CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Tiberium Wars (C&C3)

Antworten
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 2 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
  #1  
Alt 01-07-2007, 15:46
Punika Punika ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 14
Punika hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ich finds dusselig zu sagen, dass wenn ne mittlere KI n schwere NOD-KI schafft NOD underpowerded is.
1. Die KI ist im Vergleich zum Menschen immernoch relativ doof und ich bezweifle, dass sie die Möglichkeiten der NOD voll ausschöpft.
2. Die KI greift im Lategame, indem Scrin mit Air und GDI mit Mammuts ankommen auch gern immernoch auf Scorps zurück. Is klar, dass die Scorps dann keine Chance mehr haben.
3. Ich bin zwar kein Pro in C&C aber ich hab gestern nen GDI geschafft, der ungefähr auf meinem spielerischen Niveau war. Hab ne Kombination aus Raktroopern, Scorps, Stealthtanks und Venoms genommen. Er war nur am deffen. Konnte kaum offensiv vorgehen.

Wie hier schon oft gesagt wurde ist NOD keine Seite, mit der man 30 Einhieten eines Typs baut und in die gegnerische Basis fährt, um mal eben alles zu überrollen (btw die KI macht das sehr oft genau so und verliert deshalb). Mit NOD muss man die Schwachstellen des Gegners ausfindig machen und dort zuschlagen. Such dir ne Hintertür (und die gibts fast immer) und schwäche deinen Gegner in der Geldversorgung, beim Strom oder hau mal eben 1-2 Fabriken um. Bis der Gegner das wieder aufgebaut hat kannst du schön Einheiten weiter produzieren.

NOD wäre dann underpowered, wenn ein richtig guter NOD-Spieler gegen nen mittelmäßigen GDI oder Scrin haushoch unter geht. Bis das passiert muss man glaube ich NOD noch ein ganzes Stück verhunzen.

Geändert von Punika (01-07-2007 um 15:49 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01-07-2007, 19:19
Benutzerbild von [Scion]Cabal
[Scion]Cabal [Scion]Cabal ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: NOD Temple
Beiträge: 264
[Scion]Cabal hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
mag zwar sein dass es nicht gerade der beweis ist mit KI Nod's schwäche zu zeigen.

Aber ich fidne Nod trotzdem zu schwach.
davon ab, ist Hit & Run so gut wie nur im early game möglich, im lategame kannste das knicken und mit einheiten wie avataren ist hit and run sowieso begraben.
was willste im lategame mit mass nodmots wenn der gegner dir mit 15 tripots/mammuts engegenkommt? selbige anzahl an avataren verliert, davon ab selbst wenn man die avatare mit rocket militants supporten w+ürde, der gegner hätte sicher auch ein paar mcv's oder sniper dabei.
aber irgendwo hinkt der vergleich von KI doch nicht so, vor 1.05 hat die KI mit Nod auf ejdenfall was reissen können gegen GDI und Scrin auf selbigem schwirigkeitsgrad.
meiner meinung hätten se scorpions so wie vor 1.05 lassen können, jetzt bringen selbst mass scorpions mit der alten stärke nich mehr so viel wie vorher da infantry ja nun effektiver ist!
__________________
Nationalism will bring us Victory!
...and Victory is life!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01-07-2007, 19:35
Malik07 Malik07 ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 77
Malik07 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Das mit den Sammlern wurde noch gar nicht angesprochen und trifft natürlich auf alle Parteien zu. Seit dem ersten C&C hat sich da scheinbar NICHTS getan. Sie fahren einfach zum nächsten Tiberiumfeld, selbst wenn dies vom Fein eingekreist ist. Aber auch bei beschuss fällt denen nicht ein zurück zu weichen, sondern sammeln seelenruhig weiter, bis sie dann entleben.

Das MÜSSTE mal endlich gefixt werden. Aber das hat Westwood in all den jahren nicht geschafft/in ANgriff genommen - Da habe ich bei EA eigentlich keine Hoffnung.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01-07-2007, 19:42
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Gut ich rege mich auch oft genug über die "Einzeller Intelligenz" der Sammler auf, aber anderseits war es schon immer so und zum anderen ist man so gezwungen auf die lieben, kleinen aber sehr wichtigen "Dummerchen" aufzupassen.
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01-07-2007, 19:54
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Nod ist nicht zu schwach um mal beim Topic zu bleiben.
Gegen "n00bs" und leute die einen nicht sofort weggerusht bekommen baut man einfach immer nur Raffs und Raks.
Solange Raks spammen, bis der Gegner seine units nicht mehr bewegen kann weil das Game aufgibt und dann einfach los rul0rn .... ( etwa 70 Rak Squads reichen bei schwächerem Rechner des Gegners schon aus, die sind ja innerhalb von 3-4 Minuten gebaut ).
Hat heute bei mir 3 mal easy geklappt, der Gegner hat mich zwar als Cheater bezeichnet weil er seine Flametanks nicht mehr steuern könnte aber interessiert mich doch nicht ob er jetzt mit dem Game aufhört deswegen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01-07-2007, 21:55
Malik07 Malik07 ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 77
Malik07 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von Apokus Beitrag anzeigen
Nod ist nicht zu schwach um mal beim Topic zu bleiben.
Gegen "n00bs" und leute die einen nicht sofort weggerusht bekommen baut man einfach immer nur Raffs und Raks.
Solange Raks spammen, bis der Gegner seine units nicht mehr bewegen kann weil das Game aufgibt und dann einfach los rul0rn .... ( etwa 70 Rak Squads reichen bei schwächerem Rechner des Gegners schon aus, die sind ja innerhalb von 3-4 Minuten gebaut ).
Hat heute bei mir 3 mal easy geklappt, der Gegner hat mich zwar als Cheater bezeichnet weil er seine Flametanks nicht mehr steuern könnte aber interessiert mich doch nicht ob er jetzt mit dem Game aufhört deswegen
Ist ja ne ganz tolle Taktik, den Gegnerrechner zum aufgeben zwingen zu wollen. Ich hoffe Du meinst das nicht ernst, ansonsten müsste ich Dir sagen, wie selten blöd ich das finde usw. Noch blöder, als in der ersten Minute des Spiels zu hören "Eines unserere gebäude wurde eingenommen ... eines unserer Gebäude wurde eingenommen ..." und Spiel aus .
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05-07-2007, 00:55
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von Malik07 Beitrag anzeigen
Ist ja ne ganz tolle Taktik, den Gegnerrechner zum aufgeben zwingen zu wollen. Ich hoffe Du meinst das nicht ernst, ansonsten müsste ich Dir sagen, wie selten blöd ich das finde usw. Noch blöder, als in der ersten Minute des Spiels zu hören "Eines unserere gebäude wurde eingenommen ... eines unserer Gebäude wurde eingenommen ..." und Spiel aus .

Nicht selten blöd, sondern traurige Wahrheit, wie Apokus es schon selbst und schmerzhaft schon öfters erlebt hat.

Ich selbst hatte mit Mammuts auch das Problem: Bin mit den Mammuts Richtung Gegner, dieser ist mit mit einer Unmenge an Inf begegnet und meine Mammuts haben absolut nichts mehr gemacht, sind einfach nur stehen geblieben und haben geschossen, obwohl sie die Inf auch locker hätten Überfahren können.
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01-07-2007, 20:02
Annihilator Annihilator ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 4
Annihilator hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
hi, ich meine auch, dass der annihilator der scrin die höchste feuerrate hat im vergleich zu den anderen "walkern".

oder täusche ich mich da?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01-07-2007, 21:08
Punika Punika ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 14
Punika hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Der Annihilator hat mehrere Kanonen und daurch schon mal nen Vorteil. Zudem kann er schneller ins geschehen eingreifen, weil sich Juggernauts und Avatare erst richtig hinstellen müssen (können ja beide nicht aus der Bewegung schiessen). Die Feuerrate an sich... glaub, dass die garnicht soooooviel höher ist, nur kann er schneller und durch 2 Kanonen öfter schiessen als die anderen beiden Walker.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01-07-2007, 21:12
Benutzerbild von Peda1983
Peda1983 Peda1983 ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 115
Peda1983 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Peda1983 eine Nachricht über Skype schicken
-> Das ding hat 3 Kanonen... allerdings können immer nur 2 gleichzeitig auf 1 Ziel schiessen weil die dritte kanone dann auf der rückseite ist... die dritte feuert dann auf was anderes... Am besten find ichs aber bei den dingern keinen direkten target anzugeben, dann streuen die dinger schön über alles drüber... mit dem EMP von den dingern recht nützlich...

konnte mal mit 1 annihilator 3 mammuts locker ausschalten weil alle 3 mammuts von dem EMP betroffen waren den der annihilator aussendet...
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 04-07-2007, 15:12
Benutzerbild von XxAcLxX
XxAcLxX XxAcLxX ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 132
XxAcLxX hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
XxAcLxX eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: XxAcLxX
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Zitat:
Zitat von Malik07 Beitrag anzeigen
Das mit den Sammlern wurde noch gar nicht angesprochen und trifft natürlich auf alle Parteien zu. Seit dem ersten C&C hat sich da scheinbar NICHTS getan. Sie fahren einfach zum nächsten Tiberiumfeld, selbst wenn dies vom Fein eingekreist ist. Aber auch bei beschuss fällt denen nicht ein zurück zu weichen, sondern sammeln seelenruhig weiter, bis sie dann entleben.

Das MÜSSTE mal endlich gefixt werden. Aber das hat Westwood in all den jahren nicht geschafft/in ANgriff genommen - Da habe ich bei EA eigentlich keine Hoffnung.
und dann ärgerst du dich darüber, weil deine sammler da nicht sammeln, weil sie von einem infantry squad unter beschuss genommen werden....

und ab wann is denn ein feld vom feind eingekreist? wenn er paar gebäude da hat? wenn er defensivtürme da hat? oder einfach nur, wenn er einheiten da hat?
das is nicht so einfach wie du denkst, und wenn du auf deine sammler nicht aufpassen kannst, dann bist du einfach nur schlecht, weil das is einer der dinge, die ein cnc auszeichnet, auch wenn es eher negativ ist...
__________________
Das Leben ist ein Spiel, und ein Spiel kann man nicht gewinnen, man kann es nur spielen...


Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:43 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de