CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 21-05-2007, 08:55
Benutzerbild von ViTaCoKe
ViTaCoKe ViTaCoKe ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: Berlin
Beiträge: 110
ViTaCoKe hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: ViTaCoKe
Style: USA
schätze, dass die Berechtigungen für die Platte auf jemand anderen geschrieben wurden... Klicke mal auf Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht (Regreiter) -> Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen) -> Haken WEG

Dann mit OK bestätigen, das Laufwerk rechts anklicken, Eigenschaften wählen, den Regreiter "Sicherheit" öffnen und dann auf "Hinzufügen", dort trägst du dann "Administratoren" ein, danach "Benutzer" und im Anschluss "ERSTELLER-BESITZER". Zu guter letzt dann noch "Jeder" und "SYSTEM" (jeweils ohne die "" ), damit auch Fremdrechner Zugriff drauf haben und du, falls du etwas im LAN freigibst oder du die Platte mal mitnimmst, du auch drauf zugreifen kannst, und damit das System selbst auch Zugriff kriegt (Suchen, Größe anzeigen, etc).
Im Anschluss klickst du jeden einzeln an und wählst bei Zulassen den Haken "Vollzugriff" an. (bei allen, wie gesagt). Klicke noch nicht auf "Übernehmen", du solltest erst noch Besitz übernehmen, das geht so:


Klicke auf Erweitert, dann auf "Besirter" (Regreiter), wähle deinen Benutzer aus, und wähle "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen" (Haken) an, klicke auf OK. Je nachdem, ob Daten auf der Platte vorhanden sind, dauert der Vorgang etwas. Dann schließlich bestätigst du auch im anderen Fenster mit OK, du solltest Zugriff haben ;D
Notfalls kehre den Schritt 1 auch wieder um, damit du die einfache Netzwerkfreigabe wieder hast.

Edit:
Ich gehe davon aus, dass du XP Pro nutzt, da sollte der Tip auf jeden Fall helfen.
__________________

Wissen ist Macht.

Ich weiß nichts.
Macht nichts.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25-05-2007, 15:35
Benutzerbild von ahitsawin
ahitsawin ahitsawin ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Hannover, GER
Beiträge: 5.876
ahitsawin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ahitsawin eine Nachricht über AIM schicken ahitsawin eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von ViTaCoKe Beitrag anzeigen
Edit:
Ich gehe davon aus, dass du XP Pro nutzt, da sollte der Tip auf jeden Fall helfen.
nein ich nutze win xp home aw, da gibt es die sachen die du schreibst irgendwie nicht^^

also folgendes Problem noch:
die platte wird nun normal angezeigt, 105 gb belegt, im explorer kann ich mir alles anschaun was so auf der platte ist, gesamt: ca. 15gb

90gb sind belegt aber ich seh die daten dazu nicht - und das sind anscheinend die sachen in den eigenen dateien, wenn ich darauf zugreifen will fehlt mir gleich wieder die berechtigung
wie kann ich die bei xp home aufheben?

edit netzwerkfreigabe hat die platte aber
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25-05-2007, 15:41
Benutzerbild von san
san san ist offline
Tiberium Forscher

 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: CH-7000 Chur
Beiträge: 886
san hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
san eine Nachricht über ICQ schicken san eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: casts007
hmm damit sollt's möglich sein das unter home wieder einzubinden: http://www.fajo.de/portal/index.php?...task=view&id=6
damit haste so zum teil pro funktionalität, ausprobiert hab ich das nicht, habe ja pro version

Edit:


hier ohne extra tools:

Zitat:
Windows XP Home Edition

Starten Sie den Computer im abgesicherten Modus, und melden Sie sich als Administrator an. Die Registerkarte Sicherheit ist für Dateien und Ordner auf Volumes mit dem NTFS-Dateisystem verfügbar.
quelle: http://support.microsoft.com/default...kb;de;308418#3

__________________
gruss
san

Geändert von san (25-05-2007 um 16:00 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25-05-2007, 16:42
Benutzerbild von ahitsawin
ahitsawin ahitsawin ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Hannover, GER
Beiträge: 5.876
ahitsawin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ahitsawin eine Nachricht über AIM schicken ahitsawin eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: vBulletin Default
puh jetzt gehts, danke
man ist das heutzutage kompliziert, mit win98 früher gabs diesen berechtigungskrams net^^
habs ja nun doch noch geschafft, vielen dank an alle, nun hab ich wirklich alle daten wieder
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25-05-2007, 18:18
Benutzerbild von san
san san ist offline
Tiberium Forscher

 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: CH-7000 Chur
Beiträge: 886
san hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
san eine Nachricht über ICQ schicken san eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: casts007
wenn de den berechtigungskram nicht willst, musst die platte halt in FAT formatieren
__________________
gruss
san
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:02 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de