|
|||
|
|||
stimmt auch wieder, zumindest wenn man einen bestimmten sucht, aber nach ein paar spielstunden weiss man eh wo jeder planet ist
@sven, kannst du mal den link zum thread bei pff posten, ich find das irgendwie nich
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
danke, danke..
ich will unbedingt die reaktionen darauf sehen, vllt gibts wieder states von den devs...
|
||||
|
||||
Ui, verlass dich drauf, daß ich die Foren, auf denen die Devs posten sehr genau im Auge hab
|
|||
|
|||
Achja, und wenn ich schon am meckern bin. Es nervt mich sehr dass ich jede Einheit nur einer Gruppe zuordnen kann.
Wenn ich z.B. Jäger und Bomber in Gruppe 1 geben will, Großkampschiffe in Gruppe 2 und dann beide Gruppen in Gruppe 3 zusammenfassen will sind Gruppe 1 und 2 verschwunden sobald ich Gruppe 3 erstellt hab. Dass ist nicht gerade toll... |
|
|||
|
|||
Ich weiß net obs ein Bug ist aber wenn ich in der 3ten oder 4ten Tutorial Mission die Imperials spielen kann seh ich den Planeten Kashyyk nicht beim Spacebattle... is das normal?
Ich dachte das man den Planeten sieht wenn man im Space über ihm kämpft... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Naja Sven, ich weiß es ist spät. Allerdings Hälfe - Hälfte geht dann schon gar nicht
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
da ich grad aufgestanden bin und ein wenig geschlafen hab vesteh ich das nun auch, so verpeilt muss man erstmal sein um das nicht zu raffen, naja war ja schon spät gestern
|
||||
|
||||
jo gut übersetzt sven Bin mal auf deren Feedback gespannt.
|
|
|||
|
|||
So, ich hab' die Demo jetzt ebenfalls gespielt und werd' jetzt mal mein Feedback in Form von Pro und Kontra dazu abgeben. Im Großen und Ganzen ein gutes Spiel, allerdings werd' ich es mir nicht kaufen, was einfach mal daran liegt, dass dieses Spiel nicht die Art von Strategie beinhaltet, die mir gefällt.
+: Sehr gute Engine +: Coole Weltraumschlachten +: Gestaltung des Hauptmenüs (TIE-Fighter-Cockpit) +: Balance (z.B. Turbolaserbatterie gegen den leichten Rebellenpanzer) +: Neutrale Einheiten, die trotzdem steuerbar sind (z.B. Jawas und Einheimische) +: Evakuierungsmöglichkeit eines Planet +: Unterstützung von Bomberstaffeln aus dem Orbit -: Nicht so gut animierte Explosionen -: Hauptstrategie findet auf der galaktischen Karte statt -: Infanterie/Fighter immer nur in Gruppen anwählbar -: durchschnittlich kleine Karten (Planeten) -: kein "richtiger" Basisbau -: eigene Basis nur bei Angriff durch Gegner benutzbar -: nur eine Ressource -: Spiel immer nach selben Prinzip Fakt ist, dass mir das Prinzip auf Dauer nicht gefällt. Truppen bauen, Flotte bauen, zum Gegner schicken. Gewinnen/Verlieren, dann das Ganze wieder von vorne. Am traurigsten ist aber immer noch der Basisbau - der ist einfach zu kurz gekommen. Mag ja sein, dass das Spiel die Erwartungen der meisten Fans erfüllen, meine jedoch leider nicht. Naja, ein besseres Bild kann ich mir machen, wenn mein Kumpel sich das Spiel holen wird. |
|
|||
|
|||
Etwas das mich relativ ärgert:
Nahc kruzer Zeit wird im Weltraum und am Boden der Nebel des krieges aufgedeckt? Bitte bessermachen |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich habe kürzlich die Demo angespielt und bin - anscheinend entgegen vieler anderer Spieler hier - enttäuscht worden. Ich habe mich sehr über ein Star Wars-Strategiespiel im Rome-Stil gefreut und wäre keine Demo rausgekommen, wäre dies womöglich das erste Spiel seit langem gewesen, dass ich 'blind' gekauft hätte. Nach dieser Demo allerdings hab ich diesen Plan ad acta gelegt. Wenn ich im Folgenden von der hohen Geschwindigkeit spreche und diese kritisiere, tue ich das im Bewusstsein, dass angekündigt wurde, diese im fertigen Spiel zu ändern, ich gebe dennoch einige Kommentare dazu ab. Diese Spielmechanismen / -abläufe stören mich: - Die Erhaltung der 'Echtzeit' auf der Galaxiekarte (statt Rundenablauf). Für mich ist es nicht verständlich, warum man hier die Zeit kontinuierlich weiterlaufen lässt. Wie soll das im Multiplayer aussehen? Hektisches Anklicken siegt über Strategie? (Ich weiß, vielleicht ein allgemeines Problem bei Echtzeitstrategie, aber die Galaxiekarte soll doch die Verwaltung eines Imperiums simulieren, dass verlangt überlegte Entscheidungen) - Ablauf der Raumschlachten. Was auf dem Boden gut gelöst wurde, scheint im Weltraum nicht so gut zu funktionieren. Ein gezielter Angriff löst sich schnell in mehrere Scharmützel über die ganze Karte verteilt auf. Beispiel: Als ich mit all meinen Einheiten den Angriffsbefehl auf die Raumstation gab (nur ein Test, keine wirkliche Strategie ), dauerte es keine 30 Sekunden, da kämpfte der Rasende Falke im Südosten gegen Bomber und meine Y-Wings bekämpften alles, aber nicht die Raumstation. Zudem sagt mir das Icon-System nicht wirklich zu mangels Übersichtlichkeit. Ich bin kein Designer, ich kann hier keine konstruktiven Vorschläge machen, nur ein Vergleich mit Homeworld (Cataclysm) fällt mir ein, dort blieb eine Raumschlacht zu jeder Zeit übersichtlich, Empire at War schafft das nicht. Pausieren ist ein Muss, um der Schlacht überhaupt folgen zu können. An sich kein Problem, eine Verringerung der Geschwindigkeit wäre meiner Meinung nach die elegantere Lösung, dadurch wird die Atmosphäre nicht eingeschränkt - Die Comicgrafiken. Wurde hier schon öfter erwähnt, gehe ich nicht nochmals drauf ein. Klar, es gibt Lichtblicke am Horizont (Flair, epische Ausmaße, Detailverliebtheit), aber der Gesamteindruck erinnert mich sehr an Star General (wers nicht kennt: Rundenbasiert, schlechtester Teil der SSI-5-Star-Serie) im Star Wars-Universum. Jetzt muss ich noch folgendes loswerden: Ich wollte das Spiel lieben und im Grunde will ich es immer noch, weil ich das Spielprinzip und das Universum mag. Falls euch also Argumente einfallen, warum ich unrecht habe oder dass ich ein Pedant bin, dann raus damit! Vielleicht fordere ich wegen dem Wissen um die Qualität der C&C-Reihe zuviel... Nichts wie ungut. Gruß, Klumpimann |
|
|||
|
|||
zu dem punkt mit dem verteilten jägern etc, das ist echt dumm, gefällt mir auch nicht, nur darf man hier auch wirklich nicht vergessen das die demo im dez vertiggestellt wurde, was jetzt noch passiert ist kann man ja garnicht genau sagen, deswegen würde ich mich in eine abwarten position stellen, wenn ich du wäre, ich hab mir das game vorbestellt...
wenn es erstmal draußen ist gibts noch genug infos die man nachlesen kann, einfach abwarten...
|
||||
|
||||
Ich weiss nicht was ihr habt? Was erwartet ihr von einem Strategiespiel? Daß sich die Einheiten intelligent ihre Gegner suchen?
Wenn ich einen Angriffsbefehl an, sagen wir, den Falcon erteile erwarte ich, daß dieser das angegriffene Ziel auch wirklich angreift. Wenn der Gegner nun dieses Ziel abzieht um damit meine Truppen zu zerstreuen (also den Falcon aus dem Geschehen zu ziehen) ist das doch vollkommen ok.... und wenn ich es so nicht will, muss ich mich eben selbst um ihn kümmern und dafür sorgen, daß er nicht zu weit abhaut, nur weil er unbedingt diese eine Unit plätten will. Ist ganz ähnlich den ewigen 'Die Sammler sind zu doof' Kommentaren aus C&C... Das Spiel erwartet schon ein bisschen Einsatz und Micromanagement vom Spieler, es ist kein interaktives Video zum Konsumieren.
|
||||
|
||||
Also ich muss sagen ich fänds auch besser wenn die Galaxiekarte wie in Rome in Runden stattfinden würd, aber ich komm auch mit ner Echtzeit Galaxiekarte klar, man kann ja auch die zeit anhalten.
|
|||
|
|||
also mir persönlich fehlen da kommandos wie position halten, feind verfolgen usw, ist keine schwere sache
aber wenn man mit der cinecam das geschehen anguckt stellt man meist garnicht fest wo die einheiten gerade rumschwirren achso, die z-95 und andere units können intelligent die feinde suchen, naja die frage nach der intelligenz sei jetzt mal dahingestellt... aber ich bin da immer so 2geteilter meinung, z.B. ich finde es toll, das wenn ich gks und jäger angewählt habe und ich sie irgendwo hin schicke, das die sich mit der selben geschwindigkeit bewegen, manchmal wäre es aber auch schön das die jäger vorausfliegen würden, da fehlt einfach ne taste "alle jäger" bzw "alle gks", oder die sind mir nur nicht aufgefallen... das einheiten dem angriffsbefehl folgen ist natürlich klar, wenn dann was passiert sag ich nur selbst schuld
|
||||
|
||||
@silenceko:
Wo ist dein Problem? Du kannst doch unten in der Leiste jeweils gleiche Truppentypen sehr schnell anwählen
|
|||
|
|||
auch wenn ich x-wings und y-wings und y-wings von gks trennen will? dann weiss ich nur nicht wie das geht, wie geht denn das?
|
||||
|
||||
Ich nehm zur Verdeutlichung den Screen:
http://www.sw-eaw.de/bild.htm?id=547...eintrag=0&bc=1 Da sieht man doch, daß die einzelnen Schiffstypen durch etwas breitere Ballken voneinander getrennt sind, ne? Also wenn ich da auf einen der X-Wing klicke sind die alle selektiert und ich kann sie befehligen. Dann mach ich das gleiche mit den Y-Wings und ich hab erreicht was du wolltest.
|
|||
|
|||
Zitat:
Hatte allerdings noch keine Zeit, zu schauen an was es liegen könnte. Rechner: XP 3000+ 1gb ram Sapphire ati radeon x850 win xp pro sp2 werde mal heute abend gucken, ob ich das hinbekomme ... |
|
||||
|
||||
Ich hab eben in einem Thread bei Gamestar davon gelesen, daß jemand > 4x AA eingestellt hatte (8 oder 16x). Als er auf 4x zurückgestellt hatte, ging es um 30 Frames rauf.
|
|||
|
|||
Silenceko
"das einheiten dem angriffsbefehl folgen ist natürlich klar, wenn dann was passiert sag ich nur selbst schuld" Das hat Sven wohl auch falsch verstanden: Der Angriffsbefehl wurde gerade NICHT befolgt. Klar, falls ich beispielsweise mit Jägern einen SZ angreife, will ich natürlich, dass diese sich gegen eingreifende TIEs wehren. Allerdings sollen die dabei nicht über die halbe Karte fegen und nach dem Kampf auch noch den alten Angriffsbefehl vergessen! |
|
|||
|
|||
Wie wir hier schon nachlesen konnten basiert die Demo auf einer etwas älteren Version/KI/Engine weswegen wir solche Aktivitäten sicher nicht auf die gold Verison anwenden können.
Ich empfehle dir hierbei auch mit deinem endgültigen Urteil erstmal die Vollversion abzuwarten. |
|
|||
|
|||
Zitat:
bin mir allerdings ziemlich sicher, dass ich AA aus hatte. Es ist höchstens noch treibertechnisch aktiviert. Wie gesagt, ich häng mich heute abend mal ran! |
|
||||
|
||||
Ich glaub ich hab nen fehler in der demo entdeckt.Und zwar wenn man ne übertaktete grafikkarte hat,tauchen grafik fehler auf,bis man nix mehr erkennt.
Alle anderen spiele laufen normal,nur bei der demo taucht das prob auf. |
|
||||
|
||||
Ich würd mal sagen: Das ist kein Fehler der Demo, das ist dein Fehler!
Ich glaub kaum, daß PG mit übertakteter Hardware testet, das kannst du ihnen nicht in die Schuhe schieben
|
|||
|
|||
Bug-List
Servus @ll,
zunächst Kompliment für die tolle Seite der anzusehen ist, wieviel Mühe und Herzblut in ihr steckt - Respekt! Ich habe mich soeben registrieren lassen und bin somit 'Brand New Member' in dieser Community. Auf diesem Wege liebe Grüße an alle Teilnehmer hier. Vorweg. Ich bin kein 'SW-Freak', jedoch hat mich die Präsentation der Demo wirklich sehr positiv überrascht und für mich, bitte meine subjektiv Meinung, kann SW-EAW der AoE3-Killer werden. Auf Details und Technik wurde hier bereits ausführlich eingegangen. Nur soviel, möchte man wirklich im vollen Umfang in den Grafikgenuss kommen den dieses Spiel bietet, dann ist ein starkes System unerlässlich. Aber wenn man dann das transparente Hitzeflimmern der Triebwerke (Bikes u. Schiffe) genießen darf... -> WOW! BUGS: Am rechten Rand der Minimap fehlt bei der Landansicht vertikal ein Streifen der Karte.(Schwarz) Minimap sollte gänzlich gefüllt sein. Man kann bei Landgängen durch teiltransparente Objekte gehen. Der Fisch im See schwimmt ebenfalls in andere Objekte hinein und somit aus dem Wasser. Regeneffekt ist nur in den hinteren Dritteln der eingezoomten Perspektive zu sehen. Im vorderen Drittel fällt kein Regen. (Vorhangeffekt) Der bereits mehrfach monierte Cinematic-View sollte wirklich überarbeitet werden. Sporadisches Zittern bei Kampfhandlungen im Weltraum und die viel zu schnellen, unkontrollierten Schwenks bei den Handlungen auf den Planatenkarten. Vorschlag: Beim Durchschalten per Leertaste sollte automatisch zwischen eigenen Truppen und die der Gegner hin und her geschaltet werden können, damit die Handlungen jeweils von der einen und anderen Seite aus beobachtet werden kann; das ganze mit ruhigen Kameraschwenks. Es bleibt zu hoffen, dass Petroglyph sich der mit Mühe erstellten und übersetzten BUG-LIST ernsthaft annimmt und die Fehler noch beseitigt. Wird sich hier bemüht und kein halbfertiges Produkt abgeliefet, dann kann SW-EAT ein ganz großes RTS werden, welches ein Vergleich zu AoE3 nicht scheuen brauch; ganz im Gegenteil. Hoffentlich wird die Zeit bis zum Erscheinungstermin des Vollproduktes noch reichen...?!! Liebe Grüße Post |
|
|||
|
|||
Hm, Hardware außerhalb der garantierten Leistung betreiben und danach wundern...
Leute gibts ... Herzlich Willkomen PostMortem! |