|
||||
|
||||
@Apokus: Klar schert sich der Staat darum, wie die Leute über die Runden kommen. Schließlich muss bei uns keiner verhungern, wenn er nicht arbeiten kann. Es muss nicht mal jemand verhungern, der nicht arbeiten will, selbst wenn er könnte.
Klar ist Schwarzarbeit das beste für einen selbst. Da bezahlen dann die anderen dafür, dass du auf geteerten Straßen laufen kannst ![]() Ich denke, dass wir es uns leisten können, Betroffene in Katastrophengebieten mit Geld zu unterstützen, obwohl wir daheim ein Haushaltsloch haben. Das lässt sich nämlich auch stopfen, ohne das jemand bei uns verhungern müsste. Ob die Höhe der Spenden nun angemessen ist, weiss ich natürlich auch nicht. Über die Spenden, die Deutschland aufbringt, kann man natürlich geteilter Meinung sein. Der Eine beobachtet lieber mit seinem neuen Plasmafernseher, wie die Menschen in Sri Lanka von Seuchen dahingerafft werden. Andere wiederum sehen über ihren Provinztellerrand hinweg und zeigen soziales Engagement. Ist wohl ne Grundsatzeinstellung...
SonMokuh™ Geändert von SonMokuh (06-01-2005 um 19:56 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und zum Thema Schwarzarbeit: das lohnt sich doch gar nicht. Die Steuersätze für die unteren Lohnniveaus sind praktisch Null. Wer da schwarzarbeitet, schießt sich nur selbst ins Knie, denn er verzichtet auf Beteiligung des Arbeitgebers an der Krankenversicherung, der Rentenversicherung, usw. Außerdem gibt es keinen bezahlten Urlaub, keine bezahlten Krankheitstage, usw. Eine reguläre Beschäftigung hat für den Arbeitnehmer eher Vorteile. |
|
||||
|
||||
Ich war eine Weile nicht da und hab nun nicht alles durchgelesen...
Aber ich finde es mittlerweilen nur noch einfach pervers, was gespendet wird und was für ein Theater darum gemacht wird. Es gäbe Regionen, in welchen man mit den selben finanziellen mitteln und demselben Aufwand viel mehr für die Menschen tun kann. Zumindest langfristig. Na ja, aber bei den Geschehnissen in diesen Regionen sind hald die Industrienationen weder direkt noch indirekt betroffen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hui komisch.. was is los mit euch möchtegern beileidsbekundigen die ja so "traurig und erschüttert" waren über die ereignisse da unten ?
Komisch kaum is Moshammer tot und in den nachrichten kommt gar nichts mehr von da unten , ises hier auch still.. keine todesmeldungen mehr keine neuen sensationsgeilen bilder usw und der thread stirbt wie nix... statt dessen sensationslüsternd aufn moshammer stürzen... irgendwie macht sich die gleiche sensationsgeile verlogenheit hier breit wie beim rest der gesellschaft .... Irgendwie genau das was ich sagte ![]() Kaum kommt was anderes klatsch mässiges und keiner sagt mehr nen wort... rofl... |
|
|||
|
|||
nach einem monat ist das thema eben ausgelutscht.
|
|
||||
|
||||
Jo es gibt ja nun auch kein Elend und Kein Hunger mehr dort gelle ?
![]() Die sammelaktionen sind scheinbar ja auch zuende wird ja nicht mehr für geworben und und und ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Nichts ich sagte ja kaum ist die sache ausgelutscht wirds wieder aus den news genommen und so.. aber wir hatten doch hier soooooooooooviele die sooooooooooo traurig und betroffen und so waren , die alles mögliche dafür machen wollten.. komisch von denen hat sich auch keiner weiter die mühe gemacht hier zu posten oder ?
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Warum ? Weil ich mich frag warum von heut auf morgen scheinbar niemand mehr interesse dafür zeigt ?
![]() Vorher wurd hier die riesen welle ( ups ^^ ) zu dem thema gemacht , alle paar minuten nen neuer post , und kaum gibts keine neuen geilen bilder mehr wo keine ahnung wieviele leute absaufen und schon is hier ruhe.... schon n bisl balabala oder? |
|
||||
|
||||
Weil das halt der natürliche Lauf der Dinge ist. Womit hast Du denn da ein Problem?
Ich denk ja auch nicht mehr jede Sekunde an 9/11, das Attentat auf Olof Palme am 28.2.1986 (den Mörder haben sie übrigens immer noch nicht!), den Ausbruch des Krakatoa 1883 oder was auch immer. Du offensichtlich schon, so wie Du hier tönst, oder irre ich mich?? P.S. Schon klar, daß 9/11 und das Attentat keine Naturkatastrophen waren, aber tagelang drüber berichtet wurde trotzdem. Und ja, ich weiß auch, daß es die Bildzeitung zu Zeiten der Kreuzzüge noch nicht gab. /Huch, Edith fragt grade wie ich auf die Kreuzzüge komme??!! |
|
||||
|
||||
Man kann des Thema aber auch 1 Jahr "Durchkauen " .
Es sind genug Gelder aus Deutschland geflossen und Hilfsgüter auch . Sogar Hilfskräfte sind vor Ort . Was willst noch machen ? Wir haben ALLE unseren Beitrag geleistet , Gedanklich und auch Materiel ( Geld) Nicht von der Hand zu weisen des es Schlim war/ist was dort passiert ist jedoch des Leben geht weiter . Des Leben geht weiter so makaber es klingt .... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Laut Nachrichten von gestern, sollen ja jetzt die deutschen Frühwarnsysteme da unten eingesetzt werden.
Ganz besonders toll deswegen, weil noch andere Bewerber wie USA und China dabei waren ![]()
|
||||
|
||||
Hmm, die Frühwarnsysteme kommen aber viel zu spät... und die Wetterstationen haben ja eine Warnung gekriegt, nur wollten sie die Touristen nicht vom Strand weghaben, da sie die Einnahmequellen der Inder waren etc...
Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht. Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!!! Wenn der Zeitpunkt gekommen ist und ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen! |