CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Angriffe auf euren Rechner (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=12269)

comcire2 28-05-2002 15:41

Angriffe auf euren Rechner

@die eine einigermaßen wirksame Firewall haben :

wieviele Angriffe auf euren Rechner habt ihr ( am Tag, in der Stunde etc. ) ?

d.h. wie oft blockt eure Firewall Trojaner oder sonstiges ?

Bei mir kommt das in letzter Zeit immer öfter vor :rolleyes:, ein paar mal am Tag (bei 3-5 Stunden Internet) :grrr:

Der_Mosch 28-05-2002 15:48

So 30 - 50 pro Tag, würde ich sagen. In etwa.

NodMot 28-05-2002 15:48

Als ich mir mit der Norton FW noch Remotezugriffsversuche habe anzeigen lassen, mehrmals täglich, manchmal 5 Stück in der halben Minute.

Sind eigentlich immer Portscanner.

comcire2 28-05-2002 15:56

wassss? 30-50 am Tag...

Ich verstehe eins nicht...
In der Firewall-losen Zeit hatte ich nie Probleme damit, mein Rechner war oft im Internet und nie hatte ich einen Virus oder hab´s jahrelang nicht gemerkt. Zumindest lief der Rechner immer einwandfrei :confused: (naja bis auf die AMD-Woche :D)

Jetzt, vor ein paar Tagen, hab ich den Nimda-Virus von einem *zensiert* geschickt bekommen... daraufhin Firewall installiert und seitdem bereits mehrmals mit IP-Angabe selbstverständlich geblockt...

schon komisch, wieso hatte ich die Probleme vorher nicht?

chAos 28-05-2002 16:03

Also ich hatte mal 40 Stück in ca. 2 Minuten, seitdem lasse ichs mir nicht mehr anzeigen aber bei ner halben bis dreiviertel Stunde I-Net /d komme ich auch auf ca. 50 Stück

NodMot 28-05-2002 16:18

Zitat:

Original geschrieben von comcire2
wassss? 30-50 am Tag...

Ich verstehe eins nicht...
In der Firewall-losen Zeit hatte ich nie Probleme damit, mein Rechner war oft im Internet und nie hatte ich einen Virus oder hab´s jahrelang nicht gemerkt. Zumindest lief der Rechner immer einwandfrei :confused: (naja bis auf die AMD-Woche :D)

Jetzt, vor ein paar Tagen, hab ich den Nimda-Virus von einem *zensiert* geschickt bekommen... daraufhin Firewall installiert und seitdem bereits mehrmals mit IP-Angabe selbstverständlich geblockt...

schon komisch, wieso hatte ich die Probleme vorher nicht?

Ich denke, daß das, was Du dauernd siehst "nur" Portscanner sind. Und die haben sicherlich auch dauernd versucht auf Deinen Rechner zu gehen, während Du keine FW hattest. Nur solange Du keinen Trojaner auf dem System und bestimmte Ports offen hast, können die Dir eh nichts.

devil 28-05-2002 18:00

Zitat:

Original geschrieben von NodMot

Ich denke, daß das, was Du dauernd siehst "nur" Portscanner sind. Und die haben sicherlich auch dauernd versucht auf Deinen Rechner zu gehen, während Du keine FW hattest. Nur solange Du keinen Trojaner auf dem System und bestimmte Ports offen hast, können die Dir eh nichts.

nirmale pcs sind meist eh uninteressant für die leute

ich hab meine FW immer an und lass es mir eigentl. nie anzeigen

zsongohan 28-05-2002 18:05

hm
in 24 stunden...
wenn ich die firewall auf paraniod habe
was weiss ich
1000....
allein die portscans usw
nervt nur
viren oder trojaner blocke ich taeglich 10-15 ab
liegt allerdings das ich viel von illegalen seiten sauge wo oftmals sons cheiss dabei ist

ComSubVie 28-05-2002 18:53

naja, ich habe sämtliche firewall- und intrusion-detection-system-notifikationen abgedreht, weil als admin wird man sonst einfach nur mehr gespammt :(

Naos 28-05-2002 22:55

nicht alles was die fireqwall meldet sind auch tatsächliche angriffe. das meiste sind portscans! und das ist normal. denke mal du hast die norton firewall - die nervt mit solchen portscans laufend!

Der_Mosch 29-05-2002 14:37

Ich hab jetzt die Background Noise aus meiner Zählung rausgenommen, ich meine Angriffe, die sich innerhalb von Sekunden immer wieder sozusagen im Paket wiederholen und Aktionen, die mir zu sehr gegen den Strich gehen... hab die Anzeige auch abgeschaltet, aber das Log-File verrät dann doch einiges ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:02 Uhr.