CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #61  
Alt 10-09-2003, 22:49
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline
******

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 7.689
m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Erstens: Ich mache intelligentes Posten nicht am Alter fest
Zweitens: Schaust du mal in mein Profil und rechnest dir aus. ich machs dir gerne vor, das Ergebnis ist 20.
Drittens: Ich kann bei so etwas keinerlei Ironie erkennen, vielmehr mangelnde Kenntnis bei einem so ernsten Thema. nein, ich war nicht im krieg und hoffe das es auch so bleibt. Aber ich hab mich mit derartigen Themen befasst und weiß in etwa was dort geschehen ist. Aber ich verzichte auf die Praxis.
Du scheinst wohl nichts ernst zu nehmen, sondern ziehst es lieber in Lächerliche.
Oja, ich kann zwischen Ironie und ernst unterscheiden, aber was du dort geschrieben hast ist nicht ironisch, sondern, man verzeihe mir den Ausdruck, einfach dämlich.
__________________
Deutschland & Forever
Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator
Die 1.Liga 08/09 steht an:
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 10-09-2003, 22:49
Benutzerbild von Serva
Serva Serva ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: In einem Haus!
Beiträge: 1.741
Serva hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ja der sarkasmus ist ne schlimme sache... ich schreibe demnächst hinter alles was ironisch gemeint ist IRONIE damit auch der letzte aberkluge es weiss!! Ich find das irgendwie enttäuschend... dies ist besonders an den herrn m1a22 gerichtet: andauernd am Klugscheissen aber wenns dann tatsächlich um etwas geht dann kommen se nicht mehr nach...

Und an cnc irgendwas...... eigentlich hatte ich nicht dich gemeint.. mann was habt ihr aber auch alle nen adler im avatar!!

Cäsar ist nen guter mensch... er redet auch in Sätzen die ein weiterdenken erfordern ehe man sie richtig verstehen kann!! Aber das ist wohl doch etwas zu kompliziert ums zu erklären!!

Aber mal zurück zum Thema
__________________
I WAS ONCE A TREEHOUSE, I LIVED IN A CAKE... TIME FOR ME TO RETIRE NOW AND BECOME A DUCK!!!

Geändert von Serva (10-09-2003 um 23:00 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 10-09-2003, 22:55
cnc-CHseal cnc-CHseal ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: schweiz
Beiträge: 280
cnc-CHseal hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
cnc-CHseal eine Nachricht über AIM schicken cnc-CHseal eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: CHseal
No smile ...

das führt nur zu streit nicht zu einer gescheiten diskusion! also zurück zum thema
__________________


Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 10-09-2003, 22:58
Benutzerbild von Serva
Serva Serva ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: In einem Haus!
Beiträge: 1.741
Serva hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Der meinung bin ich auch ... zurück zum thema.. das wird mir hier echt zu blöd... mit 20 noch so nen aufstand machen bei etwas was absolut unmöglich ist... wenn ich was von amerika mit kühlschränken bombadieren reden würde dann würdest du das wohl auch noch ernst nehmen...

aber egal: was kann man da noch sagen...
Ich kann immer nur wiederholen... da muss endlich mal was sériöses passieren, und die sollen mal den Florida-Rolf oder wie er auch heisst in Ruhe lassen und was gegen wirkliche Probleme unternehmen!!
__________________
I WAS ONCE A TREEHOUSE, I LIVED IN A CAKE... TIME FOR ME TO RETIRE NOW AND BECOME A DUCK!!!
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 10-09-2003, 23:06
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline
******

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 7.689
m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
So, es reicht, ich hab es versucht, dass ganze in gergelten Bahnen verlaufen zu lassen. Aber irgendwo ist meine Geduld auch am Ende.
Mag sein, dass ich zeitweise nen Klugscheißer bin, aber ich hab die Schnauze gestrichen voll, von irgendwelchen Kiddies, die meinen zu müssen, dass sie die Weisheit mit Löffeln gefressen haben. Wenn du nicht fähig bist, über das was du da von dir gbst nachzudenken, dann tut es mir Lied. Und wenn du meinst, Witze über gewissen Dinge machen zu müssen, dann bist du gelinde gesagt einfach nur dämlich.
So mußte mal gesagt werden. Wenn du meinst, alles ist witzig, weil du tausend Smilies dahintersetzt oder es in Rosa schreibst, dann bist du schief gewickelt. Wenn du meinst, es ist lustig, krieg zu fordern, dann bist du noch schiefer gewickelt. Haben wir uns da klipp und klar verstanden?
Leider ist es ja nicht möglich, aber gewissen leute sollte man mal wirklich die Postingberechtigung für dieses Reallife nehmen, damit sie mal reifer werden und kapieren was sie da von sich geben. Und DU gehörst ausdrücklich dazu.
__________________
Deutschland & Forever
Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator
Die 1.Liga 08/09 steht an:
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 10-09-2003, 23:11
Benutzerbild von Serva
Serva Serva ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: In einem Haus!
Beiträge: 1.741
Serva hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Sowas bitte per pn!
__________________
I WAS ONCE A TREEHOUSE, I LIVED IN A CAKE... TIME FOR ME TO RETIRE NOW AND BECOME A DUCK!!!
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 11-09-2003, 08:46
Monstermag Monstermag ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Schaan
Beiträge: 176
Monstermag hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Monstermag eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Momag
Zitat:
Original geschrieben von m1a22
So, es reicht, ich hab es versucht, dass ganze in gergelten Bahnen verlaufen zu lassen. Aber irgendwo ist meine Geduld auch am Ende.
Mag sein, dass ich zeitweise nen Klugscheißer bin, aber ich hab die Schnauze gestrichen voll, von irgendwelchen Kiddies, die meinen zu müssen, dass sie die Weisheit mit Löffeln gefressen haben. Wenn du nicht fähig bist, über das was du da von dir gbst nachzudenken, dann tut es mir Lied. Und wenn du meinst, Witze über gewissen Dinge machen zu müssen, dann bist du gelinde gesagt einfach nur dämlich.
So mußte mal gesagt werden. Wenn du meinst, alles ist witzig, weil du tausend Smilies dahintersetzt oder es in Rosa schreibst, dann bist du schief gewickelt. Wenn du meinst, es ist lustig, krieg zu fordern, dann bist du noch schiefer gewickelt. Haben wir uns da klipp und klar verstanden?
Leider ist es ja nicht möglich, aber gewissen leute sollte man mal wirklich die Postingberechtigung für dieses Reallife nehmen, damit sie mal reifer werden und kapieren was sie da von sich geben. Und DU gehörst ausdrücklich dazu.
Und das gilt zu aller erst mal für Dich, Dein posting ist so wie es nur sein kann, polemisch, beinhaltet nötigende und beleidigende Aspekte, und ist in seiner Gesamtheit sowas von daneben, das mir die Sprache fast wegbleibt. Serva hat auch nur bedingt recht, denn sowas ist selbst für PN zu mies.

Zum Topic: Ich finde es sehr interessant wie sich diese Diskussion zwischen den Nebendiskussionen über Stilsicherheit oder Rechtschreibung entwickelt hat. Viele Leute würden am liebsten jeden kritisierbaren Punkt aus der US-Geschichte streichen, scheint mir.
Um nicht wieder bei den Indianern, der Sklaverei oder Hiroshima und Nagasaki anzufangen, diese sehr sinnvollen Nuklearbombardements während sich der Tenno bereits in Moskau zwecks Waffenstillstands- und Kapitulationsverhandlunegn befand, beschränke ich mich mal auf die Nachkriegsgeschichte, selbstverständlich ohne Anspruch auf Vollstänigkeit. Hierzu aus dem Material von Michael Moore's "Bowling for Columbine":

1953: USA stüzt Premierminister Mossadeq im Iran. Sie setzen den Schah als Diktator ein.
1954: Die USA stürzen Guatemalas demokratisch gewählten Präsidenten Arbenz. 200.000 Zivilisten sterben.
1963: Die USA unterstützen die Ermordung des Südvietnamnesischen Präsidenten Diem.
1963-1975: Die USA töten 4 Millionen Zivilisten in Südostasien.
11.09.'73: Die USA zetteln Putsch in Chile an. Der demokratisch gewählte Präsident Allende wird ermordet. Der Diktator Pinochet wird stattdessen eingesetzt. 5000 Chilenen werden ermordet. (Stimmt Vegetto, hier kann man auch sowas sagen wie "Im gedenken an die Opfer des 9-11 We will never forget")
1977: Die USA unterstützt die Militärregierung in El Salvador. 70000 Salvadirianer und 4 amerikanische Nonnen werden getötet.
1980: Die USA bilden die Terroristen um Usama Ben Ladn (Bin Laden genannt) aus, um Soviets zu töten. Die CIA gibt ihnen 3 Milliarden Dollar.
1981: Die Reagan-Administration finanziert die "Contras", 30000 Nicaraguaner sterben.
1982: Die USA geben Waffenhilfe in Milliardenhöhe an Saddam Hussein, um Iraner zu töten.
1983: Das weisse Haus liefert geheim Waffen an den Iran, um Iraker zu töten.
1989: Manuel Noriega, CIA-Agent und Präsident von Panama, widersetzt sich Befehlen aud Washington. Die USA marschieren in Panama ein und setzen Noriega ab. 3000 Panamesische Zivilisten sterben.
1990: Der Irak überfällt Kuwait mit Waffen aus den USA.
1991: Die USA greifen den Irak an. Bush setzt den kuwaitischen Diktator wieder ein.
1998: Clinton bombadiert eine "Waffenfabrik" im Sudan. In der Fabrik wurde Aspirin hergestellt.
1991 bis heute: US-Flugzeuge bombadieren wöchentlich den Irak. Die UN schätzt die Zahl toter Irakischer Kinder auf 500.000, verursacht durch Sanktionen und Bombardements.
2000-2001: Die USA geben der Afghanischen Taliban-Regierung 245 Millionen Dollar.
11.09.2001 Ben Ladn nutzt sein CIA-Training, um 3000 Menschen zu töten.

Geändert von Monstermag (11-09-2003 um 08:50 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 11-09-2003, 10:34
Benutzerbild von Pepi
Pepi Pepi ist offline
Orca-Pilot

 
Registriert seit: Apr 2001
Ort: Fort Bragg
Beiträge: 1.411
Pepi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Pepi eine Nachricht über ICQ schicken
Oh wie schön, jetzt haben wir endlich mal eine Liste aller Schandtaten der ach so bösen Amerikaner - freundlicherweise zusammengestellt von einem üblen Populisten, der sein Geld mit anständiger Arbeit verdienen müsste, wenn er nicht ständig über die USA aushauen könnte

Nachdem die USA aber nicht das einzige Land der Welt sind, hier völlig unverbindlich mal die Geschichte der ehemaligen Supermacht Russland. Man verzeihe mir die Unvollständigkeit, aber ich habe leider kein anti-russisches Pamphlet zur Hand, aus dem ich abschreiben kann.

1953: Sowjetische Panzer schlagen den Volksaufstand in der DDR brutal zusammen.
1956: Die Demokratiebewegung in Ungarn wird von sowjetischen Panzertruppen im Keim erstickt.
1951: Die UdSSR schickt Waffen an die Araber um Israelis zu töten.
1962: Die UdSSR schickt Atomwaffen nach Kuba,um amerikanisches Gebiet besser und effizienter bedrohen zu können.
1967: Die arabischen Staaten werden erneut aufgerüstet, um Israel zu zerstören.
1968: Der "Prager Frühling" endet jäh, als wieder mal sowjetische Panzertruppen einfallen.
1973: Unterstützt von der UdSSR starten die arabischen Staaten einen neuen Versuch, Israel endgültig ins Meer zurückzutreiben.
1979: Ein pro-sowjetischer Politiker wird in Afghanistan an die Macht gebracht, um seine Position zu stärken,fällt die Sowjetarmee in Afghanistan ein. Ein Konflikt, der Jahre andauern wird, ist die Folge.
1980: Die Sowjetunion unterstützt sowohl den Irak als auch den Iran mit Waffensystemen.
1990: Der Irak besetzt Kuwait. Hauptsächlich dabei verwendet: Sowjetische Panzer, Flugzeuge, Helikopter.
1991: Der Irak richtet mit sowjetischem Kriegsgerät Massaker unter der kurdischen und schiitischen Bevölkerung an.
1994: Russische Truppen fallen in Tschetschenien ein. Ein Krieg, der zwei Jahre dauern wird, beginnt.
1999: Nachdem tschetschenische Extremisten mit russischer Ausrüstung und um die Situation, nämlich die russische Passivität, auszunutzen, in Dagestan einfielen, marschiert Russland wieder in Tschetschenien ein.

Die genaue Anzahl der Opfer ist mir im Moment nicht bekannt - ebensowenig wie die Anzahl der Toten in den GULAGs, aber wie gesagt - ich habe nichts, wo ich in kompakter Form einfach alles abschreiben kann.

Zum Thema "CIA-Mitarbeiter Bin Laden":
Anders als in der heilen Traumwelt mancher geht es in der Politik praktisch zu, und da kann es mal passieren, dass eine Weltmacht diejenigen entwaffnen muss, die sie vorher selbst bewaffnet hat. Moral ist eine feine Sache, wenn man sich hier in Mitteleuropa weitab vom Schuss befindet (oder zumindest das Gefühl hat) aber die Welt ist nun mal nicht schwarz-weiss, sondern grau. Und 1979 hatte die sowjetische Invasion in Afghanistan nunmal höchste Priorität - was aber einige immer noch nicht zu wissen scheinen, ist dass nicht Bin Laden höchstpersönlich von der CIA auf den Kampf gegen die Sowjets vorbereitet wurde, sondern dass die CIA den pakistanischen Geheimdienst ISI unterstützte, der vorwiegend die Operationen dort leitete.
__________________
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 11-09-2003, 10:46
Monstermag Monstermag ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Schaan
Beiträge: 176
Monstermag hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Monstermag eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Momag
Na dann ist ja alles in Ordnung.

edit:


"das ist halt so wie es ist und deshalb ist es in ordnung"
...atackiert polemisch die Tatsache das ich meine Quelle angegeben habe, und zieht schon halbwegs im Offtopic-Bereich die Geschichte der "verstorbenen" Sovietunion hinzu.... das antisovietische Pamphlet das er nicht hat, hat er, es nennt sich westliche Medien der letzten 5 Dekaden, bewertet ergo nichtmal die jeweilige Verlässlichkeit seines Informationsmaterials und argumentiert mit einer Auge-um-Auge-Moral wie ich sie aus den 80ern kenne.

edit 2:
Kurz zu Guantanamo:
http://www.spiegel.de/politik/auslan...265154,00.html


Geändert von Monstermag (11-09-2003 um 11:02 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 11-09-2003, 11:19
Benutzerbild von Serva
Serva Serva ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: In einem Haus!
Beiträge: 1.741
Serva hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
1953: USA stüzt Premierminister Mossadeq im Iran. Sie setzen den Schah als Diktator ein.
1954: Die USA stürzen Guatemalas demokratisch gewählten Präsidenten Arbenz. 200.000 Zivilisten sterben.
1963: Die USA unterstützen die Ermordung des Südvietnamnesischen Präsidenten Diem.
1963-1975: Die USA töten 4 Millionen Zivilisten in Südostasien.
11.09.'73: Die USA zetteln Putsch in Chile an. Der demokratisch gewählte Präsident Allende wird ermordet. Der Diktator Pinochet wird stattdessen eingesetzt. 5000 Chilenen werden ermordet. (Stimmt Vegetto, hier kann man auch sowas sagen wie "Im gedenken an die Opfer des 9-11 We will never forget")
1977: Die USA unterstützt die Militärregierung in El Salvador. 70000 Salvadirianer und 4 amerikanische Nonnen werden getötet.
1980: Die USA bilden die Terroristen um Usama Ben Ladn (Bin Laden genannt) aus, um Soviets zu töten. Die CIA gibt ihnen 3 Milliarden Dollar.
1981: Die Reagan-Administration finanziert die "Contras", 30000 Nicaraguaner sterben.
1982: Die USA geben Waffenhilfe in Milliardenhöhe an Saddam Hussein, um Iraner zu töten.
1983: Das weisse Haus liefert geheim Waffen an den Iran, um Iraker zu töten.
1989: Manuel Noriega, CIA-Agent und Präsident von Panama, widersetzt sich Befehlen aud Washington. Die USA marschieren in Panama ein und setzen Noriega ab. 3000 Panamesische Zivilisten sterben.
1990: Der Irak überfällt Kuwait mit Waffen aus den USA.
1991: Die USA greifen den Irak an. Bush setzt den kuwaitischen Diktator wieder ein.
1998: Clinton bombadiert eine "Waffenfabrik" im Sudan. In der Fabrik wurde Aspirin hergestellt.
1991 bis heute: US-Flugzeuge bombadieren wöchentlich den Irak. Die UN schätzt die Zahl toter Irakischer Kinder auf 500.000, verursacht durch Sanktionen und Bombardements.
2000-2001: Die USA geben der Afghanischen Taliban-Regierung 245 Millionen Dollar.
11.09.2001 Ben Ladn nutzt sein CIA-Training, um 3000 Menschen zu töten.
Mit Geld kann man alles vertuschen und verdrehen... Und auch wenns durchdringt ists auch nicht so schlimm da die Bevölkerung trotzdem noch hinter einem steht... Wie machten die das dass die amerikanische Bevölkerung immer noch hinter ihnen stand? Ich meine ja die Amerikaner sollen recht naiv sein... aber soviel?? Ich kann mir das ernsthaft nicht vorstellen.
__________________
I WAS ONCE A TREEHOUSE, I LIVED IN A CAKE... TIME FOR ME TO RETIRE NOW AND BECOME A DUCK!!!
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 11-09-2003, 12:54
Benutzerbild von Raskolnikow
Raskolnikow Raskolnikow ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Kursker Bahnhof
Beiträge: 1.725
Raskolnikow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Raskolnikow eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Original geschrieben von Serva
Ich kann mir das ernsthaft nicht vorstellen.
Das stimmt schon alles, nur habe ich das Gefühl, dass da die Zahlen etwas übertrieben worden sind... Beispielsweise geht man, was den Pinochet-Putsch angeht, heute von etwa 3600 Opfern aus.

Aber, Monstermag, was willst du damit eigentlich sagen? Es hat doch niemand in Abrede gestellt, dass die USA unverhohlen imperialistische Politik treiben und dabei oft genug über Leichen gehen, übrigens auch tatkräftig unterstützt von Westeuropa - so war Pinochet einer der besten Freunde von Lady Thatcher und deutsche Firmen haben sowieso überall mitverdient, wo westliche Waffen geliefert wurden.

Das Unzulässige ist nur, dass du die USA von heute in einen Nazi- und Diktaurzusammenhang stellst.

Zitat:
Original geschrieben von Pepi
Oh wie schön, jetzt haben wir endlich mal eine Liste aller Schandtaten der ach so bösen Amerikaner - freundlicherweise zusammengestellt von einem üblen Populisten, der sein Geld mit anständiger Arbeit verdienen müsste, wenn er nicht ständig über die USA aushauen könnte
Ist eine kritische Öffentlichkeit denn wirklich so fürchterlich? Sollte der Mann als amerikanischer Staatsbürger nicht sagen können, was ihm nicht passt? Und er hat damit ja nicht nur in Europa Erfolg, sondern auch in seiner Heimat hat man ihm immerhin einen Oscar verliehen...
__________________
Also sowelche Politiker sollte man ihr Amt abnehmen!

Geändert von Raskolnikow (11-09-2003 um 12:59 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 11-09-2003, 13:02
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.839
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Zitat:
Original geschrieben von Raskolnikow
Das Unzulässige ist nur, dass du die USA von heute in einen Nazi- und Diktaurzusammenhang stellst.
Was ist daran unzulässig?
Nur mal schnell 2 Links aus Spiegel.de, vom heutigen Tag:
Behandlung von Terrorverdächtigen auf Guantanamo
Gesetzverschärfungsforderung von G.W. Bush
So besonders weit ist es mit der Demokratie in den USA nicht mehr her....
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 11-09-2003, 13:11
Benutzerbild von Raskolnikow
Raskolnikow Raskolnikow ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Kursker Bahnhof
Beiträge: 1.725
Raskolnikow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Raskolnikow eine Nachricht über ICQ schicken
Ok, also dann:
Die Vereinigten Staaten von Amerika sind eine totalitäre Diktatur, deren Führung darauf aus ist, ganze Völker brutal auszulöschen, die ganze Welt mit Krieg zu überziehen und ihr Territorium auszuweiten um "Lebensraum" zu gewinnen. Desweiteren gibt es dort keine Meinungs-, Presse, Versammlungs und sonstige Freiheiten mehr. Das autoritäre Staatswesen kontrolliert das ganze Leben des Volkes, jeder ist irgendwie in den übermächtigen Apparat eingebunden; allgemeine, freie, gleiche, geheime Wahlen gibt es nicht. Politische Gegner werden gnadenlos verfolgt und sind in den Untergrund, ins Ausland oder in die unzähligen KZs verschwunden. In diesen Lagern herrschen höllische Zustände. Die Wächter sind Sadisten, die wahllos morden, das Ziel ist die Vernichtung von Menschen bei gleichzeitiger Ausbeutung ihrer Arbeitskraft. Zum Reichsparteitag erscheinen Millionen auf der Ranch des Führers in Texas - und Leni Riefensteel macht darüber Filme.

Hab ich das jetzt richtig verstanden?
__________________
Also sowelche Politiker sollte man ihr Amt abnehmen!
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 11-09-2003, 13:22
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.839
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Sagen wir du übertreibst ein wenig?

Aber du musst wohl zugeben daß mit dem 'Patriot Act' schon einiges an Bürgerrechten massiv beschnitten wurde.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 11-09-2003, 14:16
Extinction Extinction ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 3.871
Extinction ist...
Zitat:
Sagen wir du übertreibst ein wenig?
naja anders kenn ich ihn nicht....bei so welöchen themen muss er immer zeigen wie gut er doch is und was er alles kann usw.
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 11-09-2003, 14:31
Benutzerbild von Serva
Serva Serva ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: In einem Haus!
Beiträge: 1.741
Serva hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ich denke eher dass das Sarkastisch gemeint war... weil er meint dass hier einige Leute alles schwarzmalen...

Ich finde aber auch dass er nen bisschen übertreibt... denn solche Engel sind die amerikaner auch nicht!! Und es redet ja noch niemand davon dass es schon soweit ist... sondern wohl eher dass es darauf hinauslaufen könnte...

Vielleicht sollte das ein aufruf sein dass wir es nicht soweit kommen lassen dürfen??
__________________
I WAS ONCE A TREEHOUSE, I LIVED IN A CAKE... TIME FOR ME TO RETIRE NOW AND BECOME A DUCK!!!
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 11-09-2003, 14:41
Benutzerbild von Veggeto
Veggeto Veggeto ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Far away
Beiträge: 1.860
Veggeto hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
und wieder merkt man das die usa das gesamte böse auf der welt verkörpern


halt nein russland hat keine weisse weste siehe pepi post. der irak ist auch nicht ganz ohne unter saddam gewesehn wenn man nur an die niederschlagung der schiten aufstände denk. Nordkorea ein irrer der noch kommunist ist mit einem atom-programm naja den rest kann man sich ja mal denken. der balkan konflikt war ja auch nicht so ganz nach genfer konevtion oder irre ich da? dann hätte wie ja auch noch die "wohl" täter taliban die durch ihre regierung der bevölkerung in keinster weisse geschadet haben.

ich hab jetz mal die Sarkastisch art und weisse gewählt.
__________________
Protektorat von Psycho Joker

Ob ich dich liebe, weiß ich nicht.
Seh ich nur einmal dein Gesicht,
Seh dir ins Auge nur einmal,
Frei wird mein Herz von aller Qual.
Gott weiß, wie mir so wohl geschicht!
Ob ich dich liebe, weiß ich nicht.
J.W Goethe
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 11-09-2003, 15:04
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 8.505
Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Sehr geehrte Freunde. Ich habe diese Diskussion länger schon verfolgt und mich noch nciht dazu geäussert. Ich möchte hier nur noch mal etwas zu sagen: Es gibt auf dieser Erde keine grössere Macht, ob wirtschaftlich, militärisch oder anderweitig, die nicht irgendwelchen Dreck am stecken hat. Raskolnikow verstehe ich durchaus, denn ihr zieht Amerika wirklich kräftig runter und vergleicht es mit Dingen, die nichts miteinander zu tun haben. Amerika zielt in die Richtung unseres einstigen Netionalsozialismus, das stimmt, aber es ist einfach vermessen, zu behaupten, dass Bush ein Nazi ist. So, und jetzt für jeden hier noch mal einen...
Angehängte Grafiken
 
__________________
Zitat:
Zitat von Mokus Beitrag anzeigen
PS: Das Loch interressiert mich schon seit 7 Jahren
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 11-09-2003, 15:09
Benutzerbild von Raskolnikow
Raskolnikow Raskolnikow ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Kursker Bahnhof
Beiträge: 1.725
Raskolnikow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Raskolnikow eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Original geschrieben von Der_Mosch
aber es ist einfach vermessen, zu behaupten, dass Bush ein Nazi ist.
Respekt für diese späte Erkenntnis. ich erinnere mich noch an andere Töne.
__________________
Also sowelche Politiker sollte man ihr Amt abnehmen!
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 11-09-2003, 15:16
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline
******

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 7.689
m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Zitat:
Original geschrieben von Der_Mosch
Sehr geehrte Freunde. Ich habe diese Diskussion länger schon verfolgt und mich noch nciht dazu geäussert. Ich möchte hier nur noch mal etwas zu sagen: Es gibt auf dieser Erde keine grössere Macht, ob wirtschaftlich, militärisch oder anderweitig, die nicht irgendwelchen Dreck am stecken hat. Raskolnikow verstehe ich durchaus, denn ihr zieht Amerika wirklich kräftig runter und vergleicht es mit Dingen, die nichts miteinander zu tun haben. Amerika zielt in die Richtung unseres einstigen Netionalsozialismus, das stimmt, aber es ist einfach vermessen, zu behaupten, dass Bush ein Nazi ist. So, und jetzt für jeden hier noch mal einen...
Mosch du sprichst mir wie immer aus der Seele. Wobei ich die Tendenz zum Nationalsozialismus vielmehr durch bedenkliche Tendenz zum Imperialismus und Totalitarismus ersetzen würde.
__________________
Deutschland & Forever
Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator
Die 1.Liga 08/09 steht an:
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 11-09-2003, 15:19
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 8.505
Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Zitat:
Original geschrieben von Raskolnikow
Respekt für diese späte Erkenntnis. ich erinnere mich noch an andere Töne.
Dinge, die ich geschrieben habe, als ich mich aufgeregt habe, zählen nicht

Aber mal im Ernst: Ich habe meine Meinung geändert. Die Einstellung war zu radikal, nach nüchterner Betrachtung mag es sich in die Richtung entwickeln, ist aber noch weit davon entfernt.

m1a22, ein guter Einwurf. Nationalismus trifft es nicht wirklich, aber Imperialismus schon.
__________________
Zitat:
Zitat von Mokus Beitrag anzeigen
PS: Das Loch interressiert mich schon seit 7 Jahren
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 11-09-2003, 15:22
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.839
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Nun, ein wenig Nationalismus (nicht Nationalsozialismus!) würde aber auch gut in die Aufzählung passen - oder sollen wir es durch das 'schönere' Wort Patriotismus ersetzen?
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 11-09-2003, 17:16
Benutzerbild von cashman5b
cashman5b cashman5b ist offline
Obeliskelektriker

 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Wernigerode
Beiträge: 1.235
cashman5b hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
cashman5b eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: cashman5b
Ach ja eine Stimme mehr und es wäre wahrscheinlich nicht auf diese art und weise gekommen.
Wovon ich rede von dem Tag der Unabhängigkeitserklärung denn mit einer stimme mehr wäre die Landessprache der USA deutsch geworden in den Weltkriegen hätten die USA (normal wären das dann die VSA) wie Österreich zu deutschlöand gehalten und Hitler hätte die Weltmacht erhalten, daraus ergibt sich wegen seiner Rassendiskrimminierung das alle andersfarbigen andersgläubigen nicht mehr existieren würedn und nur noch deutsch gesprochen würde.


Damit will ich eigentlich nur sagen das es egal ist was war denn geändert werden kann es nicht mehr, man kann nur noch daraufhoffen und sich dafür einsetzten das solche Dinge nicht mehr passieren.
Alles was war kann vergessen werden wir sollten uns darüber nicht solche gedanken wie was ist sondern veruschen das zu beeinflussen und aktiv zu handeln als passiv zu diskussieren.
__________________
Ich lebe noch nur leider bin ich inaktiv.
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 11-09-2003, 17:26
Benutzerbild von Raskolnikow
Raskolnikow Raskolnikow ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Kursker Bahnhof
Beiträge: 1.725
Raskolnikow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Raskolnikow eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Original geschrieben von cashman5b
Ach ja eine Stimme mehr und es wäre wahrscheinlich nicht auf diese art und weise gekommen.
Wovon ich rede von dem Tag der Unabhängigkeitserklärung denn mit einer stimme mehr wäre die Landessprache der USA deutsch geworden
Blödsinn... Quelle?
__________________
Also sowelche Politiker sollte man ihr Amt abnehmen!
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 11-09-2003, 17:41
Monstermag Monstermag ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Schaan
Beiträge: 176
Monstermag hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Monstermag eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Momag
Zitat:
Original geschrieben von cashman5b
Ach ja eine Stimme mehr und es wäre wahrscheinlich nicht auf diese art und weise gekommen.
Wovon ich rede von dem Tag der Unabhängigkeitserklärung denn mit einer stimme mehr wäre die Landessprache der USA deutsch geworden in den Weltkriegen hätten die USA (normal wären das dann die VSA) wie Österreich zu deutschlöand gehalten und Hitler hätte die Weltmacht erhalten, daraus ergibt sich wegen seiner Rassendiskrimminierung das alle andersfarbigen andersgläubigen nicht mehr existieren würedn und nur noch deutsch gesprochen würde.


Damit will ich eigentlich nur sagen das es egal ist was war denn geändert werden kann es nicht mehr, man kann nur noch daraufhoffen und sich dafür einsetzten das solche Dinge nicht mehr passieren.
Alles was war kann vergessen werden wir sollten uns darüber nicht solche gedanken wie was ist sondern veruschen das zu beeinflussen und aktiv zu handeln als passiv zu diskussieren.
Ist ein Dolmetscher anwesend?
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 11-09-2003, 17:44
Benutzerbild von cashman5b
cashman5b cashman5b ist offline
Obeliskelektriker

 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Wernigerode
Beiträge: 1.235
cashman5b hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
cashman5b eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: cashman5b
Nichts mit Blödsinn Quelle etliche geschichtslehrer an der Schule bzw auch ein Geschichtsprof.
Davon wird nur nicht oft geredet bzw ist das nicht sooft aufgeschrieben aber diese Wahl hat stattgefunden, ist ja auch selbstverständlich in den Kolonien lebten ja nicht nur englischsprachige Menschen und weil eben auch deutsche darunter waren ist die Wahl sehr knapp geworden.
__________________
Ich lebe noch nur leider bin ich inaktiv.
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 11-09-2003, 17:45
Benutzerbild von Pepi
Pepi Pepi ist offline
Orca-Pilot

 
Registriert seit: Apr 2001
Ort: Fort Bragg
Beiträge: 1.411
Pepi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Pepi eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Original geschrieben von Monstermag
Na dann ist ja alles in Ordnung.

edit:

"das ist halt so wie es ist und deshalb ist es in ordnung"
Nein, ist es nicht - aber genausowenig sind die USA die einzigen auf dieser Welt, die Dreck am Stecken haben. Und ja, die USA sind in der Vergangenheit sehr oft mit der Maxime "Meines Feindes Feind ist mein Freund" eingefahren - weil diejenigen, die sie unterstützt haben, in Wahrheit ihnen gegenüber nicht unbedingt wohlgesonnen waren - aber natürlich gerne die Hilfe im Kampf gegen einen temporär gefährlicheren Feind angenommen haben. Als der Konflikt vorbei war, schalteten sie wieder auf das alte Feindbild um.


Zitat:
Original geschrieben von Monstermag
...atackiert polemisch die Tatsache das ich meine Quelle angegeben habe
Aja...und die Aufzählung deiner Schandtaten der USA, welche damit endet, dass der CIA-Mann Bin Laden 3000 Menschen tötet (und damit impliziert, dass 1. Die Amerikaner selber schuld sind an der Sache, weil sie ihm ja angeblich beibrachten, Flugzeuge zu entführen und sie in Hochhäuser zu stürzen und 2. Bin Laden es selber getan hat, beides entspricht nicht der Wahrheit) entbehrt jeglicher Polemik, wie ? Ebenso wie das fachlich hochkorrekte Werk von Mr. Moore.

Zitat:
Original geschrieben von Monstermag
und zieht schon halbwegs im Offtopic-Bereich die Geschichte der "verstorbenen" Sovietunion hinzu....
Jetzt versteh ich ! Die Sünden der USA sind ontopic, die eines jeden anderen Staates hingegen Off-Topic, sag das doch gleich. Ja, es war zum Grossteil die Geschichte der UdSSR, ich weiss - und ? Durften die das etwa, nur weil sie Kommis sind ?

Zitat:
Original geschrieben von Monstermag
das antisovietische Pamphlet das er nicht hat, hat er, es nennt sich westliche Medien der letzten 5 Dekaden,
Entschuldigung, ich vergass - die westlichen Medien sind ja seit 50 Jahren schon nur noch ein willenloses Instrument der faschistischen Amerikaner. Dass sie allerdings über die bösen Amis immer die Wahrheit sagen (denn woher stammt denn Michael Moores Liste) während über die braven Sowjets und den Rest der Welt gelogen wird, ist allerdings mehr als merkwürdig.

Zitat:
Original geschrieben von Monstermag
bewertet ergo nichtmal die jeweilige Verlässlichkeit seines Informationsmaterials
Nun, ich habe es aus meinem Geschichtsunterricht in Erinnerung behalten - aber mittlerweile bin ich nicht mehr so sicher, ob der nicht auch von den rechtsradikalen Amis gesteuert wurde. Je länger ich drüber nachdenke, umso mehr drängt sich mir ins Gedächtnis, dass es doch US-Truppen waren, die in Prag einmarschiert sind, und auf den alten GULAG-Fotos weht irgendwo eine US-Fahne, obwohl die ja gar nicht wehen dürfte. Wobei es so wenige GULAG-Fotos gibt, dass es sich sicher um Fälschungen handelt.

Zitat:
Original geschrieben von Monstermag
und argumentiert mit einer Auge-um-Auge-Moral wie ich sie aus den 80ern kenne.
Ich bin kurz vor der absoluten Erleuchtung - es dürfen nur die Fehler der USA genannt werden, alle anderen Staaten sind absolut unschuldig.

Zitat:
Original geschrieben von Raskolnikov

Ist eine kritische Öffentlichkeit denn wirklich so fürchterlich? Sollte der Mann als amerikanischer Staatsbürger nicht sagen können, was ihm nicht passt? Und er hat damit ja nicht nur in Europa Erfolg, sondern auch in seiner Heimat hat man ihm immerhin einen Oscar verliehen...
Das nicht, eine kritische Öffentlichkeit gehört zur Demokratie dazu - nur mag ich Moore irgendwie nicht, liegt vielleicht weniger an seinem Werk und seiner Einstellung (obwohl mir die auch nicht ganz geheuer ist) sondern eher daran, dass viele sein Werk als eine Art Bibel ansehen und ihre politischen Ansichten und Wertvorstellungen daraus schöpfen. Aber gut, meine Reaktion war vielleicht wirklich etwas übertrieben, mein Fehler.
__________________
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 11-09-2003, 17:49
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Württemberg
Beiträge: 13.615
TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Zitat:
Original geschrieben von cashman5b
Ach ja eine Stimme mehr und es wäre wahrscheinlich nicht auf diese art und weise gekommen.
Wovon ich rede von dem Tag der Unabhängigkeitserklärung denn mit einer stimme mehr wäre die Landessprache der USA deutsch geworden in den Weltkriegen hätten die USA (normal wären das dann die VSA) wie Österreich zu deutschlöand gehalten und Hitler hätte die Weltmacht erhalten, daraus ergibt sich wegen seiner Rassendiskrimminierung das alle andersfarbigen andersgläubigen nicht mehr existieren würedn und nur noch deutsch gesprochen würde.
Das stimmt nicht ganz, die Diskussion ob deutsch offizielle Sprache wird, bestand nur in einem Bundesstaat. Und es bestand es ging dort auch lediglich darum, das man deutsch als zusätsliche Sprache einführt (so wie die Schweizer ja auch mehrere Sprachen haben).
__________________
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 11-09-2003, 17:49
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 8.731
Junker ist...
... und ewig leben die Legenden...
Wo haste denn das her? Soweit ich mich erinnern kann war es eine Abstimmung im späten 19. Jahrhundert ob in einigen Bundesstaaten als 2.-Sprache deutsch für den amtgebrauch angenommen werden sollte. Schau mal in dein Geschichtsbuch und sieh nach wie die Verteilung der Völker in den 13 Kolonien aussah im Jahre 1776. Die Deutschen stellten dort keineswegs eine bedeutende Grösse dar. Da waren ja noch mehr Franzosen und Holländer in den Kolonien...
Aber es sollte ja deusch gesprochen werden...

Junker
__________________

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 11-09-2003, 17:51
Monstermag Monstermag ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Schaan
Beiträge: 176
Monstermag hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Monstermag eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Momag
Wenn Du mal das nehmen würdest was ich schreibe und nicht jeweils Extreme hinzuinterpretieren würdest, sähe ich vielleicht einen Sinn darin, mit sowas wie Dir zu diskutieren, aber ein Militärfreak wie Du ist eh nicht meine Liga, ergo kein Interesse.

So weit zur mittlerweile angebrachten Polemik.

Ich habe nicht gesagt das die Sovietunion irgendetwas von den aufgezählten taten "durfte", ebenso ist kritikfähigen Menschen wohl klar das jegliche Medien von dem System, in dem sie jeweils existieren, zweckmässig gefärbt werden.
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:42 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de