|
|||
|
|||
Einsicht ist der beste Weg zur Besserung !! Ging mir in Mathe auch nie anders !!!
|
||||
|
||||
es heisst ja nicht ohne Grund: wer lesen kann ist klar im Vorteil
|
|
|||
|
|||
Na warum geht das immer so schnell bin gar nicht dazu gekommen mitzumachen
lasst es mal was langsamer angehen beim nächsten mal |
|
||||
|
||||
Slater .... keine Sprüche klopfen ..... ich warte auf das nächste Rätsel *mit Finger auf Schreibtisch trommel*
Und die Frage hast du auch noch nicht beantwortet *motz* Sternchen
von vielen Blättern eines. Das eine Blatt, man merkt es kaum, denn eines ist ja keines. Doch dieses eine Blatt allein war Teil von uns´rem Leben. Darum wird dieses eine Blatt allein uns immer wieder fehlen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
_______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |
|
|||
|
|||
Achso, sorry!! Das muss ich mir noch überlegen, aber auch was Schönes!! Ich denke den nächsten Preis gibts dann erst wieder bei 600 Punkten !!
|
||||
|
||||
Ohhhh wie gemein
Aber dann stell er och die Froooooooooge .... sonst wird das nie was mit den 600 Boapunkten und nichts aus der Überraschung Sternchen
von vielen Blättern eines. Das eine Blatt, man merkt es kaum, denn eines ist ja keines. Doch dieses eine Blatt allein war Teil von uns´rem Leben. Darum wird dieses eine Blatt allein uns immer wieder fehlen. |
|
||||
|
||||
slaterrrrrrrrrrrr wo bleibt das nächste räzel *Wart*
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das kannst du nicht machen! Wer einmal Kekse bekommen hat dessen Punkte verfallen (sind ja durch die Keksdose abgegolten) und er fängt wieder von vorne an..... Aber armen Leuten (mir, gerade mal 100 Punkte) eine solche Barriere in den Weg zu legen? Das ist nicht nett
|
|||
|
|||
Na, dann findet mal heraus welchen Satz ich suche:
Das ERSTE ist des Schiffes Feind, beim ZWEITEN bin ich selbst gemeint, das DRITTE ist Präposition, das VIERTE sitzt auf Königs Thron. Das ganze wird zwar oft begehrt, doch selten jemandem gewährt.
Tschöö!! SLATER23 Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität Geändert von slater23 (25-06-2001 um 20:28 Uhr). |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ich hab mir überlegt was es bei 600 Points gibts : Einen Gutschein für und !!!
Tschöö!! SLATER23 Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität Geändert von slater23 (27-06-2001 um 17:01 Uhr). |
|
||||
|
||||
Also ich finde es schwer das Rätsel und ausserdem kann man die Bilder nicht gucken
Aber ich will es mal probieren, vielleicht klappt es ja in Zusammenarbeit 1. Wind ..... Eisberg ... Klippe ?? 2. ich 3. auf .... in .... zwischen .... unter <----- kann alles mögliche sein 4. Macht.... König .... Herrscher Na und der Zusammenhang dann wird schwierig Vielleicht ein Tipp wäre gut Slater *liebschau* Sternchen
|
||||
|
||||
mal ergänzen:
1. Wind ..... Eisberg ... Klippe, Feuer, Flaute, Loch, Leck 2. ich , Zwei, mich, mir 3. auf .... in .... zwischen .... unter, am <----- kann alles mögliche sein 4. Macht.... König .... Herrscher, Chef AAAAAAAAaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhh "Leck mich am Hintern" |
|
||||
|
||||
Uiiiii cool Gersi ..... Glückwunsch
Na in Zusammenarbeit geht es ja ......teilen wir ??? Slater dat nächste Rätsel plz *ruf* Sternchen
|
|||
|
|||
Das war gut, oder?
Nur schade, dass man die Bilder nicht sehen kann!!! Ich hab sie doch im Board schon gesehen !! Gibts halt einen Gutschein für Euch beide ! Auf den Bildern war ne Pizza und was zu Trinken !!
|
||||
|
||||
Nun, da das letzte Rätsel nun durch ist habe ich jetzt mal eines:
Stellt euch vor ihr habt so eine altmodische und einfache Apothekerwaage und eure Aufgabe ist es mit möglichst wenigen Gewichten alle geraden Zahlen von 1 bis 40 kg abwiegen zu können. Bin mal gespannt, ob jemand auf's Maximum kommt! |
|
||||
|
||||
ähhh alle geraden Gewichte
von 1kg bis 40kg... oder von 1g bis 40kg ? |
|
||||
|
||||
Irgendwie versteh ich die Frage nicht Excytee, kannst du es mal deutlicher darstellen
Was soll wie abgewogen werden und welche Gewichte hat man und überhaupt .......... PS: Pizza und Cola cool Sternchen
|
||||
|
||||
Also, das mit den Gewichten ist die Aufgabe heraus zu finden! Nochmal anders: wiege mit möglichst wenigen Gewichten alle Zahlen von 1 kg bis 40 kg ab! Zum Beispiel wiegst du 1 kg mit 1 kg Gewicht ab und 17 kg vielleicht mit 11 kg und 6 kg. Nun verstanden? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und falls das doch keine Scherzfrage war und du das Minimum gemeint hast: Ich denke, dann braucht man, jedenfalls nach meinem ersten zusammenstellversuch 6 Gewichte: 1, 2, 4, 8, 16 und 32 KG |
|
||||
|
||||
6 Gewichte? ´
Zu viel! |
|
||||
|
||||
ein Gewicht
|
|
|||
|
|||
Ein 40 KG Gewicht !! Und wenn Du 20 KG brauchst trennst Du es einfach in der Mitte usw. !!
|
||||
|
||||
Mit trennen is aber leider nix. Nur mit Gewichte spielen / "schieben".
|
|
|||
|
|||
Aber die Gewichte müssen schon ne ganze Zahl sein, oder? Also nicht 0,5, oder so .
|
||||
|
||||
4 Gewichte
Sternchen
|
||||
|
||||
Zitat:
|