CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Andere Spiele > Andere Spiele allgemein

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 22-11-2009, 14:11
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Electronic Arts: Zu wenig Absatz in Deutschland

Gerhard Florin gab der Wirtschaftswoche ein kurzes Exklusiv Interview.

Zitat:
„Die Anforderungen an Spieledesigner und Grafiker sind extrem hoch, da muss eine sehr gute Ausbildung dahinterstehen. Doch solche Ausbildungsmöglichkeiten sind in Deutschland praktisch nicht vorhanden".
Kann man dieses Argument vorschieben, wenn der Absatz von EA Produkten in Deutschland nicht stimmt?

-Quelle-
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22-11-2009, 21:42
Benutzerbild von ccdx21
ccdx21 ccdx21 ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 3.464
ccdx21 ist...
ccdx21 eine Nachricht über ICQ schicken
Und dabei haben wir hier 2 Games Academy's. In Frankfurt wie auch in Berlin.

Na wenn sie meinen.
__________________


Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22-11-2009, 22:30
Benutzerbild von bombspy
bombspy bombspy ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: In ner Paralleldimension
Beiträge: 1.397
bombspy ist...
OL Nick: bombspy
EA ist schon klar, dass sie mit Crytek einen nicht unwichtigen Partner in Deutschland haben?

Und was die gesellschaftliche Akzeptanz angeht wird diese nicht zuletzt durch die alt-68er torpediert, die in den Redaktionen der öffentlich-rechtlichen das sagen haben...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22-11-2009, 23:39
Benutzerbild von saemikneu
saemikneu saemikneu ist offline
Pastafari

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Luzern, Schweiz
Beiträge: 5.648
saemikneu ist...
saemikneu eine Nachricht über ICQ schicken saemikneu eine Nachricht über MSN schicken saemikneu eine Nachricht über Skype schicken
Style: Allie
Ja kalr, bombspy


Bei Konsolen wird ja auch in Deutschland kräftig verkauft. Aber halt nicht bei EA.
__________________
Offizieller Groupie der "Schnitzelfresser"
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23-11-2009, 20:31
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Augusta Vindelicorum
Beiträge: 7.432
Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Die GameAcademys sind vergleichsweise kleine Ausbildungsstätten. In Deutschland gibt es nun mal zu viele Juristen und BWLer und zu wenig Ärzte, Ingenieure, Informatiker usw. Demenstprechend ist auch die Menge an potentiellen Spieleentwicklern ziemlich klein.

Woher das kommt? Mit dem Entschluss, Informatik oder Ingenieurswissenschaften zu studieren stellt man sich in den Augen vieler ins gesellschaftliche Abseits...Image und öffentliche Meinung machen es möglich. Es ist hierzulande echt möglich, dass man ein Gespräch damit beenden kann, indem man "zugibt" auch ab und zu was zu spielen, was über Solitaire und Minesweeper hinaus geht - um danach als "unsozial" angesehen zu werden...wie hoch ist der Drang, in so einer Gesellschaft dann auch noch Spiele zu ENTWICKELN?!
__________________

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23-11-2009, 20:38
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.839
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Nun, würden Spielentwickler einsehen, dass sie sich mit übermäßiger Gewaltdarstellung ins eigene Fleisch schneiden und anfangen Spiele zu machen die zwar spannend sind aber über ein allgemein anerkanntes 'Räuber und Gendarm' nicht hinausgehen dann würde sich das von dir Gesagte erübrigen....

Ich denke wenn sich, wie in der deutschen Version von TD, die Soldaten mit einem kleinen schwarzen Fleck und einem 'Knarks' verabschieden würden, statt in einer Blutlache mit Schreien umzukommen, wäre der Gamingbereich in weiten Teilen der Bevölkerung nicht so verrufen - dem Spiel tut das keinen Abbruch. Das lässt sich so auch auf Shooter übertragen
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23-11-2009, 21:38
Benutzerbild von bombspy
bombspy bombspy ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: In ner Paralleldimension
Beiträge: 1.397
bombspy ist...
OL Nick: bombspy
Das Problem wird nicht besser nur weil man vor der gesellschaft zurückweicht und sich anpasst. Das hat diese Kunstform nicht verdient. Vielleicht brauch es ja sogar Extrembeispiele à la Modern Warfare 2 um die Gesellschaft zu desensibilisieren. Alles andere würde millionen normaler Menschen auf immer als potentielle Amokläufte und Massenmörder diffamieren...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23-11-2009, 21:46
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.839
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Was ist daran Kunst, Blut und Körperteile durch die Gegend spritzen bzw. fliegen zu sehen?
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23-11-2009, 23:34
Benutzerbild von bombspy
bombspy bombspy ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: In ner Paralleldimension
Beiträge: 1.397
bombspy ist...
OL Nick: bombspy
Zugegeben, die Art der Darstellung ist häufig grenzwertig, aber von Hollywood sind wir ja für 18+ Filme und teilweise darunter auch nichts anderes gewohnt, also wieso sollte es so verwerflich sein, derartiges einzubauen, denn gegen Hollywood will die CSU bisher ja schließlich auch nicht vorgehen und die FSK ist im Gegensatz zur USK ja weitgehend akzeptiert. Zudem kann man Kunst nicht auf einzelne Aspekte reduzieren. Ein Musikvideo (weitgehend als Kunstform anerkannt) kann man schließlich auch nicht nur auf den Gesang reduzieren. Ob einem dann gefällt was man als Gesamtkunstwerk sieht hängt vom persönlichen Geschmack ab, aber Alle, die anderer Meinung sind, zu diffamieren ist einfach intolerant.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23-11-2009, 23:44
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.839
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Tu ich ja nicht... ich finde es lediglich unnötig
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 24-11-2009, 00:08
Benutzerbild von bombspy
bombspy bombspy ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: In ner Paralleldimension
Beiträge: 1.397
bombspy ist...
OL Nick: bombspy
Ich hab das auch nicht auf dich bezogen, sondern meinte dies allgemein gesellschaftlich.

Ich kann ja verstehen, dass die Menschen unterschiedliche Geschmäcker und Ansichten haben, aber bei dieser Diskussion hab ich zu oft das Gefühl, dass von allen Seiten eine Null-Toleranz Politik betrieben wird und man nicht bereit ist sich mit anderen Meinungen auseinander zu setzen oder sie gar zu akzeptieren und dass das für Zündstoff sorgt ist logisch.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 24-11-2009, 00:52
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Augusta Vindelicorum
Beiträge: 7.432
Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Ich habe die besagte MW2-Flughafenmission durchgemacht - aber ohne schüsse auf irgendwen abzugeben.
Du kannst es als künstlerische Freiheit ansehen, trotzdem fand ich die Mission ganz einfach geschmacklos, besonders für den Zweck der da verfolgt wurde. An der Stelle hätte eine andere Erzählweise besser gepasst, aber naja.
__________________

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen

Stichworte
electronic arts


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:16 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de