|
|||
|
|||
Angriffe auf euren Rechner
@die eine einigermaßen wirksame Firewall haben :
wieviele Angriffe auf euren Rechner habt ihr ( am Tag, in der Stunde etc. ) ? d.h. wie oft blockt eure Firewall Trojaner oder sonstiges ? Bei mir kommt das in letzter Zeit immer öfter vor ![]() ![]()
|
||||
|
||||
So 30 - 50 pro Tag, würde ich sagen. In etwa.
|
||||
|
||||
Als ich mir mit der Norton FW noch Remotezugriffsversuche habe anzeigen lassen, mehrmals täglich, manchmal 5 Stück in der halben Minute.
Sind eigentlich immer Portscanner. |
|
|||
|
|||
wassss? 30-50 am Tag...
Ich verstehe eins nicht... In der Firewall-losen Zeit hatte ich nie Probleme damit, mein Rechner war oft im Internet und nie hatte ich einen Virus oder hab´s jahrelang nicht gemerkt. Zumindest lief der Rechner immer einwandfrei ![]() ![]() Jetzt, vor ein paar Tagen, hab ich den Nimda-Virus von einem *zensiert* geschickt bekommen... daraufhin Firewall installiert und seitdem bereits mehrmals mit IP-Angabe selbstverständlich geblockt... schon komisch, wieso hatte ich die Probleme vorher nicht?
|
|||
|
|||
Also ich hatte mal 40 Stück in ca. 2 Minuten, seitdem lasse ichs mir nicht mehr anzeigen aber bei ner halben bis dreiviertel Stunde I-Net /d komme ich auch auf ca. 50 Stück
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ich hab meine FW immer an und lass es mir eigentl. nie anzeigen
|
|||
|
|||
hm
in 24 stunden... wenn ich die firewall auf paraniod habe was weiss ich 1000.... allein die portscans usw nervt nur viren oder trojaner blocke ich taeglich 10-15 ab liegt allerdings das ich viel von illegalen seiten sauge wo oftmals sons cheiss dabei ist |
|
||||
|
||||
naja, ich habe sämtliche firewall- und intrusion-detection-system-notifikationen abgedreht, weil als admin wird man sonst einfach nur mehr gespammt
![]()
|
|||
|
|||
nicht alles was die fireqwall meldet sind auch tatsächliche angriffe. das meiste sind portscans! und das ist normal. denke mal du hast die norton firewall - die nervt mit solchen portscans laufend!
|
|
||||
|
||||
Ich hab jetzt die Background Noise aus meiner Zählung rausgenommen, ich meine Angriffe, die sich innerhalb von Sekunden immer wieder sozusagen im Paket wiederholen und Aktionen, die mir zu sehr gegen den Strich gehen... hab die Anzeige auch abgeschaltet, aber das Log-File verrät dann doch einiges
![]()