CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Generals

Antworten
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 3 Stimmen, 3,33 durchschnittlich. Ansicht
  #1  
Alt 15-02-2003, 14:37
Benutzerbild von ahitsawin
ahitsawin ahitsawin ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Hannover, GER
Beiträge: 5.876
ahitsawin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ahitsawin eine Nachricht über AIM schicken ahitsawin eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: vBulletin Default
ne, mit anpingen steht im ganzen konfigurationsmenü nix
kann man das nich auch bei windows oder so einstellen?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15-02-2003, 14:47
-=OxiGen=- -=OxiGen=- ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 77
-=OxiGen=- hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
-=OxiGen=- eine Nachricht über ICQ schicken
Style: CnCForen Standard Style: Standard
shit

son mist gestern abend gings endlich mal bei mir nachdem ich die ports freigeschaltet hab sodass ich 3mal online spielen konnte und jetzt mit dem neuen patch komm ich nicht mal mehr in die lobby. da steht dann gleich verbindung zu c&c generals abgebrochen oder sowas und ich komm wieder ins hauptmenü.
scheiss patch will ne lösung!!
mfg
-=OxiGen=-
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15-02-2003, 15:05
UwePM [SEUCHE] UwePM [SEUCHE] ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 167
UwePM [SEUCHE] hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: UwePM
Zitat:
Original geschrieben von ahitsawin
ne, mit anpingen steht im ganzen konfigurationsmenü nix
kann man das nich auch bei windows oder so einstellen?
such mal nach der option Firewall - "Block WAN Request" diese dann ausschalten .
__________________
long live the Fighters !

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15-02-2003, 15:18
Benutzerbild von Magicq99
Magicq99 Magicq99 ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 1.347
Magicq99 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Magicq99 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Delphi war gerade in der Lobby, zumindest hat er behauptet das er es wäre.

Er sagte zu wenn man einen Router hat soll man seine Internet IP Adresse in die Options eintragen und die IP des Routers als Proxy einstellen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15-02-2003, 15:42
Benutzerbild von ahitsawin
ahitsawin ahitsawin ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Hannover, GER
Beiträge: 5.876
ahitsawin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ahitsawin eine Nachricht über AIM schicken ahitsawin eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: vBulletin Default
bin dmz, bin ausserhalb der fw, und einstellen kann ich bei fw gar nix, die kann ich net ma aktiviern/deaktiviern

und wie und wo stell ich ip des routers als proxy ein?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15-02-2003, 15:44
Benutzerbild von Tyrael
Tyrael Tyrael ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.563
Tyrael hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tyrael eine Nachricht über MSN schicken
Style: China
also ich habe keine ahnung von dmzblablalba zech! naja wer gerade zeit hätte mir zu helfen schickt mir bitte ne pm!!

plzzzzz!

__________________
Erst schiessen, später fragen!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15-02-2003, 16:12
Darkstar Darkstar ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 19
Darkstar hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
nehmt doch RouterControl !

hi zusammen !

ich hab hier ein kleines, aber feines tool für euch (für privatanwender freeware!)

damit habt ihr unter anderem auch immer eure aktuelle IP
im auge

RouterControl 1.11

Unterstützt werden u.a. derzeit die Router folgender Hersteller:
D-LINK DI-804
Allied Telesyn
Allnet
AMIT
Compex NetPassage
Draytek Vigor
Elsa Lancom
EUMEX 704PC DSL
Fiberline CAS2040
IPLinx Multifunction Switch IAR MB401
Linksys
Longshine LCS-XX
Netgear
Nexland
SMC Barricade 7004BR
Teledat
US-Robotics
Zyxel
und weitere...

RouterControl Download

PS. ich habe nix mit der seite zu tun, möchte euch nur ein wenig die arbeit erleichtern! ...probiert's einfach mal aus!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15-02-2003, 17:32
DuskTillDawn DuskTillDawn ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 34
DuskTillDawn hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bei mir weiß ich nicht ob es am Router liegt oder an Generals:

Ich bekomme meist immer in einem vierer Spiel keine Verbindung zu allen Spielern - bei max. 1 klappts und dann kommt:
"Unmöglich Verbindung zu anderen Spielern aufzubauen".

Habe auch schon alle Ports freigeben etc. bin ich sauer und ratlos - seltsamerweise funktioniert manchmal, vielleicht 1 Spiel von 20 mit vier Leuten im Quickmatch - wo liegt das Problem ?

Warum kriege ich zumindest zu einem Spieler eine Verbindung und dann ist Feierabend ? - Und warum geht ab und zu auch ein Vierer-Spiel ?

Ich komme meist nochnichtmal in den Lade-Screen - da steht nur "Verbindung aufgebaut" bei einem und bei dem Rest passiert nichts oder es geht nur eine Stufe höher "Port Anfrage" und dann ist wieder Feierabend - sehr selten bekomme ich dann auch mal eine Verbindung zu vier Leuten hin - wie gesagt sehr selten.

Ist das ein Router Problem, ich hab einen SM Barricade 7004ABR - vielleicht weiss jemand wie ich das hinbekommen - habe schon alle möglichen Tips hier im Forum versucht - leider ohne irgendeinen Erfolg.

Wieso schaffen die es bei EA nicht das Spiel so zu programmieren wie es anderen auch können ??? - Alle anderen Games laufen einwandrei im Inet nur Gernerals zickt total rum...

hoffe mir kann jemand helfen bzw. sagen wie genau ich die Einstellungen vornehmen soll.

Ich habe ein Bild eingefügt von den Einstellung die ich gemacht habe, was ist der Unterschied zwischen Trigger und Public Port ??? Irgendwie werde ich aus den Einstellungen des Routers nicht richtig schlau.




Geändert von DuskTillDawn (15-02-2003 um 17:39 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15-02-2003, 17:40
Gardius Gardius ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 1
Gardius hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Exclamation smc 7004 abr Router Prob

Hi leute

habe dsl und einen router vor kann diesen also leider nicht ausstellen

habe bis jetzt ;
TCP Ports:
80, 6667, 28910, 29900, 29920

UDP Ports:
4321, 27900

freigeschaltet mein problem welches sind die trigger ports?

weil ich in ein spiel reinkommen aber wenn das spiel starten will da schlägt immer die verbindung fehl

mfg Gardius
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15-02-2003, 17:45
Benutzerbild von MyersGer
MyersGer MyersGer ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: hier :p
Beiträge: 8.002
MyersGer hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MyersGer eine Nachricht über ICQ schicken MyersGer eine Nachricht über MSN schicken MyersGer eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: MyersGer
Style: vBulletin Default
http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=26776


ich glaub hier haben noch mindestens 30 andere solche problem. wenn jeder seinen eignen thread aufmacht ham wir das perfekte chaos
__________________
C3H6O Aceton

Burning squirrel

Und nicht vergessen:
Dieser Beitrag hat Superkuh-Kräfte!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 15-02-2003, 17:52
DuskTillDawn DuskTillDawn ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 34
DuskTillDawn hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
habe dasselbe problem und auch einen SMC Router, schau mal hier:

http://www.cncforen.de/showthread.ph...0&pagenumber=2
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 15-02-2003, 17:59
kreisch kreisch ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 99
kreisch hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
kreisch eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: modneo1
hi.

hab was rausgefunden:


Es gibt viele leute die streunen im netz mit gen rum obwohl sie wissen dass es bei ihnen noch nicht geht.
man muss zu allen spielern ne verbindung aufbauen.anonsten kommt die meldung.und es gibt sehr viele die gehen da rum aber es funzt bei denen nicht.somit kann man slber auch nicht richtig spielen.ist einer aufm server der probleme hat dann wars das.dann kannste den neu aufmachen.war zumindest bei mir immer so.
das wird sich mit der zeit schon einpendeln.bei mir funzt auch nur 1 von 20 quickmatches.
bald wird es funzen.wir brauchen vielleicht n patch und mehr leuet bei denen es geht.
ich kann meistens zu allen bis auf einem die verbindung aufbauen.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 15-02-2003, 18:15
TheM TheM ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 20
TheM hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
so nun geht bei mir auch nix mehr, wenn mehr als 1v1
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 15-02-2003, 18:17
Benutzerbild von Thrawen
Thrawen Thrawen ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Jameika *träum*
Beiträge: 2.107
Thrawen hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Thrawen eine Nachricht über ICQ schicken Thrawen eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Thrawen
Style: Nod
frag mich ma....ich schalte die ports jetzt erst frei....und dann kann ichs sofort nich spielen -_-

so ich brach jetzt ma schnell hilfe
beim porst freischalten steht was von quell port und öffentlicher port...muss ich da bei beidem das selbe eingeben?

EDIT: wichtig bitte schnell antworten da ich nur jetzt zugriff daruaf habe, Danke
__________________
Der Sinn des vorangestellten Postings beträgt 42.

Zitat:
(Corvain|away) ich möchte mich nicht mehr länger mit dem Pöbel abgeben
(tbee|ScraNagar) ok
*** Corvain|away was kicked by tbee|ScraNagar (Corvain|away)

Geändert von Thrawen (15-02-2003 um 18:50 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 15-02-2003, 19:06
LeXXspiN
Guest

 
Beiträge: n/a
Alles klappt

Hi. Also ich hab mich jetzt 2 Tage lang auch mit den Problemen des Onlinespielens beschäftigt. Und jetzt klappt endlich alles... trotz Router! Ich habe folgendes gemacht:

1. Generals logischerweise ganz normal installieren!

2. Folgende Ports für die Routerfirewall freigeben:
TCP Ports:
80, 6667, 28910, 29900, 29920
UDP Ports:
4321, 27900

3. Die "options.ini" aktualisieren:
Öffne das Verzeichnis “Eigene Dateien” und gehe in das “Command and Conquer Generals Data”- Verzeichnis. Rechtsklicke auf die Datei options.ini und wähle „Bearbeiten“ aus.

Suche nach dem Eintrag “FirewallPortOverride”. Falls du diesen Eintrag nicht finden solltest, füge ihn als neue Zeile hinzu. Weise dann diesem Eintrag einen Port zu. Nachdem du diese Änderung vorgenommen hast, sollte der Eintrag wie folgt aussehen:

FirewallPortOverride = XXXX

XXXX steht für den Port, den du ausgewählt hast. Du wirst den ausgewählten Port in deiner Firewall öffnen müssen, um mit Spielern außerhalb deiner Firewall oder NAT-Elemente kommunizieren zu können. Wenn du die Port Override Funktion benutzt, kann der Port, den du ausgewählt hast, nicht durch NAT-Elemente verschleiert werden.

4. Spiel starten!

5. AutoUpdate akzeptieren und installieren!

6. Spiel nochmals starten und unter Optionen -> Netzwerk den Kasten "Delay" aktivieren!

7. Und loslegen mit dem Zocken!

Wenns noch Probleme gibt mit dem einstellen... meldet euch!
Am besten per Email (LeXXspiN@web.de) oder ICQ (166392231).


LeXXspiN



PS: Ich habe nur das AutoUpdate benutzt! Und keinen extra patch! Halte ich für unsinnig, da es die Neuerungen ja eh im Update gibt!

Geändert von LeXXspiN (15-02-2003 um 19:15 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 15-02-2003, 19:06
kreisch kreisch ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 99
kreisch hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
kreisch eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: modneo1
es sind zu viele leute drin bei denen gen nicht funzt.deswegen geht da nixmehr......
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 15-02-2003, 21:56
HarryHirsch HarryHirsch ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 20
HarryHirsch hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Das da in dem Feld die LAN-IP (z.b.192.168.0.2) und nicht die vom ISP zugewiesene IP steht, ist völlig normal und muß auch so sein! Euer PC kann, wenn ihr einen Router verwendet, diese IP nämlich gar nicht ermitteln, da nur der Router die Verbindung ins Internet aufbaut und alle Anfragen an die einzelnen PCs weiter leitet. Ist also ganz normal und deutet überhaupt nicht auf einen Fehler hin. Der Fehler liegt hier allein bei C&C, da muß ein Bugfix her. Meine persönliche Vermutung ist, daß die zur Zeit ganz große Kapazitätsprobleme haben. Die haben Server-Kapazitäten bei dieser Firma "Gamespy" eingekauft, aber erstmal ganz sachte nach dem Motto "mal sehen, was da so reinkommt an Usern". Nach außen hin erzählt man uns, es werde en einem Patch gearbeitet (oder was weiß ich, was die erzählen, keine Ahnung), aber inzwischen verhandeln die mit Gamespy hoffentlich über mehr Server-Kapazität - während die User verarscht werden.

Problem bei der ganzen Sache: Wenn EA schon den Online-Start so dermaßen "professionell" versemmelt, was wird uns dann in Zukunft mit diesem Game erwarten?
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 15-02-2003, 22:44
darktr00per darktr00per ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 1
darktr00per hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Hi kann mir wer helfen, ich hab nun alle Ports die in der readme stehen auf meine IP weitergeleitet (wegen router) per Portforwarding!
Und trotzdem kann ich nur an einem Spiel mit max 2 Leuten teilnehmen, nach dem Spielstart bekomme ich von einem den Port mitgeteilt (steht ja immer so da) beim rest steht dann immer nur Warte auf Verbindung und dann nach ca. 15sec kommt "Verbindung zu andren teilnehmern konnte nicht aufgebaut werden" oder so ähnlich.

Dannach habe ich die FirewalOveride funktion probiert in der ich einen bestimmten Port festlegen aber demnach funktioniert es auch nicht!

Als Router setze ich ein den SMC VBR7004 und derzeit einen Linux Router mit iptables von dem aus alles offen ist und folgendes weitergeiletet wird:

Zitat:
# cnc generals
iptables -t nat -A POSTROUTING -o ppp0 -p tcp --dport 2326 -j SNAT --to 192.168$
iptables -t nat -A POSTROUTING -o ppp0 -p udp --dport 2326 -j SNAT --to 192.168$
iptables -t nat -A PREROUTING -i ppp0 -p tcp --dport 2326 -j DNAT --to 192.168.$
iptables -t nat -A PREROUTING -i ppp0 -p udp --dport 2326 -j DNAT --to 192.168.$

iptables -t nat -A POSTROUTING -o ppp0 -p tcp --dport 29900 -j SNAT --to 192.16$
iptables -t nat -A POSTROUTING -o ppp0 -p tcp --dport 29920 -j SNAT --to 192.16$
iptables -t nat -A POSTROUTING -o ppp0 -p tcp --dport 28910 -j SNAT --to 192.16$
iptables -t nat -A POSTROUTING -o ppp0 -p udp --dport 4321 -j SNAT --to 192.168$
iptables -t nat -A POSTROUTING -o ppp0 -p udp --dport 27900 -j SNAT --to 192.16$

iptables -t nat -A PREROUTING -i ppp0 -p tcp --dport 29900 -j DNAT --to 192.168$
iptables -t nat -A PREROUTING -i ppp0 -p tcp --dport 29920 -j DNAT --to 192.168$
iptables -t nat -A PREROUTING -i ppp0 -p tcp --dport 28910 -j DNAT --to 192.168$
iptables -t nat -A PREROUTING -i ppp0 -p udp --dport 4321 -j DNAT --to 192.168.$
iptables -t nat -A PREROUTING -i ppp0 -p udp --dport 27900 -j DNAT --to 192.168$
Aber leider funktioniert es immer noch nicht, eigentlich geniales Spiel nur langsam vergeht mir der Spass dran...
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 16-02-2003, 13:23
TheM TheM ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 20
TheM hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
mit dem patch 1.2 klappt das joinen und spielen als teilnehmer wieder einwandfrei mit den alten einstellungen. aber hosten ist mir noch nicht gelungen....
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 17-02-2003, 20:46
Benutzerbild von Elrod Cater F-K
Elrod Cater F-K Elrod Cater F-K ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Oct 2001
Ort: Kanes Tempel
Beiträge: 2.366
Elrod Cater F-K hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Elrod Cater F-K eine Nachricht über ICQ schicken
Style: Nod
Online +Roueter probs (D-Link Router)

Man ich habe probleme mit generals ich kann da nicht zocken oder entwerder laaggttt der wie sau, die verbindung zu einen server bricht hab oder kann keine verbinung herstellen weiss einer wo dran das liegt?
__________________

Viele sind bereit für KANE zu leben. Aber ich bin bereit für KANE zu sterben!!!
Zu sehen betroffen sein und wegschauen
E nomine patris et filii et spiritu sancti
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 17-02-2003, 21:59
kreisch kreisch ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 99
kreisch hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
kreisch eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: modneo1
hab ich auch.ich konnte 2mal online daddeln jetzt aber nichtmehr.mal hoffen dass das mit 1.3 verbessert wird!
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 18-02-2003, 10:47
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.839
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Schaut mal hier:
http://messagebrd.westwood.ea.com/cg...c;f=8;t=000009
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 18-02-2003, 23:18
Zahadoom Zahadoom ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 5
Zahadoom hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Angry Netgear RP114 :/

hi..

hab nen Netgear router RP114 , kann kein spiel (generals) erstellen oder einklinken ...die ports vom readm hab ich freigeschaltet...was kann ich noch machen?
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 19-02-2003, 02:43
jpl jpl ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 41
jpl hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Hab jetzt nicht den Router sondern nen anderen Netgear, aber bei mir stell ich zum spielen meinen Rechner einfach als DMZ-Standart Server ein und alles funzt.

Gruß JP
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 19-02-2003, 05:07
Albert DeSalvo Albert DeSalvo ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 11
Albert DeSalvo hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Albert DeSalvo eine Nachricht über ICQ schicken
So funktioniert es bei mir auch !
Mein Router is offen für meinen PC.
Die Firewall kann ich glücklicherweise anlassen ( NIS ), denn sonst würde ich meinen Router nicht "aufmachen".

NACHTEIL :
Bei mir funktioniert es nicht, mit anderen Leuten, die auch Router haben, Spiele zu erstellen etc ....
ABER : Ich habs mit nem guten Kumpel ausprobiert, der hat seinen Router auch "aufgemacht" ( DMZ ), und dann hat alles funktioniert.
Ich habe den Netgear RT311 ( war der erste Router, dens damals gab , außer dem teuren SMC ) und wie gesagt, bei mir tuts soweit ...


Meiner Meinung nach funktioniert es deshlab in der Lobby selten, mit Leuten zu spielen, weil DIE ANDEREN es offensichtlich nicht schaffen, Ihre Router aufzumachen .....
schade, aber selber schuld.
Aber mit 1.3 wollen se ja dagegen was tun, also entweder aufmachen , oder warten
Ich für meinen Teil mach lieber auf und hab meine Internet Security am Start ( würde ich auch jedem empfehlen ).

Hoffe, es hilft Dir weiter ...

P.S: Im Zweifelsfall mal die Firmware aktualisieren. ( vom Netgear )
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 19-02-2003, 10:28
jpl jpl ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 41
jpl hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ich mach meinen PC auch nur auf zum spielen und da ich zum Spielen eine eigene Festplatte mit eigenem OS habe, auf dem sonst nix drauf ist, können die soviel Spionierne wie sie wollen Ausserdem läuft so garantiert nichts im Hintergrund. Ich hab übrings den DG824B.

Gruß JP
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 19-02-2003, 19:22
TheM TheM ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 20
TheM hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
hab meinen rp114 auf dmz. mitspielen kein problem. hosten haut bei mehr als 1:1 ned hin.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 20-02-2003, 20:33
Zahadoom Zahadoom ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 5
Zahadoom hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
hmm wo soll ich das mit dem dmz machen
hab zwar im fenster wo man die ports freischalten kann efault DMZ Server 0.0.0.0 aber weis nicht was ich das reintun soll...

und wenn dmz standart ist ,kann ich sicher nicht saugen nicht war ? dann muss ich immer daran denken dieses dmz weg zu machen wenn ich nachts suagen will?
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 20-02-2003, 21:00
Albert DeSalvo Albert DeSalvo ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 11
Albert DeSalvo hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Albert DeSalvo eine Nachricht über ICQ schicken
bei dem DMZ trägst Du statt 0.0.0.0 die IP-Adresse von Deinem Rechner ein ( die lokale ).
Danach ist Dein Router offen !
Das heisst, auch saugen kann man dann genauso gut.
Einziges Problem : Dein Router ist praktisch durchsichtig und Du solltest unbedingt ne Firewall installieren oder ähnliches ....


MfG
Alb0r
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 20-02-2003, 21:13
Benutzerbild von MyersGer
MyersGer MyersGer ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: hier :p
Beiträge: 8.002
MyersGer hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MyersGer eine Nachricht über ICQ schicken MyersGer eine Nachricht über MSN schicken MyersGer eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: MyersGer
Style: vBulletin Default
womit wir wieder nicht dmz sind

sonne personal firewall ist nicht viel anders als n router. die beiden filtern datenpakete. wenn du dich in die dmz stellst kommt jedes paket zum rechner durch. also könnten es auch "böse" pakete sein
jetzt schaltest du wieder ne firewall ein, die nichts anderes macht als der router. das ist doch paradox.
dann geht der ganze kram entweder wieder nicht oder man hat ein teil ausgemacht und muss das andere auch einrichten.
da kannste lieber den router konfigurieren und hast keine komische firewall auf dem rechner.
__________________
C3H6O Aceton

Burning squirrel

Und nicht vergessen:
Dieser Beitrag hat Superkuh-Kräfte!
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:15 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de