CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 03-11-2010, 20:34
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Unterfranken/Lohr a. Main
Beiträge: 13.085
devil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
devil eine Nachricht über ICQ schicken devil eine Nachricht über AIM schicken devil eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: xdevilx
Zitat:
Zitat von Amosh Beitrag anzeigen
Ich habe bis jetzt nur Testberichte lesen können und alle, die ich gelesen habe, haben einstimmig eins gesagt: Die Einstellung Hohe Qualität beim AF soll ungefähr das Niveau der Nvidias erreichen, wenn diese im Qualitätsmodus filtern.
es is ja sowieso schin interessant wieso AMD (ATI gibt es nicht mehr) überhaupt die Filterqualität runterschraubt, konnte men sonst nich die leistung erreichen? schon ziemlich interessant

auch das problem mit dem Banding im HQ Mode scheint nicht behoben worden zu sein
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04-11-2010, 11:18
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
@devil: Ich möchte stark bezweifeln das AMD es nötig hat bzw. es sich leisten kann die Leistung ihrer Grakas zu "erschwindeln", vielmehr würde ich es auf die verschiedenen Chip-Architekturen zurückführen und hier sind AMD (ATI) und Nvidia schon immer unterschiedliche Wege gegangen.


Ist aber immer wieder schön zu sehen wie sich die breite Masse wie ein Windrad dem Mainstream zuwendet.
Ich selbst bin nach wie vor von AMD überzeugt, habe aktuell noch ne Intel CPU und Nvidia Graka, da sie zum damaligen Zeitpunkt P/L besser für mich waren und dennoch ist es für mich kein Grund AMD schlecht zu reden.
Denn wenn sie wirklich schlecht wären würde das der Markt sehr schnell regeln.


Erinnert mich an eine Zeit als AMD CPUs besser waren als die von Intel und sich später das wieder gedreht hat.


Natürlich will ich für mich ein Optimum und da ich dies aktuell weder bei Nvidia noch bei AMD finde werde ich noch warten und wenn es dann mal verfügbar ist werde ich es kaufen egal von welchem der beiden Hersteller.
__________________
Gruß AMD-Powered

Geändert von AMD-Powered (04-11-2010 um 11:26 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04-11-2010, 12:25
Benutzerbild von Swizztrex
Swizztrex Swizztrex ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Zürich
Beiträge: 2.124
Swizztrex ist...
Swizztrex eine Nachricht über ICQ schicken Swizztrex eine Nachricht über AIM schicken Swizztrex eine Nachricht über MSN schicken Swizztrex eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Swizztrex
Style: cncboard
Sich dem Mainstream zuwenden ist hier nichts schlechtes, man kann dann davon ausgehn dass die meisten Games/Programme dafür optimiert sind.
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04-11-2010, 21:02
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Unterfranken/Lohr a. Main
Beiträge: 13.085
devil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
devil eine Nachricht über ICQ schicken devil eine Nachricht über AIM schicken devil eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: xdevilx
@ AMD wenn du wüsstest wie da geschummelt wird ind en treibern nur um den leistungsunterschied offensichtlich zu vergrößern

n gutes beispiel dafür is ja der neue Treiber seitens AMD der ja auch die qualität auf den HD5xxxer karten runterschraubt

Nvidia is da aber auch kein unschuldslamm, nur hier stimmt normal die Bildquali, wenn man mal vom G70 absieht
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04-11-2010, 22:21
Benutzerbild von Amosh
Amosh Amosh ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Auf der Ionenkanone
Beiträge: 7.640
Amosh ist ein C...
OL Nick: Amosh ; Alkcair
AMD ist sich dieses Problems aber durchaus bewusst, geben auch offen die Schwächen bei ihren anisotropen Filtern zu. Aber warum sich da zumindest treiberseitig nicht langsam was tut, ist mir schleierhaft.
__________________
MfG Amosh

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
- Konrad Adenauer (1876 - 1967)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05-11-2010, 12:29
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von Swizztrex Beitrag anzeigen
Sich dem Mainstream zuwenden ist hier nichts schlechtes, man kann dann davon ausgehn dass die meisten Games/Programme dafür optimiert sind.
Ich sage in diesem Fall ja nicht das ich gegen Mainstream bin, nur handelt es sich hier um Vergleiche ähnlich BMW/Mercedes, beide liefern gute Produkte haben aber auch ihre Schwächen, so sehe ich es auch bei den Grakas von AMD/Nvidia, beide haben gute Produkte aber auch ihre Schwächen ob es dadurch wirklich zu gravierenden "Optimierungen" seitens der Software-Industrie bei Games und Programmen kommt möchte ich bezweifeln.

Das hat mehr mit DirectX zu tun als ein gezieltes "ansprechen" von Grakas um ihre besten Effekte auf dem Monitor darzustellen, dafür sorgen die Treiber der Grakas schon selbst.


@devil: Ich sage ja nicht das beide Seiten sich fair gegenüber dem Kunden verhalten nur ist dies der aktuelle Markt. Es gibt genügend Leute die sich rein auf Benchmarks verlassen nur um den anderen (Kumpels) gegenüber zu zeigen das sie 20.000 Punkte in irgendeinem Bench haben, der nichts mit normalen Spielen zu tun hat.
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05-11-2010, 17:55
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Unterfranken/Lohr a. Main
Beiträge: 13.085
devil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
devil eine Nachricht über ICQ schicken devil eine Nachricht über AIM schicken devil eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: xdevilx
das is ja das was ich immer sage, n benchmark is ja toll aber n benchmark kann man nicht zocken ( ausser Crysis ^^)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09-11-2010, 19:31
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Dieser Artikel könnte dich interessieren, Günter.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09-11-2010, 19:45
Benutzerbild von Amosh
Amosh Amosh ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Auf der Ionenkanone
Beiträge: 7.640
Amosh ist ein C...
OL Nick: Amosh ; Alkcair
Dir ist aber schon klar, dass die Karten 200 Euro über seinem Preislimit liegen und zudem ordentlich Saft fressen?
__________________
MfG Amosh

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
- Konrad Adenauer (1876 - 1967)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 10-11-2010, 10:55
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von Germane45 Beitrag anzeigen
Dieser Artikel könnte dich interessieren, Günter.
Danke Harry, aber treffen beide Punkte zu die Amosh benannt hatte, zudem war mir bekannt das diese Karte kommt aber für mich nicht zur Disposition stand.
Wenn ich nun in dem Artikel lese das sie zwar leiser als eine GTX480 ist aber sie sich selbst aus einem geschlossenen Gehäuse unter Last sehr deutlich bemerkbar macht, ist dies ebenfalls kein Pro zum Kauf.
Habe eine 480 unter Last gehört und das geht ja mal gar nicht.

Klar haben die Karten dafür auch ordentliche Leistung nur möchte ich lieber eine nahezu lautlose Karte.



Ich werde wohl auf die 28nm Chips warten (Mitte-Ende 2011) und hoffen das sich hier dann die wirklichen Vorteile egal ob von AMD/Nvidia ergeben, die für mich wichtig sind. Effizient, sehr leise und kein Ärger mehr wegen HD Sound.
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:03 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de