinKeNdstÖ

StücK sAmStag-mOrgEn-Sch3iSSe, wAs Mir iN di3sEm FoRuM bisHer unTeRgEkoMMen iSt :-/
Alt 20-06-2002, 06:42
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

devil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
devil eine Nachricht über ICQ schicken devil eine Nachricht über AIM schicken devil eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: xdevilx
Zitat:
Original geschrieben von aCnCWoMeN
EVAB rulezzz lol
naja das is der bescheuertste board user
Alt 20-06-2002, 07:10
Benutzerbild von AgentLie
AgentLie AgentLie ist offline
Overlord

AgentLie hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
AgentLie eine Nachricht über ICQ schicken AgentLie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: AgentLie
Style: vBulletin Default
ich find sharon auch nicht schlecht, der steineschwingende kinder mit panzer vertreibt und hin und wieder auch einfach abknallen lässt. aber das ist ja nur verteidigungspolitik.

Halfter, Stricke werden faulen
Nasenringe endlichen fallen.
Zaum und Sporen ewig rosten
Und die Peitsche nie mehr knallen.
Diesem Tag gilt unser Streben -
Kuh und Pferd und Gans und Schwein -
Selbst wenn wir ihn nicht erleben,
Unser Ziel muss Freiheit sein.
- George Orwell
Alt 20-06-2002, 07:40
comcire2 comcire2 ist offline
Obeliskelektriker

comcire2 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
den deutschen Preis verdient:

1. Ede Stoiber (peinlicher gehts kaum)
2. Ralf Siegel (gibt er endlich Ruhe?)

die beiden haben aber knapp Berti Vogts und Erich Ribbeck geschlagen, die uns eine lange Leidenszeit gebracht haben.

den internationalen verdient:

1. George Bush (der Ede Stoiber der USA)
2. Arafat (der gehört an den G**g**)
Alt 20-06-2002, 14:07
Benutzerbild von saemikneu
saemikneu saemikneu ist offline
Pastafari

saemikneu ist...
saemikneu eine Nachricht über ICQ schicken saemikneu eine Nachricht über MSN schicken saemikneu eine Nachricht über Skype schicken
Style: Allie
Zitat:
Original geschrieben von comcire2
2. Arafat (der gehört an den G**g**)
Und was ist mit Ariel Sharon???
Alt 20-06-2002, 15:20
comcire2 comcire2 ist offline
Obeliskelektriker

comcire2 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ich denke, dass Arafat die chaotische Lage ZUR ZEIT zu verantworten hat.
Wenn er die Terroranschläge nicht direkt anordnet (was man jedoch stark vermuten könnte), dann sollte er wenigstens mehr Engagement zeigen, die Terroranschläge zu verhindern. Und das geschieht nicht, also trägt er eine Schuld an den täglichen toten Israelis.

Die geschichtlichen Hintergründe der ganzen Auseinandersetzung jetzt zu erläutern würde viel zu lange dauern, jedoch eins steht fest: Die Selbstmordattentate müssen aufhören.
Alt 20-06-2002, 15:54
Overlord

AgentLie eine Nachricht über ICQ schicken AgentLie eine Nachricht über MSN schicken
klar müssen die aufhören. ich kann aber beide seiten verstehen, auch die arafats/ der palästinenser. ich fänds auch nicht so schön, wenn jeden tag ein paar panzer mein "leerstehendes" haus platwalzen würden. oder einfach mal schnell die ganze (!!!) mänliche bevölkerung über 14 jahre gefangn nehmen würden. außerdem ist es schon reichlich komisch, dass israel die un-komissare mit solchen scheinheiligen argumenten verweigert. und zu guter letzt steht den palästinensern schon seit 50 jahren ein viel größeres gebiet zu, als das worum sie jetzt mit müh und not kämpfen.

- George Orwell
Alt 20-06-2002, 16:31
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Mhmm.... Israels Siedlungspolitik?
Ich kann die Palästinenser in gewisser Hinsicht verstehen - auch wenn ich ihre Mittel vollkommen ablehne.
Aber die eigentlichen Bösewichter sind imho die Israelis.
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 20-06-2002, 16:51
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Deutschland:
Michel Friedmann

International:
Ariel Scharon

Und bevor noch irgendjemand anfängt rumzumotzen und "Antisemit" zu brüllen... NEIN, das hat keine ideologischen oder pseudo-ideologischen Gründe.

Friedmann: Der Typ ist ein kompletter Idiot, weil der jedesmal, wenn irgend jemand etwas gegen das israelische Regime sagt, gleich rumrennt und Radau macht von wegen "Antisemitismus" etc. Sowas find ich einfach zum Kotzen. Soll ich denn jedesmal, wenn irgend jemand etwas gegen die deutsche Regierung sagt, rumheulen "ja, aber die Deutschen sind in der DDR ganz böse unterdrückt worden und nun passiert das wieder". Das ist doch einfach kindisch.

Scharon: Ich glaub ich muss da nicht mehr viel sagen. Ein gewählter Staatschef, der mit SS-Methoden gegen ein Volk auf dessen eigenem Grund und Boden vorgeht und das alles noch als legitimierte friedenssichernde Maßnahme darstellt gehört doch mit nem Arschtritt aus einem fliegenden Flugzeug befördert (ohne Falslchirm wohlgemerkt).

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!
Alt 20-06-2002, 17:52
Benutzerbild von Sternchen
Sternchen Sternchen ist offline
Kanes rechte Hand

Sternchen hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Sternche
Unseren Nachbarn würde ich die verleihen.

Sternchen -Z +J
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein
war Teil von uns´rem Leben.
Darum wird dieses eine Blatt allein
uns immer wieder fehlen.
Alt 20-06-2002, 18:38
Benutzerbild von Raskolnikow
Raskolnikow Raskolnikow ist offline

Raskolnikow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Raskolnikow eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Original geschrieben von Sven
Aber die eigentlichen Bösewichter sind imho die Israelis.
Ist das nun Ironie oder was?

@PJ
Mmhhh, ist aber schon seltsam, dass die beiden "Preisträger" ausgerechnet Juden sind, oder? Gibts nicht noch eine ganze Menge Unrecht in der Welt, das nicht von Israel ausgeht?
Pervez Musharraf, Robert Mugabe, Wladimir Putin, George Bush, Edmund Stoiber, oder wie?
Aber ich will mich gar nicht wieder aufregen... Und das müsste ich eigentlich! Wie war das? "Der Jude ist an allem Schuld" ???

Edit:
Nicht zu vergessen Silvio Berlusconi!

Geändert von Raskolnikow (20-06-2002 um 19:01 Uhr).
Alt 20-06-2002, 18:40
chAos chAos ist offline
Yuris Leibwache

chAos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
chAos eine Nachricht über ICQ schicken
Da haste recht PJ
Und jetzt kommts noch dicker:
Norbert Blühm (den mag ich zwar net, aber das was jetzt gegen ihn geht ist schon hammerhart) wird jetzt vorgeworfen ei nrassist zu sein, da er folgendes von sich gab.

In einem Stern-Interview sagte der ehemalige Bundesarbeitsminister der CDU, der Antisemitismus-Vorwurf werde in Deutschland "auch als Knüppel benutzt, um jeden Hinweis auf die Missachtung der Menschenrechte totzumachen"

Heir noch der link zu freenet: link
Alt 20-06-2002, 18:47
Benutzerbild von Elrod Cater F-K
Elrod Cater F-K Elrod Cater F-K ist offline
Cabal

Elrod Cater F-K hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Elrod Cater F-K eine Nachricht über ICQ schicken
Style: Nod
Seht erst mich anschnauzen!!
(Ich habe ja auch gewonnen bin stolz drauf )

Ich würde sie den Schröder und co geben!! Begründung die sind alle SCH***** ich meinte nicht nett!
Weil, die alles Entscheiden wir dürfen nichts machen! Und sie lügen jedes 2 Wort ist eine gelogen!!

Viele sind bereit für KANE zu leben. Aber ich bin bereit für KANE zu sterben!!!
Zu sehen betroffen sein und wegschauen
E nomine patris et filii et spiritu sancti
Alt 20-06-2002, 19:23
Menefreghista

Zitat:
Original geschrieben von Raskolnikow

@PJ
Mmhhh, ist aber schon seltsam, dass die beiden "Preisträger" ausgerechnet Juden sind, oder? Gibts nicht noch eine ganze Menge Unrecht in der Welt, das nicht von Israel ausgeht?
Pervez Musharraf, Robert Mugabe, Wladimir Putin, George Bush, Edmund Stoiber, oder wie?
Aber ich will mich gar nicht wieder aufregen... Und das müsste ich eigentlich! Wie war das? "Der Jude ist an allem Schuld" ???
Siehst du, das ist der Fehler, der immer wieder gemacht wird. Man schließt von Israelis gleich auf Juden. Das ist falsch.
Wenn ich gegen Bush was sage, dann kommt auch net der Papst her und exkomuniziert mich, weil ich Christenhasser bin.

Man sollte schon zwischen Israelis und Juden unterscheiden können. Zwar sind Israelis Juden, aber nicht jeder Jude ist ein Israeli. Außerdem weiß ich nicht, ob Scharon ein so guter Jude ist...

Außerdem hab ich die beiden nicht "nominiert" weil sie Juden sind, sondern aus obengenannten Gründen. Übrigends finde ich es keineswegs antisemitisch, wenn ich anprangere, dass jemand immer gleich mit "Antisemit" um sich wirft und so in gewissem Sinne die Judenverfolgung verunglimpflicht.

Überdies: Ist dir schon mal aufgefallen dass beide Nominierten von comcire2 auf nationaler Ebene (Stoiber udn Siegel) beides "zufällig" Christen sind?! So ein Christenhasser, Antichrist, Satanist, etc.!!!
Klingt das doof für dich?! Natürlich tut es das, ist aber diesselbe Logik, nach der du vorgehst.

@chAos: Dito. Bei Möllemann war's ja im Prinzip dasselbe, auch wenn dessen Aussagen extremer waren. In einem Interview hat er gesagt "ich habe lediglich behauptet, dass Herr Friedmann als Journalist in meinen Augen komplett inkompetent ist und das glaube ich auch weiterhin". Dessen Reaktion war das übliche "Dieser Antisemit"-Geheule. Willkommen im Europa der Antisemiten.

Alt 20-06-2002, 19:36
Menefreghista

Zitat:

Edit:
Nicht zu vergessen Silvio Berlusconi!
Ha! Nenn mir einen Grund wieso Silvio Berlusconi die goldene Brennessel verdient.

natürlich gibt es eine Menge Arschlöcher auf der Welt. Theoretisch könnte ich 90% der Erdbevölkerung nominieren aber da ich nun mal nur einen auf internationaler Ebene und einen aus Deutschland nominiere, habe ich mich für die 2 entschieden.

Btw, wieso macht es dir ncihts aus, wenn ich Bush, Putin oder Musharraf nominiere, wohl aber wenn ich Scharon und Friedmann nominiere? Weil die beiden Juden sind? Ich will dich jetzt nicht als Zionisten bezeichnen, aber das ist schon merkwürdig... [ironie, für all die, die das nicht verstanden ham]

Alt 20-06-2002, 19:59

Ich habe ein Problem damit, weil es gerade zwischen Juden und Deutschen (auch solchen, die sich zumindest als sowas ähnliches betrachten) ein äußerst schwieriges Verhältnis gibt. Die Gründe dürften bekannt sein.

Die einseitige Betrachtung des Nahostkonflikts gefällt mir überhaupt nicht. Sicher ist Scharon kein Friedensfürst. Aber man muss auch sehen, dass der Staat Israel seit mehr als 50 Jahren dazu gezwungen ist, sich gegen diejenigen zu verteidigen, die ihm das Existenzrecht streitig machen wollen. Von außen und innen. Wir sehen nur immer die Panzer rollen, aber die explodierenden Nagelbomben in israelischen Städten und die verblutenden, unschuldigen Menschen sieht man nicht im Fernsehen. Das ist ein grundsätzliches Problem: Wir wissen ganz einfach viel zu wenig über das, was "dort unten" vor sich geht, als das wir uns ein so entschiedenes Urteil erlauben könnten, wer denn nun gut und wer böse ist.

Eine andere Sache ist es mit Herrn Friedmann. Ich glaube, dass das, was Mölle an ihm nicht leiden kann, bei einem nichtjüdischen Menschen ein Kriterium wäre, weshalb viele Leute ihn einen vorbildlichen Journalisten nennen würden, der nicht locker lässt und ganz genau nachfragt.

Und schließlich der ehrenwerte Gentleman (und Mafiaboss) Herr B.: Er hat seine Wahl mit rechtspopulistischen Parolen gewonnen, regiert mit Hilfe der Neofaschisten (Hört, hört!) und hat eine unglaubliche Macht in seinen Händen versammelt (viel mehr, als einem demokratischen Regierungschef zusteht). Ich denke das reicht, um ihm die goldene Brennnessel zu verleihen.
Alt 20-06-2002, 21:11
Overlord

ich denke schon, dass man genug die attentate in israel sieht. und ich denke nicht, dass es die israelis sind, die um das überleben ihres stattes kämpen müssen. (wenn arafat fast gefangen genommen wird sehe ich das nicht als überlebensprobleme des israelischen staates an) weitere comments kommen später. jetzt spiele ich cnc.

- George Orwell
Alt 20-06-2002, 21:22
Menefreghista

Ich bin nicht Deutscher, von daher müsste es mir erlaubt sein, mir über Israel das Maul zu zerreißen.

Ja, aber glaubst du, dass es den Beziehungen zwischen Deutschen und Juden dienlich ist, wenn man nichts gegen Israel (ISRAEL, nicht die Juden) sagen kann, ohne gleich als Nazi abgestempelt zu werden?!

Und von einseitiger Betrachtung kann nicht die Rede sein. Im Fernsehen gibt es sowohl Berichte über faschistoide Israelis, die mit Panzern palästinensische Dörfer plattmachen als auch über heimtückische palästinensische Terroristen, die mit Sprengstoffgürteln in Schulbusse rennen und kleine Kinder zu hunderten in die Luft sprengen. Von einseitiger Betrachtungsweise kann wirklich nicht die Rede sein.

ich will hier ganz sicher nicht die Methoden der Palästinenser gutheißen oder verharmlosen, aber vielleicht soltle man einmal überlegen, was man aus so einem Selbstmord-Attentat schließen kann: nämlich dass die Leute verzweifelt sind. Und wer kann ihnen das verdenken? Immerhin werden sie seit über 50 Jahren unterdrückt und das auf dem Grund und Boden, der eigentlich IHNEN gehört (laut internationalen Verträgen, die Israel auch mit unterzeichnet hat)
Auch ist es eine Ironie der Geschichte, dass die Palästinenser jetzt im Grunde diesselben Mittel einsetzen wie die Zionisten vor 50 Jahren. Damals, als Palästina noch von den briten verwaltet wurde, versuchten die auch, diese mit Bombenanschlägen dazu zu zwingen, einen israelischen Staat zuzulassen.

Aber im Grunde gibt sich keine der beiden Parteien die Blöße. Auf beiden Seiten gibt es Extremisten aber auf beiden Seiten gibt es auch Leute die den Frieden wollen, nur scheint es momentan so, dass die Leute, die nicht auf Frieden aus sind, in der Überzahl sind.

Aber im Grunde muss sich jeder eingestehen dass die Palästinenser, so verabscheuungswürdig ihre Methoden auch sind, die legitimeren Gründe haben. Sie wollen die Israelis dazu zwingen, sich von Territorien zurückzuziehen, die laut internationalen Verträgen Palästina gehören.

Aber wir schweifen ab...
Im Grunde geht es mir auf die Eier, nicht meine Meinung offen und ehrlich sagen zu können, ohne lgeich als Antisemit beschimpft zu werden, nur weil mein Großvater (wenn das überhaupt reicht... eher mein Urgroßvater) vielleicht einer war.

Zu Berlusconi:
Mafiaboss ist er nicht. Er ist Medienzar, ja. Er hat zuviel Macht über die Medien, ja. Er regiert mit Neofaschisten, ja.
Aber...
1) Auch alle vorherigen Präsidenten mussten sich zumindest mit den Neofaschisten arrangieren, weil die imemr noch eine relativ starke Macht im Parlament sind. Hier darf man nicht in deutschen Maßstäben denken, denn anders als in Deutschland gibt es in Italien keine (oder nur eine winzig kleine... weiß nciht mehr genau) Prozenthürde. Im Grunde kann jede Idiotenpartei ins Parlament und da alles blockieren.
Berlusconi hat hierbei aber ein Meisterstück (besonders für Italien) geschafft. Er hat es geschafft, Fini & Co dazu zu bringen, für seine Vorschläge/Projekte/Gesetzesvorlagen/etc. zu stimmen, obwohl die eigenltich gegen ihre Linie gehen.
Außerdem darf man die italienischen Neofaschisten noch nach deutschen Maßstäben beurteilen. Die sind hier alle nicht so radikal wie z.B. die NPD (trotz bestimmter Inhalte). in Italien gibt es sowieso kaum eine Mitte, sondern fast nur Links und Rechts, was aber durch die unzähligen Parteien alles abgemildert wird, weil sich alle in Koalition zusammenrotten müssen.

2) Hat er es trotz (oder vielleicht sogar wegen) der Zusammenarbeit mit den Neofaschisten geschafft, die erste halbwegs stabile Regierung seit langem zu schaffen (seit der Entstehung der Italienischen Republik nach dem 2. Weltkrieg hat es noch keine Regierung eine volle Amtsperiode lang durchgehalten) und auch die Wirtschaft halbwegs zu stabilisieren. Allzuviel kann er nicht mehr verbocken, was nicht ein Vorgänger schon verbockt hätte. Im Grunde ist Berlusconi weit weniger radikal als z.B. Bush oder sogar Stoiber.

Alt 20-06-2002, 22:13

Ich bleibe dabei: Wir alle hier in Mitteleuropa wissen im Grunde gar nichts über das, was dort vor sich geht. Ich kann daher nicht sagen: "Scharon=böse - Palästinenser=gut aber zweifelhafte Mittel."
Es gibt auf beiden Seiten im Augenblick viel zu viel Hass und keine kompetenten Leute, die sich wirksam für Frieden einsetzen. Ich denke wehmütig an Rabin zurück. Er und Arafat haben damals den friedensnobelpreis erhalten - darüber, kann man heute nur noch zynisch lachen oder den Kopf schütteln. Die Ermordung Rabbins war der Anfang vom Ende des Friedensprozesses. Und Arafat ist doch heute nur noch eine Marionette irgendwelcher radikalen Dunkelmänner.
Ich bin für die friedliche Koexistenz Israels und eines palästinensischen Staates. Und die Frage, wem welches Gebiet gehört - wie soll man die klären? Man müsste bis in die Römerzeit zurückgehen...

Darum: Neuer Kandidat für die goldene Brennnessel: Der römische Kaiser (welcher war das nur?), der die Juden aus ihrem Land vertrieben hat.
Alt 20-06-2002, 22:18
Overlord

stoiber ist ja zum glück nicht in der regierung und wird es hoffentlich auch nie werden. aber um nochmal auf insral zurückzukommen, ich habe es oben schon einmal erwähnt, worum lässt israel keine un-baobachter zu, wenn sie doch nichts zu befürchten haben. sie haben lediglich zugestimmt welche durchs land zu führen (das ist exakt der passende ausdruck), wenn sie auch die zeugen stellen können (lol). außerdem hätten sie bis da ja sowieso alle beweismittel beseitigt.

- George Orwell
Alt 20-06-2002, 22:26
Menefreghista

Zitat:
Ich bleibe dabei: Wir alle hier in Mitteleuropa wissen im Grunde gar nichts über das, was dort vor sich geht. Ich kann daher nicht sagen: "Scharon=böse - Palästinenser=gut aber zweifelhafte Mittel."
Es gibt auf beiden Seiten im Augenblick viel zu viel Hass und keine kompetenten Leute, die sich wirksam für Frieden einsetzen. Ich denke wehmütig an Rabin zurück. Er und Arafat haben damals den friedensnobelpreis erhalten - darüber, kann man heute nur noch zynisch lachen oder den Kopf schütteln. Die Ermordung Rabbins war der Anfang vom Ende des Friedensprozesses. Und Arafat ist doch heute nur noch eine Marionette irgendwelcher radikalen Dunkelmänner.
Ich bin für die friedliche Koexistenz Israels und eines palästinensischen Staates. Und die Frage, wem welches Gebiet gehört - wie soll man die klären? Man müsste bis in die Römerzeit zurückgehen...

Darum: Neuer Kandidat für die goldene Brennnessel: Der römische Kaiser (welcher war das nur?), der die Juden aus ihrem Land vertrieben hat.
Römischer Kaiser? Also die Römer waren im Grunde immer tolerant anderen Religionen gegenüber.
Ich glaube, die große Verdrängung der Juden aus Palästina kam erst mit der Eroberung des Nahen Ostens durch die Muselmanen. Aber so ganz sicher bin ich mir da auch nicht...

Alt 20-06-2002, 22:37
Benutzerbild von maxl
maxl maxl ist offline

maxl hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
maxl eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Desertm4x
Ich glaub auch, dass das kein Römer war...

News um C&C!
WENN DU NICHT MEHR WEITER WEISST,
DANN ZEICHNE DIR NEN EINHEITSKREIS
Alt 20-06-2002, 22:54

Da bin ich mir nun aber wirklich sicher, dass das in der Zeit der römischen Besatzung in Jerusalem war. Damals wurde ja auch der Tempel zerstört.

mmhh... Vielleicht sollte ich mal nachgucken.

Rom war vielleicht in den frühen Jahren tolerant, aber spätestens nach der Christianisierung war Schluss damit.
Alt 20-06-2002, 22:54
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
Zitat:
dass der Staat Israel seit mehr als 50 Jahren dazu gezwungen ist, sich gegen diejenigen zu verteidigen, die ihm das Existenzrecht streitig machen wollen
Ömm.... daß die damaligen Siegermächte einfach mal so gesagt haben: Nun nehmen wir den Palästinensern ihr Land weg und machen daraus den "Gottesstaat" Israel interessiert da nicht?

Ich meine:
Wenn sich Israel einfach mal mit dem zufrieden gibt was sie haben ist ja alles OK. Aber woher nehmen die das Recht mal eben wieder ne neue Siedlung auf Palästinensergebiet zu errichten?

Nochmal:
Die Antwort die Palästina darauf gibt ist nicht in Ordnung.
Aber zu sagen "Wer sich kritisch Israel gegenüber äussert ist ein Antisemit"?

Ich bin nun wirklich keiner.
Ich denke nur daß sich Israel im Moment in der Tat benimmt wie dies Deutschland vor ca. 65 Jahren benommen hat. In kleineren Ausmaßen zwar - aber nicht wirklich anders.

Israel besetzt Gebiete (die ihnen nun wirklich nicht gehören) und setzt das mit Waffengewalt durch. Ist das in Ordnung?
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 20-06-2002, 23:47
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline

m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Sodele, kommen wir mal wieder zum Topic zurück, wobei ich noch schnell anmerken will, dass ich Sven und Psycho Jokwer uneingeschränkt zustimme was den Nah-Ostkonflikt angeht.

Meiner Meinung gebürt die goldene Brennessel gleich mehreren Leuten.

1. Einem gewissen spanischen WM-Schiedsrichter
2. Der DFL, was eine gewisse Lizenz angeht.
3. Jürgen Trittin und Rudolph Scharping, die einfach nur noch peinlich sind (Wird Zeit fürn Regierungswechsel )
4. George W. Bush, da er die politische Oberpfeife des Jahres ist
und zu guter letzt meinem Gk-Lehrer der mir nur 8 punkte gegebenen hat, hmpf, vorher waren es noch 10
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
Alt 20-06-2002, 23:49
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
Axo, vollkommen vergessen:
Leo Kirch
Den Typen könnt ich echt ungespitzt in eine 3m dicke Betonplatte rammen
Alt 21-06-2002, 01:01

@sven
Ich will auf gar keinen Fall die Siedlungspolitik hier verteidigen.
Aber wie gesagt, den Juden ist auch ihr Land weggenommen worden und hinterher mussten sie zweitausend Jahre die schlimmsten Verfolgungen erdulden. Die Konsequenz daraus war die Entstehung des Staates Israel. Und die Bezeichnung "Gottesstaat" ist ein Skandal. Israel ist nach wie vor die einzige echte Demokratie in der Region.
Soll ich aus deinem Posting herauslesen, dass du Israel kein Recht auf Existenz zubilligst?
Wie gesagt: israelische Siedlungspolitik ist Mist, aber das andere hat damit nichts zu tun. Und ich finde es nicht richtig, einseit
igerweise nur der israelischen Regierung (das Wort "Regime" ist genauso ein Skandal - es suggeriert etwas und das finde ich nicht gut, Ariel Scharon ist durch demokratische Wahlen an die Macht gekommen und er wird auch demokratisch abgewählt werden) die Schuld zuzuschieben. Beide Seiten haben ihr Päckel zu tragen.
Außerdem war es nie verboten, Israel zu kritisieren. Wer das behauptet, lügt schlicht und einfach. Es ist nur so, dass wie immer der Ton die Musik macht. Und wenn da von Nazi- und SS-Methoden gesprochen wird, ist das 1. Eine Verharmlosung der Nazizeit und 2. Die unglaublichste Beleidigung für die Juden Israels. Gibt es KZs in Israel? Wo finden die Massenerschießungen statt? Gab es jüdische Selbstmordattentate gegen Nazi-institutionen und deutsche Bürger? Das sollte man immer überdenken, bevor man mit solchen Totschlagvokabeln kommt.

Ich weiß, dass diese Meinungen über Israel weit verbreitet sind - in der ganzen Welt, aber es ist nicht alles immer so einfach zu durchschauen. Sind die Brandanschläge auf Synagogen in Frankreich, die es in der letzten Zeit gab, gerechtfertigt? Sie sind die Folge gewesen aus unreflektierter "Kritik an Israel" - da kam die nicht vorhandene Unterscheidung zwischen den Juden in aller Welt und dem Staat der Juden im Nahen Osten noch dazu.

Und nun noch was ganz anderes:
Glaubt ihr den soziologiuschen Untersuchungen, die in Deutschland durchgeführt wurden und bei denen herauskam, dass 25% der Bürger prinzipiell antisemitisch eingestellt sind?

Noch einmal: Dass mich niemand missversteht: Ich halte die Siedlungspolitik Israels und insbesondere der Regierung Scharon für skandalös und rücksichtslos und sich-ins-eigene-Fleisch-schneidend, aber ich bin und bleibe ein Freund Israels, genauso, wie ich einen Palästinenserstaat befürworte.

Geändert von Raskolnikow (21-06-2002 um 01:06 Uhr).
Alt 21-06-2002, 01:10
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
Sicher haben sie ihr Anrecht auf einen Staat.
Sie haben lediglich nicht das Recht sich nach und nach immer mehr zu nehmen.
Alt 21-06-2002, 01:12

Na gut, dann sind wir uns im Grunde einig...

Lesezeichen