|
||||
|
||||
Initiative für eine bessere Boardgesprächskultur
Die Formulierungen in diesem Game-Board sind sicherlich über dem branchenüblichen Durchschnitt. Trotzdem können wir uns noch verbessern, hier einige Beispiele welche ich ihn letzter Zeit gesehen habe - und wie man es hätte besser formulieren können:
Anstatt: Ist mir scheissegal. Sagt man: ich sehe das ganz emotionslos. Anstatt: Was habe ich mit dem Dreck zu tun?? Sagt man: Ich war von Anfang an nicht in dieses Projekt involviert. Anstatt: Das ist der absolute Scheiss!! Sagt man: Eine interessante Hersausforderung! Anstatt: Das mache ich sicher nicht, du Blödmann! Sagt man: Es gibt technische Gründe, die mir die Erledigung dieser Aufgabe nicht ermöglichen. Anstatt: Verdammte Sch..., diese Vollidioten haben mir nichts gesagt! Sagt man: Wir müssen unsere interne Kommunikation verbessern. Anstatt: Dieser Trottel versteht überhaupt nix! Sagt man: Er ist mit dem Problem noch nicht vertraut. Anstatt: Mir doch wurscht, Du Depp! Sagt man: Bedauerlichweise kann ich Dir in diesem Punkt nicht weiterhelfen. Anstatt: Dieser Trottel baut einen Mist nach dem andern! Sagt man: Möglicherweise haben wir noch nicht die richtige Position für ihn gefunden. Anstatt: Na, hast Du mit dem Chef geschlafen? Sagt man: Hat man endlich deine Kompetenzen anerkannt? Anstatt: Wir sind im Arsch! Sagt man: Die Produktivitätsindizies unseres Unternehmens zeigen einen sensiblen Rückgang. Anstatt: Ich habe von Anfang an gewusst, dass das alles Sch... ist. Sagt man: Verzeihung, ich hätte Dich warnen können, wenn man mich involviert hätte. Anstatt: Du kennst dich überhaupt nicht aus, Du Depp! Sagt man: Gehört das zu Deinen Kernkompetenzen? ![]() |
|
||||
|
||||
absolut herrlich, haste noch mehr davon ?
ich glaub da kopier ich mir welche für den täglichen gebrauch^^ |
|
|||
|
|||
das gehört aber in "was witziges"
also vote 4 ![]() |
|
||||
|
||||
Du bist mit dem Problem wohl noch nicht so vertraut.
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
erinnert mich an die Formulierungen in Arbeitszeugnissen
![]() |
|
||||
|
||||
Verzeihung, ich hätte Dich warnen können, wenn man mich involviert hätte.
|
|
||||
|
||||
Gehört das zu Deinen Kernkompetenzen?
(das Niveau steigt jetzt schon enorm in diesem Forum ![]() |
|
||||
|
||||
das sehe ich ganz emotionslos.
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
naja bordklima etc.
ich sehe das ganz emotionslos. |
|
|||
|
|||
Ich werte das als spamthread und fordere als konsequenz der nichtschließung die wiedereröffnung des brasselts-thread.
|
|
||||
|
||||
Möglicherweise haben wir für dich noch nicht die richtige Position gefunden...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Dieser Beitrag von raptorsf ist grundlegend sinnfrei.
|
||||
|
||||
Eure Diskussion tangiert mich nur äusserst maximal periphär.
|
|
||||
|
||||
Eure von mir audiovisuell aufgenommene Beiträge, lassen mich einen emotionalen Freudensprung im Quadrat machen.
Bedingt durch die Tatsache das PI = Drölf ist. ^^ ![]()
"Der schwarze Rapper B-Tight fungiert bei Aggro als der "Neger" und lässt in seinen Texten kein rassistisches Vorurteil bezüglich seiner Hautfarbe und Schwanzlänge aus." - taz "[...] der Regisseur des Videos für „Neue Deutsche Welle“ hätte Fler am liebsten mit Skins durchs Bild marschieren lassen [...]" - Süddeutsche Zeitung "Ob sich das beim Großstadt-Hiphop, der vorwiegend von elf- bis sechzehnjährigen Migrantenkindern, minderbegabten Restschülern und anderen Randgruppenjugendlichen in den Schulpausen, auf dem Schulweg oder auf den Spielplätzen in ihrem MP3-Playern ständig goutiert wird, recht viel anders verhält, wage ich zu bezweifeln." - Telepolis "Nun war Intelligenz in der Rapmusik nie notwendig, um sich Gehör zu verschaffen." - Spiegel Werde :ugly: und kämpfe für den Uglyismus. Den wir holen uns die ![]() |
|
||||
|
||||
Es ist ein interessante Herausforderung so geschwollen zu texten.
![]() Jedoch erfeut sich zumindest das eine oder andere Zwerchfell an diesem Thema.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
ich mag dich auch
|
|
||||
|
||||
Das zu verstehen, was du da schreibst, Chriss, ist mit Sicherheit eine interessante Herausforderung.
![]()
|
||||
|
||||
So schwierig ist das eigentlich garnicht. Soll ich das mal aufdröseln?
![]() So richtung: Ich-schreibe-eine-Abi-würdige-Interpretation-meines-eigenen-Textes? ![]() Außerdem: Das ist mein Ernst - zumindest teilweise. Also nix scheiße hier! ![]() @Simsenetti: Also von manchen Leuten ist der Kommentar ja lustig und vielleicht sogar süß - aber von dir? ![]() ![]()
Geändert von Chriss (09-07-2005 um 22:50 Uhr). |
|
||||
|
||||
Du Trottel versteht überhaupt nix!
Ups sorry ich meine nartürlich: Du ist mit dem Problem noch nicht vertraut. ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Grenze der Insubordination wurde schon überschritten. ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Thread doof, kaum lustig, nicht in Was Witziges, mein Schienbein tut weh.
|
||||
|
||||
Ich sehe das eigentlich auch ziemlich emotionslos...
![]() |
|
||||
|
||||
Mensch Mosch, blos gut das du nicht in allem involviert bist, sonst würdest du uns ja vor allem warnen. Das würde dann dazu führen das jeder nur noch zu Hause rumhocken würde und garnix mehr tun würde, aus angst irgendwas zu tun. Also nu mal nicht so pessimistisch hier, früher konnte man mit sowas sogar richtig viel spaß haben.
Aber gut, was soll's denn, ich bin im Off sowieso nicht involviert, also sehe ich das eigentlich eh ganz emotionslos oder wat? ![]()
Geändert von Chriss (10-07-2005 um 18:23 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Sicher tut es das. Erstens ist es Moschs Art und Weise auszudrücken das er das Thema scheiße findet, und zweitens ist es nicht der einzige kommentar dazu.
Im gegensatz zu deinem Posting übrigends. ![]()
|
||||
|
||||
Chriss ich denke, dass das Off nicht zu deinen Kernkometenzen gehört
![]() |
|
||||
|
||||
Wer sowas schon als "geschwollen reden" bezeichnet, sollte sich mal ernsthaft daran machen, die Tiefen deutscher Sprache auszuloten.
P.S.: Um Wittgenstein zu zitieren: "Die Grenzen meiner Sprache sind die grenzen meiner Welt." In diesem Sinne: Lernt verfickt nochmal, euch wenigstens in eurer eigenen Sprache halbwegs menschenverständlich mitzuteilen!! P.P.S.: Um das Niveau nicht allzu hoch anzusetzen: Shit, fuck, motherfucker, cocksucker, piss (ich liebe den Soldier of Fortune-Song ![]()
|
||||
|
||||
Zitat: