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  #1  
Alt 03-06-2002, 19:38
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trunk4657 trunk4657 ist offline
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superhirne + scheiben

was soll man sagen. yuri spieler spielen öfter nur noch mit scheiben und hirne und mehr braucht es auch nicht. aber hat er mal zu viele scheiben kann man fast nix mehr machen, ausser man is selber yuri und versucht immer mehr scheiben als er zu bauen!baut man aber auf gattling tanks is man auch verloren wehen hirne.......
aber was tut man als allies oder sov??
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  #2  
Alt 03-06-2002, 19:44
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m1a22 m1a22 ist offline
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Gegen Scheiben hilft die allseits beliebte Kampfestung. Bau genügend davon, steck GGis rein und jedes Hirn und jede Scheibe verabschiedet sich in die ewigen Jagdgründe. 30- 40 Prismas tun's auch. Der Russe hat da schon viel eher Probleme und zwar mit den Hirnen. Da kannst es höchstens versuchen mit Horden von Rihinos und Krabbben den Wiederstand zu brechen.
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  #3  
Alt 03-06-2002, 19:47
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kampffestungen sind echt genial gegen scheiben. ibfs kann man hingegen vergessen. da muss man nur mal kurz hinfliegen mit den scheiben ein paar infs zerstören, sich wieder zurückziehen regenierieren und wieder angreifen. dann hat der gegner keine chance.
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  #4  
Alt 03-06-2002, 20:48
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30 - 40 Prismas lol wie lange spielt man den so bei Yuri??? 5 Stunden???? um die zu bauen? also ich würden nie darauf warten bis der Gegner 40 prismas hat...:o:
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  #5  
Alt 03-06-2002, 21:33
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wenn du nen eisernen vorhang hast (quick match) dann sind die hirne kein prob (Zecken oder Rhino) und die Scheiben richten gegen deine tanks eh nich genug aus, also kommen ziehmlich viele in der gegnerischen base an, den rest kannst du dir vorstellen...
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  #6  
Alt 04-06-2002, 00:32
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Ich seh das genau umgekehrt: Festungen sind unnütz gegen yuri - zum einen weil eine grosse starke einheit viel gefährlicher ist (bzgl. hirnen) zum anderen fliegen die scheiben einfach weg wenn die kampfestungen kommen. Ein guter yuri spieler verliert gegen BFs fast nie ein Hirn. Aber wenn du 5-15 ibfs mit panzerjäger hast sind die schneller als die Scheibem und haben gleiche feuerkraft und pro 5 stück sogar mehr panzerung
als BF (kostet auch etwas mehr) und was ganz wichtig ist man kann sie nachher bei angriff auf panzer und hirne sehr gut mitverwenden.
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  #7  
Alt 04-06-2002, 00:49
Naos Naos ist offline
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Zitat:
Original geschrieben von aCnCWoMeN
Ich seh das genau umgekehrt: Festungen sind unnütz gegen yuri - zum einen weil eine grosse starke einheit viel gefährlicher ist (bzgl. hirnen) zum anderen fliegen die scheiben einfach weg wenn die kampfestungen kommen. Ein guter yuri spieler verliert gegen BFs fast nie ein Hirn. Aber wenn du 5-15 ibfs mit panzerjäger hast sind die schneller als die Scheibem und haben gleiche feuerkraft und pro 5 stück sogar mehr panzerung
als BF (kostet auch etwas mehr) und was ganz wichtig ist man kann sie nachher bei angriff auf panzer und hirne sehr gut mitverwenden.
so seh ich das auch. gegen scheiben rocken pj-ibf´s einfach am besten.
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  #8  
Alt 04-06-2002, 07:28
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Ich riskier auch öfter mal nen Harrier-Angriff auf die Hirne. (4 zur Zerstörung im Stillstand)
Natürlich nur, wenn nicht mehr als 2 Gatlingpanzer in der Nähe sind, und das ist schon viel.
Aber Yuri muss das Hirn dann mangels Reparaturmöglichkeit verschrotten und das kostet Zeit beim Neubau
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  #9  
Alt 04-06-2002, 08:53
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Original geschrieben von aCnCWoMeN
Ich seh das genau umgekehrt: Festungen sind unnütz gegen yuri - zum einen weil eine grosse starke einheit viel gefährlicher ist (bzgl. hirnen) zum anderen fliegen die scheiben einfach weg wenn die kampfestungen kommen. Ein guter yuri spieler verliert gegen BFs fast nie ein Hirn. Aber wenn du 5-15 ibfs mit panzerjäger hast sind die schneller als die Scheibem und haben gleiche feuerkraft und pro 5 stück sogar mehr panzerung
als BF (kostet auch etwas mehr) und was ganz wichtig ist man kann sie nachher bei angriff auf panzer und hirne sehr gut mitverwenden.
Gegen die Aussage erhebe ich mal Protest. Ich habe gegen Yuri mit BFs und Prismas nur gute Ehrfahrung gemacht. So ziemlich viele Scheiben machten einen Abgang nach unten und die hirne kamen dank denn Prismas nicht ran.
Naja, jedem seine Taktik.
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  #10  
Alt 04-06-2002, 09:38
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yup !! die ibf mit pj sind deswegen schrott weil sie net beim fahren schiessen ! ...
deswegen nehm ich lieber bf !
un wieso hirn verschrotten ich dacht die repariern sich selbst ?
ich find auch dat prisma mirage un bfs in der richtigen mischung nen yuri angriff schnell verhindern !
am besten geg scheiben is aber imma noch agäis !
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  #11  
Alt 04-06-2002, 10:20
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raptorsf raptorsf ist offline
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eine einzige Kampfestung vollbestückt mit Panzerjägern holen auch eine grosse Horde Gleitscheiben in Sekunden vom Himmel. Einfach immer schön in Bewegung bleiben und dann wird die Kampffestung sogar schnell befördert.

Gegen Superhirne nehme ich Basisverteidigung (Geschütztürme, Prismatürme und wenns geht GCs). Mit so einen Angriff wie Trunk da oben beschrieben hat lache ich nur noch
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  #12  
Alt 04-06-2002, 13:27
Benutzerbild von ejah
ejah ejah ist offline
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also mit Hirnen hab ich nie Probleme! Sobald eins kommt ALLE Panzer draufschicken! Dann dass nächste und so weiter! 9 Rhinos und 2 Superhirne sind weg und du hast noch 4 Rhinos...
Scheiben... Naja, dagegen kann ich Apos empfehlen :o:
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Ich habe keine Zeit mich zu beeilen!
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  #13  
Alt 04-06-2002, 16:00
BurnXout BurnXout ist offline
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Kampffestung bauen, 5 Panzerjäger rein und drei Scheiben sind kein Problem mehr! Wer was anderes behauptet, hat einfach keine Ahnung vom Spiel!
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  #14  
Alt 04-06-2002, 16:43
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aCnCWoMeN aCnCWoMeN ist offline
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muss ich entschieden protestieren weil klar wenn er mit den scheiben ainfach so deine base angreift und nicht wegfliegt is kampfsetung nicht schlecht aber das macht kein guter yuri spieler der fliegt ständig hin und her und man bekommt mit bfs nicht zu fassen - mit 5 ibfs aber schon und die feuerkraft is die gleiche und die gefahr der einnahme sinkt auch gewaltig da es 5 anstatt 1 einheit ist

@ejah apos bei yuri kann ich auch nicht gerade empfehlen
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  #15  
Alt 04-06-2002, 17:09
Menace Menace ist offline
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Original geschrieben von peter8402
Ich riskier auch öfter mal nen Harrier-Angriff auf die Hirne. (4 zur Zerstörung im Stillstand)
Natürlich nur, wenn nicht mehr als 2 Gatlingpanzer in der Nähe sind, und das ist schon viel.
Aber Yuri muss das Hirn dann mangels Reparaturmöglichkeit verschrotten und das kostet Zeit beim Neubau
falsch hirne reparieren sich von allene !

und wenn schon harrier kostet einer 1200$

nen hirn 1750$
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  #16  
Alt 04-06-2002, 17:12
Benutzerbild von peter8402
peter8402 peter8402 ist offline
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Naja und der Nachteil bei 5 IBFs ist halt, dass alle jedes für sich ne geringere Panzerung hat.
Während bei einem Scheibenangriff eine Kampffestung komplett überlebt und die ganze Zeit schiesst, kann es sein, dass bei mehreren leichtgepanzerten einheiten die Schusskraft aufgrund von verlusten sinkt. Und so schnell kannst du PJ gar nicht aufstellen, wobei diese mit einem max.aber mit 2 Schüssen der scheiben ebenfalls weg sind.
Wenn ddu diesen Aspekt betrachtest, hat die festung klare Vorteile
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  #17  
Alt 04-06-2002, 19:50
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aCnCWoMeN aCnCWoMeN ist offline
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zum einen ist die gesamtpanzerung stärker bei 5 ibfs mit panzerjägern und wenn du einen ibf/ing dazu stellt und geschickt naviegierst (hin und wegfahren usw) verliert du auch keinen von ihnen und eine festung is gegen guten yuri so sinnlos wie ein kropf weil sie einfach zu langsam ist - klar wenn die scheiben einfachso darumstehen alla newbie dann sind festungen mind genauso gut aber leider sieht die realität oft anders aus
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  #18  
Alt 04-06-2002, 20:01
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AgentLie AgentLie ist offline
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aber wenn du die scheiben bewegst treffen die ibfs diese nicht (das sind auf jeden fall meine erfahrungen) die kampffestungen schon. die scheiben hingegen können aber noch, wie oben beschrieben einen schuss abgeben und sich dann zurückziehen.
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  #19  
Alt 04-06-2002, 20:54
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der schuß is genau gleich bei gleicher entfernung - die schüße der festung explodieren genauso vor dem ziel wenn dieses zu weit weg ist aber mit den ibfs kannst du dann den scheiben folgen und sie aus geeigneter entfernung beschießen während du mit der festung nie an sie herankommt wenn der gegner richtig mit ihnen umgeht.
das is das gleiche wie wenn du mit ein paar apos gegen hirne vorgehst - wenn der yuri es richtig macht kommt kein apo zum schuß bzw erst dann wieder wenn eben diese aufeinmal die seite wechseln
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  #20  
Alt 04-06-2002, 21:51
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zum einen ist die gesamtpanzerung stärker bei 5 ibfs mit panzerjägern und wenn du einen ibf/ing dazu stellt und geschickt naviegierst (hin und wegfahren usw) verliert du auch keinen von ihnen und eine festung is gegen guten yuri so sinnlos wie ein kropf weil sie einfach zu langsam ist - klar wenn die scheiben einfachso darumstehen alla newbie dann sind festungen mind genauso gut aber leider sieht die realität oft anders aus
Merkst du, dass du dir widersprichst?
Wenn du mit nem Ingenieur-IBF immer hin und herfahren musst, um die PJ-IBFs am Leben zu erhalten, was ist dann daran schnell?
du kannst die ja nicht bei der Fahrt reparieren. Und ich finde die KF schon ziemlich schnell, frag mal leidenschaftliche Sowjetspieler bezüglich der Geschwindigkeit von KFs
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  #21  
Alt 04-06-2002, 22:26
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Du sollst ja auch nur den ibf mit dem ing (bei viele scheiben auch 2) wegfahren falles er beschossen wird ansonsten mit g dazu stellen damit er beschossene ibfs repariert zumal eine scheibe bei 5 ibfs nur wenige sekunden in der luft bleibt

Und zum anderen reden wir hier nicht von sowjets (da rate ich selbstverständlich zu KF statt ibf schon allein wegen deso) sondern von scheiben bzw yuri und das sind viele schnelle einheiten immer besser als wenige langsame
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  #22  
Alt 04-06-2002, 22:34
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Gerade bei Yuri lohnen sich die BFs, da eine vollbesetze BF mit einem Hirn kurzen Prozeß macht. Scheiben werden erst recht von den BFs fertiggemacht. IBFs haben zwar den Vorteil, dass sie schneller und wendiger sind, aber im Kampf Mann gegen Mann sind sie hoffnungslos unterlegen.
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  #23  
Alt 04-06-2002, 23:10
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argh

5 ibf mit pjägern = 1 Kf mit 5 jägern
aber ibf schneller und insgesamt stärker gepanzert (auch etwas teurer) mit Kf kommst du den hirnen nicht hinterher bei einem guten spieler definitiv und es ist als einzeleinheit extrem psycho gefährdet - bei newbies is eine Kf genauso gut das stimmt aber nicht gegen wirklich gute spieler
wer das nicht glaubt soll mal gegen nen elite yuri spielen und versuchen seine hirne mit KF zu zerstören; der kriegt nicht eins vom himmel wenn der nicht gerade pennt

bei soviet sind kf sehr gut und ibf ein schmarn aufgrund der desos und der anderen gegnerischen einheiten
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  #24  
Alt 04-06-2002, 23:10
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OL Nick: camva
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Für den Preis einer BF kriegste locker ein Hirn, auch ohne Besatzung mit bEsatzung vielleicht 2 (wie viel kostet en hirn?)
Wenn du nur BFs hast, dann biste sowas von am Arsch
Hirne übernehmen schneller als BF killen kann, so ist es leider.
MfG
camva
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  #25  
Alt 04-06-2002, 23:18
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ganz genau : ihr seht alle nur die situation da direkt über mir is ne scheibe welche einheit holt die jetzt am schnellsten runter weiter seht ihr nicht
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  #26  
Alt 05-06-2002, 00:22
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Dhaos Dhaos ist offline
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Hm...am besten Scheiben runterholen kann man mit den äegis Kreuzer, das Ding is die beste Luftabwehr im Spiel...
Danach kommt die Festung und dann alles andere.
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  #27  
Alt 05-06-2002, 02:34
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darauf kommt es an woman. Mit drei Scheiben flieg ich locker über 5 Ibfs mit GGIs.
Aber ich würde mich hüten über ne BF zu fliegen. Meiner Meinung nach ist der Schuss des GGIs in eine BF besser!!

Davon ab. Ist ein normales IBF nicht in Sachen Luftverteidigung besser als ein Ibf mit GGIs??
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  #28  
Alt 05-06-2002, 06:46
CoBAiN CoBAiN ist offline
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ein IBF mit GGi´s besatzung is ne gute luftverteidigung gegen eagles/harrier und es is auch gegen Scheiben besser als ein normales ibf

dafür sucken die ggi ibfs gegen paras
ggi ibfs sind nur aufs panzerbrechen aus, keine chance gegen infantrie
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ShiT HaPPeNz
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  #29  
Alt 05-06-2002, 08:27
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naja mit 3 schreiben über 5ggi ibf zu fliegen is waage

wenn die ggi ibf dan angriffsbefehl haben haben die scheiben wenig chancen und die BF is nicht stärker aks 5 ggi IBF
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  #30  
Alt 05-06-2002, 12:04
Chao Chao ist offline
Boris Vodkalieferant

 
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ich bau selten armeen aber dann im hintergrund ordentlich basisverteidigund (rush aushalten) und wenn der gegner nix mehr hat überrollen......
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