|
||||
|
||||
Klaus hat Recht wenn man die Sache nur von einer Seite aus betrachtet (also eine Seite der Wagschale), dann werden 6 Gewichte (1,2,4,8,16,32) benötigt um alle Zahlen von 1 - 40 darzustellen.
Blöderweise hat eine Waage aber 2 Seiten.... 1, 3, 9, 27 4 Gewichte Alle Gewichte zusammen = 40Kg Gewicht 3Kg auf der einen und 1Kg auf der anderen Seite = 2Kg .....
|
||||
|
||||
dat geht auch mit 40x 1KG Gewichten
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das rätsel war mir zuviel rechnerei |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Oder sehe ich da was falsch |
|
|||
|
|||
Ach ne,hat sich geklärt...
I love Elite G.I. ***************************** The world is too nice to sacrifice it NOD. Join GDI. ***************************** Sardaukar RuleZ cu O.U.Z.O Geändert von O.U.Z.O (28-06-2001 um 14:42 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Sollte man nicht so wenige Gewichte nehmen wie möglich ?
|
||||
|
||||
Die Sache ist doch längst gelöst
4 Gewichte (siehe weiter oben).... wenn sich hier einige Leute nicht davon abbringen lassen das es auch 40 1Kg Gewichte verwenden lassen: Es geht auch mit 40.000 1g Gewichten
|
||||
|
||||
Und wieviel ist das in Unzen
_______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |
|
||||
|
||||
40 kg ~ 1250 Unzen ?!
|
|
||||
|
||||
Sagte ich das nicht schon gestern mit 4 Gewichten
Naja nur müsste mal Excytee aus dem Tee kommen Sternchen
von vielen Blättern eines. Das eine Blatt, man merkt es kaum, denn eines ist ja keines. Doch dieses eine Blatt allein war Teil von uns´rem Leben. Darum wird dieses eine Blatt allein uns immer wieder fehlen. |
|
||||
|
||||
man sollte Lösungen auch beweisen... und nicht nur einfach wild Zahlen nennen
|
|
||||
|
||||
Das stand da nicht ..... trotzdem hab ich recht, auch wenn ich mir die Lösung erspart habe *motzend in die Ecke stell und gersi böse anschau*
Sternchen
von vielen Blättern eines. Das eine Blatt, man merkt es kaum, denn eines ist ja keines. Doch dieses eine Blatt allein war Teil von uns´rem Leben. Darum wird dieses eine Blatt allein uns immer wieder fehlen. |
|
|||
|
|||
@Excytee: Na jetzt mal raus mit der Lösung , ich will auch mal wieder der Rätselmann sein !!! Ausser jemand hat noch ein spannendes!!??
|
||||
|
||||
Ja ja... 1, 3, 9, 27 ist schon richtig.
Und Sterni: bitte Bier! |
|
||||
|
||||
So damit wäre es dann geklärt
Oki Excytee dann komm endlich aus dem Bier Und nun das nächste bitte *nach Slater brüll* Sternchen
|
||||
|
||||
mal was einfaches von mir zum start (mehrere hab):
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Nach 48 Wochen?
|
||||
|
||||
ich bitte prinzipiell Lösungen auch zu erklären :-)
|
|
|||
|
|||
Na gut !! Wie sagt man so schön, 48 ist der erste gemeinsame Nenner !! Erklärung genug ??
|
||||
|
||||
Heißt aber glaube ich kleinster gemeinsamer Nenner oder so wie auch immer, ich würde auf 24 tippen, zum 2. Mal fürs 12er Schiff, zum 3. Mal fürs 8er Schiff und zum 6. Mal fürs 4er Schiff.
|
||||
|
||||
das vierte Schiff kommt alle 16 Wochen
|
|
||||
|
||||
lol, ich trottel.
Dann dürfte doch 16 passen, oder nicht? nein, auch nicht. hm, dann wär wohl wirklich 48 das naheliegendste.
|
|||
|
|||
Sag ich doch !! Was is is nu, Gersi ?
|
||||
|
||||
Du sollst es ihm auflisten Slater, er gibt sich mit der Begründung kleinster gemeinsammer Nenner nicht zufrieden denke ich mal
Aber recht hast du Slater Sternchen
|
||||
|
||||
Nennt man das bei ganzen Zahlen nicht "kleinstes gemeinsames Vielfaches" ?
|
||||
|
||||
doch eigentlich schon aber bei kleinsten gemeinsamen Nenner wußte glaub ich auch schon jeder um was es geht
_______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |
|
||||
|
||||
ja.. 48 Wochen stimmt
nun mal was zum überlegen: Zitat:
|