Forum Home
sw-eaw.de
 
 
 

Zurück   CnC Foren > Andere Echtzeitstrategie > Andere Echtzeitstrategicals > Star Wars: Empire at War

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 24-02-2006, 12:10
Benutzerbild von SirRethcir
SirRethcir SirRethcir ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 88
SirRethcir hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
SW:EaW eine einzige Enttäuschung

Tja, was soll ich sagen, ich hatte mir ja vorgenommen das Spiel mind. 2 Wochen ausgiebig zu spielen. Nun, dazu kam es nicht. Ich habe genervt aufgehört.
EaW hat keinen Tiefgang und ist so inovativ wie Battlefront gegenüber Battlefield. Klar, auch hier hat Battlefront einige nette neue Ideen aber als inovativ würde es doch keiner bezeichnen. Im Gegensatz zu EaW macht BF aber Spaß!
Noch immer hab ich den Satz vor Augen "... Wir haben die ganze Arbeit rausgenommen...", hätten sie sie doch drin gelassen.
Wen soll das Spiel ansprechen!
Für Strategen gibt es nicht viel zu tun. RTS-Spieler, die sowieso konservativ sind (Ich sag nur: "Hey wo ist der Basenbau" ), werden durch dieses tollen 'Inovationen' abgeschreckt.
Was sollen die Raumgefechte auf einer Eben? Da kann ich gleich einen Mod für RomeTW machen und habe viel mehr Möglichkeiten als bei diesem Spiel.
Und wo ich grad das Modding anspreche.
Ich habe ja noch Hoffnung. Ich bin noch dran und Suche nach Möglichkeiten mehr Strategie und Tiefe reinzubringen.

Ja, ich weiß, ich bin hier in einem RTS-Forum.
(Und ja, ich habe wenig Argumente gebracht, aber einiges hab ich ja schon wo anders gesagt und anderes ist so offensichtlich, daß nur absolute Fanboys es ignorieren können. Ich wollte nur einmal meine tiefe Enttäuchung zum Ausdruck bringen.
Hm, das erste SW-Spiel bei dem sowas passiert ist ... werd ich zu alt?)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24-02-2006, 12:15
Benutzerbild von Major Chara
Major Chara Major Chara ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 19
Major Chara hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Soviel unrecht hast du (leider) nicht. Aber ich spiele trotzdem gerne die Gefechte und die Kampagne.

Unmöglich finde ich, daß man die eigene Garnison (Boden) nicht selbst gestallten kann. Nein, die ist vielmehr über die ganze Karte verteilt und strategisch wichtige Punkte kann man nicht setzen (CnC, auch wie wäre es doch schön, wenn du mal nach STAR WARS kommst. Es gibt aber einen MOD dazu, ich glaube der heißt Imperial Assault!).

Ohne den gezielten Bau einer Garnison und die Verteidigung im Weltraum durch Raumstationen (ich meine nicht die Werften), kommt wirklich keine große Laune auf.

Aber ich blicke hoffnungsvoll in die Zukunft (MOD´s, Erweiterungs-CD´s).
__________________
Alle Macht dem Neuen Imperium

Major Chara

http://www.neues-imperium.de
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24-02-2006, 12:41
Benutzerbild von Illinois
Illinois Illinois ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 53
Illinois hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Also ich muss zugeben das auch meine "Das-fehlt-im-Spiel, Entwickler-seid-ihr-blind" Liste immer wie länger wird. Im Grossen und Ganze überwiegt das Pro das Contra und auch ich blicke hoffnungsvoll auf Mods und Addon.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24-02-2006, 13:21
Benutzerbild von Doctor Kralle
Doctor Kralle Doctor Kralle ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 20
Doctor Kralle hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Auch ich bin noch auf der Pro-Seite weil ich aber auch auf die Modding Szene hoffe und Add-Ons die nicht nur neue Einheiten bringen.

Das wahlose Setzen der Gebäude auf den Planeten mißfällt mir wirklich genau wie ein etwas strategischerer Tiefgang fehlt ( Wie wärs mit dem Angriff auf automatisierte Nachschub-Credit Linien ? Allgemein die Möglichkeit in Friedenszeiten meine Planeten und Raumstationen zu besuchen. Eine Minimap dafür hätte es auch getan.)

Ich hätte mir auch mehr Videosequenzen zwischendurch gewünscht die mir das Gefühl von Epik vermitteln.
Aufstände und anderen Zwischenereignisse wie in Rome wären auch nicht schlecht gewesen. Gerade die Star Wars " Geschichte ist dafür prädestiniert.

Ja ich wußte worauf ich mich eingelassen habe denn ich habe die Demo und so gut wie alle Mods gespielt und ich will auch kein Paradebeispiel für die Deutsche Krankheit, das ewige rummeckern, sein.

Man wollte (was aus ökonomischer Sicht verständlich ist ) so viele Leute wie möglich ansprechen und heraus kam etwas daß
" Weder Fisch noch Fleisch " ist.

Geändert von Doctor Kralle (24-02-2006 um 13:24 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24-02-2006, 13:57
Benutzerbild von Pellaeon
Pellaeon Pellaeon ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 133
Pellaeon hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Es ist traurig mit anzusehen, was hier abgeht. In Anbetracht der enorm großen Versperchungen die seitens Petroglyph, habt Ihr Recht. Ich bin ein großer Star Wars Fan. Wenn ich aber ehrlich bin, bin ich von der ersten Arbeit von denen entäuscht. Es ist ein nettes Spiel, mehr aber nicht. Wie ich schon sagte, in einem halben Jahr redet kaum noch ´ne Sau drüber. Mich regen einfach die überzogenen Worte auf. Ich habe jetzt 2 galaktische Eroberungen hinter mir. Und überlege ob ich die anderen auch noch mache. Wie bitte schön, haben sich die Entwickler dazu motivieren können das ganze Teil mehrere Woche zu zocken?

Es fehtl einfach der taktische und strategische Tiefgang. Aber ich hoffe bei mir reist der Knoten noch und ich sage : Geil, was für ein Spiel !

Ich bin aber trotzdem guter Hoffnung und vertraue auf die Community. Da wird noch einiges passieren.
__________________
"The Empire is on the verge of success. Soon, peace and order will be restored throughout the galaxy!"
- Emperor Palpatine
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24-02-2006, 14:14
feuerreal feuerreal ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 9.333
feuerreal hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Bedauerlicherweise muss ich mich teils anschließen.

Mein Hauptkritikpunkt sind die Bodenschlachten, die einfach viel zu langweilig und gleich sind. Ein Basenbau hätte es interessanter gestaltet.
Der Rest des Spiels ist um einiges besser, aber wie gesagt, der Bodenpart ziehts runter.

Greetz Grey
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24-02-2006, 14:21
Psalmus Psalmus ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 8
Psalmus hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tjaa

Da hab ich's leichter, hab den ganzen Rummel im voraus gar nicht mitbekommen. Und ich will das Game auch nicht über Monate zocken... ich spiel einmald die Imp. und einmal die Reb. Kampagne tja und das war's auch schon (evt. noch ca. 8 Stunden Multiplayer). 25 - 30 Stunden Spiel S P A S S sind in EaW schon drin und mehr erwart ich von einem Standard-Spiel auch nicht...

Klar es gibt Spiele wie MTW oder RTW (!!!), GTA San Andreas (!!!) und vielleicht noch CIV 4 oder Silent Hunter mit Erweiterungspack, die das bei weitem toppen aber das war's dann auch schon.

Kurz und gut:
Ich bin sehr zufrieden, für ne Stunde Spielspass geb ich gerne 2.50 Franken her...
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:46 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de