CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Generals

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 11-03-2003, 17:03
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
Question Wechsel von Yuri auf Generals

Ich denke es geht vielen ähnlich wie mir. In Yuri waren wir die Heros und bei Generals bekommen wir brutal eines auf den Deckel (habe momentan rund 50 % loses bzw. wins)

Ich glaube ich habe auch rausgefunden, woran das liegt. Wir haben einfach die falsche Seite gewählt! Jeder muss für sich die optimale Seite finden.

Würde mal folgenden Vorschlag machen:

Irak -> GBA
Russland -> China
Kuba -> GBA
Frankreich - China
Korea -> USA
USA -> USA
Deutschland -> China
Yuri - >GBA

ich als ehemaliger Frankreich-Spieler habe USA gewählt. Das war aber eigentlich falsch - meiner Taktik/Einstellung nach wäre China eigentlich besser für mich
__________________
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11-03-2003, 17:15
Benutzerbild von ahitsawin
ahitsawin ahitsawin ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Hannover, GER
Beiträge: 5.876
ahitsawin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ahitsawin eine Nachricht über AIM schicken ahitsawin eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: vBulletin Default
ich spiel mit china, und das wäre perfekt für meine spielweise, mit gla kannich gar net umgehen, usa findich blöde lol

mein prob is das ich nicht blind spielen kann, ich kann nicht mit fow spielen, ich kann nicht spielen ohne zu wissen was der gegner hat, ich scroll wie bei yr immer bei ihm rum, logischerweise is alles schwarz, ich hab kohle ohne ende, weilich net weiss was ich bauen soll, ich weiss ja net was er hat
ausserdem kann ich keine units einsetzen, wennich angreif steht da vielleicht ne artillerie, 4 migs, was auch immer, ich weiss es net, und einfach so ins schwarze fahren endet meist tödlich...

deshalb hab ich auch immer mehr mit usa gespielt, immer die aufklärungsdrone gebaut, um wenigstens ein paar sachen zu sehen, aber komm ich auch net mit klar, weil ich die units von us scheisse find (ehrlich gesagt unbalanced)

ich hab in yr nie dasselbe gemacht, sondern immer geguckt was der gegner hat und die entsprechende gegeneinheit/sache gebaut bzw taktik, in gen binich blind...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11-03-2003, 17:17
Benutzerbild von Darkrush
Darkrush Darkrush ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 3.973
Darkrush hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Darkrush eine Nachricht über ICQ schicken Darkrush eine Nachricht über AIM schicken Darkrush eine Nachricht über MSN schicken Darkrush eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Hueteab15
Style: USA
Ich war in Yuri eigentlich immer Ami oder Irak und komme jetzt eigentlich mit den USA am besten zurecht.

Langsam nervt mich die schlechte Rushabwehr der USA aber und deswegen zock ich SS nur noch mit China
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11-03-2003, 17:21
Benutzerbild von joshix
joshix joshix ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: Berlin
Beiträge: 1.501
joshix hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
joshix eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: joshix
Style: Dune
ok, das ist sicher etwas anders als in yuri, aber blind muß man ja deswegen net sein. setze tarneinheiten ein, soweit du rankommst. meistens sieht man dann auch schon etwas.

raps einteilung find ich interessant, wobei aber ich meine, das man das nicht so 1zu1 von yuri portieren kann. ist halt ein völlig anderes game.

cu

joshix
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11-03-2003, 17:24
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
die Einteilung ist sicherlich nicht die ultimative Lösung. Aber ich kralle mich halt an irgenwelche Hilfen. Und ahitsawin spricht mir aus dem Herzen, habe genau die selben Probleme.... (scrolle auch immer zum Gegner um dann zu sehen, dass ich eigentlich nix sehe...)

Uebersicht ist alles - und die habe ich bei Generals überhaupt nicht.

Vielleicht liegts aber auch nur daran, dass es noch keine vernünftige Ladder gibt die genügend motiviert....
__________________
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11-03-2003, 17:27
Tobias.H Tobias.H ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Lüneburg
Beiträge: 2.470
Tobias.H hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tobias.H eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Tobias.900
bei mir stimmt das aber

ich war iraker und yuri spieler.

jetzt spiele ich gba.
__________________
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11-03-2003, 17:31
Benutzerbild von ejah
ejah ejah ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 2.432
ejah hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: inaktiv
also in YR war ich nicht soo gut. Aber in Gen komm ich eigentlich gut zurecht. Spiele meistens mit USA weil ich so immer weiss was der Gegner hat und mich dementsprechend vorbereiten/anpassen kann. Von den Units her is die USA eigentlich auch ganz ok find ich. Nicht die stärksten, aber taktisch gut einsetzbar
__________________
Ich habe keine Zeit mich zu beeilen!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11-03-2003, 17:33
Benutzerbild von Generlas 2k
Generlas 2k Generlas 2k ist offline
Orca-Pilot

 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: NRW
Beiträge: 1.493
Generlas 2k hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Generlas 2k eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Irak -> GBA
Russland -> China
Kuba -> GBA
Frankreich - China
Korea -> USA
USA -> USA
Deutschland -> China
Yuri - >GBA
ich finde das man das überhaubt mich vergleichbar ist den das sind 2 unterschiedliche Games

warum soll Deutschland in Yuris rache China am nähsten sein ?!? nur wegem dem "tiger Panzer" Panzerknacker ? naja
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11-03-2003, 17:39
Benutzerbild von ahitsawin
ahitsawin ahitsawin ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Hannover, GER
Beiträge: 5.876
ahitsawin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ahitsawin eine Nachricht über AIM schicken ahitsawin eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: vBulletin Default
Zitat:
Original geschrieben von joshix
ok, das ist sicher etwas anders als in yuri, aber blind muß man ja deswegen net sein. setze tarneinheiten ein, soweit du rankommst. meistens sieht man dann auch schon etwas.
das is das prob, weiss net inwiefern du weisst wie ich in yr spiel, aber ich habe immer sehr offen gespielt, hatte nie base defense, hab fast immer meine tanks in bewegung um den gegner zu stören, hab länger beim gegner rumgescrollt als in meiner base um genau zu sehen was er macht, meine tanks dahin bewegt wo er was ungeschützt hatte, wenn ich mehr hatte hab ich fast immer angegriffen
ich spiel extrem offen und offensiv, und das geht nicht wenn ich nix seh, man, wenn mein gegner kw fürs tech gebaut hat habich sofort nächste wf gebaut, in yr konntich zu jedem zeitpunkt sagen wer im vorteil ist und das spiel gewinnt wenner keinen fehler macht.
generals ist für mich und meine spielweise blindes glücksspiel
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 11-03-2003, 17:41
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Also zwischen YR und Generals kam bei mir noch nen anderer Shritt, Renegade. Aber da weicht jetzt vom Thema ab.

Ich spiele sowohl China als auch USA. Komm mit beidem sehr gut zurecht. Die GBA spiele ich nur im SP. Ich finde deren Einheiten zwar extrem cool aber im MP spiel ich dann doch lieber auf Sieg. Ich weiss nicht woran es leigt aber ich komm mit der GLA nicht so gut zurecht wie mit den anderen.

Bei YR habe ich mein Land immer nach dem des Gegners ausgerichtet. War der Gegner z.B. Yuri stand ich Gewehr bei Fuß mit den Briten bereit. Ab und zu habe ich auch mal Frankreich genommen, in einer ganz frühen online-Phase auch oft Korea. Yuri hab ich auch ab und zu gezockt und wenn ich Sowjet war lief das auf Russland oder Lybien hinaus. Insgesamt tendierte ich zu den Allierten. Ich glaube aber nicht das man sagen "weil du das bei YR hattest hast du das bei Gen". Ein Funken Wahrheit man drinstecken aber ich würde die Einteilung wenn dann viel einfacher vornehmen:

Alliierte ==> USA
Sowjets ==> China
Yuri ==> GLA

passt auch mehr oder weniger zu der Ideologie.
Ansonsten kann ich nicht sagen das ich schlechter wäre als bei YR oder auch AR2.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 11-03-2003, 17:52
Benutzerbild von peter8402
peter8402 peter8402 ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Meckenheim
Beiträge: 7.618
peter8402 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
peter8402 eine Nachricht über ICQ schicken peter8402 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Bordag
Style: China
Was haltet ihr eigentlich von den Tarneinheiten? Find ich auch ne komplette Umstellung zu Yuri. Da kommt man um ein bisschen Defense nicht drumrum. In yuri konnte der ami vielleicht mal mit nem Heli kommen, aber auch der war sichtbar und machte Geräusche ,für Spion reichte es das Radar genauer zu beobachten oder nen Hund aufzustellen, aber was mach ich in generals? da verlier ich gegen Lotus schnell mal eben ne A-Bombe, wenn ich da nicht alles mit Truppenpanzern zustell oder überall Migs kreisen lasse , die teure Methode ist dann den kompletten Basiszugang mit Gatlings zumauern... was ganz und gar nicht meiner Iraktaktik aus Yuri entgegenkommt. Da kann man nen Ingirush im Voraus sehen aber so ist man zur Defense gezwungen
__________________

Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 11-03-2003, 17:54
Demborix by GCC Demborix by GCC ist offline
Tarnpanzerlehrling

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Berlin
Beiträge: 925
Demborix by GCC hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Demborix
Es gibt eigentlich nur

USA -> sehen -> stören -> klein halten -> aktiv das Spiel gestalten
GBA -> verteilen -> sehen -> stören -> hinterlistig übernehmen -> aktiv das Spiel gestalten
China -> zurücklehnen -> gesichert ausbreiten -> Pulk in Bewegung setzen und um die Karte gehen -> Passiv anfangen und überrollen

China ist am einfachsten zu spielen und erfordert am wenigsten Übersicht und Micromanagement und ist sicher für jeden Anfänger geeignet einen Win einzufahren.
Alle anderen Nationen erfordern mehr können meiner Meinung einer gesunden chinesischen Mischung beizukommen.

MfG
Dembo
__________________
Bitte nicht washen, wir sind sauber!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 11-03-2003, 17:59
Benutzerbild von Hirsch14
Hirsch14 Hirsch14 ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Bad Tölz
Beiträge: 734
Hirsch14 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Flipperl
Style: Sowjet
bei mir stimmts überhaupt net...

ich war Usa spieler bin jetzt in generals china spieler und wenn nicht china ,gla spieler

__________________
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 11-03-2003, 18:04
Benutzerbild von Dragon3000
Dragon3000 Dragon3000 ist offline
Banned

 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 59
Dragon3000 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
mri hat yuris rache garnich gefallen!

somit mussi ch mich auch nich umstellen juhu
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 11-03-2003, 19:00
Benutzerbild von joshix
joshix joshix ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: Berlin
Beiträge: 1.501
joshix hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
joshix eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: joshix
Style: Dune
ok herr demborix, china ist wirklich einfacher zu spielen, aber zurücklehnen geht auch net, wenn man gewinnen will. erstmal sieht man nix, wie ahits schon sagt, zweitens muß man zusehen, daß man keine gegnerischen tarneinheiten in der base hat, dazwischen ausbreiten und sichern und selber mit lotus mal ein wenig gucken gehen. andere variante ist schnell 1 bis 2 oder auch 3 von den richtigen einheiten bauen und fix zum gegner rennen, um mal ne begrüßung loszuwerden .

usa hat den vorteil der sicht, ist aber sehr rushanfällig. gba ist mit tunnelbau schnell überall auf der map und zum rushen sicher die beste seite. china ist zum rushen auch gut, wenn du aber nicht rushst, kannst mit ner recht starken truppe auch später loslegen. rushen mit usa geht aber auch .

cu

joshix
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 11-03-2003, 19:14
Tobias.H Tobias.H ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Lüneburg
Beiträge: 2.470
Tobias.H hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tobias.H eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Tobias.900
da fehlt lybien
__________________
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 11-03-2003, 19:26
jpl jpl ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 41
jpl hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Also:

Yuri und Generals sind 2 verschiedene Spiele und es bedarf verschiedener Taktiken. "Mensch meine Taktiken aus Yuri funzen nicht..." Na dann entwickle neue. Generals ist nicht Yuri 2. Das ist doch das interressante, neue Strategien zu Entwicklen. Mit den USA hat man totale Überwachung über den gegner. Drohnen, Gefangenenlager(!!), usw. Bei den anderne zum beispiel Tarneinheiten. Man kann halt nicht immer nur reagierne sondern muss mehr überlegen welche Schritte der Gegener machen könnte und versuchen darauf vorbereitet zu sein, oder besser ihm zuvor zu kommen. Generals bietet soviele taktische Möglichkeiten. Ich habe nie Geld übrig denn es gibt immer was zum Bauen. Man kann ahlt nicht denken man müßte nur auf den Gegner reagieren. Man muss an mehreren Fronten kämpfen können. Angriffe abwehren und gleichzeitig an anderer Stelle Angriff vorbereiten von hinten um dann sofort lozuschlagen usw.

Gruß JP
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:44 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de