CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 09-04-2006, 10:49
Benutzerbild von aD4rkB0rg
aD4rkB0rg aD4rkB0rg ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Weimar/Thüringen
Beiträge: 3.192
aD4rkB0rg hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
aD4rkB0rg eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: aD4rkB0rg
Style: Sowjet
ISDN-Flatrate gesucht!

An Alle!

Ich ziehe demnächst um. Hatte bisher DSL. Leider habe ich nach dem Umzug nur noch ISDN zur verfügung. Ich bin bereit, alles bisherige zu kündigen und Telefonie und Internetzugang bei einem Billiganbieter zu ordern. Am liebsten bei dem gleichen und Internet und Telefonie als Flat! Wer hat da schon Drfahrungen und kann mir ein paar Tips geben! Wohne in Deutschland!

Gruß Marco!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09-04-2006, 10:58
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Da wirst Du aber schlechte Karten haben.
Lies mal hier.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09-04-2006, 14:03
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
ISDN Flatrates, kannst du vergessen, soweit mir bekannt ist gibt es nur noch 1-2 regionale Anbieter, die aber bei Neukunden diese nicht mehr anbieten.

Aus meiner Sicht hast du nur 5 Alternativen:

1. Kabelanschluß mit DSL-Internet. (Kommt aber auch wieder auf die Region/Anbieter an.)

2. Einige Stromanbieter/versorger bieten Powerline an, was einfach nur DSL via Stromnetz ist.

3. Warten und hoffen auf Verfügbarkeit von ADSL2 16.000. (Hierzu rate ich dir auf Mitte/Ende Mai auf Werbung der Telekom zu warten. ADSL2 kann auf grund neuerer Technik (Modulation) höhere Bandbreiten und wesentlich größere Reichweiten zur Verfügung stellen.)

4. Wimax. (Ist die schnurlose Variante von ADSL/ADSL2. Vorteil: Brauchst keinen Telefonanschluß oder anderwertige Hardware, außer eine entsprechende WLan-Karten. Nachteil: Noch nicht überall verfügbar und zudem auch schlechte (für Spieler unzureichende) Pingzeiten.

5. SkyDSL: Der Upload erfolgt über ISDN, der DL via Satellit, jedoch gibt es hier keine echten Flatrates mit all in, Entweder du bekommst eine DL Flat, aber musst dann die Zeit für den Upload/pro Minute zahlen, oder du holst die ISDN-Flat, hast dann aber im DL eine Traffic-Begrenzung.


Meine Empfehlung lautet, warten auf ADSL2 der Telekom und nicht von den bereits im Internet verfügbaren 16.000er Leitungen (anderer Anbieter) blenden lassen. Freenet und 1&1 z.B. bieten dies z.B schon an, obwohl die Technik noch gar nicht da ist, (wollen somit einfach schon die Kunden an sich binden) verkaufen den Kunden nur StandardDSL Leitungen und machen später dann erst das Upgrade auf 16.000 aber ohner Gewährleistung.

Bei den Kabel-Powerline Anbietern gibt es sehr vielfältige aber leider nur Regionale Angebote, welche halt erstmal überprüft und gegengerechnet werden müssen.

Als letzes bleibt SkyDSL und das kann ich auch nur empfehlen wenn nichts anderes geht/verfügbar ist, du aber darauf angewiesen z.B. beruflich.



So nebenbei, könnte einer der Admins den Thread mal ins Tech verschieben. THX
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09-04-2006, 16:09
Benutzerbild von Merlin
Merlin Merlin ist offline
Ex-Nick: MerlinSt
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Saarland
Beiträge: 3.627
Merlin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Merlin
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Du hast UMTS vergessen. Einige Anbieter stellen Voice- und Daten-Flatrate zu relativ günstigen Preisen zur Verfügung.
__________________

Warum beschweren sich die Leute, die nicht richtig lesen können, über das, was andere Leute schreiben?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09-04-2006, 19:32
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Nicht vergessen, sondern extra nicht aufgeführt.
Hintergund ist hierzu die mittlerweile zwar schnellere Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 2MBit aber i.d.R. haben die meisten Anwender nur zwischen 64 und 600KB. Ist zwar schneller als reines ISDN aber keine Alternative in meinen Augen. UMTS wird nur weiter "verbessert" da die Provider Milliarden in die Lizenzen investierten, der Kampf zwischen UMTS und Wimax ist schon soweit, dass z.B Vodafon öffentlich bekannt gab neueren Handys, die über UMTS und WLan verfügen über spezielle Sperren die WLan Funktion zu deaktivieren.
Hier wird es nur eine Frage der Zeit sein bis dies auch wieder von den Kunden selbst "reaktiviert" werden kann und der Inhaber nicht mehr die UMTS Flat bezahlt, sondern über sein eigenes WLan zuhause die Datentransvers abwickelt.

Gerade Wimax und auch den dort zukünftigen Übetragungsgeschwindigkeiten von bis zu 16.000KBit, gebe ich über kurz oder lang die die bessere Zukunft, was die Funkdatenübertragung und auch die Kundenzufriedenheit betrifft.

UMTS ist nur eine Möglichkeit wenn am Wohnort die momentan max. 2MBit zur Verfügung stehen, denn die Flatrates bewegen sich hier zwischen 20,00 - 50,00€.

Als Anmerkung nebenbei: EPlus/Base plant keinerlei solcher Sperren und ermöglichen ihren Kunden je, nach Wunsch und können des Handys verschiedene Möglichkeiten. Die haben wenigstens verstanden das es nichts bringt Kunden zu verärgern, sondern mit der Technik zu gehen.
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10-04-2006, 12:07
Benutzerbild von italyTanX
italyTanX italyTanX ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Fischtown
Beiträge: 9.571
italyTanX hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
italyTanX eine Nachricht über ICQ schicken italyTanX eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: italyTanX
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Zitat:
Zitat von Germane45 Link


Kunden, die ohne DSL eine Flatrate nutzen möchten, stehen lediglich Alternativen zur Verfügung. Seriöse Flatrate-Angebote, die analog (T-Net)- oder ISDN-Kunden ohne weitere Verpflichtungen nutzen können, gibt es momentan nicht
Bei meinen regionalen Anbieter gibt es eine ISDN-Flatrate die ich 2 Jahre lang benutzt habe und nur empfehlen kann. Musst du nur nach Bremen ziehen^^
__________________

Geändert von italyTanX (10-04-2006 um 12:10 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11-04-2006, 21:44
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Alleshausen, "nahe" Ulm
Beiträge: 11.787
Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
Eine Anmerkung zu AMD-Powered: Das Posting fasst IMHO die Situation ganz gut zusammen, mit einer Ausnahme:

DSL ist eine Datenübertragungstechnik über Kupferleitungen - UND KEIN SYNONYM FÜR BREITBANDINTERNETZUGÄNGE!!! *baaaah*

Es GIBT kein "Kabel-DSL" Es gibt DSL, das läuft über Kabel, ok, aber Kabel meint ja im normalfall ein Kabelanschluss für das Fernsehen, die gibt es auch Internetfähig (sprich mit Rückkanal) - das hat aber mit DSL NIX zu tun.

Dito für Powerline. Die Technik ist eine Komplett andere, hat wieder mit DSL nur eines gemeinsam: Es verschafft dir einen relativ breitbandigen Internetzugang.

Sky-DSL ist im Regelfall keine Alternative, weil die ISDN-Kosten weiterhin anfallen und nur größere Datenmengen über den Satelit Breitbandig (aber mit pings im Sekundenbereich) nachgesendet werden. Bringt für Privatleute schlicht nix.

Zu Wimax: "Nocht nicht überall verfügbar" kann man so auch nicht sagen: Wimax gibt es erst in ein paar Feldversuchen - offiziell als Produkt ist da noch gar nix zu haben.
__________________
There's too much beauty upon this earth for lonely men to bear.
Richard Le Gallienne
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11-04-2006, 23:44
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Danke Chriss für die ergänzenden Angaben, hatte ich für nicht notwendig angesehn das noch detailierter zu beschreiben, da es ja nur um das Aufzeigen von Alternativen ging und nicht deren Technik im Detail.


Zwischenzeitlich hatte ich schon mit aD4rkB0rg PN-Kontakt und wir kamen bereits auf das Ergebnis:

Wenn sein Umzug ansteht wird es voraussichtlich bei ihm DSL2 geben.

Wie auch bei tausenden, neuen Haushalten die dann auch endlich die Welt von DSL erleben können.


Die T-Com und/oder T-Online wird (in meinen Augen viel zu kurzfristig) entsprechende Werbung schalten. Die ganzen Reseller machen jetzt schon über Monate groß und breit Werbung für etwas was sie noch gar nicht anbieten können und weisen im Kleingedruckten nur darauf hin, das bei Auftragserteilung und Verfügbarkeit der Anschluß automatisch umgeschaltet wird und wenn doch nicht bleibt alles beim alten.
Aber erstmal dem Kunden die Hoffnung geben und ihn (eventuell wieder) 24 Monate an sich binden.
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12-04-2006, 21:02
Benutzerbild von Müller
Müller Müller ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Nov 2001
Ort: Deggendorf
Beiträge: 3.899
Müller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Müller eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: XMuellerX
Zitat:
Zitat von Chriss
Zu Wimax: "Nocht nicht überall verfügbar" kann man so auch nicht sagen: Wimax gibt es erst in ein paar Feldversuchen - offiziell als Produkt ist da noch gar nix zu haben.
Bei uns in Deggendorf gibt es schon relativ weit verbreitets Funknetz, vor allen auf dem Land, um auch in Dörfern, wo es kein DSL gibt auch Breitbandinternet anzubieten.

http://degnet-wireless-dsl.de/
http://www.deglan.de/

mfg Müller
__________________



Hi! I'm a.signature *virus*!
Copy me into your ~/.signature to help me spread!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 12-04-2006, 21:58
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Alleshausen, "nahe" Ulm
Beiträge: 11.787
Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
Ja, aber das ist Wlan-Basis, kein Wimax. Das sind andere Frequenzbänder mit anderen Reichweiten und Bandbreiten. Es ist beides Funk, aber während Wlan vielleicht nen Kilometer bei Sichtverbindung geht funktioniert Wimax auch mit sehr brauchbaren Bandbreiten über mehrere Kilometer und auch bei keiner direkten Sichtverbindung. Wimax ist deutlich mächtiger als Wlan. Die Idee ist so in etwa auch, Wimax als Funk-Backbone zu nutzen und die Dienste dann lokal per Wlan weiterzuverbreiten, so wie das z.B. bei dem deglan gemacht wird.

Problem ist bei mir z.B. auch, daß mein Ort nicht nur zu weit vom DSL-Knoten für DSL weg ist (und kein Kabel-Fernsehen hat), sondern das auch in der nähe keine Glasfaserleitung für einen Backbone-Anschluss zur Verfügung steht um ein quasiöffentliches Wlan-Endkundennetz wie in Deggendorf aufzubauen. Das könnte man mit Wimax halt ziemlich kostengünstig erledigen. Oder zumindest deutlich kostengünstiger als 7 km Glasfaserkabel zu legen.

@Amd-Powered: Das technische ist hier nicht unbedingt nötig, das ist richtig. Aber wenn die Begriffe so durcheinander gewirbelt werden und falsch benutzt werden stehen mir einfach die Nackenhare zu berge Ich weiß das die Marketing-Leute das gerne machen weil DSL so ein populärer Begriff ist (Sky-DSL, ebenso falsch eigentlich), aber das heißt noch lange nicht das es richtig ist, und vor allem das ich das so im raum stehen lasse wenn ich was dazu sagen kann. Und schon gar nicht hier.
__________________
There's too much beauty upon this earth for lonely men to bear.
Richard Le Gallienne
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 13-04-2006, 10:42
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.839
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
@Chriss: Prinzipiell ist der Begriff 'DSL' auch für einen Internetzugang per Fernsehkabel richtig.
Schließlich ist es die Abkürzung für Digital Subscriber Line.
Und ist ein Fernsehkabel das digital Internetdaten übermittelt nicht auch eine DSL?
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:38 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de