|
||||
|
||||
Hallo Sepuku,
ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch zur Diskussion gekommen wäre, wenn ich die Spiele normal zählen lassen hätte. Dann aber halt unter umgekehrten Vorzeichen. So habe ich wenigstens die Moral auf meiner Seite und brauche mir nix vorwerfen zu lassen. Natürlich gehe ich nicht aus bestehenden Spielen und finde dieses Gebaren im allgemeinen nicht förderlich. Lieber in einen guten, unterhaltsamen Spiel verloren als bei einen öden Spiel gewonnen. Obwohl es natürlich noch mehr Spass macht bei einen guten Spiel zu gewinnen. Ich kann mir gut vorstellen, dass meine Meinung zum Rush in Generals hier vielen aufstößt. Weil es einerseits vielleicht das Ego kränkt, oder einfach nicht in die Vorstellungswelt passt. Aber deshalb lesen und schreiben wir hier alle, um halt zu diskutieren. Generals ist zumindest in der Startphase, meiner Meinung nach ziemlich unausgewogen. Ich hoffe, dass ich dieses aufzeigen konnte indem ich mich über Tage in den verschiedensten Lobbys allen GBA Spielern die wollten gestellt habe. Dabei hatte ich immer die Rolle des China Noobs und nicht ein Spiel verloren.(und dass obwohl ich durchaus gegen sehr starke Spieler angetreten bin) Das endete sogar dabei, dass es der GBA Seite nicht einmal gelungen ist überhaupt eine meiner Einheiten zu zerstören (Geschweige ein Gebäude). Ich bin ziemlich sicher, dass ich dieses auch mit dem Skorpionpanzer hinbekommen müsste, sofern ich natürlich nicht vorher von China gerusht werden würde. Daraus ergibt sich quasi eine Zwangsläufigkeit im Spiel welche sehr schade ist, denn durch diese treten in meinen Augen Strategie und Taktik in den Hintergrund. @HuXL ich habe als GBA eine Menge probiert und dazu nicht oft verloren. Es macht mir aber keinen Spaß z.Z. als GBA gegen China zu spielen, weil eben die Spiele alle gleich aussehen. Mehr habe ich dazu nie gesagt. @GigaDrow Ich freue mich schon auf unser(e) Spiel(e). Hört sich wirklich interessant an. Gruss |
|
||||
|
||||
Wenn es so unmöglich is mit gla gegen china zu gewinnen, wieso spielt dann überhaupt noch jemand gla
Achja, wenn ich ne kaserne hab und dan einfach nen rpg bau und bissle nach vorne lauf, dann baust du da keine waff hin...
|
|||
|
|||
Lustig HuXL
willst du mir sagen das du das wirklich in jeden Spiel machst? Also das du mit nen Rpg nach vorne läuftst???? So wäre es vielleicht einfacher den Rush abzuwehren aber das macht man nicht in einen normalen game. Das wollt ich zuerst auch machen dachte mir aber das es auf keiner Fall an normalen Spielen gebunden ist. Meine jetzige Taktik is auch ein wenig eingenwillig aber mann kann es so machen und es ist nicht abhängig vom Gegner. |
|
||||
|
||||
Und GigaDrows Taktik hat funktioniert.
Er ist der erste der diesen Rush schlägt. Aber ich lerne ja draus. "Überfahre nie Arbeiter die in der Gegend stehen". Glückwunsch Giga. Ich habe übrigens dafür eine Niederlage kassiert. Bevor jetzt hier jemand Disconnecter ruft. @GigaDrow Hat Spass gemacht. Hoffe aber auch das wir auch mal ein paar normale Spiele spielen werden. Geändert von PlayFair (19-06-2003 um 22:26 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hier das Replay ..
|
|
|||
|
|||
yo machen wa gerne
möglichst dan naber zusammen lol aufjedenfall war nen cooles game |
|
||||
|
||||
Ehrlichgesagt, ja, auf ner relativ kleinen map schick ich immer nen rpg nach vorne
|
||||
|
||||
@HuXL
Ist müssig. Die Fabrik steht noch bevor ein GBA RPG den Dozer zerstören kann. Glaub es oder nicht. Gruss |
|
||||
|
||||
Bei dir vielleicht ^^
|
||||
|
||||
Habe grade mal ein was neues getestet (für mich, habe aber auch schon gehört, dass jemand vor mir auf die Idee gekommen ist). Auf jeden Fall eine Möglichkeit den China Rush als GBA perfekt zu begegnen.
Wer mal Lust hat kann es ja mal nachspielen. Nötig ein GBA Spieler mit verbündeter USA oder China. Die GBA errichtet ein Lager. Der USA/China Spieler errichtet ein Kraftwerk und gibt dann auf. Der GBA Spieler bekommt das Kraftwerk, das HQ, den Dozer und die Credits(!). (Bei USA sogar gleich mit Radar) Nun baut die GBA 2 Waffenhändler. Soweit so gut. Die Waffenhändler werden aber nun doppelt so schnell errichtet. Die Skorpion Rakete doppelt so schnell erforscht(?) Und am wichtigsten, die Skorpion Panzer brauchen nur noch halb so lange zum bauen Es ist ein leichtes damit dank der zusätzlichen Credits 2 Gegenspieler zu rushen. Bugcheating? Habe es selbst nur gegen den Comp und Freiwilligen getestet ohne Siege zu zählen. (altes Thema) Na ja. Gruss |
|
||||
|
||||
Replay
Ich versuche mir am Anfang auf Alpine Assault die Öltürme an den Seiten zu sichern, was mir aber nicht ganz gelingt... Darauf überrumpelt mich mein Gegner und meine Basis ist unbrauchbar. Ich baue jedoch ein paar Gebäude an einem hübschen Fleck Erde wieder auf und... seht selber, warum mir mein Gegner das Lob "Great War" gab
|
|
||||
|
||||
Auch cool
In dieser Wiederholung stehe ich (gut100 Siege) einem Brigardegeneral (188 Siege) gegenüber. Er heizt mir ziehmlich mit Atomgeschützen und Panzern ein, aber ich Verteidige mich wie ein Wahnsinniger, und so erkennt der Brigardegeneral, dass er keine Chance mehr hat, und quittet . Wer sehen will, wie man auch die kritischsten Situationen übersteht, hat hier ein paar Tips
|
|
||||
|
||||
Hi Nils,
ich habe mir Dein zweites Replay angesehen. Normalerweise halte ich mich mit Kritik zurück, aber ich muss mal feststellen, dass Du eine Menge Glück hattest. Erstmal Glück, dass Dein China Gegenüber nicht geschummelt hat. Er hat mit seinen Nukegeschützen immer direkt auf Deine Stellungen geschossen. Mit seinen Drachen hat er immer schön direkt Deine Stellungen angegriffen. Sehr löblich. Aber Dein China Gegenüber hat dazu auch noch unentschlossen gespielt. Öfter zu bauende Gebäude einfach abgerissen. Angriffe hat er öfter zurück gezogen. Dazu hat Dein Gegenüber auch noch ziemlich merkwürdig gespielt. So hat er nicht die gesniperten Fahrzeuge besetzt, von Migs hat man wenig gesehen. Das auf dieser Map. Wo die Migs einfach übers Wasser fliegen können.. Du konntest Black Lotus allein mit einen Radarwagen verfolgen ?!? Black Lotus hat diesen nicht einfach ausgeschaltet. Nein er hat die paar Migs die er hatte auf den Radarwagen angesetzt, diese schossen damit die eigene Black Lotus zusammen, mitten in Deiner Base. Er wusste nicht, dass gesniperte Gat-OV alles enttarnen. Dann ist er doch mit seiner Menge OVs doch glatt vor Deinen einzelnen Scudwerfer davon gefahren. Völlig unnötig. Ziemlich merkwürdiges Spiel. China hatte dazu doch glatt doppelt so viele Credits wie Du. Wie viele Spiele dieser Art hast Du denn? Dass sich solche Spieler hinter so hohen Stats verbergen, habe ich leider viel zu selten im Spiel. Halt Glück gehabt. Gruss |
|
||||
|
||||
Nur Glück?
Tja, mag sein, aber meine Verteidigung und mein Siegeswille ham auch ne Rolle gespielt
Ich finds gut, dass du dir die Replay angesehen hast, und sie analysiert hast Ich hab noch n paar coole Replays, wie "Great War" zb, aber auf denen läuft ähnlich es ab, nicht aber wie in der Replay, die du analysiert hast, so eine habbich glaub ich nich nochma... Aus diesen Replay lernt man eines: NIE AUFGEBEN!!! PS.: Auf www.generals-files.de gibts noch Replays von mir und auch Wallpapers und ne Map! |
|
||||
|
||||
Noch eine
Diese Wiederholung zeigt, wie ich 2 Gegner plattmache! Den meiner Meinung nach Spiel-endscheidenden Einsatz hatte Jarmen Kell, jedoch hatte ich auch Glück, das meine Gegner Noobs waren... seht sie euch an, spannend und lustig
Auch unter www.generalsfiles.de |
|
||||
|
||||
Sorry
Mist, was hab ich da eigendlich fürn Unsinn geschrieben??
Die Seite heisst www.generals-inside.de ... Ich werd in Zukunft besser darauf achten, was ich schreibe... |
|
||||
|
||||
So
Wollt auch mal wieder ein game von mir hier reihn stellen und ihr könnt dann sagen wie es war und was ich besser machen kann und und und. Map = TD Zeit = 22mín Ich = GLA Gegner = China Er wollte mich rushen was auch so ziehmlich geklappt hat aber ich hab nicht aufgegeben und am ende gewonnen
|
||||
|
||||
bohr wieviel antworten.
WoW das hat die welt noch net gesehen. ist das letzte mal das ich hier nen replay poste ... lol bringt sowieso nichts!
|
|||
|
|||
hi mr.muh
also ich habe mir mal das replay angesehn, muss sagen so gut war dein gegner nicht, einizge was er richtig gemacht hat war deine terroristen am anfang aufzuhalten um nicht in rückstand zu geraten, aber der hat ja nur stupide gebaut der kommt mit gatling gegen panzer lol, ausserdem baut der viel zu spät migs was dein glück war, es war abzusehn das er mit der taktik keine chance hat weil er mit 5 gatlings wohl wenig ausrichtet gegen scorpion mit Rakete, und die paar tanks die ab und zu brachte waren ja auch nicht das wahre, der war echt nicht der held, mit migs hättest alt ausgesehn bloss war der nicht in der lage auf die idee zu kommen, trotzdem cratulation |
|
||||
|
||||
lol
ich sagte auch net das er gut ist <<< ist nähmlich sonen kleiner generals n00b und freut sich deswegen üner jeden sieg hehe Aber wer in Generals gegen mich gewinnt muss ein rematch in yuri machen
|
|||
|
|||
Hi! Nach langer Zeit auch mal wieder ein Replay von mir...Is aus nem esl-Spiel. Ich spiel GBA und mein Gegner China auf TD. Meine Frage is, wsa kann ich gegen sonen Rush mit GBA machen? Da hat man doch keine Chance oder hab ich mich bloß blöd angestellt?
|
|||
|
|||
fuack...rep vergessen...
|
||||
|
||||
@bsebear
ziemlich schwer. Man würde bestimmt eine Menge finden, was der China Spieler machen kann um seinen Rush zu beschleunigen. Aber um diesen mit der GBA abzuwehren? ... nicht viel halt. Einen zweiter Waffenhändler, Skorpionrakete so schnell wie möglich. Kartenvorteile nutzen. Verstecken. Terrors in die geparkten Autos. Gruss |
|
|||
|
|||
Terrors in die geparkten Autos? Hab ich mal gemacht aber bis die in der Mitte sind, hat der Gegner schon nen Gat...Ich schick jetzt aber am Anfang immer nen Terror los und falls der Gegner versucht sich in der Mitte aufzubaun, macht der den Bagger kaputt! Hat schon einmal geklappt! Was meinst du mit Karte nutzen?
|
||||
|
||||
Bau sofort terrors und stell die zwischen die arbeiter bei den geheimlagern. Wenn der Laster kommt schickst den terror drauf und die arbeiter zur andern seite raus. Später kannst dann noch 2 weitere Terrors baun und ih mdamit die Waff wegsprengen, als erstes in deiner waff nen technical halt.
Bau dann deine Kaserne und waff weitern ach hinten, richtung tunnel, da gewinnst zeit und schutz. Wenn dir das Geld knapp wird kannst auch gleich noch das HQ verkaufen. Gegen seine Flamer/gats/battlemaster musst halt skorps baun, und möglichst schnell an das upgrade kommen.
|
||||
|
||||
@bsebear
Karte nutzen: Die Karte ist je recht frei. Da kann man als GBA recht gut versteckt aufbauen. Ausserdem sind auf der Karte vier(!) Fahrzeuge die man mit Terrors besetzen kann. Aber halt so richtig was machen kann man gegen den schnellen China Rush nix. Musst ja immer mit rechnen, dass sich der China Spieler auch einbunkern kann. Die besetzten Fahrzeuge sind aber ziemlich nützlich. Ausserdem: Mit dem 1.6 Patch wird alles besser ..... Gruss |
|
|||
|
|||
So hab hier jetzt nochn Rep. Auch esl, auch td, aber diesmal gegen GBA und wie ihr seht hab ich keine Probleme gehabt und der Gegner war vorm Spiel leicht überheblich! Naja...Hätte vielleicht ein guter Chinaspieler von hier Lust gegen mich auf TD zu spielen?
|
|||
|
|||
Replay
Hi.
Ich habe jetzt nicht alle Replays angeschaut, aber ich will auch einen Teil leisten. Es geht recht lang (ca. 1 Stunde) und ich muss es in 2 Dateien spalten. Map: Twilight Flame Ich: USA (rechts unten) Kollege: China (Links unten) Gegner 1: USA (rechts) Gegner 2: China (links) Zeit: Wie gesagt, ca 1 Stunde Regeln: Ohne Rush und SW (ich mag halt laaange Kriege) Ich habe jetzt lange nicht gespielt, das war mein letztes Online Match und ist schon was her. Ich fand mein China Kollege hat die linke Seite sehr offen gelassen und hätte in Anbetracht seiner Knete mehr machen können. Ich wollte den USA Gegner mit Auroras mürbe machen, hat auch gut geklappt, habe nur die 2 Öltürme vergessen. Wer Zeit hat, kanns sich ja mal angucken. Ich fands Klasse. Bin aber nicht der Beste Spieler. Bye Spinal |
|
|||
|
|||
Sorry für den Doppelpost, aber die Datei war einen Tick zu groß....
HIER ALSO TEIL 2: bye, Spinal |
|
|||
|
|||
Replay dauert läääänger
Hmm....irgendwie kann ich meinen Beitrag nicht editieren. Das Replay dauert doch erheblich länger als ich dachte. Ca. 2 - 3 Stunden. Also wer es sich antun will.....
Es wird aber selten langweilig. Also wer ne Pizza im Ofen hat und nicht weiß was er beim Essen machen soll, der kanns sich ja mal ansehen bye Spinal |