CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 17 Stimmen, 2,94 durchschnittlich. Ansicht
  #2371  
Alt 19-04-2004, 02:09
Benutzerbild von DerDude
DerDude DerDude ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Münster
Beiträge: 1.590
DerDude hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Nüx mehr
Style: vBulletin Default
Trezeguet oder Kluivert würden wahrscheinlich noch 1 oder 2 Mios mehr Gehalt fordern als Makaay, Kluivert soll doch schon seit 3 Jahren praktisch ohne Ablöse abgegeben werden und kein Verein zahlt soviel wie er in Barcelona bekommt.
Mit Zitat antworten
  #2372  
Alt 19-04-2004, 11:43
Benutzerbild von aWIN4me
aWIN4me aWIN4me ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Saarland
Beiträge: 1.365
aWIN4me hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
aWIN4me eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: aDEATHNeVeRDiE
Zitat:
Mal ganz davon abgesehen, dass ein Spieler mit 5 Mio Ablöse eben nicht für 3/4 der Liga finanzierbar ist. Gott, wo lebst du denn ?!
Hast recht , er ist sogar für alle außer Dortmund finanzierbar..... Wenn ich mir mal so die Ablösesummen anschaue.....
Da fragt man sich warum hat Bremen einen Klose für 5,1Mio.€ verpflichtet wenn sie einen Trezegoooooooooool für 5Mio.€ bekommen hätten.
Trezeguet verdient bei Juve 1,5Mio.€ pro jahr und juve will sein gehalt ned erhöhen , er verlangt 3Mio.€.

Und was bitte sehr sind 3Mio.€ Gehalt? Natührlich muss der verein CL spielen sonst bewegt er sich ja nedmal in die nähe von deutschland.
Er ist 10 mal besser als makaay oder Ailton wird aber meistens unterschätzt.
Zwar ned der Kopfballstärkste aber pfeilschnell und nen schuss wie ne granate....

Ein Kluivert war mal der beste Stürmer der Welt und sowas verlernt man ned. Er will eigentlich nur spielen da ist es ihm wohl egal ob er international spielt oder ned. In der Nationalmanschaft ist er immernoch vor Makaay gesetzt....
Wenn da ein kleiner Buli Club zuschlägt und ihn wieder aufbaut und dann mit rießen gewinn wieder verkauft könnten se nen richtigs schnäpchen machen.

Oder ein Shanubi Nonda , galt mal als größtes Stürmer Talent der welt , mittlerweile ist er wieder einer der 10 besten Stürmer der welt , sein vertrag in Monaco läuft dieses jahr aus also ist er ablösefrei , sein gehalt beträgt magere 7Mio.€ zumindest für Bayern wäre er finanzierbar vielleicht auch für Bremen und Stuttgart.

Diese Liste ist variabel erweiterbar und die bundesligamanager scheuen einfach das Risiko.
Wenn man z.B. es hinbekommen würde als Abstiegskandidat einen Trezeguet zu verpflichten , dann ist es locker drin mit dem um die Champions League mitzuspielen denn der macht aus keinen chancen auch tore.
Bei einem Nonda genauso. Der würde wohl wie trezeguet hier in Deutschland für seine 30-40 Tore pro saison gut sein.



Hier mal ein Bericht über die lizenz:

Die Bundesliga-Sorgenkinder sehen der
Anfang der Woche anstehenden Entscheidung im Lizenzierungsverfahren
durch die Deutsche Fußball Liga (DFL) gelassen entgegen. Weder beim
1. FC Kaiserslautern noch bei Borussia Dortmund und dem Hamburger SV
rechnen die Verantwortlichen mit einem negativen Bescheid aus der
DFL-Zentrale in Frankfurt. «Wir sind ganz weit davon entfernt, im
nächsten Jahr keine Lizenz zu bekommen», sagte HSV-Sportchef Dietmar
Beiersdorfer im «DSF-Doppelpass» am Sonntag.

Kaiserslauterns Vorstandsvorsitzender René C. Jäggi sieht die
Pfälzer selbst für den Fall eines Abstiegs nicht vom Lizenzentzug für
die kommende Saison bedroht. «Wenn alles so bliebe, wie in den
Spielerverträgen festgeschrieben, hätten wir ein paar Millionen Euro
minus. Also müsste man dann mit einer Bankbürgschaft oder
Bankgarantie arbeiten», sagte der Vereins-Boss in einem Interview der
«Welt am Sonntag». Nur wenn dies scheitern sollte, «wäre die Lizenz
in Gefahr», meinte Jäggi.

Bei einem Verbleib in der Bundesliga sieht der Schweizer gar
keinen Grund zur Aufregung. «Wir werden noch einige Fragen
beantworten müssen, etwa ob Miroslav Klose wirklich verkauft wird
oder ob die Sponsorenverträge wirklich kommen. Aber ich gehe davon
aus, dass wir die Lizenz erhalten werden, wenn auch mit Auflagen»,
sagte Jäggi.

Damit rechnet auch Beiersdorfer. Wie schon in dieser Saison werden
die Hanseaten keine weitere Schulden machen dürfen und ihre Bilanz
monatlich bei der DFL vorlegen müssen. Trotz der angespannten
Finanzen wollen die Hamburger weiter investieren. «Wir wollen drei
Schlüsselspieler holen - je einen in der Abwehr, im Mittelfeld und im
Sturm», sagte Beiersdorfer.

Trotz des bedenklichen Halbjahresminus von 29,4 Millionen Euro
rechnet auch BVB-Manager Michael Meier mit einem positiven Ausgang.
«Andernfalls hätte ich mein Geschäft nicht verstanden. Wir sind noch
immer Herr über unsere Zahlen», erklärte Meier in einem Interview der
«Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung». Sollten sich die zur
Sanierung nötigen Transfers einiger Stars nicht realisieren lassen,
könnte für die Borussia wieder eine Anleihe interessant werden. «Wenn
ich heute eine Anleihe aufnehme mit 6,5 Prozent Verzinsung, ist das
ein gutes Geschäft», meinte Meier vielsagend.



Sehr interssant finde ich den Satz ob man Miro Klose wirklich verkauft , was plant denn da der Rene C , soll er etwa bleiben und den vertrag verlängern? Wäre natührlich ned schlecht

Und Dortmund wird immer lächerlicher , jetzt wollen sie schon wieder ne Anleihe aufnehmen? Haben sie doch erst für den Stadionausbaue ich glaube die meinen die könnten das geld ausleihen ohne es zurück zu bezahlen?
Selbst wenn sie eine Anleihe machen , damit die Lizenz sichern und noch nen paar stars verkaufen , was wollen sie dann in den nächsten jahren machen?

Geändert von aWIN4me (19-04-2004 um 11:48 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2373  
Alt 19-04-2004, 11:53
Benutzerbild von Alexander
Alexander Alexander ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 7.391
Alexander hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: FlyStep
Style: USA
7 Mio € Gehalt soll wenig sein?
Verdient Kahn überhaupt so viel?
Und ich würde sagen,dass sich höchstens Bayern diese Spieler leisten kann,denn die anderen Vereine haben so gut wie nix auf der Bank,zwar auf keine Schulden,aber eben auch keine großen Geldreserven
Trezeguet wäre vielleicht bezahlbar,aber wenn er wirklich zu einem Abstiegskandidaten wechseln würde und der Verein würde trotzdem absteigen,dann hätten sie natürlich nen großen Verlust gemacht

Von deinen Beispielen wäre wohl nur Kluivert eine Option,da er am wenigsten Gehalt haben will und hauptsächlich nur kicken will,aber es wäre doch sehr verwunderlich wenn Patrick Kluivert in der Bundesliga spielt oder nicht?
Mit Zitat antworten
  #2374  
Alt 19-04-2004, 14:40
SoerenS SoerenS ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: Chemnitz
Beiträge: 4.111
SoerenS hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
SoerenS eine Nachricht über ICQ schicken
Nunja, ich verfolge das Fussballgeschehen in der deutschen Bundesliga nicht mehr so aktiv wie früher, aber war das nicht mal irgendwie so, dass die deutschen Vereine bei der Ablöse- und Gehälterspirale nicht mehr mitmachen wollten, wie es bei den meisten europäischen (Spitzen)länder in Sachen Fussball geschieht ?!
Und wenn du sagst, dass 3 Mio Gehalt nicht viel sind, also dann weiß ich es auch nicht mehr. Wir reden hier von nur einem(!) Spieler und eine Mannschaft besteht sagen wir mal aus 20 Spieler. Soll da auch nur ansatzweise eine Ausgeglichenheit im Kader herrschen, dann ja dann hätte Deutschland wesentlich mehr Dortmunds. Und gab es nicht schon namenhafte Prominenz, die ebenfalls Ärger mit den Lizenzen hatte, wie z.B. Schalke oder Lautern ?! Und die hatten noch nicht mal 'Spitzenspieler'.
Ne, also so geht das wirklich nicht.
__________________
Wer spinnt, gewinnt !!!
Mit Zitat antworten
  #2375  
Alt 19-04-2004, 15:06
Benutzerbild von aWIN4me
aWIN4me aWIN4me ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Saarland
Beiträge: 1.365
aWIN4me hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
aWIN4me eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: aDEATHNeVeRDiE
Zitat:
Nunja, ich verfolge das Fussballgeschehen in der deutschen Bundesliga nicht mehr so aktiv wie früher, aber war das nicht mal irgendwie so, dass die deutschen Vereine bei der Ablöse- und Gehälterspirale nicht mehr mitmachen wollten, wie es bei den meisten europäischen (Spitzen)länder in Sachen Fussball geschieht ?!
[hüstel]

Marcio Amoroso - 30Mio.€ ( Dortmund )
Rudlophus Anton ,,Roy" Makaay - 20Mio.€ ( Bayern )
Jan Koller - 15Mio.€ ( Dortmund )
Cassio de Souza de Soares [Lincoln] - 7,5Mio.€ ( Lautern )

Diese Liste ist beliebig erweiterbar und spielgeld mal nen paar ABlösesummen wieder.....


Zitat:
Und wenn du sagst, dass 3 Mio Gehalt nicht viel sind, also dann weiß ich es auch nicht mehr. Wir reden hier von nur einem(!) Spieler und eine Mannschaft besteht sagen wir mal aus 20 Spieler. Soll da auch nur ansatzweise eine Ausgeglichenheit im Kader herrschen, dann ja dann hätte Deutschland wesentlich mehr Dortmunds. Und gab es nicht schon namenhafte Prominenz, die ebenfalls Ärger mit den Lizenzen hatte, wie z.B. Schalke oder Lautern ?! Und die hatten noch nicht mal 'Spitzenspieler'.
Hatte Lautrrn echt keine Spitzenspieler?

Welt und Europameister Youri Djorkaeff , Grundgehalt: 7,5Mio.€ pro jahr , Handgeld: 5Mio.€.......
Spitzenverteidiger Taribo West , Grundgehalt: 4Mio.€ , Handgeld 2Mio.€
Ciriaco Sforza ( 3 wechsel nach Bayern , 1 wechel zu inter , 3 wechsel zu lautern ) , Grundgehalt ( heute ): 2,5Mio.€....

Nur nen kurzer auszug und Spieler wie Ramzy , Timm, Lincoln , Lokvenc und Klose verdienen auch je 2Mio.€ pro jahr.
Also sind 3Mio.€ ganz einfach machbar. Und wo herrscht denn ausgeglichenheit vom Gehalt her? Es gibt immer Spitzenverdiener und Reservespieler.....

Und ein Kader besteht immer aus 26-30 Spielern
Mit Zitat antworten
  #2376  
Alt 19-04-2004, 17:40
Benutzerbild von DerDude
DerDude DerDude ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Münster
Beiträge: 1.590
DerDude hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Nüx mehr
Style: vBulletin Default
Ich glaube kaum, dass Trezeguet für 3 Millionen pro Jahr spielt und Kluivert wechselt sehr wahrscheinlich nicht, weil er Kohle ohne Ende kriegt.
Nonda hatte ich vor einem Jahr mal erwähnt, der hat fast 40 Pflichtspieltore für Monaco in der letzten Saison gemacht und jetzt ist der ablösefrei. Ich glaube aber nicht, dass der 7 Millionen Euro will....
Mit Zitat antworten
  #2377  
Alt 19-04-2004, 17:54
Benutzerbild von aWIN4me
aWIN4me aWIN4me ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Saarland
Beiträge: 1.365
aWIN4me hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
aWIN4me eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: aDEATHNeVeRDiE
Zitat:
Ich glaube kaum, dass Trezeguet für 3 Millionen pro Jahr spielt und Kluivert wechselt sehr wahrscheinlich nicht, weil er Kohle ohne Ende kriegt.
Trezeguet verdient aktuell 1,5Mio.€ aber Juve will ihm ned die geforderten 3Mio.€ geben , deswegen darf er gehen. Und wenn er bei Juve 3Mio.€ fordert dann sicher auch bei seinem neuen Arbeitgeber....

Und Kluiverts Vertrag läuft nächste Saison aus , dann gibts keine Kohle mehr deswegen braucht er bald nen neuen Verein.

Zitat:
Nonda hatte ich vor einem Jahr mal erwähnt, der hat fast 40 Pflichtspieltore für Monaco in der letzten Saison gemacht und jetzt ist der ablösefrei. Ich glaube aber nicht, dass der 7 Millionen Euro will....
Laut einigen Zeitungsberichten verdient er aktuell 4,5Mio.€ will aber 7 woraufhin Monaco den Vertrag nicht verlängert hat und er jetzt ablösefrei wechseln kann....
Mit Zitat antworten
  #2378  
Alt 19-04-2004, 18:04
mcmaeh mcmaeh ist offline
Lebt sein Leben...

 
Registriert seit: May 2003
Ort: Near Düsseldorf
Beiträge: 6.345
mcmaeh hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
mcmaeh eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: mcmaeh
Style: Dune
obwohl trezequet locker die 3 millionen wert ist
__________________




Just kepp smiling
Mit Zitat antworten
  #2379  
Alt 19-04-2004, 21:25
Benutzerbild von MafiaTanX
MafiaTanX MafiaTanX ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 9.213
MafiaTanX ist...
MafiaTanX eine Nachricht über AIM schicken MafiaTanX eine Nachricht über MSN schicken MafiaTanX eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: vBulletin Default
wie alt is der Kluivert?
Mit Zitat antworten
  #2380  
Alt 19-04-2004, 21:34
Benutzerbild von aWIN4me
aWIN4me aWIN4me ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Saarland
Beiträge: 1.365
aWIN4me hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
aWIN4me eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: aDEATHNeVeRDiE
Im besten Fussballalter mit 27jahren...



Patrick Stephan Kluivert
Geburtsdatum: 01.07.1976
Alter: 27
Grösse: 1,88
Nationalität: Niederlande
Fuss: beidfüßig
Status: Aktueller Nationalspieler: 75 Spiele
Homepage: www.patrickkluivert.8m.com


--------------------------------------------------------------------------------

Verein: FC Barcelona / Primera Division ()
Position: Sturm
Positionsdetails: Mittelstürmer
Im Team seit: 1997 während der Saison
Vertrag bis: 2005
Marktwert: 12.500.000
Spielerberater: Lens, Siggi
geschätztes Gehalt: 7.400.000


--------------------------------------------------------------------------------

Weitere Angaben: .40 A-Tore für Team Oranje. Er ist damit holländischer Rekordtorschütze. Patrick Kluivert wurde im September 1998 verpflichtet. Seine Karriere begann bei Ajax Amsterdam und mit seinem \"Golden Goal\" im CL - Finale gegen Milan machte er schnell auf sich aufmerksam. Milan zeigte sofort Interesse und verpflichtete ihn. Es zeigte sich allerdings bald, dass er mit der italienischen Spielweise nicht zurechtkommt. Barcelona zögerte nicht lange und kaufte ihn kurz vor dem Transferschluss. Ein Kauf, den man niemals bereute.
Darf den Verein für 1,8Mio.€ verlassen.

--------------------------------------------------------------------------------

Transferhistorie (* während der Saison)
Saison: von: zu: ausgel.: Ablöse:
97 / 98* AC Milan FC Barcelona 20.000.000

--------------------------------------------------------------------------------

Weitere ehemalige Vereine: Ajax Amsterdam
Mit Zitat antworten
  #2381  
Alt 20-04-2004, 13:01
Benutzerbild von aWIN4me
aWIN4me aWIN4me ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Saarland
Beiträge: 1.365
aWIN4me hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
aWIN4me eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: aDEATHNeVeRDiE
Heute ist es amtlich , alle Bundesligisten haben die Lizenz für die 1.Liga bekommen , auch Dortmund.

Dortmund hat sie unter der Auflage bekommen im nächsten Jahr einen deutlichen Gewinn vorzuweisen und der monatlichen Vorlage des Soll/Ist- Vergleiches.
Mit Zitat antworten
  #2382  
Alt 20-04-2004, 13:22
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 5.711
Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
was ist wenn dortmund diese vorlagen nich erfüllen kann und wie wahrscheinlich ist dies?
Mit Zitat antworten
  #2383  
Alt 20-04-2004, 13:38
Benutzerbild von aWIN4me
aWIN4me aWIN4me ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Saarland
Beiträge: 1.365
aWIN4me hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
aWIN4me eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: aDEATHNeVeRDiE
Naja es kommt an wie viel Gewinn sie machen müssen , normal wird es vom Verein bekannt gegeben aber Dortmund hält sich damit komischerweise zurück.
Rechne mal mit mindestens 30Mio.€ und da sie so viel Gehalt bezahlen das sie damit iner CL spielen müssen um es bezahlen zu können müssen sie sicher 50Mio.€ mit transfes einnehmen um über die runden zu kommen.
Oder sie nehmen 20-30Mio.€ ein und lassen ein paar Spieler ablösefrei gehen um ihn Gehalt einzusparen.
Klar ist wohl das sie Rosicky , Koller , Frings , Addo , Metzelder , Flavio und Ricken kaum bezahlen können wenn sie nicht international spielen. Wenn sie Uefa Cup spielen kannste einen aus der Liste streichen , der rest muss gewinnbringend verauft werden bzw. Ricken und Addo ablösefrei da sie ne menge verdienen und für Flavio bekommen sie auch nichts weil er ja nur geliehen ist.
Das heißt es bleiben Rosicky , Metzelder, Frings und Koller um mit Transfers mindestens 20Mio.€ einzunehmen was sehr schwer sein wird auf dem heutigen Markt.
Koller wird wohl allerhöhstens 1-2Mio.€ bringen , wer braucht einen Stürmer der 31Jahre ist und ned mehr als oberes mittelmaß?
Metzelder wird wohl auch ned mehr als 3Mio.€ einbringen weil man ned weiß ob er irgendwann nochmal spielen kann.
Rosicky hat seit 2Jahre kein tor mehr vorbereitet und immer mehr nachgelassen , hat vertrag bis 2008 , das könnte vielleicht noch die ein oder andere millione mehr einbringen , denke so 6-7Mio.€.
Frings wird wohl auch noch 8Mio.€ einbringen , ist mit 28 auch ned mehr der jüngste. Macht zusammen ca. 20Mio.€ , wenn das ned reicht muss man noch Ewerthon opfern.
Geld für neue Spieler einzukaufen ist sowieso keins da , vielleicht 1-2 ablösefreie aber die kosten dann auch wieder gehalt.
Weidenfeller wird wohl auch ablösefrei abgegeben und dafür ein Torhüter aus der Jugend zum Ersatzmann gemacht.
So ungefähr könnte dann Dortmund im nächsten Jahr aussehen:


--------Thiago(19)---------Senesie(18)---------
------------------Gambino(20)------------------
Dede(26)-----------------------------Odonkor(20)
--------------------Kehl(24)--------------------
Jensen(29)-----Wörns(31)--Madouni(23)-Bergdölmo(32)
-------------------Warmuz(33)------------------

So ungefähr wird das dann aussehen und damit müssen sie versuchen in den Uefa Cup zu kommen um geld für neue Spieler einzunehmen.

Und wenn sie diese Vorlagen nur teilweise erfüllen können gibts nächstes jahr einen punktabzug von 3-9Punkten bzw. wenn sie garned erfüllt werden einen Lizenzentzug für die Profiligen , das heißt für die 1.und 2.Liga.
Mit Zitat antworten
  #2384  
Alt 20-04-2004, 13:43
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 5.711
Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
das wird enorm schwierig.
wenn sie glück haben entwickeln sich einige der jungen spieler sehr schnell weiter und können gut eingesetzt werden. doch dies ist reine spekulation und wird in der vielzahl sicherlich nicht vorkommen.
Mit Zitat antworten
  #2385  
Alt 20-04-2004, 14:02
Benutzerbild von MafiaTanX
MafiaTanX MafiaTanX ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 9.213
MafiaTanX ist...
MafiaTanX eine Nachricht über AIM schicken MafiaTanX eine Nachricht über MSN schicken MafiaTanX eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: vBulletin Default
da haben sie nochmal "glück" gehabt!

Was mich wundert ist wieso sie keine punkteabzüge bekommen haben!
Mit Zitat antworten
  #2386  
Alt 20-04-2004, 14:19
Benutzerbild von aWIN4me
aWIN4me aWIN4me ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Saarland
Beiträge: 1.365
aWIN4me hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
aWIN4me eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: aDEATHNeVeRDiE
Zitat:
Was mich wundert ist wieso sie keine punkteabzüge bekommen haben!
Tja , mit der kleinsten Bundesligastadt kann man es ja machen aber wenn man es bei Dortmund machen würde dann wäre das ja Gotteslästerung
Mit Zitat antworten
  #2387  
Alt 20-04-2004, 15:43
Benutzerbild von Rob
Rob Rob ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.387
Rob hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Rob eine Nachricht über ICQ schicken Rob eine Nachricht über AIM schicken
OL Nick: Robby4445
aWIN ich wollt mal fragen woher du immer all diese infos nimmst.. du weisst auf ALLES eine antwort, find ich irgendwie hammer^^

Btw: Wer ist Thiago?
__________________
Mit Zitat antworten
  #2388  
Alt 20-04-2004, 15:58
Benutzerbild von MafiaTanX
MafiaTanX MafiaTanX ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 9.213
MafiaTanX ist...
MafiaTanX eine Nachricht über AIM schicken MafiaTanX eine Nachricht über MSN schicken MafiaTanX eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von aWIN4me
Tja , mit der kleinsten Bundesligastadt kann man es ja machen aber wenn man es bei Dortmund machen würde dann wäre das ja Gotteslästerung

genau das ist auch der grud wieso ich mich aufrege und diese frage gestellt habe !
Mit Zitat antworten
  #2389  
Alt 20-04-2004, 16:24
SoerenS SoerenS ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: Chemnitz
Beiträge: 4.111
SoerenS hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
SoerenS eine Nachricht über ICQ schicken
Frings verkaufen ?! Ich dachte, gehört zu haben, dass das überhaupt nicht zur Debatte stehen soll. Angeblich soll doch um ihn ein 'neues' Dortmund aufgebaut werden. Nicht zu alt, als das es vergebliche Liebesmüh wäre und nicht zu jung, als dass er eine neue Mannschaft zumindest nicht führen, aber doch den Weg weisen kann.
Oder hat sich da auch wieder was geändert ?!
__________________
Wer spinnt, gewinnt !!!
Mit Zitat antworten
  #2390  
Alt 20-04-2004, 16:28
Benutzerbild von aWIN4me
aWIN4me aWIN4me ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Saarland
Beiträge: 1.365
aWIN4me hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
aWIN4me eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: aDEATHNeVeRDiE
Zitat:
aWIN ich wollt mal fragen woher du immer all diese infos nimmst.. du weisst auf ALLES eine antwort, find ich irgendwie hammer^^
Viel Fussball schauen ( Laola , auf Premiere die Premiere League und die Serie A , dazu noch auf transfermartk.de usw. , die kenntnisse über diverse Jugendspieler sammelt man wenn man bei nem etwas größeren Verein iner Jugend spielt , dann sieht man schon wer talent hat usw. ).

Zitat:
Btw: Wer ist Thiago?
Thiago ist nen Brasilianer den Dortmund zur Winterpause für 20.000€ gekauft hat , er gilt als eines der größten Talente brasiliens. Die Ablöse war so gering weil sein Vertrag eh ausgelaufen wäre. Er hatte auch angebote von Juve und Inter aber er entschied sich für Dortmund weil dort schon ne menge brasilianer sind und er da nicht so alleine ist. Er kann eigentlich alle Positionen in der Offensive spielen , er fällt hauptsächlich durch seine gute schusstechnik auf. kopfballspiel ist durch die göße von 1,72m kaum drin. Sein voller Name ist Anderson Thiago de Souza. Bin mal gespannt wie er sich schlagen wird wenn er denn ndlich mal zum Einsatz kommt.
Natührlich kommt er ned an die jahrhunderttalente Robinho und Diego vom Santos FC ran aber für 20.000€ ist das fast schon nen schnäppchen.



Zitat:
Frings verkaufen ?! Ich dachte, gehört zu haben, dass das überhaupt nicht zur Debatte stehen soll. Angeblich soll doch um ihn ein 'neues' Dortmund aufgebaut werden. Nicht zu alt, als das es vergebliche Liebesmüh wäre und nicht zu jung, als dass er eine neue Mannschaft zumindest nicht führen, aber doch den Weg weisen kann.
Ja stand er am anfang auch doch es soll vor dem Spiel Dortmund - Bayern Gespräche mit Hoeneß gegeben haben in denen es um Frings ging. Die Dortmunder haben ja auch gesagt das sie ihn verkaufen wenn er Betrag stimmt.

Geändert von aWIN4me (20-04-2004 um 16:31 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2391  
Alt 20-04-2004, 17:17
Benutzerbild von aWIN4me
aWIN4me aWIN4me ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Saarland
Beiträge: 1.365
aWIN4me hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
aWIN4me eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: aDEATHNeVeRDiE
20.04.2004 16:31
Quelle: dpa


BVB-Manager Meier: DFL akzeptiert wirtschaftliche Leistungsfähigkeit


Der in finanzielle Bedrängnis geratene
Bundesligist Borussia Dortmund hat die Erteilung der Lizenz für die
nächste Spielzeit durch die Deutsche Fußball Liga (DFL) mit
Erleichterung aufgenommen. «Wir freuen uns, dass die DFL die
wirtschaftliche Leistungsfähigkeit von Borussia Dortmund im Rahmen
des vorgelegten Konsolidierungsprogramms akzeptiert hat und dass
unsere eingeleiteten Sparmaßnahmen Berücksichtigung gefunden haben»,
erklärte BVB-Manager Michael Meier am Dienstag. Weitere Angaben über
die Auflagen seitens der DFL wollte der Club nicht machen.

Borussia Dortmund hatte in der Halbjahresbilanz einen Verlust von
29,4 Millionen Euro ausgewiesen. Offen ist noch, ob der BVB zur
Konsolidierung der Finanzsituation eine Anleihe aufnehmen wird. Als
sicher gelten dagegen Spielerverkäufe. Die Vertragsverhältnisse mit
dem brasilianischen Stürmer Amoroso und dem zuletzt an den VfL Bochum
ausgeliehenen Sunday Oliseh wurden bereits aufgelöst. Zudem beendete
Ex-Nationalspieler Heiko Herrlich seine Profi-Karriere und wird
zukünftig als Nachwuchstrainer im Verein tätig sein.
Mit Zitat antworten
  #2392  
Alt 20-04-2004, 22:35
Benutzerbild von aWIN4me
aWIN4me aWIN4me ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Saarland
Beiträge: 1.365
aWIN4me hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
aWIN4me eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: aDEATHNeVeRDiE
Mal wieder nen Weltklasse CL spiel, so nen gutes Spiel habe ich dieses jahr noch ned gesehen.
Zuerst führt Monaco durch Prso , dann macht Chelsea mit Crespo den Augleich.
Mitte der 2.halbzeit bekommt Monaco einen Mann runter gestellt und plötzlich das 2:1 für Monaco durch Morientesssssssssssssssssssssss als ob das noch ned genug war wechselt der Trainer Nonda ein , 18sec. nach seiner Einwechselung schießt er das 3:1 , wasn Comeback. Nachdem er sich vorher so schwer verletzte das im Knie beide Kreuzbänder + Außen und Innenband gerissen waren und er jetzt wieder sein erstes Spiel machte bzw. seine ersten 8min.
Stärkster Mann war aber ganz klar Rothen , was der Eckbälle und Freistöße schießt , das ist weltklasse , viel schnitt und trotzdem sehr hart und in der richtigen höhe.
Mit Zitat antworten
  #2393  
Alt 20-04-2004, 23:26
Benutzerbild von DerDude
DerDude DerDude ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Münster
Beiträge: 1.590
DerDude hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Nüx mehr
Style: vBulletin Default
Nonda hat schon gegen Real Madrid gespielt und da auch den Pfosten getroffen, also sein Comeback war's sicher nicht. Ich hab heute abend noch zu einem Bekannten gesagt, dass Nonda ein Tor macht und dann braucht er nach seiner Einwechslung ein paar Sekunden
Bei Monaco war Rothen der stärkste Spieler, Giuly war in der 2. Hälfte als Mittelstürmer stark, von Morientes und Prso war sehr wenig zu sehen und trotzdem haben beide ihr Tor gemacht. Insgesamt ein Wahsinnspiel mit sehr viel Tempo, Chelsea's Innenverteidigung erwischte einen ganz schwachen Tag. Hoffentlich reicht das Polster für das Rückspiel.
Mit Zitat antworten
  #2394  
Alt 21-04-2004, 15:16
Benutzerbild von Gonzo
Gonzo Gonzo ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 2.476
Gonzo hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: USA
aWIN4me : Erklär mal bitte warum der FCK erstmal keine Lizenz bekommen hat, thx
__________________


MfG Gonzo
Mit Zitat antworten
  #2395  
Alt 21-04-2004, 15:25
mcmaeh mcmaeh ist offline
Lebt sein Leben...

 
Registriert seit: May 2003
Ort: Near Düsseldorf
Beiträge: 6.345
mcmaeh hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
mcmaeh eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: mcmaeh
Style: Dune
weil sie vielleicht einfach kein geld haben

der deutsche innenverteidiger huth wurde eingewechselt...19jähriger schlägt da so gut ein. wär doch was für 2006 .....
__________________




Just kepp smiling
Mit Zitat antworten
  #2396  
Alt 21-04-2004, 15:42
Benutzerbild von aWIN4me
aWIN4me aWIN4me ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Saarland
Beiträge: 1.365
aWIN4me hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
aWIN4me eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: aDEATHNeVeRDiE
Zitat:
aWIN4me : Erklär mal bitte warum der FCK erstmal keine Lizenz bekommen hat, thx
Weil man bis zum 11.6. einen Liquiditätsnachweis bringen muss , laut Jäggi sei es kein problem da er das jetzt schon geregelt hat.
Im Falle eines Abstieges müsste man zusätzlich die Bedingung erfüllen das man die Gehälter um schlappe 11-12Mio.€ kürzt.
Was durch diese vielen Aulaufenden verträge eigentlich kein Problem darstellt.

Dortmund hat sie ja auch noch nicht bekommen , sie haben als bedingung bekommen das sie auch einen Liquiditätsnachweis bringen müssen und das sie eine gewisse summe die nicht bekannt gegeben wird im nächsten jahr einnehmen müssen. Deswegen werden sie die Lizenz nach dem Liquiditätsnachweis unter vorbehalt bekommen das die bedinung erfüllt wird. Ist das nicht der Fall sieht die DFL das als Vertrauensmissbrauch und ist gezwungen Dortmund zu bestrafen , da gibt es von Geldstrafen über Punktabzüge bis hin zu Lizenzentzug alles mögliche was die DFL in dem Fall verhängen kann.


Zitat:
weil sie vielleicht einfach kein geld haben
[hüstel] 8Mio.€ + Fröhnerhof dessen Wert mit Gebäude und Land auf etwa 300Mio.€ geschätzt wird sind also nix ^^


Zitat:
der deutsche innenverteidiger huth wurde eingewechselt...19jähriger schlägt da so gut ein. wär doch was für 2006 .....
Ehrlich gesagt halte ich nichts von Huth , er war nach seiner einwechselung ein erheblicher unsicherheitsfaktor weil er einfach nicht auf seiner Position auf der rechten Siete geblieben ist und immer wieder in die innenverteidigung gezogen ist. Er wurde als Sonderbewacher für Rothen eingewechselt und eben jener Rothen hat das 3:1 vorbereitet da Huth mal wieder in der mitte rumgeirrt war.
Als deutlich stärker halte ich Moritz Volz von Arsenal London , der Verteidiger hat was drauf , wird jedoch regelmäßig von Arsenal ausgeliehen. Oder Thomas Hitzlsperger , der junge ist mit abstand der beste deutsche Mittelfeldspieler , dagegen ist Ballack ein nichts , was der junge jetzt schon drauf hat kann man kaum in Worte fassen.
Mit Zitat antworten
  #2397  
Alt 21-04-2004, 19:04
Benutzerbild von Alexander
Alexander Alexander ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 7.391
Alexander hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: FlyStep
Style: USA
Zitat:
Zitat von aWIN4me
... Moritz Volz von Arsenal London ...
Öhm...kickt der grad ned bei Fulham?
Wahrscheinlich ist er aber nur dahin ausgeliehen,ich mein ich hätt das heute bei Laola mitgekriegt.Und Henry hab ich auch mal wieder wirbeln sehen.Leck mich am Arsch ist der Mann klasse,praktisch unbezahlbar und der beste Stürmer der Welt momentan
Mit Zitat antworten
  #2398  
Alt 21-04-2004, 19:33
Benutzerbild von aWIN4me
aWIN4me aWIN4me ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Saarland
Beiträge: 1.365
aWIN4me hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
aWIN4me eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: aDEATHNeVeRDiE
Zitat:
Öhm...kickt der grad ned bei Fulham?
Jo , ist momentan dahin ausgeliehen , interessant ist aber zu sehen das die besten deutschen Talente ALLE ins Ausland gehen und später oft zurück kommen.

Moritz Volz ------------> Arsenal London
Robert Huth -------------> Chelsea FC
THOMAS HITZLSPERGER ----------> Aston Villa
Volkan Kiral ----------> Genclerbilici ( mittlerweile bei den lautern Amateueren ).
Nick Hamann ( 16jahre ) -----------> Manchester United

Die Liste kann man auch belibig erweitern aber sind deutsche vereine nicht fähig ihre Talente im eigenen Land zu halten?
Mit Zitat antworten
  #2399  
Alt 21-04-2004, 19:49
Benutzerbild von Gonzo
Gonzo Gonzo ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 2.476
Gonzo hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: USA
aWIN4me
Selbst Hertha muß jeden Monat ihre Bilanzen vorlegen ...
__________________


MfG Gonzo
Mit Zitat antworten
  #2400  
Alt 21-04-2004, 20:00
Benutzerbild von aWIN4me
aWIN4me aWIN4me ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Saarland
Beiträge: 1.365
aWIN4me hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
aWIN4me eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: aDEATHNeVeRDiE
Zitat:
Selbst Hertha muß jeden Monat ihre Bilanzen vorlegen ...
Das liegt daran das Hertha 17Mio.€ Schulden hat.... Und da haben sie die Auflage bekommen das sie die Schulden unter keinen Umständen erhöhen dürfen. Deswegen will die DFL jeden Monat überprüfen wie der Stand der Dinge ist und das auch bestimmt nichts erhöht wird. Das wäre nämlich dann auch wieder nen lizenzverstoß.

Jaja da lob ich mir doch den AS Rom der mittlerweile über 500Mio.€ Schulden hat und fleißig weiter kauft und dabei nedmal gestört wird.
Oder Real Madrid die ihr auf 300Mio.€ geschätztes Stadion für 1,2Mrd.€ an die Stadt verkaufen. Wo hingegen der FCK für sein Hochmodernes Stadion mit 350Mio.€ Schätzwert für gerademal 60Mio.€ los bekommt..... Und mal ganz ehrlich , dann wundert man sich echt noch das man im internationalen vergleich so schlecht ist???
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:06 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de