CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 13-04-2004, 16:23
Benutzerbild von Dhaos
Dhaos Dhaos ist offline
Ex-Nick: FsXavier
Hasszentrierter

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Doitsu
Beiträge: 11.061
Dhaos ist...
Dhaos eine Nachricht über ICQ schicken Dhaos eine Nachricht über AIM schicken Dhaos eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: nani?!
Datenrettung - need help!

Ich habe Vorgestern um 14 Uhr einen Unfall gehabt.
Ich hab mir ganz normal Musik über mein Rechner angehört, wie ich es immer mache.

Nunja, plötzlich war mein Computer auf 100% ausgelastet. Jedenfalls ging dann nichts mehr, auch nach 15 Minuten net usw.
Es war also quasi ein Standbild geworden. Jedenfalls habe ich denn meinen Rechner ausgeschaltet..(habe leider keinen Reset Knopf)

Nachdem ich dies tat wollte ich wieder ins Windows, doch dann kam das Böse erwachen: Ich kam nicht mehr rein - es kam dieses Menü, was ihr kennen sollten eventuell. Durch eine vor kurzem veränderte Softwareänderung blabla, oder Hardware konnte Windows net mehr gestartet werden usw.

Jedenfalls kann man dann auswählen zwischen mehren Möglichkeiten:

Abgesichterter Modus
Abgesicherter Modus mit Netzwerkunterstützung
Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung

Windows mit letzter bekannter funktionierender Einstellung starten

Windows normal starten


Ich habe alles davon versucht, er geht einfach net mehr rein o_O

Is ne 120er Maxtor Platte mit dem Dateisystem NTFS und mit Windows XP Home von Fujitsu Siemens(also etwas andere Windows Version, mit halt der Marke von denen o_O, sonst konnte ich keine Ändeurngen feststellen)

Dabei war auch eine Recovery CD und man konnte da auch Reparatur versuchen, nur wusste ich net was ich bei der Konsole eingeben muss.

Und dann wollte ich versuchen Windows nochmal zu installen, also drüber.
Leider will er dann formatieren o_O

Fakt ist ich weiss das meine Daten zu retten sind, die Platte scheint ja noch zu laden, sonst würd ja glaub ich gar nichts mehr kommen o_O

Ich hab versucht meine 20er Platte als Master und die andere als Slave und dann versuchen auf Daten zuzugreifen, leider steht da 0 Bytes und er meint das die HDD noch nicht formatiert ist. Zudem wird die Frage gestellt ob ich formatieren will.

Natürlich werde ich dies nicht machen.
Nun brauch ich Hilfe^^
Ich hab viele schon durchgefragt, leider haben wirklich so richtig Ahnung von Datenrettung und solchen Problemen.
Ich kenne nur eine einzige Person die mich immer gerettet hat, leider is die zur Zeit nicht zu erreichen.

Mit viel Aufwanf etc lassen sich die Daten retten, hoffe ich^^
Vielleicht ist der ein oder andere Windows-Kenner ja hier und kann mir irgendwie helfen. Ich wäre mehr als nur dankbar.

Wenn ich doch wenigstens 700 MB retten könnte, mehr brauch ich eigentlich nich. -_-


EDIT: Man möge mir die leicht konfuse Schreibweise entschuldigen, ich bin besonders aufgeregt und dann kommen da verschiedene Faktoren hinzu die mich halt etwas durcheinander bringen^^
Hoffe dennoch man kann was draus erkennen.. falls nicht fragt mich bitte, ich versuche das denn noch etwas ordentlicher :S
__________________
<a href=http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg target=_blank>http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg</a>

Geändert von Dhaos (13-04-2004 um 16:32 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13-04-2004, 16:55
Benutzerbild von NodMot
NodMot NodMot ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Köln-Zollstock
Beiträge: 3.686
NodMot hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: n0dm0t
Guck ins interne, da hab ich schon geantwortet, will es jetzt nicht nochmal reinschreiben.

Kannst meine Antwort von mir aus auch hier posten, hier sind bestimmt auch einige Linux-Freaks, die Dir bei Knoppix oder bei der Übersetzung des Links helfen könnten.
__________________
*schnauf*
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13-04-2004, 16:58
Doc Doc ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Wien
Beiträge: 4.003
Doc hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Doc eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von FsXavier
Ich hab versucht meine 20er Platte als Master und die andere als Slave und dann versuchen auf Daten zuzugreifen, leider steht da 0 Bytes und er meint das die HDD noch nicht formatiert ist. Zudem wird die Frage gestellt ob ich formatieren will.
Zumindest das hört sich nach Dateisystem-Crash an ... wenn dem wirklich so ist, dann ist meines Wissens nach alles weg.

Beim Rest hört es sich nach einer zerschossenen Win-Installation an. Eigentlich sollte es eine Möglichkeit des Drüber-Installierens geben.

Hast du mal die verschiedenen Möglichkeiten im Bootmenü probiert ("letze bekannte Konfiguration")?

Aus der Ferne kann man da nicht allzu viel machen.
__________________
We have killed, and will kill again to defend our destiny. We believe the ends will justify the means.

Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt,
und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden.

- Prinz Eugen von Savoyen, 1704
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13-04-2004, 16:59
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
von datenrettung kann man ja auch nicht unbedingt sprechen, da ja höchstwahrscheinlich keine daten verloren gegangen sind, sondern nur win xp streikt.

als erstes würde ich auf alle fälle mal die platte(n) in einen 2. rechner haun und die daten wüberziehen. falls ncihts mehr am ide controller frei sein sollte, hau am 2. rechner einfach schnell das cd-rom laufwerk raus und häng die platte dran. dann kannst du die daten gemütlich auf ein anderes system sichern.

sobald die daten gesichert sind, brauchst du dir kein kopf mehr machen. formatiere die alte platte und kopir dir die gesicherten daten einfach wieder auf das neue system.

fertig
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13-04-2004, 17:39
Benutzerbild von NodMot
NodMot NodMot ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Köln-Zollstock
Beiträge: 3.686
NodMot hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: n0dm0t
Zitat:
Zitat von Naos
als erstes würde ich auf alle fälle mal die platte(n) in einen 2. rechner haun und die daten wüberziehen. falls ncihts mehr am ide controller frei sein sollte, hau am 2. rechner einfach schnell das cd-rom laufwerk raus und häng die platte dran. dann kannst du die daten gemütlich auf ein anderes system sichern.
Das geht ja wohl leider nicht, siehe:

Zitat:
Zitat von FsXavier
Ich hab versucht meine 20er Platte als Master und die andere als Slave und dann versuchen auf Daten zuzugreifen, leider steht da 0 Bytes und er meint das die HDD noch nicht formatiert ist. Zudem wird die Frage gestellt ob ich formatieren will.
__________________
*schnauf*
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13-04-2004, 17:43
Benutzerbild von Dhaos
Dhaos Dhaos ist offline
Ex-Nick: FsXavier
Hasszentrierter

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Doitsu
Beiträge: 11.061
Dhaos ist...
Dhaos eine Nachricht über ICQ schicken Dhaos eine Nachricht über AIM schicken Dhaos eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: nani?!
Zitat:
Zitat von Doc
Zumindest das hört sich nach Dateisystem-Crash an ... wenn dem wirklich so ist, dann ist meines Wissens nach alles weg.
Ja, hat mir auch schon jemand gesagt. Aber die Platte is noch in ordnung, is erst halbes Jaht alt :S



Zitat:
Beim Rest hört es sich nach einer zerschossenen Win-Installation an. Eigentlich sollte es eine Möglichkeit des Drüber-Installierens geben.
Kann durch die Fujitsu Siemens CD sein, eventuell ist die etwas anders, vielleicht ist deswegen diese Auswahl nicht verfügbar.!?

Zitat:
Hast du mal die verschiedenen Möglichkeiten im Bootmenü probiert ("letze bekannte Konfiguration")?
Jo, hab nur etwas konfus geschrieben, deswegen haste wohl nicht so ganz verstanden^^
Aber wäre schön wenn es so einfach gewesen wäre

Zitat:
Aus der Ferne kann man da nicht allzu viel machen.
Das find ich leider auch ziemlich schade, wieso müssen die kompetenten leute immer soweit weg wohnen^^

Zu Naos: Leider hat Nod recht, schade des dies nicht hilft.
__________________
<a href=http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg target=_blank>http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg</a>
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13-04-2004, 18:15
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 8.505
Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Frage: Kannst du denn überhaupt irgendetwas machen? Kommst du in den abgesicherten Modus, in Dos oder sonst irgendwie was?
__________________
Zitat:
Zitat von Mokus Beitrag anzeigen
PS: Das Loch interressiert mich schon seit 7 Jahren
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13-04-2004, 18:18
Benutzerbild von se7en
se7en se7en ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Schwalmstadt
Beiträge: 2.338
se7en hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
se7en eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: se7en
Style: GLA
man muss wenn man die Platte an einen anderen Rechner hängt darauf achten, dass dieses Betriebssystem auch NTFS unterstützt, Win98 z.B. kanns net (nur so ein Hinweis, hast Du aber bestimmt schon dran gedacht xavi)
__________________
2nd Clanleader and Webmaster of

Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13-04-2004, 18:20
Benutzerbild von M`/stiKal
M`/stiKal M`/stiKal ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 236
M`/stiKal hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
M`/stiKal eine Nachricht über ICQ schicken M`/stiKal eine Nachricht über AIM schicken
OL Nick: GFkraven
laut dem topicersteller ist die pladde mit ntfs formatiert. daher wohl auch zugriffsrechte verteilt. er hat also wenn er drüberinstalliert keinen zugriff mehr auf die daten, von einer anderen windowsinstallation auch net.

wenn das so is, darfst du auf keinen fall drüberinstallieren!

naja ansonsten mal winxp reparatur ausführen - is eigentlich auf der cd drauf. beim setup glaub ich nen bestimmten key drücken.

mehr fällt mir leider auch nicht ein .

ich werd mir demnächst auch ma nen dvdbrenner zulegen. hab mit sowas schon oft genug probs gehabt, weil ich zu faul war 20 cds zum backup zu brennen :P.
__________________
"Wenn die letzte LAN geschlossen, Counter-Strike verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss."
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13-04-2004, 18:33
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.839
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
ch denk auch daß es nur über die Reparatur geht. Dabei gehen zwar einige Einstellungen verloren - aber der größte Teil sollte erhalten bleiben

Aber als erstes:
XP CD rein (nicht die Recovery!), Reparaturkonsole starten ->
fixmbr
fixboot

Wenn auch das keine Abhilfe schafft:
Setup laufen lassen bis nach vorherigen Windows Installationen gesucht wird, dann das bereits vorhandene wählen und erst da reparieren lassen!
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 13-04-2004, 18:55
Benutzerbild von Dhaos
Dhaos Dhaos ist offline
Ex-Nick: FsXavier
Hasszentrierter

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Doitsu
Beiträge: 11.061
Dhaos ist...
Dhaos eine Nachricht über ICQ schicken Dhaos eine Nachricht über AIM schicken Dhaos eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: nani?!
Zitat:
Zitat von Der_Mosch
Frage: Kannst du denn überhaupt irgendetwas machen? Kommst du in den abgesicherten Modus, in Dos oder sonst irgendwie was?

Abgesicherter Modus geht leider nicht, es kommt halt immer wieder Frage ob abgesicherter Modus gestartet werden soll etc., sobald ich aber anklicke bootet Pc neu und so geht es endlos.

Aber er bootet von CD und Diskettenlaufwerk hab ich aber leider nicht, aber denke von CD booten wird mir weiterhelfen.


Naja, ich versuch ma was Sven gesagt hat, mal sehn.. melde mich dann wieder, sollte es nicht funzen.

Ansonsten hab ich noch http://www.shockfamily.net/cedric/knoppix/ , ob es mir weiterhilft werde ich sehn^^
__________________
<a href=http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg target=_blank>http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg</a>
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 13-04-2004, 21:55
Benutzerbild von fadmax
fadmax fadmax ist offline
Col. Burton

 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Rote Zone
Beiträge: 5.973
fadmax hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: fadm4x
Versuch die Repinstallation, wie Sven vorgeschlagen hat. Damit bleiben zumindest alle Dateien (Bilder, Musik etc. erhalten. Die meisten Programme musst Du dann aber neu installieren incl. aller Windowsupdates)

EIDT: Ich seh grade das ich schon etwas spät bin, trotzdem lösch ich jetzt den Post nicht mehr.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 14-04-2004, 13:06
Benutzerbild von Dhaos
Dhaos Dhaos ist offline
Ex-Nick: FsXavier
Hasszentrierter

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Doitsu
Beiträge: 11.061
Dhaos ist...
Dhaos eine Nachricht über ICQ schicken Dhaos eine Nachricht über AIM schicken Dhaos eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: nani?!
Also es hilft alles nichts. Nur eines hat mir etwas geholfen -> http://www.shockfamily.net/cedric/knoppix/


Ich komme damit tatsächlich zu ner Benutzeroberfläche und finde sogar meine Daten. Sie lassen sich sogar(!) benutzen etc.
Das einzige Problem ist das Brennprogramm dort brennt meine Daten nur zum Teil. Also es brennt leider nicht alles, habe schon einige Rohlinge verschwendet. Es wird mir leider zu teuer immer nur 60 Mb etc zu retten.

Was meint ihr könnte ich machen?
Ich mein da wird noch Netzwerk und so beschrieben. Leider dauert das alles solange mit dem einstellen :S
War schon glücklich als der Brenner auf dem komischen Knoppix Suse Linux ging.

Ach ja: Ins Bios kann ich auch noch, wenns weiterhilft.
__________________
<a href=http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg target=_blank>http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg</a>
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 14-04-2004, 14:18
Benutzerbild von NodMot
NodMot NodMot ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Köln-Zollstock
Beiträge: 3.686
NodMot hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: n0dm0t
Kannst Du nicht noch zusätzlich Deine 20 GB-Festplatte da mit einbinden und dann die Daten von der alten Platte auf die 20er kopieren ? Dürfte einfacher sein, als zu brennen.

Ich überlege aber auch nochmal.
__________________
*schnauf*
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 14-04-2004, 15:14
Benutzerbild von NodMot
NodMot NodMot ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Köln-Zollstock
Beiträge: 3.686
NodMot hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: n0dm0t
In Anbetracht dessen, daß Du meinen Beitrag evtl. schon gelesen hast und dann ein Editieren nicht bemrken würdest, erlaube ich mir mal einen Doppelpost.

Ein Kollege meinte, daß das gehen muß, wenn Du die 20 GB-Platte auch mountest (kann jetzt aber nicht sagen, ob Du die selbst mounten musst, oder ob Knoppix alles selbständig mountet, was es findet). Die 20 GB-Platte müsste allerdings "FAT" formatiert sein und nicht NTFS, da Knoppix wohl nicht auf NTFS schreiben kann. Aber das sollte ja möglich sein, wenn Du da gerade nichts wichtiges drauf hast.

Alternativ könntest Du natürlich auf RWs brennen, dann kostet es nichts zusätzlich, allerdings scheint mir die andere Möglichkeit einfacher und schneller.
__________________
*schnauf*
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 14-04-2004, 15:32
Benutzerbild von Merlin
Merlin Merlin ist offline
Ex-Nick: MerlinSt
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Saarland
Beiträge: 3.627
Merlin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Merlin
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Über Knoppix kann man auch einen Samba-Server starten. Nachdem unter Knoppix das Netzwerk konfiguriert wurde, kannst du von einem anderen PC aus die Daten runterkopieren.
Samba gibt standardmäßig alle Laufwerke als Network-Share frei. Leider habe ich das nur mit der Ct-Edition von Knoppix (V4.3) getestet. Es hat aber funtioniert!
__________________

Warum beschweren sich die Leute, die nicht richtig lesen können, über das, was andere Leute schreiben?
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 14-04-2004, 18:19
Benutzerbild von CaptureX
CaptureX CaptureX ist offline
Cabal

 
Registriert seit: May 2002
Ort: sAArlanD
Beiträge: 2.370
CaptureX hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
CaptureX eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: inaktiv
sehr gute tools für datenrettung (unter ntfs) sind ERD-Commander und CIA-Commander...
__________________
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 15-04-2004, 01:37
Benutzerbild von Dhaos
Dhaos Dhaos ist offline
Ex-Nick: FsXavier
Hasszentrierter

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Doitsu
Beiträge: 11.061
Dhaos ist...
Dhaos eine Nachricht über ICQ schicken Dhaos eine Nachricht über AIM schicken Dhaos eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: nani?!
Hab jetzt endlich bald alles gerettet...

Wo speichern sich die Mails von Outlook hin?

Outlook.pst habe ich schon gesucht...
Sonst noch Vorschläge?
Kann doch wohl nich so schwer sein die Mails zu retten...
__________________
<a href=http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg target=_blank>http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg</a>
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 15-04-2004, 09:36
Benutzerbild von Merlin
Merlin Merlin ist offline
Ex-Nick: MerlinSt
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Saarland
Beiträge: 3.627
Merlin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Merlin
Style: CnCForen Standard Style: Standard
such nach "Posteingang.dbx"

bei mir zb. unter
"C:\dokumente und einstellungen\%username\lokale einstellungen\anwendungsdaten\identities\....."
__________________

Warum beschweren sich die Leute, die nicht richtig lesen können, über das, was andere Leute schreiben?
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 16-04-2004, 03:44
Benutzerbild von Dhaos
Dhaos Dhaos ist offline
Ex-Nick: FsXavier
Hasszentrierter

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Doitsu
Beiträge: 11.061
Dhaos ist...
Dhaos eine Nachricht über ICQ schicken Dhaos eine Nachricht über AIM schicken Dhaos eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: nani?!
Also wollte noch danken, habe alles gerettet und bin lucky!

Ausser das ich mir immer noch nicht erklären kann wieso Windows plötzlich einfach nicht ging. Vielleicht hatte ich einen Virus!?

Naja, bei soviel Arbeit möchte man eigentlich keine Daten mehr auf den Rechner lagern.
__________________
<a href=http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg target=_blank>http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg</a>
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:39 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de