CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #151  
Alt 26-07-2007, 11:21
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Dieses Debakel sollte als Chance begriffen werden. Doping ist nun als gängige Praxis offengelegt und verurteilt wurden. Jetzt, da auch die Sponsoren die Lust an der Sache verlieren, kann man wirklich auf einen Neubeginn hoffen.

Rein sportlich betrachtet ist die diesjährige Tour wertlos. Der Name des Gewinners wird sehr schnell wieder vergessen sein. Ähnlich wie zuvor der gedopte Landis.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 26-07-2007, 11:24
Benutzerbild von RangerOfDead
RangerOfDead RangerOfDead ist offline
Tarnpanzerlehrling

 
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 965
RangerOfDead hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: -
Oh Man die ganze Tour wird doch mitlerweile zur Lachnummer, ich hab irgentwie das Gefühl das alle gedopt sind und Tag für Tag mehr Teams ausscheiden. Mal sehen ob überhaupt noch ein Fahrer ins Ziel kommt oder ob alle raus fliegen
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 26-07-2007, 11:36
Benutzerbild von ONeil
ONeil ONeil ist offline
Commander

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Deutschland
Beiträge: 6.131
ONeil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: ONeil
Style: Dune
Also ich finde die Tour hat sich jetzt weitgehend gesäubert. Einzig Contador müsste als Fuentes-Kunde noch weg, dann könnte es den ersten ungedopten Sieger bei einer der großen Rundfahrten seit einiger Zeit geben.

Aber vielleicht holt Evans ja auch so die ca. 2 Minuten im letzten EZF auf.

Und das die Tour sportlich wertlos sein soll, seh ich ganz und gar nicht so, eher im Gegenteil. Der Reinigungsprozess hat doch einiges bewirkt.
__________________
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 26-07-2007, 11:39
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
sportlich ist sie meiner Meinung nach aber wirklich wertlos. Wen interessieren noch Taktik, Leistung, Teamwork in den Rennen? Bei fast jedem Sieger muss man sich ja schon fast sicher sein, dass er gedopt war und früher oder später vom Rennen ausgeschlossen wird. Was bringt es dann überhaupt noch diese Tour zu verfolgen und irgendwelche Berichte zu lesen? Sogar die Rangliste ist eigentlich nebensächlich, da die obersten ja meist wieder rausgelöscht werden.

Die Tour De Frace 07 können wir abhaken - ich hoffe eigentlich nur noch, dass dann 08 alles anders und vor allem besser ist.
__________________
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 26-07-2007, 11:57
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Solange nicht alle modernen Testmöglichkeiten in Anspruch genommen werden, sehe ich auch für die Zukunft keine rosigen Zeiten.

Zumal die sicherste Dopingart (Eigenblutbehandlung) wohl trotzdem nicht festgestellt werden kann.
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 26-07-2007, 12:52
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
ist zur Zeit noch schwierig, höchstens anhand des Hämatokritwertes kann man erahnen, dass da geschummelt wurde.

Aber da diese Dopingart ziemlich kompliziert ist und sicherlich bald mal nachweisbar ist, ist dies nicht so extrem entscheident. Hauptsache man findet all die Fremdblut-, EPO- und Anabolika-Doper
__________________
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 26-07-2007, 15:17
Benutzerbild von hippiekiller
hippiekiller hippiekiller ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: in den bergen OÖ
Beiträge: 2.681
hippiekiller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
hippiekiller eine Nachricht über ICQ schicken hippiekiller eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: OesipoweR
eigenblut doping kann auch nachgewiesen werden. hab vor kurzem nen bericht vom tmobile team gesehn da wird regelmäßig das blutvolumen der fahrer gemessen und größere sprünge beimvolumen sind dann auf eigenblutdoping zurückzuführen. is hald aufwendig aba tmobile macht das von sich aus laut dem bericht. war irgendwann anfang der tour übertragungen auf ard/zdf.

grundsätzlich ist ja mal zu sagen dass die bisherigensieger für mich trotzdem wahnsinnsleistungen gebracht haben. zb ein armstrong. dass er gedopt hat davon gehe ich mal aus aba auch ein ullrich hat gedopt und dass nicht zuwenig und der armstrong ist denmeist in grund und boden gefahren.

selbes letztes jahr der landis. wie war des nochmal mit seinen mitfavoriten damals ? klöden ? perreiro ? da war doch was ne ^^

also von daher ist die leistung der gewinner nicht zu verachten wie ich meine.

was ich mich frage wie der contador mit dem rasmussen sogut amberg mitkonnte wenn der däne doch so sehr gedopt hat. hat der contador vielleicht auch dreck am stecken ? der stand doch auf auf der fuentes liste ne ?

wie dem auch sei ich persönlich finde die tour jetzt um einiges glaubwürdiger da einer nach dem anderen auffliegt und es auch die großen namen erwischt und nicht nur so alibimäßig immer wieder mal einen ausm mittellfeld.

und um mal ehrlich zu sein, die letzten etappen in den bergen waren schon sehr fein anzusehen wie die sich belauert und bekriegt haben.

so long ^^

greetz
__________________

ÖsipoweR RulZ
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 26-07-2007, 15:26
Benutzerbild von PaniChriZ
PaniChriZ PaniChriZ ist offline
Banned

 
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 2.423
PaniChriZ hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: StyleLiga
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von hippiekiller Beitrag anzeigen
....

ganz nach dem motto "wenn alle dopen ists wieder fair"?
lol - der "sport" ist doch sowas von verzerrt durch den ganzen dopingmist. aber jetzt finden sie ja alle schwarzen schafe und er wird wieder sauber... alles klar. sie finden nur die, die zu dumm sind und fehler beim dopen begehen (fremdes blut nehmen oder die toleranzwerte vom testosteron-epitestosteron-verhältnis überschreiten). die methoden sind längst nicht ausreichend und jeder der davon ausgeht, dass die tour jetzt größtenteils sauber ist, ist einfach nur naiv.

Geändert von Sven (26-07-2007 um 15:33 Uhr). Grund: Warum quotest du den Beitrag direkt über deinem?
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 26-07-2007, 15:40
Benutzerbild von hippiekiller
hippiekiller hippiekiller ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: in den bergen OÖ
Beiträge: 2.681
hippiekiller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
hippiekiller eine Nachricht über ICQ schicken hippiekiller eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: OesipoweR
wer sagt den dass die tour jetzt größtenteils sauber ist ? ich sag nur ich finds glaubwürdiger weil ziemliche viele jetzt auf die schnautze fallen und vor allem auch große namen bzw teams. mich da als naiv hinzustellen is ja mal gar nicht nett aba von dir is mans ja gewohnt

übrigens ganz interessant nach zu lesen was der neue in gelb so alles ausgefressen hat

http://de.eurosport.yahoo.com/260720...betrueger.html

greetz
__________________

ÖsipoweR RulZ
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 26-07-2007, 16:01
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
habe gelesen, dass EPO (und ähnliche Substanzen) eine Leistungssteigerung von bis zu 15 % ergeben können.

Ok, wenn es auch nur noch 10 oder 5 % sind die ich dank Doping raushole reicht das mindestens, um alle anderen nicht gedopten Fahrer auszustechen. Das da alle grundsätzlich (auch ohne Doping) auf Topniveau fahren ist unbestritten - ist ja schliesslich auch ihr Beruf.

Aber ganz vorne kann man zur Zeit nur sein, wenn man zusätzlich auch dopt, ansonsten ist man irgendwo um Rang 30 rum (das schätze ich jetzt einach mal) und den Rang interessiert niemanden, vor allem kein Sponsor.
__________________
Mit Zitat antworten
  #161  
Alt 26-07-2007, 17:24
Benutzerbild von PaniChriZ
PaniChriZ PaniChriZ ist offline
Banned

 
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 2.423
PaniChriZ hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: StyleLiga
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von hippiekiller Beitrag anzeigen
wer sagt den dass die tour jetzt größtenteils sauber ist ? ich sag nur ich finds glaubwürdiger weil ziemliche viele jetzt auf die schnautze fallen und vor allem auch große namen bzw teams. mich da als naiv hinzustellen is ja mal gar nicht nett aba von dir is mans ja gewohnt

übrigens ganz interessant nach zu lesen was der neue in gelb so alles ausgefressen hat

http://de.eurosport.yahoo.com/260720...betrueger.html

greetz
lol. wenn du nicht davon ausgehst, dass die tour größtenteils sauber ist, habe ich dich auch nicht als naiv hingestellt. du sagst also nicht, dass die tour größtenteils sauber sei aber fühlst dich von mir als naiv hingestellt? lesen ist offensichtlich nicht deine stärke, aber von dir ist mans ja gewohnt

auf deinen beitrag war explizit das "wenn alle betrügen ists wieder fair" bezogen, das hast du nämlich oben sinngemäß geschrieben. wenn du immernoch probleme hast meinen beitrag richtig zu verstehen schreib mir ne pm, dann erkläre ich ihn dir in aller ruhe mit vielen verschiendenen farben und einer legende
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 26-07-2007, 19:02
Benutzerbild von hippiekiller
hippiekiller hippiekiller ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: in den bergen OÖ
Beiträge: 2.681
hippiekiller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
hippiekiller eine Nachricht über ICQ schicken hippiekiller eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: OesipoweR
@pani: immerhin hast du meinen beitrag zitiert und dich somit darauf bezogen wie ich meine ^^ aba is immer wieder lustig mit welch unglaublicher arroganz und hochnäsigkeit du hier durchs forum stapfst. trag die nase ned zu hoch es soll stufen geben über die man stolpern kann aba du weißt es sicher besser wa ^^

@raptor: wo hast du des her mit den prozent ? weil ich habe mal was ähnliches gelesen aber da war die rede dass bei hochleistungssportlern doping nicht mehr als 2% leistungssteigerung bringt. die 15% wurden in dem zusammenhang bei amateuren genannt.

greetz
__________________

ÖsipoweR RulZ
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 31-07-2007, 10:05
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
habt ihr die 3 Leute auf dem Podest gesehen? Wirklich alle sind mehre als nur verdächtig. Was soll den das ganze noch, wenn die Gewinner mutmasslich alle gedopt waren. Auch Rang 16 (habe den Namen vergessen) ist jetzt ausgekommen, das er Doping nahm.

Sinkewitz verzichtet übrigens auf die Oeffnung der B-Probe. Immerhin scheint langsam ein Umdenken stattzufinden...

@ Hippiekiller: Ich weiss leider nicht mehr der genaue Zusammenahng, ob die 15 % Steigerung bei einem "Normalo" gemessen wurden oder bei einem Profi. Werde bei Gelegenheit noch versuchen dies rauszufinden.
__________________
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 31-07-2007, 10:14
Benutzerbild von se7en
se7en se7en ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Schwalmstadt
Beiträge: 2.338
se7en hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
se7en eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: se7en
Style: GLA
Majo hiess der 16., kein Unbekannter

ich meine es waren zwischen 2-7% Leistungssteigerung. Aber genau auf die kommt es ja an. Was sind denn schon bei der Tour 2%? Kann man das noch in Minuten ausdrücken?
__________________
2nd Clanleader and Webmaster of

Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 31-07-2007, 18:04
Benutzerbild von ONeil
ONeil ONeil ist offline
Commander

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Deutschland
Beiträge: 6.131
ONeil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: ONeil
Style: Dune
Man darf bei 2, 7 oder mir wegen auch 15% Leistungszuwachs durch Doping jetzt nicht den Fehler machen und auf die Siegergesamtzeit pauschal 2% draufhauen und sagen, dass wäre die Zeit ohne Doping.

Die 2 (oder wie viel auch immer) % kann man dass vllt. zusätzlich mobilisieren, wenn man an der absoluten Schmerzgrenze am Berg fährt. Dann kann man ebene noch 2 oder 3 Antritte mehr machen, als der ungedopte Gegner. Und das in Minuten auszudrücken ist schwer.
__________________
Mit Zitat antworten
  #166  
Alt 02-08-2007, 00:36
Benutzerbild von ploxxic
ploxxic ploxxic ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 274
ploxxic hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ploxxic eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: ?
Zitat:
2. Operacion Puerto:
Der Weg von Manolo Saiz zu Eufemiano Fuentes ist nicht weit. Bezeichnenderweise wurde Saiz auch in dem Moment verhaftet, als er sich gerade bei dem Doping-Arzt aufhielt. Der Mediziner "betreute" über Jahre das Team Liberty Seguros seines Freundes Saiz und damit auch dessen Schützling Contador. Die Initialen "A.C." schmückten ein Dokument, das die spanische Guardia Civil im Rahmen der Razzia "Operation Puerto" bei Fuentes fand. Um auch den letzten Zweiflern den Wind aus den Segeln zu nehmen, war hinter dem Kürzel zudem in Handschrift der Name des 24-Jährigen vermerkt. Dass Contador dennoch nicht wie Jan Ullrich oder Ivan Basso auf der schwarzen Liste des Weltverbandes steht, liegt offenbar an einem Deal des Spaniers mit der UCI: Contador wird als Zeuge gegen Fuentes aussagen und im Gegenzug von der Liste gestrichen.
LOL

so viel zum thema "(ernsthafter) kampf gegen doping"
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 02-08-2007, 12:49
Benutzerbild von ONeil
ONeil ONeil ist offline
Commander

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Deutschland
Beiträge: 6.131
ONeil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: ONeil
Style: Dune
Also wer behauptet in Spanien gäbe es ernsthaften Kampf gg Doping, der hat das Geschehen aber sehr oberflächlich verfolgt.

Bisher wurde noch kein spanischer Fahrer gesperrt, die meisten sind bei spanischen Conti-Teams (2.Liga) unterwegs.

Richtig gesperrt, aufgrund der Fuenets Affäre wurden meines Wissens nach bisher nur Basso und noch ein anderer Italiener.
Aufgehört haben auch einige andere, wie natürlich Doping-Ulle und ausgepackt hat auch Jaksche.
__________________
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:56 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de