CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic > Kino, Filme, TV, Bücher & Co

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 15-01-2007, 23:20
Benutzerbild von ComSubVie
ComSubVie ComSubVie ist offline
Göttlicher Server-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Wien
Beiträge: 7.870
ComSubVie ist...
ComSubVie eine Nachricht über ICQ schicken
Style: cncboard
Departed

Ich hab mir letztens Departed angesehen und fand den Film ziemlich gelungen. Zum Teil ein bisschen verwirrend weil sich Matt und Leo eine Spur zu ähnlich sehen, aber durchwegs spannend und das Ende ist doch eher ein bisschen unerwartet, also zumindest atypisch für Hollywood. Kann den Film durchaus empfehlen.
__________________
Von allen Dingen die mir sind verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen

El diablo sabe m'as por viejo que por diablo. - The devil knows more because he is old than because he is the devil.
Ich mag übersetzte Fehlermeldungen: Es ist kein Weltraum links auf dem Gerät.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16-01-2007, 09:03
Benutzerbild von Malte
Malte Malte ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Im schönen Sauerland
Beiträge: 6.386
Malte hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Malte eine Nachricht über ICQ schicken Malte eine Nachricht über AIM schicken Malte eine Nachricht über MSN schicken Malte eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: BMuMuW, Arwen
Style: CnCForen Standard Style: Standard
absolut genialer film, tolle story, glänzende schauspieler und ein packendes ende. endlich mal ein wirklich guter leonardo dicaprio, hat mir überaschenderweise sehr gefallen.
__________________
unterzeichnet
B M W

Elen síla lúmenn´omentiëlvo. I EsPaÑa & EsPaÑaS MuMus
Warum fallen wir ?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16-01-2007, 09:07
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Ich finde den Film gut weil er nicht die typische Ammi Action Schiene fährt. Das Hauptmerkmal gilt auf jeden Fall der Handlung wobei ein paar gute brutale Szenen doch dabei sind ...Der Jack hat doch wirklich eine sehr geile Rolle

Prädikat: Empfehlenswert. Wobei sich Actionjunkies evtl. langweilen würden.

Wer sich ein bischen mit guten Filmen auskennt: Der Film ist von Martin Scorsese! Von ihm waren unter anderem: Taxi Driver, GoodFellas, Gangs of NewYork, Kap der Angst, usw. Auf jeden Fall einer meiner Lieblingsressigeure!

Ach ja... ..."The Departed" ist das Remake des asiatischen Kultfilms „Infernal Affairs". Kommt aktuell glaube ich auf Premiere....
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17-01-2007, 09:46
Benutzerbild von Malte
Malte Malte ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Im schönen Sauerland
Beiträge: 6.386
Malte hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Malte eine Nachricht über ICQ schicken Malte eine Nachricht über AIM schicken Malte eine Nachricht über MSN schicken Malte eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: BMuMuW, Arwen
Style: CnCForen Standard Style: Standard
an Infernal Affairs hat doch brad pitt die rechte irgendwann mal gesichert meine ich, da verdient er aber schön mit jetzt
__________________
unterzeichnet
B M W

Elen síla lúmenn´omentiëlvo. I EsPaÑa & EsPaÑaS MuMus
Warum fallen wir ?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17-01-2007, 10:08
Benutzerbild von tommie
tommie tommie ist offline
*******

 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Wien
Beiträge: 6.432
tommie ist ein C...
tommie eine Nachricht über ICQ schicken tommie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Tommi3 / Mr. T
Style: GLA
Fand den Film auch äußerst gelungen, aber wie Naos schon gesagt hat, bei Scorsese sollte dass auch nicht zu sehr überraschen.

Vor allem das Ende fand ich gut, nicht weil es atypisch für Hollywood ist, sondern weil ich einen solchen Schluss einem Happyend meistens vorziehe.

Meine Bewertung : 8/10 's
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17-01-2007, 10:27
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Man hätte wirklich nicht gedacht...

Spoiler: (Markieren um den Text lesen zu können.)
das der leoardo eine vor´n latz kriegt :/ fand ich auch sehr gut, wenn auch etwas schade
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17-01-2007, 10:53
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
bin seit dem Film zwar kein Fan von Di Caprio geworden, aber zumindest ist er mir langsam etwas sympathischer (habe irgendwo immer noch das Trauma das ich 2 Mal den Film Titanic mit ihm schauen musste mit meiner damaligen Freundin).

Departed ist einfach nur geil - vor allem tolle Schauspieler (Nicholson und Whalberg) - am besten im original sehen - der Bostoner Slang ist einfach geil
__________________
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17-01-2007, 11:13
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Der Whalberg hat ja mal die totale Arschlochrolle Das der ihm nicht schon bei dem Bewerbungsgespräch an die Gurgel gesprungen ist....

Der Regisseur hat gestern übrigens einen Golden-Globe bekommen
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17-01-2007, 13:30
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Das mit abstand beste war doch eh die Seelenklempnerin ^^
Ansonsten war der Film echt nicht schlecht hatte aber so nach der Hälfte des Films sicher nicht solch ein Ende vermutet
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 17-01-2007, 13:45
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Nur mal so am Rande erwähnt; Wäre nett, wenn bei einem Filmthread evtl. noch gleich eine kurzbeschreibung angegeben würde - entweder aus eigener Sicht oder von einer Quelle. (Ja, ich weiss - Ich kenne Google auch und muss dieses auch benutzen um nun zu wissen was Departed ist, aber es wäre halt einfacher und nett dieses gleich in einen Thread mitzugeben ).

@Raptor, ich glaub mir gehts ähnlich... Genau auch wegen Titanic konnte ich DiCrapio (Nee, absichtlicher Schreibfehler!) nie abhaben - allerdings fand ich ihn in Gangs of New York nicht schlecht und auch Catch me if you can spielt er ganz nett... Schau mer mal . Ich google nun erstmal nach dem Film
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 17-01-2007, 15:08
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von Swizz_ruler Beitrag anzeigen
Nur mal so am Rande erwähnt; Wäre nett, wenn bei einem Filmthread evtl. noch gleich eine kurzbeschreibung angegeben würde - entweder aus eigener Sicht oder von einer Quelle. (Ja, ich weiss - Ich kenne Google auch und muss dieses auch benutzen um nun zu wissen was Departed ist, aber es wäre halt einfacher und nett dieses gleich in einen Thread mitzugeben ).
Seh ich auch so
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 17-01-2007, 22:56
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Alleshausen, "nahe" Ulm
Beiträge: 11.787
Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
Zitat:
Zitat von ComSubVie Beitrag anzeigen
Zum Teil ein bisschen verwirrend weil sich Matt und Leo eine Spur zu ähnlich sehen...
Schau dir mal LA Confidential oder Black Daliah an - DAS ist verwirrend! Departed ist das überhaupt nicht verwirrend, das ist klar wie Kloßbrühe!

Was allerdings nicht für die Handlung gilt. Muss LMuMui zustimmen, genialer Film, geniale Story mit coolen Wendungen, gute Schauspieler.

Nicht so gut wie Babel, aber DEFINITIV sehenswert!
__________________
There's too much beauty upon this earth for lonely men to bear.
Richard Le Gallienne
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 18-01-2007, 00:35
Benutzerbild von tommie
tommie tommie ist offline
*******

 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Wien
Beiträge: 6.432
tommie ist ein C...
tommie eine Nachricht über ICQ schicken tommie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Tommi3 / Mr. T
Style: GLA
Zitat:
Zitat von Swizz_ruler Beitrag anzeigen
Nur mal so am Rande erwähnt; Wäre nett, wenn bei einem Filmthread evtl. noch gleich eine kurzbeschreibung angegeben würde - entweder aus eigener Sicht oder von einer Quelle. (Ja, ich weiss - Ich kenne Google auch und muss dieses auch benutzen um nun zu wissen was Departed ist, aber es wäre halt einfacher und nett dieses gleich in einen Thread mitzugeben ).
Fänd ich ehrlich gesagt auch nicht so schlecht, nur will ich auch nicht die gesamte Handlung kennen, wenn ein Filmthread am 2ten Tag wo der Film raus is geöffnet wird. Und später wird sich auch keiner mehr die Mühe machen.
Von dem her: Eher nicht.
Ausserdem find ichs spannend wenn viele Leute hier positive Feedbacks geben, ohne dass ein "nichteingeweihter" die Handlung erfährt. Dann schaut er sich den Film vielleicht doch noch an, und kann dann auch ohne vorgefasste Meinung posten.
Klar weiß jetzt jeder das am Ende noch was eher Unvorhergesehenes passiert, jedoch nicht was. Und das erhält die Spannung bis zum Schluss.


DiCaprio is glaub ich bei jedem so eine Sache, aber meiner Meinung nach gehts bergauf seit "Catch me if you can", auch wenn ich noch immer etwas Abneigung bei DiCaprio-Filmen spüre...
btw: Alle reden nur von Titanic, was war den mit The beach
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 18-01-2007, 09:22
Benutzerbild von ComSubVie
ComSubVie ComSubVie ist offline
Göttlicher Server-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Wien
Beiträge: 7.870
ComSubVie ist...
ComSubVie eine Nachricht über ICQ schicken
Style: cncboard
Ich mag den Leo ja eigentlich auch nicht, aber es schein wirklich bergauf zu gehen, in Departet war er durchaus brauchbar, und in der Vorschau von Blood Diamond wirkt er auch ganz brauchbar.

@Chriss: Black Dalia wollt ich sehen, ist sich aber nicht ausgegangen, jetzt warte ich halt auf die DVD. An LA kann ich mich nicht mehr so erinnern, aber ich glaub der war nicht so schlimm. Babel soll man sich ansehen? ok...
__________________
Von allen Dingen die mir sind verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen

El diablo sabe m'as por viejo que por diablo. - The devil knows more because he is old than because he is the devil.
Ich mag übersetzte Fehlermeldungen: Es ist kein Weltraum links auf dem Gerät.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 18-01-2007, 11:14
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
DiCaprio hat schon als kleiner Bengel in diversen guten Filmen mitgespielt wo man ihn noch nicht kannte. Des weiteren bin ich doch recht überzeugt von seinen schauspielerischen Fähigkeiten. Er kommt jetzt langsam aus dem Bubi Alter wo er ernsthaftere Rollen übernehmen kann - gut für uns - aber schlecht für alle Turteltäubchenmädels. Ich denke wir können uns auf weitere gute Rollen von ihm freuen.

Bei GoldenGlobe hat die Moderatorin auch erwähnt das er definitiv einer der nettesten im Interview war. Ich denke DiCaprio ist als Schauspieler sehr gut und als Mensch symphatisch.

Zitat:
Klar weiß jetzt jeder das am Ende noch was eher Unvorhergesehenes passiert, jedoch nicht was. Und das erhält die Spannung bis zum Schluss.
Für entscheidende Erzählungen gibtz die SPOILER Funktion. In den Anfangspost würde nur das kommen was man in der Kinozeitschriftvorschau auch lesen kann - eben Handlung, Art des Filmes, Schauspieler. Ich fänds ok. Und wenn man nicht will, braucht man die Zusammenfassung nicht lesen.

Viel Ärgerlicher finde ich wenn die SPOILER Funktion nicht benutzt wird.

Zitat:
Nicht so gut wie Babel, aber DEFINITIV sehenswert!
Babel?
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 18-01-2007, 21:33
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Scorsese in China verboten

Bei den Golden Globes für die Beste Regie ausgezeichnet, erhält "Departed - Unter Feinden" nicht die Zustimmung chinesischer Filmzensoren. Grund dafür ist ein im Film vorkommender Plan, dass China hochmoderne, militärische Ausrüstung kaufen will.

"Scorseses Film wird definitiv nicht in unseren heimischen Kinos gezeigt, da die US-Seite sich dafür entschied, einen Teil der Handlung zu Chinas Ungunsten zu verändern. Die Zensoren können nicht verstehen, warum unser Land in den Film involviert wird", zitiert die Nachrichtenagentur "Reuters" eine nicht näher genannte Quelle am 17. Januar 2007. Ein Regierungsmitglied bestätigt diese Entscheidung, möchte jedoch nicht mit Namen genannt werden. Trotz dieser Regelung wird es den Zensoren kaum gelingen, in einem Zeitalter der weltweiten Internetverbindung die Menschen davon abzuhalten, Scorseses Saga trotzdem zu sehen.

Ein bischen überreagiert meiner Meinung nach und dann noch wenig Auswirkung...

Quelle
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 21-01-2007, 21:02
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Alleshausen, "nahe" Ulm
Beiträge: 11.787
Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
Zitat:
Zitat von Naos Beitrag anzeigen
Babel?
http://www.cncforen.de/showthread.php?p=1411315
__________________
There's too much beauty upon this earth for lonely men to bear.
Richard Le Gallienne
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:18 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de