CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Tiberian Twilight (4)

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 31-10-2009, 09:34
Benutzerbild von Chrissyx
Chrissyx Chrissyx ist offline
Administrator

 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Western Woods
Beiträge: 1.520
Chrissyx ist ein C...
Chrissyx eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chrissyx
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Spricht mir auch aus der Seele!
Was ich auch noch beunruhigend finde, dass die beiden Komponisten aus Tiberian Sun (Frank Klepacki und Jarrid Mendelson) bisher nicht von EA wegen C&C4 kontaktiert wurden, ob wohl beide zugesagt haben, dass sie Interesse hätten.

Apropos TS:
Zitat:
Zitat von Sven Beitrag anzeigen
die sich zum Teil schon seit Tiberium Sun durch die Serie zogen
Sven, von dir hätte ich keinen Tiberi-an-um-Verdreher erwartet.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01-11-2009, 18:37
Benutzerbild von fadmax
fadmax fadmax ist offline
Col. Burton

 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Rote Zone
Beiträge: 5.973
fadmax hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: fadm4x
Ich hoffe das Dein Brief wenigstens von den richtigen Leuten gelesen wird. In allen Spielen nach AR2/YR wurden immer wieder erhebliche Fehler gemacht und die Serie ist so zum Mittelmaß verkommen. Nach Westwood kam der stätige Niedergang und die C&C Serie ist nicht die einzige bei der es EA versaut hat.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01-11-2009, 22:50
Benutzerbild von Chrisser
Chrisser Chrisser ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Bayern;Unterfranken; Sand
Beiträge: 1.634
Chrisser hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chrisser eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: confessorcabal2
Superbrief! Hab mich auch selbst darin wieder gefunden. Schön, dass du dir die Mühe gemacht hast, den zu verfassen. Nur schade und traurig, dass EA dem wohl keine allzu große Beachtung schenken wird.

EA weiß bestimmt selber, dass sie mit dem neuen Konzept und dem Streichen von Keyfeatures von C&C die "alten Fans" vegraulen. Aber die sagen sich denk ich einfach:"Naja die kriegen doch Joe Kucan als Kane wieder und wir erzählen halt die Story (die ja wieder mal "epic" werden soll) zu Ende." Dann sind bestimmt auch von denen viele bereit, das Spiel trotzdem zu kaufen.
Weiß nicht aber mir kommts zumindest so vor, als ob man meint die "alten Fans" damit ruhig stellen zu können.

@Fadmax: Mag sein, dass C&C nicht die einzige Serie ist die EA versaut hat. Aber es bei Weitem die bei der es am Schlimmsten ist, dass sie es versaut haben.

Traurig ist ja auch: So ein Spiel wie "Tiberium" das wirklich gut aussah und wo man dachte, das könnte mal was werden, wird dann gecancelt.
__________________
Mein Youtube Channel:


Gama Watcha Channel: http://de.gamawatcha.com/user/CabalUF
Lets Play auf Twitter: https://twitter.com/Goregrindofhell
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02-11-2009, 11:28
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.839
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Ich habe auch nicht viel Hoffnung, dass jemand bei EALA den Brief wirklich beachtet und dass sich deswegen was ändert - realistisch betrachtet: gGr keine Hoffnung.

Aber ich wollte es mir einfach mal von der Seele schreiben.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02-11-2009, 13:18
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Heimat der Hülsenfrüchte
Beiträge: 7.889
LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
Sven, sehr schön formuliert, aus diesen Gründen bin ich schon ein Spiel früher ausgestiegen.
AR3 ist das einzige Spiel das ich noch nicht mal einmal zu Hause habe, alle anderen Teile habe ich mindestens 2 mal mit kompletten Addons zu Hause. Aber ich habe den Schritt mich von C&C abzuwenden mit TW für mich vollzogen.
Aber das sich aufgrund des offenen Briefes bei EALA nicht viel ändern wird, dürfte hier allen klar sein.
__________________

_______________________________________________________________

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02-11-2009, 20:07
Benutzerbild von peter8402
peter8402 peter8402 ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Meckenheim
Beiträge: 7.618
peter8402 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
peter8402 eine Nachricht über ICQ schicken peter8402 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Bordag
Style: China
Sehr schöner Brief Sven Ich kann mich da auch in vielen Punkten wiederfinden. vielleicht liest es sich ja doch der ein oder andere Entscheidungsträger durch und berücksichtigt es, auch wenn die Hoffnung nicht allzu groß ist.
__________________

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03-11-2009, 02:07
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Zitat:
Zitat von LordMordred Beitrag anzeigen
Aber das sich aufgrund des offenen Briefes bei EALA nicht viel ändern wird, dürfte hier allen klar sein.
Meiner Meinung nach wird sich nicht nur nicht viel ändern, sondern es wird sich nichts ändern.
Alles, C&C 4 betreffend, zieht EA sein eigenes Ding durch.
Wenn man die Krümel sieht, die nach und nach dem Verbraucher bisher als Futter vorgestreut werden, wird dieses deutlich.

Man hört sich die Kundenwünsche an, vermittelt das Gefühl das diese ernst genommen werden, aber die Linie der vorgegebenen Firmenpolitik wird nicht angepasst.

Anpassen soll sich nur einer.
Der Kunde.
Allerdings werden auch selbst die jungen Kunden immer 'Mündiger' was den Einsatz ihrer monetären Mittel angeht.
Es wird nicht mehr Blind ein Produkt gekauft.

"Ich weiß nicht, wie Kunden Spiele künftig nutzen wollen", sagte John Riccitiello mal der Financial Times.
Trotzdem wird der Onlinebereich ausgebaut und der Verkauf der verpackten Produkte eingestellt, oder stark beschnitten.
Was vllt. in Asien klappt, muss in Europa noch lange nicht funktionieren.

Der Aktienwert des Unternehmens ist im vergangenen Jahr um ca. 2/3 gefallen.
Mit dem schliessen von Standorten, Mitarbeiterentlassungen kann man kein Qualitätsprodukt herstellen.
Auch die Wertpapiere haben sich nicht erholt, trotz der drastischen Sparmassnahmen.

Die momentanen 'Selbstläufer' der verschiedenen Spiele von EA sind an einer Hand abzuzählen.
Auch das kann sich sehr schnell ändern.
Mit T-shirts aus Gewinnspielen lassen sich keine Kunden halten.
Da hilft nur Qualität.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03-11-2009, 12:55
Benutzerbild von Merlin
Merlin Merlin ist offline
Ex-Nick: MerlinSt
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Saarland
Beiträge: 3.627
Merlin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Merlin
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Wahrscheinlich soll die bisherige Kundschaft durch neue Kundschaft ersetzt werden. Die Verantwortlichen denken, dass sie durch das Prinzip der bisherigen C&C-Games keine neue Kunden gewinnen können. Für die heutigen Zocker muss alles so einfach wie möglich gemacht werden. Basenbau weg, Sammler weg usw.

Und die Spielekonsumenten wachsen nach. Die meisten Nachrücker kennen die alten C&C Spiele nicht. Einige werden mit CnC4 zufrieden sein und ein paar Wochen spielen.

Egal was wir veranstalten, EA wird seinen Weg weitergehen. Auch wenn wir die neuen Spiele nicht kaufen.

Der Brief spricht vielen aus der Seele, auch mir.
__________________

Warum beschweren sich die Leute, die nicht richtig lesen können, über das, was andere Leute schreiben?
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:22 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de