Zurück   CnC Foren > Andere Echtzeitstrategie > Andere Echtzeitstrategicals > Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde > DHdR: Die Schlacht um Mittelerde

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 20-02-2005, 22:26
Benutzerbild von joshix
joshix joshix ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: Berlin
Beiträge: 1.501
joshix hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
joshix eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: joshix
Style: Dune
die ausrede von denen, es könnte nicht eindeutig zugewiesen werden wer disconnectet hat, lass ich mal nicht gelten. bei wc3/tft geht das doch auch. ea ist doch nur zu faul, das richtig anzugehen. ladders scheinen denen wirklich ein richtiger dorn im auge zu sein. diese beiden pseudo-ladders zeugen ja schon davon. es gibt ja nichtmal ne vernünftige at-ladder, wo man zumindest mit einem partner spielen kann, von clan-ladders ganz zu schweigen.

was ist denn bitteschön so schwierig daran, eine vernünftige ladder mit vernünftigen regeln auf die beine zu stellen? nix eigentlich. ne datenbank müssen sie auch schon bei den bisherigen ladders im hintergrund laufen lassen und mehr ist für andere ladders ja auch nicht nötig. ok, die abfragen gestalten sich ein wenig anders, da man ja ein team oder einen clan kennzeichnen muß - wie schwer.

und das disconnecten kann man mit 100%iger sicherheit auslesen, wenn man will.

ea will halt einfach nicht, bzw. sie wollen ihren kunden so wenig wie möglich für so viel geld wie durchsetzbar bieten.

das ist jetzt nur nochmal ne kleine zusammenfassung von dem, was wir alle seit ccg kennen und uns auch voll bewusst über die ignoranz von ea trotzdem spiele von ihnen gekauft haben. beschweren dürfen wir uns also nicht, denn es ist ja nichts eingetreten, was nicht vorhersehbar war.

hoffen wir mal lieber inständig, dass mit diesem patch das balancing halbwegs stimmt, denn weitere sind m.e. wohl kaum zu erwarten.

cu

Joshix

Geändert von joshix (20-02-2005 um 22:29 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20-02-2005, 23:36
TeamTanx TeamTanx ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.300
TeamTanx hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
TeamTanx eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TaLLa, AbYsS
hallo,

also ich glaub sie werden zu beginn was machen gegen Dc`ler und dann wenns ihnen zu blöde wird, machen sie nix mehr, ich selbst hab kein bock mehr auf HdR weil es einfach viel zu arg um helden geht, ok man brauch auch andere Sachen aber trotzdem mir macht das game so wie es jetzt ist kein fun mehr, ich bin zurück zu ZH wo jetzt mit Aceton 1.0 und BM 0.6 das game mir wieder spass macht

Ich bin aber trotzdern mal gespannt wie sich das weiter entwickeln wird

Mfg

TaLLa
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21-02-2005, 09:58
Benutzerbild von fadmax
fadmax fadmax ist offline
Col. Burton

 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Rote Zone
Beiträge: 5.973
fadmax hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: fadm4x
Wenn wirklich was gegen DC'er unternommen wird könnte EA sein Ansehen jedenfalls um einiges aufpolieren - auch bei mir.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21-02-2005, 12:01
TeamTanx TeamTanx ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.300
TeamTanx hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
TeamTanx eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TaLLa, AbYsS
hallo,

es gibt was was Ea machen könnte, Aceton in ihre games integrieren so kann man leicht DC`ler und Cheater bannen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21-02-2005, 12:46
Benutzerbild von ccdx21
ccdx21 ccdx21 ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 3.464
ccdx21 ist...
ccdx21 eine Nachricht über ICQ schicken
also ich weiss grad ganz sponntan nicht wie das sinnvoll mit den DC'er
funktionieren soll

zb.
du hast nen labilen rechner weil grad irgendwas nicht ganz funzt
und der stürtz dir ab im spiel


jetzt erklär mir doch mal bitte jemand (weil hab da echt keinen plan von)

wie man herrausfinden soll ob der rechner nun komplett abgestürtz ist oder der einfach reset gedrückt hat?
__________________


Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21-02-2005, 14:34
Benutzerbild von Malte
Malte Malte ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Im schönen Sauerland
Beiträge: 6.386
Malte hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Malte eine Nachricht über ICQ schicken Malte eine Nachricht über AIM schicken Malte eine Nachricht über MSN schicken Malte eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: BMuMuW, Arwen
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Zitat:
Zitat von ccdx21
also ich weiss grad ganz sponntan nicht wie das sinnvoll mit den DC'er
funktionieren soll

zb.
du hast nen labilen rechner weil grad irgendwas nicht ganz funzt
und der stürtz dir ab im spiel


jetzt erklär mir doch mal bitte jemand (weil hab da echt keinen plan von)

wie man herrausfinden soll ob der rechner nun komplett abgestürtz ist oder der einfach reset gedrückt hat?
naja, wenn das ständig passiert isses schonmal sehr verdächtig. was das
ganze dann deutlich werden lässt, wenn man sich die replays anschaut. bzw. den gameverlauf und der dc immer dann kommt, wenn man am verlieren is bzw. gegen einen zu starken spielt, wirds schon sehr auffällig.
nen dc kommt mal vor weils am pc liegt , aber nicht immer und nicht immer zu solch entscheidenden zeitpunkten im spiel.
__________________
unterzeichnet
B M W

Elen síla lúmenn´omentiëlvo. I EsPaÑa & EsPaÑaS MuMus
Warum fallen wir ?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21-02-2005, 15:56
Benutzerbild von joshix
joshix joshix ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: Berlin
Beiträge: 1.501
joshix hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
joshix eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: joshix
Style: Dune
ob nun der dc durch reset, kabel ziehen oder abstürzenden pc zustande kommt ist doch eigentlich egal. in allen fällen hat der verursacher halt ein loss gewertet zu bekommen, was man ja auch daran ausmachen könnte, dass dieser spielteilnehmer keine rückmeldung an ea liefert. somit würde dann u.u. auch ein 2vs2 noch gewertet werden können und zwar mit den verbleibenden 3 spielern. und da ist es ja auch denkbar, dass der alleine verbleibende totzdem noch gewinnt. hier sollte dann jedoch diese wash-regelung aus ra2-zeiten zum tragen kommen, womit der alleine gewinnende höchstens ein unentschieden rausholen kann, also ein wash.

wie gesagt, machbar ist denke ich fast alles, wenn man es wirklich will. ea will halt wirklich einfach nur nicht.

cu

Joshix
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21-02-2005, 12:49
Benutzerbild von Illitsch
Illitsch Illitsch ist offline
Havocs Schuhputzer

 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: far far away!
Beiträge: 418
Illitsch hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Illitsch eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: [gKc]CmP
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Zitat:
wenn dies nicht schaffen nen disc. als loose gelten zu lassen wird das auch noch ewig so weitergehn. ich glaub auch nicht dran, dass die ernsthaft was gegen disconnecter unternehmen...
Hat eine(r) ne Erklärung hierfür ?
EA argumentiert ja man könne nicht genau feststellen wer diss. aber warum nicht ? Hmm versteh ich einfach nicht !

Greetz Illitsch
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21-02-2005, 13:16
Benutzerbild von redroach
redroach redroach ist offline
Basishausmeister

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Südbayern
Beiträge: 616
redroach hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
redroach eine Nachricht über ICQ schicken redroach eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: redroach
weil ea behauptet, SuM Online sei eine reine peer-to-peer-architektur. Das heisst, nachdem das quickmatch 2 oder 4 leute zusammengesteckt hat, werden die direkt miteinander verbunden und ea haengt nicht mehr drin. Somit kommen wins und losses auch nur dann zustande, wenn ALLE einzelnen rechner die wins/losses korrekt an den ea-server zurueckmelden (der letzte satz ist meine theorie, aber ich denke, ganz plausibel).
dies ist aber in meinen augen der absolute dilettantismus! jeder private browsergame-programmierer kriegt das besser hin!
und gerade in zeiten von verstaerktem cheating ist dies wohl die schlechteste aller loesungen.

trotzdem gibt es einige indizien, die auf die praesenz eines "heartbeat" servers hinweisen, und dass zumindest theoretisch ein korrektes DC-tracking moeglich waere (wenn ea denn wollte):
-lags im spiel sind durchaus in verbindung zu bringen mit einer laggenden lobby. wenn ingame ein reines peer-to-peer umgesetzt ist, warum?
-bei den vorgaengern wie RA2 wurde als ausrede fuer irgendwelche onlinebugs auch immer das argument angefuehrt, dass Westwood Online eine reine peer-to-peer-architektur ist. Komischerweise gabs da DC-tracking: disconnects wurden mit "Lost by Disconnecting" gewertet

schlussendlich draengt sich wieder mal stark der verdacht auf, dass die tatsaechliche erklaerung schlicht und einfach faulheit und inkompetenz der ea-netcode-programmierer ist.
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:50 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de