CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Alarmstufe Rot 3

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 03-09-2008, 16:51
Benutzerbild von Loki
Loki Loki ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: Asgard
Beiträge: 791
Loki ist ein C...
@Chrisser

naja ohne zusätzlichen stromanschluss kommen die karten eigentlich schon seit jahren nicht mehr aus die frage ist dann meistens nur 1 oder 2 stromstecker und dann noch ob es standart molex stecker sind oder 4er - 6er pcie

mit deinem netzteil würd ich da keine versuche starten mit einer anderen grafikkarte

wenn du nun wirklich umrüsten willst haste 2 möglichkeiten

1. du verkaufst deinen rechner so wie er ist und stellst dir einen neuen zusammen

2. du wechselst nicht nur die grafikkarte sondern auch das netzteil und wenn dann irgendwann mal geld über ist den rest

was saturn oder mediamarkt angeht da kann man mal ein spiel oder dvd rohlinge kaufen für andere sachen gibts billigere alternativen ^^

wenn die auswahl bei dir in der gegend eingeschränkt ist was computerhardware angeht dann bestell die sachen in einem onlineshop

noch abschliessend zum netzteil gib lieber ein paar euro mehr aus und nimm eins von einer bekannten marke das spart dir viel ärger
__________________
Ich hab das Rad nicht neu erfunden, doch ich weiß wie man es dreht.


Singen Mordballarden,
tanzen Krisentango,
den Mitleidswalzer
mit der Gier Fandango
Wenn die Dämme brechen
kommt die Flut,
mit ihr die Angst
und dann... die Wut.

(DerWIII-Mordballaden)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03-09-2008, 17:44
Benutzerbild von Chrisser
Chrisser Chrisser ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Bayern;Unterfranken; Sand
Beiträge: 1.634
Chrisser hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chrisser eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: confessorcabal2
Erstmal Danke für die Info Loki.

Schade, aber ich hab mir eigentlich schon gedacht, dass mit meinem Netzteil nix weiter geht in Sachen bessere Grafikkarte.
Mich hat jetzt zu Hause schon gewundert, dass die Geforce 8600 GT die ich hier habe, keinen Stromanschluss am Netzteil braucht, sondern mit dem PCI-E Slot alleine ausreichend versorgt ist.
Das nächste nach oben wäre halt ne 8800 GT oder GTS aber die brauchen ja wohl beide zwingend Strom vom Netzteil und mindestens ein Netzteil mit 500 Watt.
Der Verkäufer in dem einen Geschäft meinte jedenfalls auch das ein 500 Watt Netzteil schon erforderlich wäre, für die Karte die er mir dort angeboten hat.
Allerdings hat es sich dabei um eine Geforce 9600 GT gehandelt. Ist mir auch klar, dass die dann so viel Strom braucht. Also so gut muss die Karte wegen mir gar nicht sein, ne 8800 GT würde mir persönlich reichen. Hauptsache RA 3 läuft schön, ansonsten kaufe ich mir in absehbarer Zeit wohl eh kein neues Game.
Aber da wird sich wohl nix machen lassen. Ich hatte eben gefhofft irgendwo ne 8800 GT oder was vergleichbares ohne diesen Extra-Stromanschluss zu finden. Gibts da wirklich rein gar nichts?
Irgendwo im Netz meine ich mal was von ner 8800 GT gelesen zu haben, die mit den 75 Watt vom PCI (E) Steckplatz auskommt.

Ansonsten bleibt mir wohl nix anderes übrig, als mit der 8600 GT erstmal noch ne Weile auszukommen. Evtl. schau ich mich aber auch mal nach nem anderen Netzteil um.

Zur RA 3 Beta: Ich habe mir nun vorhin mal die aktuellsten Treiber für die 8000er Reihe von Nvdia für Vista geladen. Und ich glaube es hat sogar ein leichtes Performanceplus gebracht. Auf "Medium" bei den Grafikeinstellungen ist die Beta auf jetzt zumindest sehr gut spielbar. Auf High klappt es nun auch, nur hab ich da wenn ich ein Spiel starte zunächst einige Sekunden lang nen scharzen Bildschirm und es geht auch alles deutlich langsamer von statten, als auf Medium. Ist daher leider nicht zu empfehlen, mit der Karte.
__________________
Mein Youtube Channel:


Gama Watcha Channel: http://de.gamawatcha.com/user/CabalUF
Lets Play auf Twitter: https://twitter.com/Goregrindofhell
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03-09-2008, 18:17
Benutzerbild von Dark Warrior
Dark Warrior Dark Warrior ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Down to HELL!
Beiträge: 2.995
Dark Warrior ist...
Dark Warrior eine Nachricht über ICQ schicken Dark Warrior eine Nachricht über MSN schicken Dark Warrior eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Dark Warrior
Eine 8800 GT die mit 75 Watt auskommt, kann keine 8800 GT sein, da muss ordentlich an der Leistungsschraube gedreht worden sein.

Es reicht auch ein 420 Watt Netzteil aus kommt halt nur darauf an was du für Teile im PC hast.

Aber du wirst wohl kaum mehrere Festplatten und CD/DVD-Laufwerke besitzen da reicht soetwas schon aus aber deine CPU bremst definitiv die Karte aus da sollte schon ein guter Dualcore ran.

Achja bei 500 Watt empfehle ich die Firma Coba, hat mich für meins 80€ gekostet nur damit du ungefähr weißt wie teuer das werden kann.
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04-09-2008, 15:46
Benutzerbild von Chrisser
Chrisser Chrisser ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Bayern;Unterfranken; Sand
Beiträge: 1.634
Chrisser hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chrisser eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: confessorcabal2
Okay, 8800 GT die mit 75 Watt auskommt, gibts wohl echt nicht. Weiß auch nicht, was ich da gelesen habe.

Ich hab nur ein Laufwerk und 2 Festplatten im PC. Ansonsten 2 RAM Riegel zu je 1 GB und weiter eigentlich nix außer der Graka.

Ich weiß allerdings noch nicht ganz was ich nun mache. Netzteil-Umbau trau ich mir nicht ganz zu. Nicht dass ich was kaputt mache. Graka ist ja kein Problem, das hab ich schon oft gemacht, das kann jeder. Nur Netzteil hab ich noch nie umgebaut.
Und auf der anderen Seite ist die 8600 GT ja so schlecht auch nicht. Klar ist die schon lange überholt und taugt für atkuelle Spiele nicht. Aber für meinen Bedarf (überwiegend ältere Games) reicht die Karte. Geht halt nur um RA 3 und das ist ja auf "Medium" mit der Karte auch gut spielbar.

Also ich bin noch am überlegen, was ich machen soll.
__________________
Mein Youtube Channel:


Gama Watcha Channel: http://de.gamawatcha.com/user/CabalUF
Lets Play auf Twitter: https://twitter.com/Goregrindofhell
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04-09-2008, 21:58
Benutzerbild von Dark Warrior
Dark Warrior Dark Warrior ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Down to HELL!
Beiträge: 2.995
Dark Warrior ist...
Dark Warrior eine Nachricht über ICQ schicken Dark Warrior eine Nachricht über MSN schicken Dark Warrior eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Dark Warrior
Warte noch und hol Dir eine neue Maschine wenn das Geld reicht. (so 600€)
__________________
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04-09-2008, 23:51
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Unterfranken/Lohr a. Main
Beiträge: 13.085
devil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
devil eine Nachricht über ICQ schicken devil eine Nachricht über AIM schicken devil eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: xdevilx
600 € issn bissl arg viel für nen pc auf dem NUR AR3 laufen muss.. ^^

ich zocke auf meiner kiste ar3 beta mit allem was geht auf anschlaf und das ohne irgend ein problem in 1680*1050

@chrisser was fürn moni haste
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05-09-2008, 01:13
Benutzerbild von Chrisser
Chrisser Chrisser ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Bayern;Unterfranken; Sand
Beiträge: 1.634
Chrisser hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chrisser eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: confessorcabal2
Zitat:
Zitat von devil Beitrag anzeigen
@chrisser was fürn moni haste
19 Zoll TFT. Also nen ganz kleinen, aber mir persönlich reicht das. Dadurch kann ich RA zwar nur auf 1280x1024 Pixel spielen, aber mir reicht die Auflösung.

Und 600 Euro ist wirklich bissel viel für nen Rechner auf dem nur RA 3 laufen soll. Aktuellere Games werde ich mir eh nicht holen. Das kommt aber eh nicht in Frage, mein jetziges System muss noch ne Weile reichen. Ich zocke eh nicht mehr so viel wie früher.
Und für RA 3 reichts ja auch, nur die Graka ist zu schwach für hohe Details. Allerdings komme ich dann um ein neues Netzteil wohl nicht herum.
__________________
Mein Youtube Channel:


Gama Watcha Channel: http://de.gamawatcha.com/user/CabalUF
Lets Play auf Twitter: https://twitter.com/Goregrindofhell
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:04 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de