CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

 
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 02-05-2004, 04:06
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: am anderen Ende der Tür
Beiträge: 5.450
Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Problem mit Partition/Festplatte

Hallolo

Ich hab ein Problem: Ich hab auf meiner Festplatte mehrere Partitionen, u.a. eine für Win98 und eine für WinXP. Vor ein paar Wochen hatte ich einen Fehler in der WinXP-Partition; ich konnte WinXP nicht mehr initialisieren, hat einfach immer wieder neugestartet. Ich hab die Partition im Partition Magic überprüft. Als Fehler wurde angegeben: "partition improperly dismounted"; konnte nicht behoben werden. Ich hab die Partition gelöscht, neu angelegt und WinXP neu installiert. Alles bestens soweit und lief auch ohne Probleme. Doch heute wieder wie vorher plötzlich und ohne Vorwarnung.... WinXP initialisiert nicht, sondern startet einfach wieder neu. Es kommt zwar immer eine Fehlermeldung (weiße Schrift auf blauem DOS-Hintergrund), aber die ist nur für einen Sekundenbruchteil zu sehen und ich konnte kein Wort erkennen.
Ich wieder ins Partition Magic und wieder nach Fehlern gescannt. Dasselbe Ergebnis wie vorher: "partition improperly dismounted".
Vorher als WinXP ohne Probleme lief, hab ich extra nochmal nachgecheckt, ob bei der Partition was fehlt. Da war alles in Ordnung. Keine Fehler irgendwelcher Art. Und dan neben wieder aus heiterem Himmel einfach so wieder alles hinüber. Als ich das letzte mal am PC war, hab ich zum Schluss WinXP ganz normal heruntergefahren, es gab keinerlei Probleme oder Fehlermeldungen.
Deshalb frag ich jetzt mal, ob jemand ne Ahnung hat, was der Partitionsfehler bedeutet und woher der kommt/wie der zustande kommt. Ich befürchte, dass die Festplatte irgendwie im Arsch ist. Ist aber auch seltsam, denn die ist nicht älter als 6 Monate.

Mein System:
AMD Athlon XP 2200+
512 MB RAM
GeForce 2 MX
__________________
ΑΓΕΩΜΕΤΡΗΤΟΣ ΜΗΔΕΙΣ ΕΙΟΙΤΩ.

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!

Geändert von Psycho Joker (02-05-2004 um 04:13 Uhr).
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:04 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de