CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 31-12-2004, 01:08
Benutzerbild von maxl
maxl maxl ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Krems (Österreich)
Beiträge: 1.826
maxl hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
maxl eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Desertm4x
Style: cncboard
@ Lula:
Wenn deine Weigerung, dich mit Linux außeinanderzusetzen, wirklich so groß ist, dann verlässt du besser cncforen, denn es läuft auf einem minderwertigen (linuxbasierten) Betriebssystem. Eigentlich solltest du ja generell jede dritte bis vierte Webseite meiden. Bei Spieleservern sind die Einschränkungen vermutlich noch schmerzhafter.

Du solltest dich also davor hüten, es generell als "nicht funktionsfähig" zu bezeichnen. Dafür verwendest du es zu viel.

Das es immer Schwächen bzw. Platz für Verbesserungen gibt, wird sich auch jeder Linux-Anhänger eingestehen. Das es sich bei dem Problem um einen Bug gehandelt hat, habe ich als GNU/Linux-Anwender, bereits gesagt - das widerspricht bereits deinem Posting.

Ein OpenSource-Entwickler muss auch nicht gerade kritikfähig sein. Er entwickelt oft nicht kundenorientiert, sondern aus eigenem Interesse und ist dem "Kunden" somit nicht verpflichtet. Das muss man akzeptieren, so lange man die Software bezieht, ohne dafür zu bezahlen.

Support: Es gibt Mailinglisten, Foren und Chats. Das bekommst du kostenlos. Wenn du Telefonsupport willst, dann musst du dafür bezahlen und eine Distribution kaufen, die Support anbietet.

Btw, fühle ich mich durch dein Posting angegriffen.
__________________


News um C&C!
WENN DU NICHT MEHR WEITER WEISST,
DANN ZEICHNE DIR NEN EINHEITSKREIS
  #2  
Alt 31-12-2004, 01:46
Benutzerbild von EEBKiller
EEBKiller EEBKiller ist offline
Moderator

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Irgendwo in Bayern
Beiträge: 8.989
EEBKiller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: EEBKiller
Ich kann mich dem nur anschließen. Ich hab zwar auf meinem Rechner selbst Windows, da ich einfach schon zu lang damit werkel und ich garnicht mehr die Zeti habe selbst irgendwie selbst an so nem OS rumzubasteln. Aber da ich einen Webserver () und Gameserver () verwalte, die auf Debian laufen, muss ich zwangsläufig ein paar Grundkenntnisse haben. Und mein persönlicher Eindruck ist, dass man mit einem Windows-System NIEMALS so viel Power aus dem Server zaubern können, wie mit Linux. Ausserdem ist es relativ sicher, da der größte Teil der Würmer und Viren für XP-Systeme entwickelt werden, die auch die nötigen schwachstellen dafür bieten Das Rechtesystem tut ihr übriges. Bei Windows musste irgendwelche vererbaren Rechte entfernen und dann zichtausend Haken setzen, um irgendwelchen Usern Rechte auf Dateien zu entziehen. Bei Linux hast du 9 Bits und fertig, das reicht meiner Meinung nach vollkommen.

Und vorallem: Kannst du ein Xp-System über ein Jahr lang betrieben, ohne neu zu booten ? Egal, welche Software du draufspielst oder Änderungen in der Config vornimmst ? Tja, sieht schlecht aus. Unsere Kiste wurde das letzte mal im September rebootet und läuft jetzt immer noch wie direkt nach dem Neustart, und das mit etlichen Updates von Programmen und ewig vielen Änderungen in den Configs.

Wie gesagt: Für meinen PC möchte ich Windows nicht missen, da du dort nicht mehr viel rumbasteln musst, damit es in nem akzeptablen Zustand läuft. Aber auf einem Server, der irgendwo in Frankfurt steht, möchte ich Billy's Pfusch- und Murks-Sammlung garantiert nicht drauf haben, da ich kein Bock hab, täglich den Server übers Internet wieder zu entwurmen
__________________

Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!
Kinderschänder, Sexualstraftäter, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!
  #3  
Alt 31-12-2004, 02:49
Lula Lula ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Bautzen
Beiträge: 156
Lula hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von maxl
@ Lula:
Wenn deine Weigerung, dich mit Linux außeinanderzusetzen, wirklich so groß ist, dann verlässt du besser cncforen, denn es läuft auf einem minderwertigen (linuxbasierten) Betriebssystem. Eigentlich solltest du ja generell jede dritte bis vierte Webseite meiden. Bei Spieleservern sind die Einschränkungen vermutlich noch schmerzhafter.
So? Na, das ist ja der schönste Beweis dafür, daß Linux nichts taugt. So oft und solange dieser Server ausfällt!

Zitat:
Zitat von maxl
Btw, fühle ich mich durch dein Posting angegriffen.
Anwesende sind selbstverständlich ausgenommen.
  #4  
Alt 31-12-2004, 10:38
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Heimat der Hülsenfrüchte
Beiträge: 7.889
LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
@Lula Ich habe keine Lust in jedem Thread, in denen es auch nur einen Hauch von Linux gibt, die Hasstriaden von dir zu lesen, denn es hilft keinem, der ein Problem hat, einen Deut weiter. Und in diesem Forum soll einem geholfen werden. Wenn du unbedingt willst, kannst ja einen Thread nur für das Thema aufmachen, wie "Ich hasse Linux, versucht mir den Sinn zu erklären" oder " Ich bin getreuer MS-Nutzer, bitte überzeugt mich vom Gegenteil".


gott sei dank ist das Problem ja gelöst von dem her
__________________

_______________________________________________________________

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)

Geändert von LordMordred (31-12-2004 um 10:41 Uhr).
  #5  
Alt 01-01-2005, 15:52
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Alleshausen, "nahe" Ulm
Beiträge: 11.787
Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
Randbemerkung von mir: Solche Postings wie das erste von Lula hier werde ich in Zukunft nicht mehr Tolerieren. Wenn es offensichtlich nicht darum geht zu helfen, sondern nur darum geht eine Diskussion über ein anderes Thema anzufangen, also versucht wird, einen Thread absichtlich off zu bringen, dann ist das inakzeptabel und wird konsequenzen nach sich ziehen - sprich ne Verwarnung und eventuell eine gelbe Karte.

Ihr könnt eure Meinung gerne äußern, aber dann macht dazu einen eigenen Thread auf, oder beschränkt es auf eine Randbemerkung.

Wie sowas aussieht, kann man denk ich in meinen Kommentaren zu Desktopersatznotebooks nachlesen...
__________________
There's too much beauty upon this earth for lonely men to bear.
Richard Le Gallienne
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:46 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de