CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 23-02-2010, 13:46
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.839
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Familien oder Alleinstehende mit Kindern bekommen ja auch mehr.
a) bekommen sie Kindergeld
b) sind sie in einer anderen Steuerklasse

Davon ab: ich kenne so einige Leute die es sich auf Kosten des Staates gut gehen lassen, es nicht einsehen warum sie arbeiten sollten und auf die oben stehende Beschreibung komplett zutrifft. Ich habe kein Verständnis für diese Typen.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23-02-2010, 19:48
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Tja das ist das Problem, wenn Leute einen gut bezahlten Job haben, die Morgens um 8:00 Uhr anfangen und abends Punkt 16 Uhr wieder Feierabend haben.
Samstags und Sonntags inklusive den Feiertagen immer zu hause hocken.
Ja es gibt Jobs, da muss du um 1:00 Uhr Nachts hin, in einer gegend wo um diese Uhrzeit weder Bahn noch Bus fahren.
Es gibt auch Jobs, da bist du 12 Std. am Stück, damit du überhaupt so viel Geld bekommen kannst, das du damit überleben kannst, auch wenn das auf Hart4 Niveau ist.

Wenn du 12Std. auf der Arbeit bist, dann hast du keine Lust 3 Std. mit Bus und Bahn nach hause zu tuckern, nur damit du nach Feierabend 12Std. später da sein musst.
Es gibt Leute die müssen mal in solche Drecksjobs Arbeiten und nicht nur deren überbezahlten Jobs gehen, wo die nach Punkt 8 Std. Feierabend haben.
Es gibt auch Jobs in diesem Lohnniveau, da brauchst du dich ohne eigenes Auto erst gar nicht zu bewerben.
Ist klar das diese Leute sowas nicht verstehen können, das es Jobs gibt wo man ein Auto braucht.
Ich kann auch Leute sehr gut verstehen, die nicht in diesen Drecksjobs Arbeiten wollen, kann ich sehr gut verstehen.
Das liegt aber dann nicht bei den Arbeitslosen, die nicht Arbeiten wollen, sondern an den Politikern und den Chef´s die an dieser Situation nichts ändern wollen.

Zitat:
eine abgeschlossene Schule und evt. gar eine Weiterbildung ausweisen kann
Damit kannst du dir heutzutage allerhöchstens den Hintern mit abwischen, wenn jemand eine Abgeschlossen Berufsausbildung hat, aber keine Erfahrung ausser der Lehrzeit, wird er von keiner Firma genommen, ist heutzutage so.
Leute bei denen das anders ist, sollten mal Lotto spielen, das ist dann nichts anderes als ein 6er im Lotto.

Geändert von Mitdaun (23-02-2010 um 19:51 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24-02-2010, 14:44
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Heimat der Hülsenfrüchte
Beiträge: 7.889
LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
Mitdaun, es kommen durchaus auch Leute ohne Berufserfahrung in Frage? Wenn wir einen Prüffeldleiter suchen und dies in die Stellenausschreibung schreiben, ist ein Elektroniker ohne Berufserfahrung genauso fehl am Platz, wie ein Prüffeldleiter mit mehreren Jahren Berufserfahrung auf die Ausschreibung eines Elektronikers für Montagearbeiten.

Von den letzten Einstellungen bei denen ich mitwirken durfte, waren immer Leute ohne Berufserfahrung in der engeren Wahl und teilweise auch mit Erfolg.
Aber jeder Arbeitgeber überlegt sich das mit ohne Berufserfahrung, denn jeder Ausgelernte kostet den Betrieb, in dem er arbeitet, erstmal Geld bevor er sich auszahlt und diese Kosten kann man umgehen oder vermindern, indem man zufällig jemand mit Berufserfahrung aus der Branche findet. Außer jemand in der Entscheidungsebene sieht auch den Vorteil jemanden nach seinen Wünschen zu formen, das geht mit Leuten mit Berufserfahrung eher nicht mehr oder nur beschränkt.

Also es ist durchaus möglich ohne Berufserfahrung einen Job zu finden, nur muss einem klar sein, dass man das erste Jahr den Betrieb eher belastet, als Geld für Ihn zu verdienen, und dann ein weiteres Jahr später hat die Investition(neuer Mitarbeiter) schwarze Zahlen. Und dieses Bewusstsein wird bei einem gerade fertig Ausgebildeten in Frage gestellt, wenn er direkt nach dem Erhalt des Gesellenbriefes sich in seiner Firma dünn macht. Denn er hat die letzten 2,5 - 3,5 Jahre seinen jetztigen Arbeitgeber Geld gekostet und kaum könnte er für seinen Arbeitgeber Geld verdienen geht er.
Das bedeutet wenn ein neuer Mitarbeiter ohne Berufserfahrung innerhalb der ersten beiden Jahren kündigt ist das für den Arbeitgeber ein Minusgeschäft. Deshalb schaut auch jeder der Berwerbungsunterlagen liest auf die Zeit in den einzelnen Betrieben, und ist der Bewerber immer nur 1-2 Jahre in einem Betrieb, wird das einstellen schon schwer.
Das macht ein kleiner bis mittlerer Betrieb ein paar mal dann minimiert er das Risiko, in dem er Leute mit Berufserfahrung sucht.

Ergo hast du Recht wenn du sagst es gibt Vorurteile gegen Leute ohne Berufserfahrung, doch es gibt auch welche gegen Leute mit Berufserfahrung. Daher ist es wichtig, eine vernünftige vollständige Bewerbung auf die passende Stellenanzeige zu schreiben und bei dem dann folgenden Bewerbungsgespräch sich gut zu verkaufen, ob mit oder ohne Berufserfahrung.

Nicht begründete Leerräume im Lebenslauf sind viel schlimmer
__________________

_______________________________________________________________

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26-02-2010, 01:25
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Das Lohnniveau hier in Deutschland hat für mich so langsam ein unerträgliches Maß erreicht.
Wenn ich sehe, das Kollegen für die gleiche Arbeit wie ich sie erbringe, noch Hartz IV beantragen müssen, da Frage ich mich, in was für einer Gesellschaft Leben wir?

Mir sind 4 Fälle bekannt, wo Arbeitskollegen ihre Überstundenprozente, Nachtzulagen und Feiertagsprozente 'Abfeiern'.
Würden sich die Kollegen diese Zulagen auszahlen lassen, würden Sie über den Hartz IV Satz kommen.

Da diese Zulagen aber nicht ausgezahlt werden, sondern Abgefeiert werden, kommen die Kollegen so zusätzlich auf 2-3 Wochen zusätzlich freie Tage, die einen Urlaub darstellen.

Ob das von der Politik so gewollt ist?
___________________________________________________________
Dieser Bericht ist auch nicht unbedingt förderlich, um das Image der 'Absahner' zu verbessern.

Geändert von Germane45 (26-02-2010 um 01:25 Uhr). Grund: Automatisch verhindertes Doppelposting
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26-02-2010, 10:16
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
Politik schafft keine Arbeitsplätze, sondern die Wirtschaft. Die Politik kann höchstens Rahmenbedingungen definieren.

Die Politik muss schauen, dass die Arbeitgeber ein wirtschaftfreundliche Politik kriegen, dann gibts auch Jobs. In Deutschland werden da vielfach ein paar grundlegende Sachen verwechselt...
__________________
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:54 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de