CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 07-07-2005, 15:37
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
schwache oder fehlende Schulbildung fördert die Arbeitslosenquote und nicht umgekehrt.

Jobs für die welche man keine Ausbildung oder Wissen braucht werden über kurz oder lang von Maschinen erledigt oder jemand machts noch günstiger...
__________________
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07-07-2005, 15:54
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 5.711
Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
richtig, und gesamtschulen sind meiner meiner meinung nach ein großer schritt zu mehr qualifikation. denn so hart es klingen mag, mittelfristig wird man mit einem hauptschulabschluss und ohne vitamin b keine chance auf dem arbeitsmarkt haben.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07-07-2005, 16:48
Benutzerbild von witchdingsda
witchdingsda witchdingsda ist offline
Avatar

 
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1.594
witchdingsda hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: CnCForen Standard Style: Standard
aber leute, die bei dem dreigliedrigen schulsystem auf der hauptschule sind (kein 10b machen usw.), sind eben auch nicht qualifiziert für mehr als den bau oder ähnlichem. was soll eine gesamtschule daran ändern? die schülerzahl bliebe gleich, wenn man alles auf einheitsschule umstellen würde und da würden dann alle im 4er bereich der gesamtschule keinen job kriegen. is also gehopst wie gesprungen, ausser, dass gesamtschule ungerecht ist, wenn man sie paralell zum dreigliedrigen schulsystem laufen lässt. daher kann ich nicht verstehen, wie du die grüne "bildungspolitik", wenn man sie denn so nennen kann, als gut ansiehst....
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07-07-2005, 16:52
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 5.711
Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ich glaube du hast dich mit dem thema der gesamtschule noch nicht befasst.

erfahrungen haben gezeigt das schlechte schüler durch die guten schüler "hochgezogen" werden (gesamtschulengegner halten dagegen das dies guten schülern schadet).
außerdem können in einer gesamtschule individuelle fähigkeiten gefördert werden und so zum beispiel ein mahtheabitur von jemanden erreicht werden der absolut sprachunbegabt ist. (wie es einstein zum beispiel war)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07-07-2005, 17:00
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
Einstein bekam seinen Nobelpreis auch nicht für Fremdsprachen

Eine gewisse Spezialisierung und verschiedene Levels (oder wie auch immer man es nennen will, ich kenne das Deutsche Schulbildingssystem nicht) sind sicherlich für alle von Vorteil - somit können Begabungen gefördert werden, speziell auf späteren Stufen. Ansonsten gibt es wohl eher eine Nivelierung auf tiefem Niveau (oder wieso soll ein Sprachgenie die Relativitäts-Theorie im Detail erklären könne?).
__________________
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07-07-2005, 17:03
Benutzerbild von witchdingsda
witchdingsda witchdingsda ist offline
Avatar

 
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1.594
witchdingsda hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: CnCForen Standard Style: Standard
@simse: natürlich hab ich das system verstanden. aber du scheinst die folgen zu verkennen: du sagst, dass jetztige hauptschüler bald keinen job mehr kriegen. wie soll man das denn hinkriegen, wenn man das ganze system auf gesamtschule auslegt? sollen dann schüler nach china abgeschoben werden oder was? es sind doch genauso viele, also wie sollen da dann mehr einen job kriegen? man verlagert das ganze nur und hemmt auch, wie du selber sagst, die guten schüler
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07-07-2005, 17:07
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 5.711
Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von Derksen15
@simse: natürlich hab ich das system verstanden. aber du scheinst die folgen zu verkennen: du sagst, dass jetztige hauptschüler bald keinen job mehr kriegen. wie soll man das denn hinkriegen, wenn man das ganze system auf gesamtschule auslegt? sollen dann schüler nach china abgeschoben werden oder was? es sind doch genauso viele, also wie sollen da dann mehr einen job kriegen? man verlagert das ganze nur und hemmt auch, wie du selber sagst, die guten schüler
ich sagte doch gerade das schlecht schüler durch gesamtschule hochgezogen werden und damit schon einen vorteil haben.
dazu kommt noch das durch eine nachmittagsbetreuung lernen gefördert wird und so zumindest die mittlere reife erreicht werden kann.

edit:
entschuldigt denn doppelpost, ich wollte eigentlich editieren.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07-07-2005, 17:05
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 5.711
Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
das muss ein sprachgenie doch gar nicht können.

die wirtschaft braucht leute die ihren bereicht zu hundert prozent beherrschen.
und eine verschlechterung kann schon daher nicht stattfinden da mehr untericht angeboten wird.
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:01 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de