|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
lol
|
|
||||
|
||||
Scudman: Konnte das Speil wegen Absturz zwar nicht zuende sehen, aber dies Karte bevorzugt China. Wenn man gegen China spielt: vergiß die Lufthoheit.
Bau stattdessen Panzer, Artillerie und Infantrie. Mit der Artillerie bombst du die Verteidigungsstellungen weg, dann das Ganze zum angriff, Raketensoldaten immer schön mit laser auf die Panzer zielen lassen und die Basis schrotten. Schön konventioneller Angriff. Geht auf jeder Karte. |
|
||||
|
||||
@Scudman,
dass ist doch die absolute USA Map. Bei der ist doch der "Sicher ausserhalb der Map fliegen" Bug quasi eingebaut. Dazu siehst du als USA noch alles und die Tomahawks fliegen auch noch am weitesten. (Zerstörung im Strategiecenter wählen). Damit machst Du jeden Durchgang zu. Ein Burton im Chinook per Hubschrauber irgendwo an der Gegner Küste abgesetzt, oder ein paar Kundschafter in die GBA Base abgesetzt, hätten sehr viel bewirken können. Mit Comanche auf Ölturm jagt gehen. Mit Stealthbombern seine festen und mobilen Gats in der Base ausgeschaltet. Danach hättest Du alles mit ein paar Comanche fertig machen können. Burton knackt im alleingang ein festes Gatling Geschütz per Minigun. Aurora Bomber wären mit Umweg immer wieder zurück gekommen. Gegen Migs nimmst du Paladin Panzer, welche zusammen mit Raketen Troopern vogestopfter Hums die Luftabwehr prima leisten können. Da kommt keine Mig Rakete mehr durch. Ach ja, lass immer Drohnen über Deiner Basis kreisen. Oder Fahrzeuge mit Aufklärungsdrohne ausstatten. Gruss Geändert von PlayFair (09-06-2003 um 01:49 Uhr). |
|
|||
|
|||
thx das nehm ichmir vor einige sachen hab ich schon umgesetzt und hab gemerkt das es dan viel einfacher zu spielen ist ^^
|
|
|||
|
|||
da das ja der replay-thread ist...
... mal ein nettes game von mir!
gegner hatte so 370/20 stats *bg* ...und das war sein ende !!
|
|||
|
|||
sag mal welche völker du und dein gegner gespielt haben und welche map.
|
|
|||
|
|||
Beide China um es mal zu beantworten. Aber ansich fand ich das Game net soooo dolle. Irgendwie war deine Gegner auch merkwürdig. Hätte einfach nur nen Bunker bauen müssen mit Rpgs, dann hät er erstmal Ruhe gehabt. Aber so kamste ja immer wieda mit neuen Maos an und da er nur ein Nachschublager hatte ghing sowieso nicht mehr für ihn.
|
|
|||
|
|||
@Giga ... magst recht haben -- man sieht das immer ein wenig euforischer wenn man selbst im spiel is und man eben nicht genau sieht wat der andere denn so macht *bg*... und das mit dem einen nachschublager stimmt nicht ganz wenn du ihn mal anklickst wirst du sehen das er reichlich geld hatte aber auch nur eine begrenzte baggerzahl --- ich war jedenfalls ganz schön am schwitzen..
@Tobi map war Sand Serpend
cu @ll !! Crazydarc Geändert von Crazydarc (14-06-2003 um 13:00 Uhr). |
|
|||
|
|||
Grüße an alle Forum-Mitglieder
Mir ist aufgefallen, dass meine Replay ziemlich klein sind. Im Speziellen: nach knapp 2 Stunden ist die Datei nicht ma ein Megabyte groß. Mein Kumpel jedoch hat auch ein Replay gespeichert vom selben Match ... seine war 9 MB groß. >> Woran könnte das liegen? Das bringt mich auf die Möglichkeit, dass man Einstellungen für das Aufnehmen der Demos einstellen könnte. >> Kann man das Aufnehmen der Replays ganz ausschalten? >> Kann man Optionen einstellen, um festzulegen, was alles aufgenommen werden soll? thx für jede konstr. Antwort...
|
|||
|
|||
eigentlich gibt es da keine einstellungen !
die replays gegen comps sollen wohl immer etwas größer sein .--- hab ich gehört...
|
||||
|
||||
Ich bin kein China Spieler. (sieht man im Replay auch)
Aber was China mit GBA zum Spielanfang anstellen kann.... Seht selber. Der Trippel China Sekunden Rush gegen die GBA auf der offiziellen MAP AF. http://www.cncforen.de/showthread.ph...1&pagenumber=3 |
|
||||
|
||||
Hatte heute mal eine paar Spiele auf
Fallen Empire gegen die GBA gespielt. Mein Teamkollege spielt wie ich eigentlich nur die GBA, deshalb macht er auch die Fehler wie ich mit China. (Habe die Spiele nicht zählen lassen, weil ich der Meinung bin das ganze ist eine Art Balance Cheating) Hier habe ich ein interessantes Replay. Ich rushe grade so langweilig vor mich hin. > Gute Variante in der GBA Basis, der Waffenhändler ist weiter hinten, deshalb mal ausnahmsweise fertig, hat den Drachen aber auch nicht gestört und den Jeep gleich mit zerlegt< Da macht mein m8 den gleichen Fehler den ich schon öfter gemacht habe, er baut statt des Lagers eine Kaserne. Der bau der Fabriken verzögert sich. (sehen alle gleich aus die China Buildings). Natürlich baut sein Gegenüber Skorpione mit Raketen und die sind wirklich gut, wie man dann sehen kann. Erst die Migs drehen den Spiess wieder um. Denn Sie ballern alles an Luftverteidigung gleich mit weg.(erste mal das ich Migs benutze) GBA hat nicht mal eine Chance, wenn diese voll auf Rushabwehr spielt und gleich zwei Waffenhändler baut. Ich sage dazu nur: alles Murks, und fordere den feuerfesten Terror. Ich werde gegen China nur noch noRush spielen. Wenn der Patch da ist werde ich es mir nochmal überlegen. Ach ja, wollte ich noch sagen: Es gab keinen BlackNapalm und auch keine Mig Amor. (hatte ich vergessen zu entwickeln) Gruss Geändert von PlayFair (16-06-2003 um 00:07 Uhr). |
|
|||
|
|||
is ne sau geile idee mit den replay vorallem kann man davon gut lernen
super idee |
|
|||
|
|||
http://m-mhecht.bei.t-online.de/2vsTobi3002.rar
das ist ein 2vs2 replay Map:TI Spieler: Tobi3002(ich;lila;GBA;unten links) & supernova(rot;USA;o r) vs MHA (grün;USA;u r) & Crush (Orange;GBA;o l) Länge: ca. 50 min mein ally ist früh abgekackt. somit wurde daraus ein 2vs1 und habe trotzdem noch gewonnen. man ich hätte am liebsten ihre gesichter gesehen. zugegeben,der eine gegner warn n00b. das hat aber trotzdem gut getan mal son survivalspiel zu spielen. |
|
||||
|
||||
Hallo,
wieder was neues vom China Rush Service. Es will kaum noch jemand gegen mich(uns) mit GBA spielen. Habe das interessanteste Spiel vom Tag mal rausgesucht. Zum ersten mal wurde auch die USA Opfer des Drachen. Das Laservisier war wohl grade beim justieren. Es bleibt, der China Sekunden Rush scheint wirklich zu funktionieren. |
|
||||
|
||||
Langsam regst du mich auf, mit deinen China Sekunden rushs, du machst jeden Tag nen neuen post darüber,
|
||||
|
||||
kennt ihr den gla 3 stunden rush ?
dagegen hat keiner ne chance
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn du so ne unfairness abziehst gibts Probleme. |
|
|||
|
|||
wieso?was hat denn der satz zu bedeuten?
ist doch seine sache,wenn er seine spiele net zählt.die spiele insgesamt stehen doch sowieso im profil. Edit:ach jetzt verstehe ich.er hat die net zählen lassen also disconnectet. Geändert von Tobias.H (17-06-2003 um 19:08 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Schönes Replay! |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich freue mich ja schon, dass es doch noch eine Reaktion gibt. Und wenn es nur langweilig ist einen China Rush zu sehen. Eben der Meinung bin ich auch. Leider ist es genau dieser, der in wirklich jeden Spiel als GBA einen über den Weg läuft. (egal ob norush oder nicht) Um dass sich jeder seine eigene Meinung bilden kann, habe ich die Spiele hier eingestellt. Schliesslich wurde schon ziemlich über das Thema diskutiert. Aus der Diskussion kamm als Kern für mich heraus, dass man mir nicht glaubt, solange ich meine Behauptung mit entsprechenden Spielen untermauer. Also habe ich mit dem Comp geübt, welcher nun wirklich ziemlich schnell baut. Habe es mit Buddys im direkt Spiel mal probiert. Aber da wir uns alle nicht als Meister ansehen, habe ich in den verschiedensten Lobbys nach Spielern gesucht, welche sich mal für ein Spiel begeistern konnten. (was mir nebenbei eine Menge von Clan Anfragen eingebracht hat) Soweit bestimmt legitim. Da ich trotzdem der Meinung bin, dass China einfach durch ein unausgewogenes Balancing absolut im Vorteil ist zum Spielbeginn, haben wir(Teamspieler) was überlegt. Vor jeden Spiel haben wir den Mitspielern erklärt, dass es sich um einen Test handelt und das wir es nicht krumm nehmen, wenn jemand mit Alt+F4 aus dem Spiel aussteigt. Da wir nicht einmal verloren haben, bin ich nicht in Versuchung geraten das selbe zu tun. Dazu möchte ich sagen, dass ich aus einen fairen Spiel aus Prinzip nie aussteige, schon um den Ruf eines fairen Spielers zu behalten. Aus dem Spiel ausgestiegen bin ich bisher nur drei Mal, bei allen drei Spielen kamen Helis nachweislich von ausserhalb der Map in meine Basis geflogen. (der ein oder andere mag sich noch an den Thread erinnern). Dieses geschah immer unter Absprache mit meinen m8 und auch der Gegenspieler wurde vorher informiert. @Sepuku Hast Du diese Spiele gesehen? Bist Du denn der Meinung ich hätte diese Siege verdient? Ich habe nur in den Parametern gespielt, welche vom Programm vorgegeben werden. Ich habe keine Bugs genutzt und auch keine Einheitenfähigkeiten ausgenutzt, welche im neuen Patch deutlich geändert werden. Jetzt zu meinen hier kritisierten Vorgehen. Da ich keine Siege möchte, die ich über Rushspiele errungen habe (um dass ganze hier nicht die falsche Richtung zu geben), bin ich aus den Spielen nachdem diese gewonnen wurden ausgestiegen. Das ganze muss dann schnell gehen hat auch immer funktioniert. Die Siege wurden auch nicht gezählt. (17 Spiele) Für schnelle Siege gibt es ganz andere Methoden, wie ich mit meinen m8 bei einen Netzwerkproblem gesehen hab. Wenn hier jemand liesst mit dem ich gespielt habe und sich ungerecht behandelt fühlt, kann er sich gerne bei mir melden und ich werde ein faires Spiel mit ihn wiederholen. @all Jetzt aber zu ein paar Punkten welche mir durch den Kopf gegangen sind um dieser Art von Rush als GBA was entgegen zu setzen. #Ich denke der kapitalste Fehler ist es, die Generals Punkte gleich zu Spielbeginn zu vergeben. Das kostet einfach zu viel Zeit. #Es sollte auch auf jedenfalls der Waffenhändler nicht an der China zugewandten Seite errichtet werden. Lieber die Tunnel nutzen. #Es ist mir bis heute nicht so recht gelungen mit einem Drachen eine aufgebaute Singerstellung zu bekämpfen. Vielleicht ist diese gegen die Drachen doch recht gut. #Der Skorpion mit Rakete ist ungeheuer effektiv gegen China. (mehr sag ich nicht sonst geht es in die gleiche Richtung wie der China Rush) Leider nicht viel aber na ja. So ein recht langes Posting. Vielleicht kommt die Balance Diskussion wieder ein bisschen in Schwung. Gruss |
|
||||
|
||||
mit nen drachen panzer ne stingerstellung putt zu machen ist easy.
also wenn ich ne waff hab (spiele gba) bau ich meistens an den wichtigsten punkten sprengfallen. so zb vor meiner waff und neben nachschublager.da wollen sie ja meistens angreifen. wenn das geklappt hat habe ich ja schon das erste geblockt und kann panzer bauen. ich glaub jetzt muss eher der china spieler aufpassen was er macht da nen scorpion mit raketen update den china tank weg ruled. und sie werden schnell produziert ! ps: die sprengfallen können später auch noch ganz nützlich sein weil man zb ne getarnte einheit amit endeckt. sie fangen dann an zu blicken und du weisst da ist was. sehr nützlich ,... kann ich nur empfehlen
|
||||
|
||||
Zitat:
du warst in diesem Fall ja dann unfair dir selbst gegenüber. ist mir und dem Huxl und dabrax in den falschen Hals gerutscht. Also wenn du gewonnen hast, dann haste gewonnen. Und es ist ja nicht Sinn der Sache ein Spiel nicht zählen zu lassen. Wenn du es für unfair empfindest. Ich hoffe nicht das du das bei anderen genauso handhabst. Das war Balancing Fehler und F4. Im allgemeinen sollte so etwas nicht gemacht werden, war ja nicht Sinn des games selbst zu entscheiden ob man den Sieg verdient oder nicht. Aber naja solang du keinem dabei Schaden zufügst.:o: Ich weiss nicht, was sagen die anderen dazu? Disconnect klingt halt negativ auch wenn du es für etwas positives einsetzt. Geändert von Sepuku (18-06-2003 um 08:18 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich selbst spiel gern GBA, aber in Sachen Rush hab ich keine Peilung. Hab mal was gegen leichten Comp probiert, aber richtig hinhaun wills net. |
|
|||
|
|||
@Playfair
Nachdem du die zwei Reps geschickt hast, will ich dir nun auch glauben, dass dieser rush nicht wirklich aufzuhalten is. Bedenken muss man aber auch das dieser gatling/flamerrush schon ziemlich speziell ist. Ich hab mich aber trotzdem entschlossen es mal zu probieren. Ich Gba du China. !vs1 auf Fallem Empire und wir starten gegenüber! Also ich hab dich ja in meiner List. Wenn ich dich on seh und ich zeit hab probieren wir es mal. |
|
||||
|
||||
Hallo GigaDrow,
es sind inzwischen 5 Replays . Heben wir schon gespielt? Spass beiseite Gerne spiele ich mit Dir auch eine Runde. Aber im Kern geht es gar nicht darum, ob dieser Rush abzuwehren geht. (z.B. könnte man einen Arbeiter auf der Karte verstecken und mit diesen dann probieren aus dem Versteck unbemerkt was zu erreichen). Es geht mir vielmehr darum, dass es durch die jetzigen Generals Parameter sehr einfach ist mit China die GBA sehr effektiv zu rushen. Im Prinzip ist die USA als erstes Rush fähig, nur ist dieser Rush nicht so gefährlich weil man doch einiges dagegen machen kann. Chinas Rush Eigenschaften sind gegeben, wenn min. eine Waffenfabrik steht. Das geschieht ziemlich schnell. (in einen der Replays kannst Du sehen, wie meine China Waffenfabrik noch vor dem Waffenhändler in der Gegner Basis steht!!) Als GBA Spieler steht man nun vor dem Problem, dass man zur selben Zeit nur Infanterie besitzen kann und China aber über zwei der stärksten Anti Infanterie Waffen überhaupt verfügt, welche in Generals vorhandenen sind. So richtig schlimm ist, dass ganze aber weil eine der beiden Waffen, nämlich der Drachen auch noch die Einheit ist welche mit am effektivsten Gebäude zerstören kann. Die USA haben z.B. erst mit der Partikelkanone eine von der Wirkungsweise ähnlich effektive Waffe. Weil man als GBA Spieler nie (so schnell) sicher sein kann ob der China Spieler rusht oder sich vielleicht einbunkert, ist es einfach auch eine Menge Glück welches dazu gehört. Das ich den China Rush nun so schnell gespielt habe, dass nicht mal die Verteidigungsanlagen der GBA richtig aufgebaut wurden, geschweige denn die Waffenhändler ist ja nur noch die Steigerung des eigentlich bekannten Problems. Sehe Dir mal das letzte Replay an, ich glaube dass ich nicht mal einen Verlust hatte. Dabei habe ich bestimmt nicht mal 20 China Spiele zusammen und mein Gegenüber war dabei ein wirklich guter GBA Spieler. Das ganze würde ich ändern, wenn z.B. bloß der Terror feuerfester wäre. Würde in meinen Augen sich nicht auf die Angriffsfähigkeit der GBA auswirken, würde aber dem GBA Spieler Erlauben abzuwägen ob er nicht doch lieber ein zweites Lager, anstatt einen zweiten Waffenhändler zu errichtet. Die Spiele würden abwechslungsreicher werden. Wenn der Waffenhändler z.B: schneller Gebaut werden würde, würde China genauso von der GBA gerusht werden wie vorher umgekehrt. Bis später Gruss |
|
||||
|
||||
Schau doch mal, gegen die cpu kannst du vielleicht deine waff in sein Lager setzen. Mach das mal gegen mich, wetten da is der bagger vorher tot?
Wenn du deinem Lager baust, dann hab ich schon so einen Skorp wenn du mit deinem ersten Panzer/Flamer/Gat bei mir bist. Und nen Tunnel hab ich bis dorthin sowieso fertig, das kommt eifach darauf an wann der gegner beginnt den zu bauen, verstehst du das? Anscheinend nicht... Hast du z.b. schonmal versucht wenn der gegner dich rusht einfach den Flamer zu zerstören und dann abzuhaun, am besten in sein Lager? Mit infantary kann er dir nicht folgen, und so schnell zerstört er dir deine base nicht. Du baust einfach weiter, nen Gat und ein paar RPGs wirst du wohl schaffen. Und in seiner Base killst du unterdessen schön seine Ernter. Es gibt soooo viele Möglichkeiten nen Rush abzuwehrn...
|
|||
|
|||
HuXl
nein schau dir mal das Rep an. Ein Spieler kann ja wohl nicht ahnen das kurz vor seiner Base eine Waffen´fabrik gebaut wird oda? Ich hab gestoppt. Nach ungefähr 1.15 war er schon mit flamer und gat drinn!. Dann hab ich mir mal überlegt wie man es schaffen kann. Es gibt praktisch keine möglichkeit und nur darum geht es. Meine Tatik is aber nur darauf basiert diesen Rush abzuwehren. Wenn man das in einen normalen Fallen Empire Spiel macht is man wahrscheinlich verloren. So long Es is faktisch nicht möglich den Chinarush abzuwehren. |