CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 30-04-2008, 20:29
Benutzerbild von Amosh
Amosh Amosh ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Auf der Ionenkanone
Beiträge: 7.640
Amosh ist ein C...
OL Nick: Amosh ; Alkcair
Es ging mir dabei um Germanes TW-tauglichen Rechner. Ein Rechner ist für mich eine stationäre Kiste. Und für 600 € kann man da was vernünftiges kriegen.
__________________
MfG Amosh

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
- Konrad Adenauer (1876 - 1967)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30-04-2008, 20:31
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.839
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Im Thread geht es ausdrücklich um ein Laptop, nicht um einen stationären Rechner. Und so etwas ist für 600€ nicht zu haben.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30-04-2008, 20:41
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Zitat:
Zitat von Amosh Beitrag anzeigen
Es ging mir dabei um Germanes TW-tauglichen Rechner. Ein Rechner ist für mich eine stationäre Kiste. Und für 600 € kann man da was vernünftiges kriegen.
Ich selber habe einen stationären Rechner für fast 1000 Euro hier stehen.
Da läuft alles in bester Auflösung perfekt.

Mein Schlappi hat zwar schon ein paar Tage auf em Buckel, aber mit ner halbwegs guten Graka muss ich alles auf Medium stellen.

Die Anforderungen für TW sind leider nun mal exorbitant.

Spare lieber bis Du 1000 Euro zusammen hast.
Ansonsten kannst deine Kohle bei 120 hm/h auch gleich aus dem Fenster schmeissen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30-04-2008, 20:48
Benutzerbild von Amosh
Amosh Amosh ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Auf der Ionenkanone
Beiträge: 7.640
Amosh ist ein C...
OL Nick: Amosh ; Alkcair
Tja Germane, mein Rechner hat einen Wert von 600 - 700 €uro und ich kann alles perfekt spielen. Irgendwas musst du ja falsch gemacht haben.

Aber egal, genug mit OT. Und @Sven, das ist mir klar. Hab ich ja selber schon geschrieben. ^^
__________________
MfG Amosh

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
- Konrad Adenauer (1876 - 1967)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30-04-2008, 21:07
Benutzerbild von tommie
tommie tommie ist offline
*******

 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Wien
Beiträge: 6.432
tommie ist ein C...
tommie eine Nachricht über ICQ schicken tommie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Tommi3 / Mr. T
Style: GLA
Wenn du den Preisverfall der Hardware miteinrechnest braucht Germanes Rechner nur ein paar Monate älter sein als deiner und du hast die Preisspanne wieder locker drin
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30-04-2008, 23:44
Benutzerbild von Amosh
Amosh Amosh ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Auf der Ionenkanone
Beiträge: 7.640
Amosh ist ein C...
OL Nick: Amosh ; Alkcair
Zitat:
Zitat von tommie Beitrag anzeigen
Wenn du den Preisverfall der Hardware miteinrechnest braucht Germanes Rechner nur ein paar Monate älter sein als deiner und du hast die Preisspanne wieder locker drin
Ich weiß nicht, wann Germane seinen PC gekauft hatte, aber meiner ist ca. 3 Monate alt. Aber wie gesagt - genug OT jetzt.
__________________
MfG Amosh

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
- Konrad Adenauer (1876 - 1967)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01-05-2008, 13:21
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Augusta Vindelicorum
Beiträge: 7.432
Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Also mein Desktop hat zur Jahreswende so an die 700€ gekostet, und ja auch die GB7 ganz gut mitgemacht Da läuft TW/KW echt super drauf. Das Notebook (das besagte XPS M1530, hab dafür im Februar 950€ gezahlt) packt nativ TW/KW nicht auf maximalen details. Und die darin verbaute 8600M GT mit GDDR3-RAM ist das schnellste was Mittelklasse-Grafik am Markt ist - allerdings befeuert die ein 1440x900-Display, zum Zocken wäre aus Performancegründen 1280x800 vermutlich besser.
TiberiumWars hat sicher nicht exorbitante Hardwareanforderungen, aber man sollte sich doch klar sein, dass Notebook-Grafik deutlich langsamer ist.
In 3DMarks (06er) dargestellt: Desktop (Rad. HD3850) ~9500, Notebook ~4500.
Selbst die "schnellen" Gamer-Notebooks für um die 2000€ kommen nicht unbedingt an das Niveau eines Desktops ran, und wenn dann bei horrenden Kosten und mit einem Gewicht das ICH nicht freiwillig mit mir rumschleppen würde. Akkulaufzeit kann man bei denen auch vergessen. Das XPS läuft im Office-Mode 4-5 Stunden (9-Zellen-Akku...) bzw. ~3h (6-Zellen-Akku).

Billig-Aldi-Rechner hatte ich seit letztem September oft genug zwischen den Fingern um von Medion pauschal abraten zu können. Ich weiß NICHT wie die Computerbild da dauernd Empfehlungen ausgeben kann.

€dit (Vergessen den link einzufügen): http://www.unimall.de/product_info.p...120-GB-HD.html
Das EINZIGE was ich gefunden habe, das halbwegs hinkommt - mit Schüler/Studentenrabatt und nur 1GB RAM, müsstest du also sinnvollerweise aufrüsten, und ist halt ein 17"-Notebook, also kein transportables 15". Und da das Display 1440x900-Auflösung hat, wirst du von vollen Details weit weg bleiben.
__________________

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"

Geändert von Bernd_XP (01-05-2008 um 13:27 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30-04-2008, 21:22
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Zitat:
Zitat von Amosh Beitrag anzeigen
Tja Germane, mein Rechner hat einen Wert von 600 - 700 €uro und ich kann alles perfekt spielen. Irgendwas musst du ja falsch gemacht haben.
Mein letzter Rechner war ein Pentium Mittelalter.
Den aktuellen habe ich mal gerade ein paar Monate.

Natürlich ist diese Konfiguration mehr als erfüllt.
Will ja schliesslich etwas Ruhe haben, mit neuen Investitionen.

Nur ist ein Schlappi in halbwegs vergleichbarer Ausstattung etwa 50% teurer, wie ein stationärer Rechner.

In meinem Fall, müsstest Du etwa 1500 ausgeben, um mit dem stationären mitzuhalten.

Da Du aber 600 für deinen investiert hast, rechne mal 50% dazu, so kommst auf die richtige Summe.

Hast dann aber keinen Spielraum mehr für künftige Innovationen.
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:24 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de