CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Tiberium Wars (C&C3)

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 29-01-2007, 18:08
Benutzerbild von Cabal...
Cabal... Cabal... ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Im Kern
Beiträge: 1.907
Cabal... hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Cabal... eine Nachricht über ICQ schicken
Totally Agree RedBasti *Thumbs up*

Naja, nicht unbedingt mit der Zonen-Gabi
__________________
Zitat:
You weak pathetic fool, it`s all to easy
(Klick mich)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29-01-2007, 18:35
Benutzerbild von Dark Warrior
Dark Warrior Dark Warrior ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Down to HELL!
Beiträge: 2.995
Dark Warrior ist...
Dark Warrior eine Nachricht über ICQ schicken Dark Warrior eine Nachricht über MSN schicken Dark Warrior eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Dark Warrior
Zitat:
Zitat von Cel
Oh ... Vielleicht hängen wir ja noch ein MK3 an den Juggernaut und Mammut dran!
es ist doch total egal welche version es ist es soll halt einfach den originalnamen enthalten wenn es eine neue version des mammoth MKII geben würde würrde ich auf jedenfall darauf bestehen mit dem MK x aba so verwirrt es nur

Zitat:
Zitat von RedBasti
Zone Trooper :: Zonengabi
sorry aber das hat keinerlei phantasie es hört sich einfach nur verunstaltet an und Zone Trooper sollte auch so heißen und nicht anders
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29-01-2007, 18:47
Spinelli666 Spinelli666 ist offline
Insider :D

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Köln
Beiträge: 982
Spinelli666 ist...
OL Nick: Spinelli
Hallo Kollegen,

Cel und mehrere C&C-Community-Experten haben alle Aspekten schon sehr genau überlegt, und zu diese Ergebnisse gekommen.

Es geht nicht nur darum die "alten" Bezeichnungen einzusetzen (die haben die Jungs alle ausgegraben und überprüft), aber auch wie man sich online mit Englisch-sprechenden Gamern verständigt, und wie die Einheiten jetzt sind, in vergleich mit damals, die sind ja nicht alle genau wie früher.

Dinge entwicklen sich, Kane sei dank...

Es gibt ein paar Sachen, woran noch geschraubt wird, Aschante, LabZ oder Cel wird sich diesbezüglich melden wann und ob die letzten Feinheiten geklärt sind.

Schönen Abend noch,

Spin.
__________________
"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29-01-2007, 19:16
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Juggernaut oder Moloch ist für mich eine Geschmacksfrage. Moloch hört sich für mich einfach nicht so gut an wie Juggernaut. Wie gesagt, das ist sicherlich eine reine Geschmacksfrage.

Bei dem Flammenpanzer... ok, ich seh es ein. Flammenpanzer ist auch ok. Gibt immerhin die Funktion des Panzers treffend wieder.

Zitat:
aber auch wie man sich online mit Englisch-sprechenden Gamern verständigt,
Dem stimme ich an sich zu aber wenn man schon ein Spiel versucht auf hohem Niveau zu lokalisieren, so sollte da doch ein wenig Konsequenz hinterstecken. Wenn es eine gute und treffende Übersetzung gibt, dann sollte man von dieser auch Gebrauch machen. Der Tarnpanzer ist da ein gutes Beispiel. Ein schönes, kurzes und einprägendes Wort, welches auch die Funktion der Einheit beschreibt. Mehr kann man nicht erwarten. Stealth-Panzer würde zwar jegliche Übersetzungsmühe beim Zocken sparen aber ich bezweifle, dass jemand der Tarnpanzer nicht übersetzen kann, überhaupt oft außerhalb der deutschsprachigen Community zocken wird.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29-01-2007, 19:32
PercyKeys PercyKeys ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 520
PercyKeys hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
PercyKeys eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: PercyKeys
Zitat:
Zitat von Spinelli666 Beitrag anzeigen
Es geht nicht nur darum die "alten" Bezeichnungen einzusetzen (die haben die Jungs alle ausgegraben und überprüft), aber auch wie man sich online mit Englisch-sprechenden Gamern verständigt, und wie die Einheiten jetzt sind, in vergleich mit damals, die sind ja nicht alle genau wie früher.
Und was soll dann z.B. bitte der Name "Störturm""!? Die Übersetzung "Störturm" ist nicht nur völlig daneben, sondern hilft auch in keinster Weise was die Online-Verständigung angeht...

Sorry, aber hier wird wieder die Behauptung bestätigt, dass Übersetzer bei der Synchronisierung oft schlecht arbeiten. Ein Laie kann das mindestens genauso gut. Wer so ne schlechte Arbeit (Störturm, Rasierklingen-Wolke, Schälerklingen etc.) abliefert hats nicht verdient dafür auch noch bezahlt zu werden.

Sorry, aber das ist meine Meinung.


Meine Vorschläge bzw. was ich verbessern/ändern würde:

Landvermesser --> Baufahrzeug

Infanterie-Kampftrupp --> Warum benutzt ihr bei der GDI "Trupp" und bei Nod "Kampftrupp"!? Unterscheidet sich die Infanterie oder was? Und dass der Trupp kämpft weiß ich auch so, dass muss mir durch den Namen nicht extra mitgeteilt werden... also "Trupp" bitte auch bei Nod.

Stealth-Panzer --> Tarnpanzer

Scorpion-Panzer --> Skorpion-Panzer

Avatar-Kampfbot --> Avatar-Kampfmech (Bots waren die Soldaten in TD und ein Mech ist und bleibt ein Mech!) oder schlicht und einfach Avatar

Störtum --> Tarngenerator!

Zone Trooper Landekapsel --> Zone Trooper Landung

GDI Airborne --> Veteranen-Trupp Landung

Automatik-Düse --> Verbessertes Jet Pack

Red Shadow Einsatztruppe --> Red Shadow Landung

Bekenner --> Blendgranaten(-Upgrade)

Geändert von PercyKeys (29-01-2007 um 19:48 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29-01-2007, 21:29
Benutzerbild von Dark Warrior
Dark Warrior Dark Warrior ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Down to HELL!
Beiträge: 2.995
Dark Warrior ist...
Dark Warrior eine Nachricht über ICQ schicken Dark Warrior eine Nachricht über MSN schicken Dark Warrior eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Dark Warrior
Zitat:
GDI Airborne --> Veteranen-Trupp Landung
besser wäre fallschirmabwurf oder truppenlandung ich finde diese vielen wörter einfach mal schwachsinnig wenn du bei einen schnellen match zoggst und kein ts oda skype besitzt dauert es einfach zu lange das zu schreiben oder willst du es VTL nennen?
__________________
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29-01-2007, 21:35
PercyKeys PercyKeys ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 520
PercyKeys hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
PercyKeys eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: PercyKeys
Zitat:
Zitat von 8-) Beitrag anzeigen
besser wäre fallschirmabwurf oder truppenlandung ich finde diese vielen wörter einfach mal schwachsinnig wenn du bei einen schnellen match zoggst und kein ts oda skype besitzt dauert es einfach zu lange das zu schreiben oder willst du es VTL nennen?
Truppenlandung wäre auch in Ordnung, Fallschirmabwurf aber falsch, da der Trupp glaube ich mit den Senkrechtstartern eingeflogen wird. Veteranen Trupp Landung finde ich aber passender, da es sich ja schließlich um Veteranen und nicht normale Infanterie handelt.

Am passendsten wäre denke ich (sozusagen als Kompromiss) Veteranen Landung / Veteranenlandung
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29-01-2007, 21:38
Benutzerbild von Dark Warrior
Dark Warrior Dark Warrior ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Down to HELL!
Beiträge: 2.995
Dark Warrior ist...
Dark Warrior eine Nachricht über ICQ schicken Dark Warrior eine Nachricht über MSN schicken Dark Warrior eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Dark Warrior
noch besser wäre sturmtruppenlandung

oder GOTTES VORBOTEN
__________________

Geändert von Dark Warrior (29-01-2007 um 21:54 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30-01-2007, 18:27
King_Noa King_Noa ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 47
King_Noa hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
GDI:

Landvermesser :: Mobiler Außenposten
Mammut-Panzer :: Mammutpanzer Mk III
Predator-Panzer :: Predatorpanzer
Juggernaut :: Juggernaut Mk III
Zone Trooper :: Zonetrooper
Sonic Ressonanz panzer :: den bitte so nennen und nicht irgendwie anders
Disruptor tower :: Disruptorturm

NOD:

Shredder-Turm :: Shredderturm
Störturm :: Tarngenerator/stealth generator
Raider-Buggy :: Kampfbuggy
Scorpion-Panzer :: Skorpionpanzer oder Faust von Nod
Flammenpanzer :: Fackel der Erleuchtung
Stealth-Panzer :: Mantel des Schweigens
Strahlenkanone :: Laserartillerie
Avatar-Kampfbot :: Avatar
Bekenner :: Blendgranaten (Wenn das Upgrade die Truppen mit Blendgranaten ausrüstet, sollte man es auch einfach so nennen.)
Tiberium Infusion :: Tiberiuminfusion
Laser Kondensator :: Laserkondensator
Schälerklingen :: Klingenaufsatz
Katalysator Rakete :: Katalysatorrakete

Scrin:

Kluft :: da es wohl kein dauerhafter riss sein wird, denk ich passt "raum-zeit-riss" oder so ganz guz


dann noch die rassieklingenwolke bitte rassierklingenschwarm nennen.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 30-01-2007, 19:04
JuLz JuLz ist offline
Basishausmeister

 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: Braunschweig
Beiträge: 658
JuLz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
JuLz eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: JuLz
oh ne wenn ich an die synchronisieren von vergangenen cncs denke (bsp. stimme zu hören aber mund schon längst zu wird mir anders) kanns ja nur besser werden
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 30-01-2007, 19:56
Benutzerbild von SailedAway
SailedAway SailedAway ist offline
Ex-Nick: CharlesBukowski
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 2.578
SailedAway ist ein C...
Zitat:
Zitat von King_Noa Beitrag anzeigen
GDI:

Landvermesser :: Mobiler Außenposten
Mammut-Panzer :: Mammutpanzer Mk III
Predator-Panzer :: Predatorpanzer
Juggernaut :: Juggernaut Mk III
Zone Trooper :: Zonetrooper
Sonic Ressonanz panzer :: den bitte so nennen und nicht irgendwie anders
Disruptor tower :: Disruptorturm

NOD:

Shredder-Turm :: Shredderturm
Störturm :: Tarngenerator/stealth generator
Raider-Buggy :: Kampfbuggy
Scorpion-Panzer :: Skorpionpanzer oder Faust von Nod
Flammenpanzer :: Fackel der Erleuchtung
Stealth-Panzer :: Mantel des Schweigens
Strahlenkanone :: Laserartillerie
Avatar-Kampfbot :: Avatar
Bekenner :: Blendgranaten (Wenn das Upgrade die Truppen mit Blendgranaten ausrüstet, sollte man es auch einfach so nennen.)
Tiberium Infusion :: Tiberiuminfusion
Laser Kondensator :: Laserkondensator
Schälerklingen :: Klingenaufsatz
Katalysator Rakete :: Katalysatorrakete

Scrin:

Kluft :: da es wohl kein dauerhafter riss sein wird, denk ich passt "raum-zeit-riss" oder so ganz guz


dann noch die rassieklingenwolke bitte rassierklingenschwarm nennen.
Moin moin,

Ich find die von dir aufgezählten Namen eingentlich ganz ok und bin der Meinung das bei NOD Namen wie "Bekenner" doch eingentlich durchaus angebracht sind, da schon das Design der Einheiten relativ stylisch und alles andere als standart sind. Also sollten die Namen dazu auch passen. Deshalb bedarf es bei den genannten Beispielen aus meiner Sicht keine Änderung.


Ansonsten kann ich eigenlich nur zustimmen und ich selber bin auch immer ein größerer Fan der englischsprachigen Versionen gewesen und ich denke, dass sich das auch nicht ändern wird. In Punkto "Rasierklingenwolke" kann ich auch nur zustimmen....
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 31-01-2007, 15:42
Benutzerbild von Chrissyx
Chrissyx Chrissyx ist offline
Administrator

 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Western Woods
Beiträge: 1.520
Chrissyx ist ein C...
Chrissyx eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chrissyx
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Ich hab gerade die GDI Gebäudenamen bei CnC-Inside.de gelesen und da sind mir auch ein paar Namen aufgefallen:
Gefechtsstand: Warum nicht Radar, wie bei Nod auch? Gefechtsstand sagt mit überhaupt nicht zu.
Landeplattform: Flugfeld oder Heliport find ich besser.
Vorgeschobene Basis: Was für eine Bezeichnung... Wie wär's mit Außenposten?
Schallemitter: Wenn der auf Disruptor Technologie aus TS basiert, sollte er auch so heißen; z.B. Disruptor-Turm oder Disruptor-Emitter.

Aber Schälerklingen, Rasierklingen-Wolke und Störturm toppt immer noch alles!

Wegen dem Störturm, hier nochmal ein paar Alternativen:
Turm des Schweigens (In Anlehnung an Mantel des Schweigens)
Stealth-Turm
Stealth Generator
Tarngenerator
Tarnungsturm
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 31-01-2007, 15:47
LabZ LabZ ist offline
Tanyas Butler

 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 338
LabZ hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Renegade
Der Störturm stört, mehr macht er nunmal nicht. Und die Schälerklingen und Rasierklingen-Wolke waren nur freie Übersetzungen von Fanseiten und NICHT von EA.

Der Name Landeplattform bezeichnet auch am ehesten das, was es ist. Nämlich eben eine Plattform. Die Helikopter landen nicht auf einem Flugfeld.
__________________
AR3 FAQ | AR3 Produktseite
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 31-01-2007, 15:56
King_Noa King_Noa ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 47
King_Noa hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von LabZ Beitrag anzeigen
Der Störturm stört, mehr macht er nunmal nicht. Und die Schälerklingen und Rasierklingen-Wolke waren nur freie Übersetzungen von Fanseiten und NICHT von EA.

Der Name Landeplattform bezeichnet auch am ehesten das, was es ist. Nämlich eben eine Plattform. Die Helikopter landen nicht auf einem Flugfeld.
die einheiten werden doch aber so getarnt wie TS oder? weil nur so ein schattengen, das an der stelle das radar nicht geht fände ich doch sehr bescheiden und ein weiter rückschritt. schließlich ist TW der fortsetzung von TS und dann sollten dinge wie der stealthgenerator und auch der disrutorpanzer (jetzt sonic ressonanz panzer (der name gefällt mir sehr)) nicht einfach plötzlich was ganz anderes tun oder nicht mehr da sein.

Geändert von King_Noa (31-01-2007 um 16:08 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 31-01-2007, 15:59
Benutzerbild von Cabal...
Cabal... Cabal... ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Im Kern
Beiträge: 1.907
Cabal... hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Cabal... eine Nachricht über ICQ schicken
Dann nennt es Hubschrauber Landezone oderso, aber nur Landeplattform ist derbst langweilig und beschreibt genausowenig was dort landen soll.

Und seit wann ist es ein Störturm ???
Wäre ja nen derber rückschritt für NOD wenn sie ihre Stealthtechnologie aufgeben für nen Radarstörturm.

Damals zu TS/FS zeiten war es ein Stealthgenerator der das licht gebrochen hat, am besten zu sehen beim Stealthtank.

Kapiere nun nicht warum NOD solche Überunits hat, aber in sachen Stealthgenerator dann lieber nen billigen Störturm nimmt der viel uneffektiver ist.

//EDIT
Das ist jetzt der erste Punkt seit dem announce der mich zur weißglut treibt... sowas ist doch einfach nur grottig...

P.S: @ Chrissyx: Ich kann dich jetzt weitaus mehr verstehen in deinen reaktion bezüglich anderer dinge !
__________________
Zitat:
You weak pathetic fool, it`s all to easy
(Klick mich)

Geändert von Cabal... (31-01-2007 um 16:02 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 31-01-2007, 20:45
Benutzerbild von NavcomTCommando
NavcomTCommando NavcomTCommando ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1.315
NavcomTCommando hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Zitat:
Zitat von LabZ Beitrag anzeigen
Der Störturm stört, mehr macht er nunmal nicht. Und die Schälerklingen und Rasierklingen-Wolke waren nur freie Übersetzungen von Fanseiten und NICHT von EA.
Wie wäre es wenigstens mit Radarstörturm?
Störturm allein klingt halt leider nun mal ein bisschen bezugslos. Und im Mulitplayer wird wohl das zusätzliche Schreiben von "Radar" bei Mulitplayerschlachten wohl kaum was beeinflussen.

Zudem gewöhnen sich die meisten Spieler eh nach einer Zeit lang eine unglaubliche Simplifikation von Sätzen und Namen an. Die schönsten Beispiele dafür gibt es in WoW.

Achja, handelt es sich bei den Störturm wirklich um einen klassischen Stealthgenerator oder
mehr um einen Art Schattengenerator wie in RA2 und RA1?

Geändert von NavcomTCommando (31-01-2007 um 20:51 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:55 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de