|
||||
|
||||
Hält Westwood YR für ausbalanciert?
Hullo,
ich habe in letzter Zeit wieder sehr viele Turniere gespielt und es regt mich echt immer wieder auf. Gegen Yuri kann man zwar mit einiger Taktik und Glück gewinnen, aber es ist immernoch lang nicht ausgeglichen. Warum mach ich den Thread also auf? - weiß ja mittlerweile jeder, aber es regt mich auf zu sehen, daß WW glaubt, YR sei ausgeglichen und deshalb keine neuen Patches mehr rausbringt. Mal ein Einheitenvergleich Soviet/Yuri: Wachhund/Berserker: Berserker ist besser, kann vom Hund nicht getötet werden, ist effektiv gegen Gebäude, Fahrzeuge und Infanterie, kann sofort gebaut werden - d.h. Yuri entscheidet anfänglichen Tech-Building Kampf meist für sich. Rekrut/Schüler: Muß wohl nicht viel gesagt werden, Schüler machen sowohl Infanterie als auch Fahrzeuge sehr schnell kaputt - Yuri hat also einen großen Vorteil im Häuserkampf. Kriegssammler/Sklavensammler: Slave Miner ist besser gepanzert, hat stärkeres MG, kriegt schneller Geld rein und ist genauso schnell wie der Kriegssammler. Außerdem kostet der Sklavensammler weniger als die sovietische Raffinerie. Flaklaster/Gatling Panzer: Der Gatling Panzer kann zwar keine Truppen transportieren, ist aber stärker gegen Luft als der Flaklaster, außerdem ist er gut gegen Infanterie und kann im Verband recht effektiv gegen Fahrzeuge und Gebäude sein. Rhino-Panzer/Schleifer-Panzer: Zugegeben, hier ist Yuri unterlegen, wenn auch nur minimal. Deshalb kostet der Schleifer-Panzer aber auch weniger. Terrordrohne/Chaosdrohne Chaosdrohne ist nur wenig teurer und attackiert mehrere Einheiten gleichzeitig. Richtet meist grösseren Schaden an, da die Terrordrohne einfach neutralisiert werden kann. V3/Magnetron: Das Magnetron hat einen unbestreitbaren taktischen Vorteil, wenn es um das Auflösen und Aufreiben gegnerischer Fahrzeugverbände geht, dazu hat es die gleiche Reichweite wie eine V3 und einen Schuß, der - im Gegensatz zur V3 - nicht zerstört werden kann. Apokalypse-Panzer/Mastermind Muß auch nicht viel dazu gesagt werden, Mastermind hat im Gegensatz zum Apoc eine höhere Reichweite (Mastermind: Range=6; Apoc: Range=5,75) und übernimmt deshalb in den meisten Fällen den Apoc (und 2 weitere Einheiten) und ist nur wenig teurer. Fehlende Luftabwehr kann einfach durch Gatlingpanzer kompensiert werden. Kirov/Gleitscheibe Die Gleitscheibe richtet bei gleichem Preis grösseren Schaden an, da sie schneller als der Kirov ist und zudem einfach die gesamte Basisverteidigung lahmlegen kann. Hat der Gegner wenig mobile Verteidigung, ist er den Gleitscheiben ausgeliefert, da Flaklaster schnell durch den starken Laser ausgeschaltet werden können, die Kirovs allerdings schnell von Gatlings runtergeschossen werden können. Dreadnought/Boomer Bei gleichem Preis beinhaltet der Boomer sowohl schwere Dreadnought-Raketen als auch 2 Torpedos, die ihn gegen U-Boote, Meeresskorpione und Kraken schützen. Kraken können Boomer nicht umschlingen, Lufteinheiten können ihn nicht angreifen, ausgenommen eine Untersee-Einheit steht in der Nähe. Infanterie ist bei den Soviets generell weniger sinnvoll durch den Virus auf Yuris Seite. Der Belagerungshubschrauber kann sinnvoll sein, wird aber schnell von Gatlingpanzern abgeschossen. MG-Geschütz & Flak/Gatlingturm Der sovietische MG Turm ist billiger als der Gatling-Turm und benötigt außerdem keinen Strom, insofern ist den Soviets hier ein Vorteil gegeben, doch der Gatlingturm ist sowohl gegen Boden als auch gegen Luft eine starke Basisverteidigung. Teslaspule/Psychoturm Bei gleichem Preis und gleicher Reichweite (ausgehend von einer Teslaspule ohne Teslatrooper) kann der Psychoturm mit einer schnelleren ROF gleich 3 Einheiten sofort "ausschalten" und hat sie dann noch in eigener Gewalt. Ausgenommen sind hierbei Drohnen und Robottanks. Versteht mich nicht falsch, ich will ja gar nicht groß rumheulen, aber ich befürchte stark, daß Westwood YR jetzt für abgehakt erklärt und nichts mehr groß dran verändert, was ich sehr schade finde.