CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 18-09-2004, 02:11
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
*Ausbuddel , Staubwisch, hust *



Zitat:
Zitat von Naos
kommerz ist, wenn man kleinlich ist,

Warum Kleinlich ?

Für mich sollte Musik spass machen, d.h. diese Leute die Musik machen, die sollten dies aus Freude an der Musik tun, für mich ist es nicht richtige Musik wenn sie nicht aus Freude entstand.... bei Kommerz ist es nur, damit diese Leute Geld machen. Damit mein ich nicht nur Hip Hop, auch PoP usw... Gerade bei Punk sollte deutlich sein das es keine Kommerzielle Musik ist, sonst wiedersprechen die sich ihrer eigenen Ideologie...


Wollt nur mal wieder aufgreifen und die Diskussion hier weiterführen , aber kein geflame à la "Scheiss Hip Hop, Scheiss PoP, Scheis Metall , Scheiss Punk usw...". Danköö
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18-09-2004, 02:15
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
woher willst du wissen ob die grossartig fun dabei gehabt haben einen song zu produzieren? was hinter den kulissen abgeht bekommt man überhaupt nicht mit. von daher bleibt uns fast nur noch das bild das uns die medien geben.

ich mach mirs da aber auch nicht schwer. das was mir gefällt, gefällt mir eben obs jetzt spass gemacht hat oder nicht....
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18-09-2004, 12:59
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Zurich, Switzerland
Beiträge: 2.564
Surli hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Surli eine Nachricht über ICQ schicken
Das Bild der Medien ist aber nur zu oft falsch, vorallem wenn es um den HipHop geht.
Nehmen wir z.B. den "East-West" Konflikt. Nur zu oft kommt das so rüber, als würden sich die Schwarzen deswegen abknallen. Dabei ist dem nicht so, wenn ein Schwarzer einen anderen Schwarzen abknallt, ist es zu sicher über 90% wegen Geld oder Drogen, Bandenkriegen etc. Und nicht, wel der an der anderen Küste wohnt, oder die Musik der anderen Küste hört, die haben ganz andere Probleme als das...
Und wenn einer sagt, dass "seine Seite" besser sei, dann heist das nichts anderes als: "Ich habe die grössten Eier!"...
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18-09-2004, 15:50
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: am anderen Ende der Tür
Beiträge: 5.450
Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Dieses Ostküste-Westküste fidnet schon so als Rvialität statt, abern icht als die von Musikern sondern als Konflikt zweischen Gangsd und Verbrechern. Wie schon gesagt ein stinknormaler Bandenkrieg. Nur wird das von diesen bescheuerten Rap-Prolls romantisiert und verklärt.
__________________
ΑΓΕΩΜΕΤΡΗΤΟΣ ΜΗΔΕΙΣ ΕΙΟΙΤΩ.

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18-09-2004, 16:46
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Jo Naos, recht hast du schon, aber sobald ein Künstler kein Geld mehr einspielt ist er abgeschoben und er macht keine Musik mehr... was mehr drauf hindeutet das ihm die Musik egal war und er nur aufs geld auswar...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18-09-2004, 19:36
Earthman Earthman ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 5.643
Earthman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Earthman
Style: Allie
Zitat:
Zitat von Psycho Joker
Dieses Ostküste-Westküste fidnet schon so als Rvialität statt, abern icht als die von Musikern sondern als Konflikt zweischen Gangsd und Verbrechern. Wie schon gesagt ein stinknormaler Bandenkrieg. Nur wird das von diesen bescheuerten Rap-Prolls romantisiert und verklärt.
jo, die rap-prolls werden ja auch schon als erfolgreicher künstler geboren und sie gehen nicht zur schule weil sie eh schon genug asche haben und keinen beruf brauchen....hallo ?
ziemlich viele rapper waren in ihrer jugend auch in banden und haben die ganzen probleme die es zwischen schwarz weiß, schwarz - schwarz selber miterlebt. Darüber wird dann oft in ihren texten berichtet. Das es auch welche gibt die niemals ne waffe inner hand hatten is klar, aber es rappt ja auch nich jeder über hoes, drugs und guns...
außerdem lässt kohle und erfolg die eigene vergangenheit oder die gegenwart vieler schwarzer amerikaner nicht vergessen oder sollen erfolgreiche rapper ab den tag an wo sie von ihrer musik leben können und nicht mehr in slums wohnen über bienen, blumen und sonnschein reden ?
@ swizzy
man kann das mit sport vegleichen
ein fussballspieler spielt in seiner jugend fussball weil es ihm spass macht. Sobald diese Leute dann zuviel Kohle verdienen geht oftmals auch die motivation verloren und es geht nicht mehr um sport sondern um finanzen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18-09-2004, 22:07
Benutzerbild von T90ZUG
T90ZUG T90ZUG ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 1.716
T90ZUG ist...
OL Nick: T90ZUG
Style: Sowjet
Bei mir ist das so ich höre einfach elektronische Musik am liebsten weil es eben nicht jeden tag irgendwo rumdudelt sondern man schon gezeilt drauf zugehen muss um das mal im tv zu hören.

Um hier noch mal klarzustellen (nachdem ich mir den ganzen thread hier durchgekaut habe ) wer denkt das techno das ist was jedne tag im TV läuft den lach ich einfach nur aus

Nun da smit dem Medienzeugs ist so eine sache ich meine wenn im tv mal ein lied kommt was mir gefällt hol ich mir das auch. dann denken die meisten eben wieder nur weil e sim tv kommt höre ich das auch usw. aber da sist blödsinn was mir gefällt höre ich auch, nur das hochgeputsche von den castingsgelumpe das ist echt nicht mehr zu ertragen.wirklich wahre musik kommt nicht zu dir du musst sie suchen

jetzt noch was zum thema hiphop hier zu sagen an und für sich ist hiphop nicht schlecht nur kommt es eben darauf an was es für interpreten sind da medien eben nur ein teil eröffnen was man sich unter hiphop vorzustellen zu habe .dem wahrscheinlich "richtigen" hiphop wird da denke ich mal gar keine richtige chance geboten.

wenn ich mir jetzt mal als bsp. samy deluxe rausfische sage ich mal das der nicht so den kotzbrocken raushängen lässt nur mir gefallen hiphop lieder nur wenn der text dementsprechend passt und nicht über irgendwelches geld und sex und sonstewas erzählt wird sondern einfach mal um politik oder als bsp. die brennpunkte gesungen wird wo gerade die regierungen nichts unternehmen (aber das nur mal so als bsp.)

Ähnlich ist es auch bei Metal und Rock aber da nicht so krass eher mehr das dort mehr gebrült als gesungen wird denke ich spielt bei mir keine größere rolle aber bei liedern wo nur gebrült wird da streuben sich bei mir die haare.

Und dann noch was zum allgemeinen was mich immer so sehr ankotzt im alltag wenn man nun eben seinen geschmack hört und sich bei der dementsprechenden musik wohlfühlt dann so ein comment kommt das die und die musikart scheiße ist da werde ich echt manhcma sauer weil sich viele dabei so eitel sehen und denken das ihr musik die einzigst wahre ist und nichts anderes und das tritt eben nur fast immer bei hiphoppern auf.

Soviel dazu
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18-09-2004, 22:19
Benutzerbild von CNils
CNils CNils ist offline
Orca-Pilot

 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.497
CNils hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
CNils eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: comannils
Zitat:
Zitat von T90ZUG
Ähnlich ist es auch bei Metal und Rock aber da nicht so krass eher mehr das dort mehr gebrült als gesungen wird denke ich spielt bei mir keine größere rolle aber bei liedern wo nur gebrült wird da streuben sich bei mir die haare.
Ist es zu laut, bist du zu alt

Zitat:
Zitat von Earthman
Musik
So, dazu nur soviel: Hip Hop ist musikalisch-qualitativ gesehen zu 98% unterste Schublade. Es kommt immer nur das selbe, in einem Lied wird in der Regel 4 Minuten der selbe "Hintergrundbeat" abgespielt. Man brauch nicht mehr als eine Minute, um das hinzubekommen. Wer mir also sagt, Hip Hop sei gute MUSIK, der hört wohl nicht genau genug hin. Was den Rap anbetrifft, sag ich ja garnichts.
__________________
Das einzige, was Bewegung schafft
Kann sich an nichts erinnern


КНильс-на-Дону
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19-09-2004, 02:10
Earthman Earthman ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 5.643
Earthman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Earthman
Style: Allie
Zitat:
Zitat von T90ZUG
wirklich wahre musik kommt nicht zu dir du musst sie suchen

bin zwar besoffen wie elch aber da stimm ich dir zu

edit:

bei dem punkt mit dem schreihen statt singen stimme ich dir ebenfalls voll zu und wenn mir der rest deines postings auch gefällt gibts ne positive karmaberwertung ^^

edit2:
Zitat:
Zitat von T90ZUG
Und dann noch was zum allgemeinen was mich immer so sehr ankotzt im alltag wenn man nun eben seinen geschmack hört und sich bei der dementsprechenden musik wohlfühlt dann so ein comment kommt das die und die musikart scheiße ist da werde ich echt manhcma sauer weil sich viele dabei so eitel sehen und denken das ihr musik die einzigst wahre ist und nichts anderes und das tritt eben nur fast immer bei hiphoppern auf.

Soviel dazu
möööp
das magst du wohl so empfinden, aber meiner meinung nach sind hiphoper viel tolleranter als zb technohöhrer....aber das liegt ja immer am umfeld. ich höre auf parties oder inna disse auch gerne schnelle mucke und wenn ich zu hause bin höhre ich auch manchmal rock. meine freunde höhren zum großteil auch kein hiphop. das is mir aber egal...ich tolleriere das weil ich genau weiß, dass sie mit meiner musik ebenfals nihts anfangen können...

grunz....erstmal den nächsten beitrag lesen :>

@ nils

immer selbe hintergrundbeats ? haha...kein plan haben aber was sagen wollen...des hab ich gerne ^^

Geändert von Earthman (19-09-2004 um 02:21 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20-09-2004, 10:07
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Zitat:
Zitat von Earthman
@ swizzy
man kann das mit sport vegleichen
ein fussballspieler spielt in seiner jugend fussball weil es ihm spass macht. Sobald diese Leute dann zuviel Kohle verdienen geht oftmals auch die motivation verloren und es geht nicht mehr um sport sondern um finanzen.

Jo da geb ich dir völlig recht... is leider Traurig . Sport sollte spass sein, heute ist es nur noch von Kapitalisten gesteuert und die meisten Spieler sind selbst reine Kapitalisten und wollen nur noch eins und zwar Geld... . Ich meine nichts gegen solche die ihren Lebensunterhalt damit Finanzieren... aber Millionen dafür zu kassieren das einer 90 Minuten auf dem Platz rumrennt und einen Ball trettet is echt übertrieben.

Aber hier gehts ja um Musik .

Zitat:
Zitat von Die Ärzte

Ich traf eine Frau in einer Disko,
wir kifften uns zu den Zaun von San Fran Sisko.
Unsere Blicke gingen tief,
es war klar das hier was lief,
ich wusste heute Nacht geht nichts schief.
Nach einigen Geplänkeln gingen wir zur ihr.
Ich wollte nur noch eins und ich war bereit dafür.
Sie war jung und wunder schön, doch sie gab mir verstehen,
sie wollte erstmal meine Brieftasche sehen.

Sie wollte Geld, Geld, Geld.
Sie wollte Geld, Geld, Geld.
Das hat sie in meinen Augen entstellt.
Ich war geprellt, will den auf dieser Welt,. jeder nur Geld!

Ein Freund von mir der spielt in einer Gruppe,
den spuckte so leicht keiner in die Suppe.
Doch die Plattenfirma kam, wie in liebenden Durham,
jetzt hatte er nur noch Schrott dafür ist er nicht warm.
Jetzt kann er sein Reichtum kaum Vorherren und seine Freunde sind kaum noch zu tränen.
Doch wieleicht in einen Jahr, ist sein Geld schon nicht mehr da.
Da dezimiert sich automatisch seine Freunde scharr.

Des wegen Geld, Geld, Geld.
Immer nur Geld, Geld, Geld.
Auch wenn euch das nicht so gefehlt.
Das wichtigste auf dieser Welt ist nur mal Geld.

Da fällt mir plötzlich doch noch eine Lösung ein,
denn ein Geheimnis gibt es schon zum glücklich sein.
Es ist einfach real schlicht, doch ich sag euch ins Gesicht,
so richtig glücklich wird der tipp dann leider nicht.

Denn ich will Geld ,Geld, Geld.
Nur ein wenig Geld, Geld, Geld.
Auch wenn euch das nicht so gefällt,
das wichtigste, auf dieser Welt, ist nur mal Geld, Geld, Geld.
.Geld, Geld, Geld.
Auch wenn euch das nicht so gefällt, das wichtigste auf dieser Welt ist nur mal Geld, Geld, Geld!
.Geld, Geld, Geld!
Auch wenn euch das nicht so gefällt,
das wichtigste, auf dieser Welt, ist nur mal Geld!


Achja Sido... kennt jemand das Lied "Arschficksong" ? Das is doch echt abartig... aber sowas von Abartig das man drüber lachen muss und jedes mal wenn ich eine Homosexuelle Person sehe denke ich das Lied... irgendwie traurig :S.
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:56 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de