CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Alarmstufe Rot 3

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 26-10-2008, 18:29
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.839
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Also erstmal: Blizzard ist für mich keinen Deut besser....

Und ich unterscheide zwischen den Entwicklern die für EA arbeiten, der Marketingabteilung und den Vorgaben aus dem Management.

Die Entwickler arbeiten wirklich daran ein gutes Spiel zu machen - aber sie bekommen dafür nicht ausreichend Zeit weil das Management eben nur auf die schnellen Verkäufe schielt und Marketing lieber überflüssige Trailerchen und Videos erstellen lässt - was dann wiederum Geld ist, dass die Entwickler nicht haben.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26-10-2008, 18:41
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Nun, ich weiss zwar nicht ob du jemals ein Blizzard Produkt gespielt hast, scheinbar nicht wirklich, aber ich frage mich was z.B. bei Starcraft 2 nun das Problem ist.
Starcraft mit 1 Partei wird nen größeren Umfang haben als das komplette RA3.
Jedes "Addon" bei Starcraf 2 wird einen größeren Umfang haben als das Vanilla RA3, der Schritt zum Teilen ist der einzige weg.
Wie sonst sollte man ein Spiel umsetzen welches wohl um die 90 Missionen haben wird?
Das sind soviele Missionen wie in allen C&C Teilen bislang zusammen wahrscheinlich nichtmal vorhanden waren ( wenn ich die Mengen gerade richtig grob überblicke *grübel* das eine oder andere ist schon was her ).

Ich hingegen unterscheide bei EA gar nicht mehr.
Wenn ich mir die Entwicklung so anschaue muss ich irgendwie langsam zu dem Schluss kommen jeder lügt sich einfach nur stellenweise nach oben.
Wichtig machen damit man als letzter vor die Tür gesetzt wird , das gleiche Spiel wie in sovielen Firmen .

Ich als Entwickler würd n Teufel tun und meinen Namen nicht in die Credits setzen wenn das Programm wie immer so n scheiss ist.
Ich glaube eher das bei EA nur noch die Entwickler sitzen die nur ihren Gehaltscheck haben wollen und die das Produkt als solches nicht interessiert.
Die Games welche ab und wann gut sind, so wie jetzt vielleicht Dead Space, sind doch nur Games die gerade gegen Ende ihrer Entwicklung "aufgesaugt" wurden.
Dort war der Einfluss halt nicht groß genug und man musste noch was Präsentieren.
Das bereits in Arbeit befindliche zweite Teilchen von Dead Space wird sicherlich schon wieder die übliche EA Qualität haben.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26-10-2008, 18:51
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.839
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Ähm, is ja ok, Apokus. Du bist ja auch ein Blizzard-Fanboy, ne?

Was bitte ist daran besser für WoW ein Add On nach dem anderen rauszubringen damit man mal wieder ein paar Level mehr nach oben kommen kann?

Und ungelegte Eiern wie SC2 schonmal jede Menge Vorschusslorbeeren zu geben sollte doch dein Ding eh nicht sein, oder?
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26-10-2008, 19:27
Benutzerbild von tommie
tommie tommie ist offline
*******

 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Wien
Beiträge: 6.432
tommie ist ein C...
tommie eine Nachricht über ICQ schicken tommie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Tommi3 / Mr. T
Style: GLA
Mit Fanboy- Anschuldigungen würd ich hier eher vorsichtig umgehen...


Was daran besser ist?
1. Die Qualität stimmt. Auch wenn WOW die Gemüter spaltet, ein schlechtes Spiel ist es keinesfalls.
2. Die Balance ist gegeben. Einen Level 80 Charakter in einer der niederen Instanzen zu spielen macht keinen Spaß. (dazu kann dir Swizzy oder Mitdaun aber sicher mehr erzählen als ich)
3. Mit jedem Addon wird die Spielzeit bis zum erreichen des höchsten Levels länger.

Man muss kein Blizzard-Fanboy sein, um zu erkennen, dass sie eindeutig bessere Spiele machen. Mir sagt zB die Warcraft Reihe überhaupt nicht zu. Deswegen kann ich trotzdem anerkennen was Blizzard leistet.
__________________
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26-10-2008, 19:29
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.839
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Och, das war nur weil Apokus uns gerne alle als Fanboys bezeichnet.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26-10-2008, 19:44
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Fanboy hin oder her fakt ist das Blizzard ein Spiel erst dann rausbringt wenn es fertig ist und EA dann wenn die meinen dass das Spiel gut genut zum Releasen ist bugs hin oder her.
Und WoW mit RA3 zu vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen, du kannst doch kein MMORPG mit irgentwas anders vergleichen.
Aber mal zum wow Addon zu kommen, ein MMORPG entwickelt sich immer weiter das ist so das bleibt so und das muss auch immer so bleiben.
Da Sven davon sowiso keine Ahnung hat und sein Kommentar dazu auch keinerlei relevanz hat nehme ich dazu auch nicht mehr Stellung.

Nur soviel bei Blizzard stimmt die Qualität durchgehend bei EA stimmt die Qualität bei keinen Spiel die beiden Firmen zu vergleichen ist eigentlich auch so kaum möglich.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27-10-2008, 06:04
Benutzerbild von fadmax
fadmax fadmax ist offline
Col. Burton

 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Rote Zone
Beiträge: 5.973
fadmax hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: fadm4x
Ihr kommt vom Thema ab.

Ein Beta-key wayned extrem, solange das eigentliche Spiel mit unendlich vielen Bugs behaftet ist und sich niemand um Spielpflege nach release kümmert.
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:36 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de