CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Aktuelles > Community allgemein

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
  #241  
Alt 02-05-2003, 21:45
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Augusta Vindelicorum
Beiträge: 7.432
Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Zitat:
Weiterhin soll das Ladder-kit zu Generals kurz vor der Veröffentlichung stehen. Unter vorgehaltener Hand wurde uns ein Zeitraum von den nächsten drei Wochen genannt.
Dann ist es wahrscheinlich im nächsten Patch dabei(zumindest der Support dafür)
__________________

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
  #242  
Alt 02-05-2003, 22:07
Benutzerbild von Mr Strech
Mr Strech Mr Strech ist offline
.

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erlangen
Beiträge: 5.223
Mr Strech hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Mr Strech eine Nachricht über ICQ schicken Mr Strech eine Nachricht über AIM schicken Mr Strech eine Nachricht über MSN schicken Mr Strech eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Mr Strech
Style: Nod
Das hört man doch gerne.
  #243  
Alt 02-05-2003, 22:13
Benutzerbild von MrYuRi
MrYuRi MrYuRi ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Landshut
Beiträge: 569
MrYuRi ist...
MrYuRi eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: MrYuRi
naja alerdings ist es schon makaber das col.burt erst die initiative ergriff nachdem das offizielle generals messageboard wochenlang zugespamt wurde mit theads wie
"plz fix ra2 chat and ladder"
ich denke in sachen ladder hat ea nun gemerkt das sie damit einen schritt zu weit gegangen sind nun bleibt die frage was mit dem chat passiert.
Ich sage nur soviel alleine mit dem fixen der Ladder wird man die Community nicht retten können ich sage bewusst retten.
btw danke an elmar das du dir die mühe gemacht hast dort anzurufen ich hoffe du wirst dich auch in zukunft stark für die community angagieren und das nicht nur in generals

MFG Daniel
  #244  
Alt 02-05-2003, 22:17
Benutzerbild von kaki100
kaki100 kaki100 ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Österreich, Tirol, Ischgl
Beiträge: 4.870
kaki100 ist...
kaki100 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: viele
Style: vBulletin Default
Also so wie ich das jetzt weiter gelesen habe, ab seite 8 genau möcht ich hier mal ein DANKE aussprechen, weil schon alleine das telefonat ist bemerkenswert das ihr den schritt nach all dieser Kritik und "beschimpfungen" hier gemacht habt!

Aber ich würde mir nur wünschen das genau wie jetzt die zusammenarbeit zwischen community und EA so funktionieren würde... *schwärm*
__________________
cu
kaki100 -->


Co-Leader

Seit13.08.2002 Mitglied bei *GKC*
  #245  
Alt 02-05-2003, 22:36
Benutzerbild von ONeil
ONeil ONeil ist offline
Commander

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Deutschland
Beiträge: 6.131
ONeil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: ONeil
Style: Dune
Wartet doch erstmal ab. Offiziel is doch noch gar nix...
__________________
  #246  
Alt 02-05-2003, 22:59
Benutzerbild von dam0kles
dam0kles dam0kles ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 3.016
dam0kles hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Natuerlich sind die Infos nicht das, was wir euch gern gesagt haetten. Trotzdem hat mich die Art und weisse, wie wir von den Vorhaben unterrichtet worden sind ziemlich beruhigt. Tatsaechlich, so hatte ich den Eindruck, waren wir mit der deutschen Community nicht die ersten, die ihren Unmut Luft gemacht haben. Ich hoffe man traegt dem Rechnung.

Ausserdem war es uns moeglich unser Vorgehen weiter abzustimmen. Ich moechte ehrlich gesagt nicht naeher darauf eingehen, weil nicht alles, was wir vorhaben, dem normalen Dienstweg entspricht. Da das Forum auch von EA Mitarbeitern gelesen wird, moechte ich unsere Quelle auch nicht diskreditieren. Genausowenig koenen wir irgend etwas zum Thema versprechen. Wir sind einfach zu kleien Lichter in dem ganzen System... und so wie uns das verstaendlich gemacht wurde gibt es eine Menge politisch motivierte Beweggruende, die nicht von uns oder uns ziemlich offen eingestellten Leuten bei EA beeinflusst werden koennen.

Wie Elmar schon bemerkte, ist uns wenigstens eine laufende Ladder in aussicht gestellt worden. Das ist nicht viel , aber ein Anfang. Wir haben noch weitere Ideen eroertert die nicht unbedingt und von Vorn herrein auf Ablehnung gestossen sind, ich drueck uns allen die Daumen. - Durch einen Zufall war sogar Harvard mit in der Conferenz und wir konnten die Gelegenheit nutzen um auch noch einige Infos ueber CCG zu ergattern. Leider auch nichts verbindliches, jedenfalls nicht offiziel... Das wichtigste hat ja Elmar schon geschrieben.

Nun gibt es noch zwei Dinge, die ich unbedingt los werden moechte. Zum einen, ich weiss, das das was wir euch heute mitteilen konnten nicht annaehrend den "Verbindlichkeitsgrad" ha, den ich mir pers. erhofft habe. Allerdings muesst ihr uns glauben, das die Artund weisse, wie uns ueber diverse Vorhaben berichtet worden ist sehr zuversichtlich geklungen haben. Also, was ich sagen will, man hat schon in den Stimmen bemerkt, das das unseren Gespraechspartnern ziemlich ernst ist. Das musst ihr uns einfach glauben...
Und zweitens, ich weiss auch, das wir euch mit diesen Infos euren Groll nicht nehmen koennen. Deswegen ist es mir relativ schnuppe, wie ihr hier weiter ueber das Thema redet. Das soll keinesfalls Ignorant klingen, es ist nur so, dass mich das Problem genauso vereinahmt wie euch, und das wir wirklich versuchen einer Loesung naeher zu kommen. Ich moechte deswegen meine Energie nicht weiter darauf verwenden hier auf diverse Posts zu antworten, die das sagen was in hundert posts schon erwaehnt wurde und ich moechte mich nicht aufregen, wenn meiner Meinung nach, persoenliche Argumentationen mir einfach zu nahe gehen. Ich hoffe ihr versteht das...

Indess, versprechen kann ich euch eins. Wir haben ein Konzept und wir versuchen alles, was in unserer Macht steht, um dieses Fiasko zu beseitigen.


Danke fuer Eure Geduld!
__________________
()==(::::::::::::::::::>
dam0kles

Geändert von dam0kles (02-05-2003 um 23:03 Uhr).
  #247  
Alt 02-05-2003, 23:06
Benutzerbild von MrYuRi
MrYuRi MrYuRi ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Landshut
Beiträge: 569
MrYuRi ist...
MrYuRi eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: MrYuRi
ok damokles & elmar auf jeden fall danke das ihr euch diese mühe gegeben habt ich denke kritik an euch zu üben wäre nicht angebracht!
aber wenn es heisst politische bewegründe finde ich langsam bestätigung in meiner theorie,nämlich das ea schlichtweg den chat disabled hat um die spieler aus ra2 zu verjagen.

MFG Daniel
  #248  
Alt 02-05-2003, 23:20
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 8.731
Junker ist...
Wenn ihr jetzt aber nach dem Start der E3 mit Pauken und Trompeten nur noch über das neueste C&C redet setzt es aber was!
Das haben wir schon all die Jahre lang genug mitgemacht.

Junker
__________________

Verdammt, wurde aber auch Zeit.

Geändert von Junker (02-05-2003 um 23:23 Uhr).
  #249  
Alt 02-05-2003, 23:28
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.840
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Nein, die offizielle Begründung für den nicht mehr vorhandenen Chat ist, daß damit die Cheatverbreitung unterbunden bzw. behindert werden soll
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
  #250  
Alt 02-05-2003, 23:30
Benutzerbild von dam0kles
dam0kles dam0kles ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 3.016
dam0kles hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ja... nicht nur, es ist wohl noch einiges andere in diese Entscheidung geflossen... auch komerzielle Beweggruende... da muessen wir niemanden etwas vormachen...
__________________
()==(::::::::::::::::::>
dam0kles
  #251  
Alt 02-05-2003, 23:37
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.840
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Daß das nicht der wirkliche bzw. eigentliche Grund ist sollte klar sein.....
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
  #252  
Alt 02-05-2003, 23:38
Benutzerbild von MrYuRi
MrYuRi MrYuRi ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Landshut
Beiträge: 569
MrYuRi ist...
MrYuRi eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: MrYuRi
gut das du da kein blatt vor den mund nimmst damokles den das ist es was wir bisher von ea gewohnt waren/sind.
es ist absoluter schwachsin und das wissen auch die ea funktionäre das ein abschalten des chats die verbreitung von cheats verhindern bzw endämmen könnte.
Es ist vielmehr eine schlechte begründung.
Ziel ist es den spielern die zentrale komunikationsmöglichkeit zu nehmen und mit derartigen aktionen zu versuchen die leute aus dem spiel zu vertreiben.

Geändert von MrYuRi (02-05-2003 um 23:42 Uhr).
  #253  
Alt 02-05-2003, 23:43
Coldmind Coldmind ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 524
Coldmind hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Vielleicht können dem einen oder anderen meine Gedanken in dieser Antwort etwas helfen!


Hmm hab eben mit Elmar etwas geredet und habe doch viele, eigentlich logische Dinge, bestätigt bekommen. Danke für deine Zeit

Was Yuri angeht, so kann ich dazu nicht viel Kommentieren, ich interessiere mich nur für Generals.

Ich möchte paar Dinge hinzufügen, also seht folgende Zeilen nicht als Gesamtbild, sondern als Fragmente einer ganzen, komplizierten Sache.

1) Wir haben jetzt diese Situation und Anschuldigungen brigen uns nun wirklich absolut rein garnichts! Es wurden Fehler gemacht, aber viele verstehen nicht, dass es nun Mal anders nicht ging. Es MUSS gesagt werden, dass Fehler gemacht wurden, das ist ganz klar, aber reichen die vielen Seiten jetzt nicht? Es kommt langsam zu einem Ergebnis, aber doch sehr zäh...

2) Für alle die NUR flamen: Niemand hat euch gezwungen Generals zu kaufen und wenn ihr euch das nur gekauft habt, weil da C&C drauf steht...ok ihr wisst was ich meine.
Informiert euch einfach das nächste Mal besser, wenn ihr irgendein Spiel kauft. Es ist gerade in diesem Bereich sehr leicht ein Spiel auf Herz und Nieren zu testen...zB bei Freunden(die es gekauft haben[bitte hier keine Spitzfindigkeiten, sonst disqualifizert ihr euch selbst]) und es gibt viele andere Möglichkeiten.

3) Wahrscheinlich kann ich (Mal wieder) nicht lesen und finde deshalb hier keine klare Linie zur Lösung...
Was wir haben: Es kommt ein Patch und ein Ladderkit vor AddOn. Wir wissen nicht, welche Qualität diese beiden Dinge haben werden. Hoffen wir das Beste, denn an der Bearbetiung selbst können wir nun wirklich nichts ändern, nur besteht die Hoffnung, die Richtung weisen zu können!
Wie gesagt, der Wunschthread ist ganz nett und hilft bestimmt in einem gewissen Ausmaß, aber weder damit noch mit verstreuten Petitionen können wir genug erreichen. Wir wissen alle sehr wohl, WO nachgebessert werden muss und das muss vermittelt werden. Ok, jetzt kommen wir zum Problem: EA hat sich für einen bestimmten Weg in ihrer Verkaufstrategie entschieden. Nur die Zeit wird zeigen, was sich für sie ergeben wird. Ein Team für Patchbasteln können sie nicht aufstellen, wäre einfach zu teuer und wenn es so leicht wäre, "Freiberufler" für diese Sache einzustellen, dann würden die das bestimmt machen, so dumm sind sie bestimmt nicht. Ich habe an dieser Stelle meine Bedenken und Zweifel, aber wenn man auf der anderen Seite nachdenkt, dann erscheint es total Schwachsinnig eine Community mit Absicht vergraulen zu wollen.


Schlußfolgerung:
Wir können EA nur begrenzt beeinflußen. Wie so oft gesagt, brauchen wir dazu eine starke Community und ich sehe die einzige Möglichkeit darin, sich ins Öffentliche anzumelden und dort immer wieder seine Kritik in höflichem Ton, aber sehr oft(!) zu posten. Wir sind hier eine sehr große Community, aber das kommt nicht _direkt_ an EA ran. Geht in dieses Forum und macht das was ich gesagt habe:

http://messagebrd.westwood.ea.com/cg...ultimatebb.cgi

Ich hatte ja geschrieben, dass ein Bericht eine Alternative wäre, aber ich zweifle leider inzwischen an diesem Vorhaben, da es darauf zielt die Einstellung und die Möglichkeiten von EA zu verändern, was aber de facto nicht möglich ist. Ich werde aber da weiter nachdenken.


In diesem Thread wurde so viel Mist geschrieben von fast allen! Es hat uns wirklich nicht viel gebracht Leute. Schauts euch doch an, jeder hat ausnahmslos auf anderen rumgehackt, JEDER! Wir haben nun Mal diese Lage und müssen eine Lösung suchen. Ihr seht ja an mir selbst, dass ich zuerst unentschloßen war, aber man muss sich irgendwann für etwas entscheiden und ich werde demnächst im Offiziellen so viel es geht kritisieren. Ich würde das auch euch empfehlen, dort sind die Wahrscheinlichkeiten am größten, um etwas über den Weg der Kritik zu bewirken. Stellt euch Mal vor, da würden sich jetzt hier alle anmelden(die etwas Englisch können und nicht angemeldet sind...sollten schon viele sein!) und anfangen immer wieder was "neues" Altes zu posten. Nehmen wir UF und CnCHQ gleich mit...das wären weit über 100 neue aktive Leute und Harvard würde sicher dumm aus der Wäsche gucken, wie er da auf einmal von so vielen angesprochen wird. Vielleicht wird das was bewirken, wenn auf so engem Raum, so viele kritisieren. Ich habe keineswegs vor, dieses Forum als unwichtig abzustempeln und Dam0 hat ja selbst gesagt, dass es von anderen EAlern gelesen wird. Es geht mir um den Effekt! Wenn ich mir das einfach vorstelle, dann erscheint es mir wesentlich imposanter, wenn in einem Forum eine riesige Diskussion entfacht, als das es verteilt besprochen wird...so denke ICH.

Jetzt im Ernst, was gibt es hier noch zu sagen? Vielleicht habt ihr eine bessere Idee, immer raus damit. Wir haben Status Quo und JEDER von euch will das verbessern. Ein Weg ist das Öffentliche. Macht jetzt was draus, ok?


@blauauge
Wir haben uns heute leider knapp verpasst; hoffe, dass wir morgen im IRC reden können.
  #254  
Alt 03-05-2003, 00:05
Benutzerbild von MrYuRi
MrYuRi MrYuRi ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Landshut
Beiträge: 569
MrYuRi ist...
MrYuRi eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: MrYuRi
dein text ist nicht schlecht coldmind aaaaaber:
du sagst als erstes z.b. man sollte sich informieren bevor man ein game kauft ich denke das taten die meisten hier und wurden in sachen ladderkitt massloss betrogen und belogen.

als zweites sagst du die community muss mehr zusammenhalten und das sehe ich genauso den nur gemeinsam also cncforen & uf etc kann man wircklich etwas bewegen

als drittes ist es ja wohl kaum mit grossen kosten verbunden einen lächerlichen irc chat laufen zu lassen oder?
ausserdem liegt das problem nicht darin freiberufler dafür anzuwerben den davon gibt es genug kompetente leute wie z.b. olaf etc die das managen könnten nein das problem liegt darin das wie dus glaube ich auch irgendwo sagtest es nicht in die verkaufstrategie von ea passt den in ihren augen sind wir nur störende kakalaken die sich gefälligst den neuesten teil zu kaufen und zu spielen haben das das einer community die aus vielen verschiedenen spielen besteht nicht gut tuenen kann liegt auf der hand.
Das sie die Ladder jetzt VERMUTLICH doch fixen ist darauf zurückzuführen das die Community ea ihre grenzen aufgezeigt hat aber es ist noch lange kein schritt in die richtige richtung sondern eher operativer support den wir hier erleben
  #255  
Alt 03-05-2003, 00:30
Coldmind Coldmind ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 524
Coldmind hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Richtig, aber wie gesagt...Fragmente

LadderKit wurde auf den CDs versprochen, war aber nicht drauf...wäre ne Möglichkeit schon am Anfang das Problem zu erkennen, aber ich gebe zu, dass wäre etwas übertrieben.

Ich möchte dir Mal folgenden (großen) Text anbieten:

http://online.deezire.net/modules.ph...howpage&pid=18

Dort kannst du unter anderem lesen, wie schlimm es zugeht und warum sich die Programmierer immer wieder zu Kompromissen gezwungen sehen.


zu 3) Ich kann zu Yuri nichts sagen!!! Nicht weil ich keine Ahnung hab, sondern weil ich mich damit zu wenig beschäftige. Mein Text oben handelt nur von Generals!

Außerdem, ich nehme diese Missstände nicht hin, sondern rufe dazu auf, sich im Öffentlichen schlagkräftig zu Wort zu melden! Aber man sollte vorher VERSTEHEN WARUM das alles passiert. Ich gebe mir Mühe es zu verstehen und das Beste draus zu machen. Viele(nicht alle!) tun das nicht, ich bewerte das einfach anhand der Posts.
  #256  
Alt 03-05-2003, 00:51
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
EA spielt auf Zeit und vertröstet uns auf Mitte/Ende Mai. Ich hoffe wirklich, dass es so kommt wie sie versprechen oder andeuten (legt das Wort jetzt nicht auf die Goldwaage, schlussendlich kommts auf selbe raus). Ich hoffe auch, dass es dann nicht zu spät sein wird...

Ich werde in Zukunft EA nur noch an ihren Taten und nicht an ihren Worten messen.

Ich ziehe heute einen Schlussstrich unter der CnC-Serie und schaue nur noch vorwärts. D.h. ich vergesse all die Fehler, welche EA getan hat, aber auch all die guten Sachen, die mich bisher veranlasst haben, JEDES CnC Game blind zu kaufen. Diese Zeiten sind vorbei.

Schauen wir mal, was für eine tolle Sache wir (hoffentlich) im Verlauf vom Mai (gratis?) von EA kriegen.
__________________
  #257  
Alt 03-05-2003, 00:57
Benutzerbild von EEBKiller
EEBKiller EEBKiller ist offline
Moderator

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Irgendwo in Bayern
Beiträge: 8.989
EEBKiller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: EEBKiller
http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=28402
Ich habs gewusst, dass mein Traum wahrscheinlich die letzte Lösung sein wird für Yuri...
__________________

Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!
Kinderschänder, Sexualstraftäter, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!
  #258  
Alt 03-05-2003, 01:09
Benutzerbild von stefros
stefros stefros ist offline
Obeliskelektriker

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.212
stefros hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
stefros eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: stefros
Mal davon abgesehn ob sich meinen Post jetzt jemand durchgelesen hat oder net , was das mit dem Ladderkit auf der CD sollte würd ich jetzt auch mal gern noch wissen dazu hab ich bisher noch nix anderes gehört als "es war nicht fertig" , warum man sowas net vorher sagen kann ...
Geht es wirklich so sehr nur um Kommerz ?
__________________
Command & Conquer - Strategy and Lifestyle Forums

www.United-Forum.de
  #259  
Alt 03-05-2003, 02:49
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 29.275
gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
mal ehrlich... ich picke mir mal ein paar "Highlights" raus:
Zitat:
Original geschrieben von Elmar-EA
So sei man wohl sehr darauf bedacht die Ranklist für RA2/YR wieder komplett ans Laufen zu bringen. Der Chat wird davon wohl aber nicht betroffen sein, was uns mit einem „politische Problem“ erklärt wurde.
Weiterhin soll das Ladder-kit zu Generals kurz vor der Veröffentlichung stehen. Unter vorgehaltener Hand wurde uns ein Zeitraum von den nächsten drei Wochen genannt.
"politisches Problem" *Rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrooooooooooooffflllll* wohl eher finanzpolitische Gründe ja auch so ein Chat verbraucht Traffic... aber das hatte Blauauge ja auch schon angedeutet...

jetzt nehme ich noch das hinzu:
Zitat:
Original geschrieben von Dam0kles
Ich moechte ehrlich gesagt nicht naeher darauf eingehen, weil nicht alles, was wir vorhaben, dem normalen Dienstweg entspricht.
...
Genausowenig koenen wir irgend etwas zum Thema versprechen. Wir sind einfach zu kleien Lichter in dem ganzen System...
...
Wie Elmar schon bemerkte, ist uns wenigstens eine laufende Ladder in aussicht gestellt worden. Das ist nicht viel , aber ein Anfang. .... Leider auch nichts verbindliches, jedenfalls nicht offiziel...

... Allerdings muesst ihr uns glauben, das die Artund weisse, wie uns ueber diverse Vorhaben berichtet worden ist sehr zuversichtlich geklungen haben. Also, was ich sagen will, man hat schon in den Stimmen bemerkt, das das unseren Gespraechspartnern ziemlich ernst ist. Das musst ihr uns einfach glauben...
sorry Damo & Elmar: Es ist genau die Art der Aussagen, die ihr in "jüngeren" Jahren, Elmar als Fanseiten-Betreiber und Damo als Hardcorezocker, angekreidet habt. Es sind Wischi-Waschi-Aussagen. Sicher das Beste, was wir im Moment überhaupt bekommen können. ABER: Auch im Com-Chat mit Harvard hieß es: "Es klang ernst, dass er sich wegen dem Cheaten in Yuri Gedanken macht". Uns wurde schon oft eine Linux-Version für Renegade halb-offiziell "versprochen"... naja, das Ergebnis ist bekannt. Bei EA wird im Bezug auf die "Community-Arbeit" wohl nie der "normale" Dienstweg eingehalten Aber wie heisst es so schön: Klappe halten und froh sein, dass überhaupt etwas passiert...
ansonsten erinnert mich das alles sehr an den "alten" Communitymanager von WWS ...


Zitat:
Original geschrieben von MrYuRi

Ziel ist es den spielern die zentrale komunikationsmöglichkeit zu nehmen und mit derartigen aktionen zu versuchen die leute aus dem spiel zu vertreiben.
nö... es geht "nur" ums Geld...

Zitat:
Original geschrieben von Coldmind
Es kommt langsam zu einem Ergebnis, aber doch sehr zäh...


Was wir haben: Es kommt ein Patch und ein Ladderkit vor AddOn.
Es kommt zu keinem Ergebnis... Wir haben die anderen Dinge auch nicht. Wir haben eine Aussage, dass irgendjemand irgendwo sich dafür einsetzen wird, das wir es vielleicht erhalten...


Zitat:
Original geschrieben von raptorsf
EA spielt auf Zeit und vertröstet uns auf Mitte/Ende Mai. Ich hoffe wirklich, dass es so kommt wie sie versprechen oder andeuten (legt das Wort jetzt nicht auf die Goldwaage, schlussendlich kommts auf selbe raus). Ich hoffe auch, dass es dann nicht zu spät sein wird...

Ich werde in Zukunft EA nur noch an ihren Taten und nicht an ihren Worten messen.

Ich ziehe heute einen Schlussstrich unter der CnC-Serie und schaue nur noch vorwärts. D.h. ich vergesse all die Fehler, welche EA getan hat, aber auch all die guten Sachen, die mich bisher veranlasst haben, JEDES CnC Game blind zu kaufen. Diese Zeiten sind vorbei.

Schauen wir mal, was für eine tolle Sache wir (hoffentlich) im Verlauf vom Mai (gratis?) von EA kriegen.
Dem ist eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen...

*seufz* es ist einfach ein Trauerspiel... schaue ich mir andere Communitys an... da sorgen sich die Firmen offiziell darum, dass sie laufen und unterstützen sie massiv. Man mag über die Games von z.B. CDV denken, was man will, aber die Community-Arbeit der Firma, finde ich um Längen besser als die von EA. Mein ehrliches Fazit aus den Erkenntnissen die ich persönlich aus meiner Community-Tätigkeit ziehe:
EA hat und wird den deutschen bzw. den europäischen Markt nie so wichtig nehmen, wie zB den US. Die Zeichen sind klar: Support nur bis ~1 Jahr nach dem Spiel, Serverversionen nur Windows etc. pp. Selbst Harvard sagte mal, dass sie über die Treue der deutschen Zocker verblüfft sind. Auch das Unverständnis für den Einsatz von Linux-Servern wurde deutlich.

Hier noch eine kleine Anekdote im Bezug auf CnCeV, als ich darüber mit einem Mitarbeiter sprach:
Er lachte und meinte dann: "Typisch die Deutschen... für jeden Piss einen Verein".

Dieser "Piss" ist sein tägliches Brot, der Stellenwert des Vereins bei EA konnte schon da erkannt werden. Ich rede hier nicht vom Community-Team, die dem Vereinsgedanken eine Chance einräumten. Aber wenn schon "Mitarbeiter" und Betrieber anderer Foren/Fanseiten sagen: "He wat für ein Blödsinn, ich geh doch nicht in so einen Gersultan-Fan-Verein/CnCForen-Verein/CnCBoa-Verein" und ähnliches dann denke ich, die Leute haben es einfach nicht verstanden, was ich sehr traurig finde. Oder es wurde erstmal gefragt: "Was habe ich denn davon, wenn ich in den Verein gehe??".

Nun was kann man noch sagen? Ich glaube nicht, dass so ein Ladderkit für Generals wirklich als "ausgereiftes" Produkt zu uns kommen wird. Auch den Rest sehe ich sehr skeptisch. Ich glaube einfach, dass die Firmenleitung von EA hier ihren Stiefel durchzieht und uns das amerikanische Spieleverhältnis aufdrücken wird. Ex- und Hopp nach spätestens 1 Jahr oder wenn der Nachfolger vor der Tür steht.

Als ich mit einem sehr guten Kumpel hier über den Thread sprach, redeten wir auch über den allgemeinen Werteverfall. Der Anlass dieses Threads ist wirklich ein "schönes" Beispiel ...
  #260  
Alt 03-05-2003, 03:03
Benutzerbild von joshix
joshix joshix ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: Berlin
Beiträge: 1.501
joshix hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
joshix eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: joshix
Style: Dune
naja gersi, das ist halt das typische, kurzfristige amerikanische profitdenken, was ja auch in unserer wirtschaft um sich greift, aber irgendwie nicht ganz in unsere kultur passt (in unsere sozialen systeme schon gar nicht).

es ist ea doch egal über einen guten support mehr spiele verkaufen zu können, wenn es so auch genug profit abwirft. das mehr an zu verkaufenden spielen würde sich ja erst im laufe der zeit ergeben, wenn man sagen kann, die supporten auch ihre älteren spiele sehr gut und lange. das würde sich im endeffekt mehr rechnen, als das jetzige vorgehn. aber ist ja halt nicht typisch amerikanisch. da gibts sicher ausnahmen, jedoch nicht bei ea.

ok, profital müssen sie alle irgendwie arbeiten, da geht ja nix dran vorbei.

cu

joshix
  #261  
Alt 03-05-2003, 04:03
Benutzerbild von CaptureX
CaptureX CaptureX ist offline
Cabal

 
Registriert seit: May 2002
Ort: sAArlanD
Beiträge: 2.370
CaptureX hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
CaptureX eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: inaktiv
jo wurde schon viel gesagt... puh 9 Seiten!
die situation ist seehr traurig, hab dies schon vor fast einem Jahr vorrausgesehn

Das es EA in erster Linie "nur" ums Geld ist irgendwo klar, nur ob mit fehlendem Support ZUFRIEDENE Kunden erhält ?!?
Vorallem die Kunden dadurch erhöht ?!?

Würde EA seine Games anständig supporten wie z.B Blizzard, Sierra,... wären bestimmt genügend Leute (inclusive mir!) bereit das ganze finanziell zu "fördern".

Ich meine damit --> den Multiplayer Modus gegen bares (kein Plan 5€-10€ im Monat) zu betreiben.
Hauptsache neue Patches und funktionierende Server, Online-Schlachten und dadurch weniger Cheater.

Wäre halt ne bessere Alternative als das !!!KULT-Echtzeitstrategie Game!!! ... Command & Conquer ganz zu verkommen zu lasen ....

Ein grosses an Dam0 und Blauauge die aktiv versuchen was zu erreichen !!

WIR als Community müssen handeln, denn nur :


Gemeinsam sind wir stark !!!!!



So jetzt muss ich aber in mein Bett :P :dead: gn8
__________________
  #262  
Alt 03-05-2003, 04:43
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 29.275
gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
Was mir gerade so "angenehm" aufgefallen ist: Community-Team nennt CnCForen nicht mehr unter Partner na dann: gj @"Community"-Team

ist das nun die stillschweigende Kündigung der Partnerschaft? Nett das ihr uns das nicht mal mitteilt... achja... warum sollten ihr auch, führen wir doch für euch einen dicken fetten Banner und wir würden ihn ja dann entfernen

aber den können wir wohl nun entfernen, nachdem ich das nun festgestellt habe, oder wie soll ich euer Verhalten verstehen?

naja... *abwink* ihr macht das schon


edit: Nun neugierig geworden, wollt ich mal auf dem Communityteam Board gucken was los ist. Da ich mein PW nicht im Kopf hab, bemühte ich die "Passwortvergessen"-Funktion... und siehe da:
Zitat:
Der Benutzername existiert nicht.
Benutze bitte den Zurück-Button Deines Browsers oder klicke hier!


wirklich nett "Community"-Team ...

Geändert von gersultan (03-05-2003 um 04:50 Uhr).
  #263  
Alt 03-05-2003, 10:37
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Hmmm, erstmal möchte ich meinen Respekt für jemanden ausdrücken der es schafft ziemlich üble Attacken mit einem Schmunzeln abzutun. Daher, Respekt für Gersi!

Ich muss aber ehrlich gestehen, dass ich das weit weniger lustig finde (obowhl Galgenhumor angebracht wäre). Es ist doch wohl ein ziemlich kindisches Verhalten die CnCForen bei Partners zu entfernen. Ok, wir streiten uns in diesem Thread, mag ja alles sein, da kann man auch mal überreagieren. Angestoßen hat es jedoch EA!

Ich bedaure den Verlauf dieses Threads aber ich glaube es wäre nützlich wenn EA, mit seinen Vertretern, mal folgendes Anerkennen würde:

- WIR sind die Community! WIR kaufen eure Spiele! WIR hypen eure Spiele und machen sie anderen schmackhaft!

- WIR seine keine kleinen Kinder und wollen deshalb auch nicht so behandelt werden!

- WIR finanzieren die CnC Serie und somit EA!

- WIR sind KUNDEN!

Das oben gennante sind Fakten! Werden sie nicht anerkannt können wir sämtliche Gespräche einstellen und als gescheitert betrachten. Die Alternative wäre das EA jetzt mal die Karten auf den Tisch legt.

So, das war jetzt mal meine Meinung. Die übrigens nicht darauf abziehlt gewissen Herren etwas an den Schädel zu knallen.

(Einige könnten jetzt sagen, dass meine Meinung dauernd umschwenkt weil ich allem möglichen zustimme. Das ist so nicht richtig, man sollte eben nicht zu einseitig an die Sache rangehen)
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

  #264  
Alt 03-05-2003, 10:42
Shaddow6 Shaddow6 ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 1.123
Shaddow6 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ich weiss jetzt werden mich alle in der luft zerreisen aber ich sehe im support eigentlich keine probleme

in der schnelllebigen zeit in der wir leben , in der sich jeder der mithalten will alle 2 jahre für teures geld ein neues system zulegen muss um die neuesten programme auch nutzen zu können, ist es doch nicht verwunderlich das der support für ein spiel nach 1-2 jahren eingestellt wird.

es kommen eben neue games auf den markt und und der support wird auf diese games umverlagert und die alten spiele werden auslaufen.

man kann doch nicht erwarten das eine firma noch support arbeit für ein spiel leistet das im golpack alle drei teile zusammen noch 10 euro auf dem flohmarkt kostet.

ich kann nur allen den tipp geben yuri und ra2 zu deinstallieren , und generals zu kaufen , und wenn das mal seine beste zeit hinter sich hat , dann eben wieder das neueste C&C.
so habt ihr immer den besten support.

man kann sich doch nicht ewig an die alten klassiker klammern , sondern muss eben mit der zeit gehen

versetzt euch doch mal in die lage von ea. eine firma muss gewinnorientiert arbeiten da sie sonst ihren laden zusperren können, wer soll die programmer bezahlen die eurer meinung nach jetzt noch updates für ra2/yuri tippen sollen ?

ea hat die jungs eben für das tippen von generals eingesetzt und damit ein ( meine subjektive meinung ) erstklassiges produkt auf den markt gebracht, das sein geld wert ist.

greetz shad
__________________
  #265  
Alt 03-05-2003, 10:59
theRock theRock ist offline
Tanyas Butler

 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Oberöstereich
Beiträge: 320
theRock hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
theRock eine Nachricht über AIM schicken theRock eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: theRock
Zitat:
Original geschrieben von Shaddow6
ich kann nur allen den tipp geben yuri und ra2 zu deinstallieren , und generals zu kaufen , und wenn das mal seine beste zeit hinter sich hat , dann eben wieder das neueste C&C.
so habt ihr immer den besten support
das is wohl ein scherz?

ich will ja nix sagen aber der suppert bei ccg is genauso beschissen wie yuri oder ra 2 vorher....siehe versprechungen ladderkit..etz..
  #266  
Alt 03-05-2003, 11:28
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Zitat:
Original geschrieben von Shaddow6

in der schnelllebigen zeit in der wir leben , in der sich jeder der mithalten will alle 2 jahre für teures geld ein neues system zulegen muss um die neuesten programme auch nutzen zu können, ist es doch nicht verwunderlich das der support für ein spiel nach 1-2 jahren eingestellt wird.
Oh Oh, das richt nach Bonzenkiddiealarm! Das man alle 2 Jahre ein komplett neues System braucht, um neue Spiele spielen zu können, halte ich für ein Gerücht! Mag sein, das mann mit einem 2 Jahre alten Rechner die Details etc. runterfahren muss aber man kann es doch trotzdem noch spielen. Außerdem gibt es einige die sich erfolgreich der Wegwerfgesellschaft verweigern und ihre erworbenen Spiele bis zum letzten auskosten wollen. Und genau das, sollte nimanden verwert werden. Ich würde es als Faustregel begrüßen, wenn die letzten 3 CnCs supported werden. Momentan also Generals, Renegade und RA2.

Als Renegade erschien war mein Rechner in etwa 3 Jahre alt. Das Spiel lief auf 800x600 mit mittleren Details flüssig. Einige fragten mich, ob das überhapt noch Spaß mache. Nun ja, wenn man nur auf die Grafik fixiert ist, so könnte man sagen, das es totlangweilig ist. Aber ich kaufe Spiele wegen dem Inhalt und nicht wegen der grafischen Oberfläche (auch wenn diese wie bei Generals den Spielspaß noch verstärken kann). Daher hat mir auch Renegade auf dem alten Rechner viel Freude bereitet.

Deine Meinung in allen Ehren, aber dein Argmuent wurde widerlegt!
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

  #267  
Alt 03-05-2003, 11:56
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Zitat:
Original geschrieben von Shaddow6
es kommen eben neue games auf den markt und und der support wird auf diese games umverlagert und die alten spiele werden auslaufen.

man kann doch nicht erwarten das eine firma noch support arbeit für ein spiel leistet das im golpack alle drei teile zusammen noch 10 euro auf dem flohmarkt kostet.

ich kann nur allen den tipp geben yuri und ra2 zu deinstallieren , und generals zu kaufen , und wenn das mal seine beste zeit hinter sich hat , dann eben wieder das neueste C&C.
so habt ihr immer den besten support.

man kann sich doch nicht ewig an die alten klassiker klammern , sondern muss eben mit der zeit gehen
Ich sags mal so... du hastn riesen knall.... SC zum beispiel is der support noch da, macht ne menge spass und kommen noch immer maps ins I-Net die vobn fans gemacht wurde, und bestimmt nicht weil das spiel so ein spass macht.

Und genau das will EA ja auch das wir jeden nachfolger kaufen deswegen macht EA unter anderen kein XBlive support.

Das kann EA ja nicht kapieren... ICH brauche EA keineswegs ich kauf einfach andere Spiele wie Raven Shild, WC3 etc.... wennse den nächsten NFS teil wieder versauen kommt bestimmt ne andere firma mitn gutes renspiel aufn markt. Nur EA hat den vorteil den namen zu haben, und daher der noch verkauft wird.


Zitat:
versetzt euch doch mal in die lage von ea. eine firma muss gewinnorientiert arbeiten da sie sonst ihren laden zusperren können, wer soll die programmer bezahlen die eurer meinung nach jetzt noch updates für ra2/yuri tippen sollen ?

komisch Blizzard und andere firmen können das doch schlieslich auch.... und EA hat bestimmt viel mehr geld als die anderen firmen verstehe wirklich nicht warum die anderen das können aber nur EA nicht.


Achso und glaubt mir den ladderkit bekommter auch kurz vor den realese von das Missions pack, damit ihr meint das EA doch wieder was an euch liegt... aber spätestens nach ner woche is wieder nix mehr von EA zu hören da die wieder genug geld gescheffelt haben

Und das die YR Rangliste erst nach diesen Thread wieder kommt wäre mir wenn ich Damo oder blauauge wäre schon zimlich peinlich.

Dann bleib ich doch lieber bei den Franzosen spiele rash weiter und hab auch ne sehr viel längeren Support

Und die mods in det deutsche forum haben anscheinlich auch mehr mitbestimmung.
  #268  
Alt 03-05-2003, 11:57
Shaddow6 Shaddow6 ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 1.123
Shaddow6 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Oh Oh, das richt nach Bonzenkiddiealarm
da irrst du dich RedBasti , ich bekomme nichts geschenkt und habe mir noch jedes system und jedes game das ich gespielt habe von meinem eigenen ERARBEITETEN geld gekauft !

aber man sollte sich mit der realität abfinden. und die sieht nunmal so aus das firmen auf gewinn-basis arbeiten, und nicht um samariter zu spielen.
auch wenn das uns allen nicht gefällt die fakten sprechen für sich.

ich wäre auch für etwas mehr soziale gerechtigkeit in deutschland aber leider interessiert es niemanden *lol*
und genausowenig interessieren ea spiele die vor 3-4 jahren erschienen sind.

sry aber ich hab das system nicht erfunden , ich versuche nur damit zurechtzukommen.

greetz mark
__________________
  #269  
Alt 03-05-2003, 12:04
Benutzerbild von MrYuRi
MrYuRi MrYuRi ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Landshut
Beiträge: 569
MrYuRi ist...
MrYuRi eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: MrYuRi
spiel mal mehr online und das bei blizzard du hast glaube ich eine falsche weltaufassung shadow
desweiteren verlangen wir keinen support sondern einen lächerlichen irc chat schonmal durchgelesen?
wärend in warcraft sich die spieler jede woche auf einer anderen lan um den ersten preis kloppen wo die preise mit viel geld notiert werden reden wir von einem lächrlichen irc chat rofl
  #270  
Alt 03-05-2003, 12:08
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Hmmm

Erst wenn das letzte CNC verkauft ,
Der Letzte Fan vergrault ,
Das Letzte Abzockspiel eingestellt wurd ,
Und die manager von EA unter der Brücke liegen
Werdet ihr sehen das ihr ohne Fans Kein Geld mehr macht
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:35 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de