|
|||
|
|||
Zitat:
klar ist das ziel des spiels die gegner zu vernichten, aber ich frag euch müsste man dann nicht bestimmte sportarten auch verbieten also eigentlich jede art sportart wo ein mensch einen anderen verletzt bzw. verletztemn kann? beisspiel.: boxen, ringen, jeder art von kampfsport, rugby, fussbal usw. und sofort. dann müsste man eigentlich alles verbieten. ich versteh den grund warum die behörde so gehandelt hat. aber ich finde die menschlche geselschaft an sich ist doch sehr scheinheilig. einerseits machen sie werbung für gewaltätige filme und blutige sportarten (an die agressionen auslösen und jegliche andere art von agressionen) anderseits verbieten sie andere sachen die genau so schlimm sind. also ich würd mir wünschen man würde entweder alles konzekuent untersuchen und verbieten oder nicht. oder es ganz sein lassen (wofür ich nicht bin) so ich denck das spricht auch vielen aus dem herzen und korriegiet mich wenn ich unrecht hab. |
|
|||
|
|||
Also, auf der Asia-Nudelbox-Packung von C&C:G steht, dass sich EA das Recht vorbehält, den Online-Spiel-Modus nach 90 Tagen zu schließen, verändern, was auch immer. (Da blick ich zwar auch net so wirklich durch, was die damit meinen, aber ich glaube, es hat etwas mit essen zu tun, so wie alles im asiatischen Raum )
Ich kann nochmal ein genaues Zitat geben, wenn ich dann zuhause bin.
|
||||
|
||||
Das steht auch auf der US Box und auf der vorletzten(?) Seite des deutschen Handbuches.
Es ist vermutlich nur eine Absicherung da der Onlineservice nicht mehr direkt von EA kommt sondern eben von Gamespy. Es bedeutet jedenfalls nicht daß nach 90 Tagen der Service eingestellt wird (die Gerüchte gab es auch schon)
|
||||
|
||||
Zitat:
In der Gamestar steht: Zitat:
|
|||
|
|||
[quote]Original geschrieben von Bernd_XP
[b]. Stimmt schin, bis auf die rechtschreibung(hab ich verbessert). Und wer verbessert den Verbessernden? Ansonsten bin ich auch eher geneigt, der Indizierung zuzustimmen, damit Burnxout nicht gleich irgendwelche Wohnviertel vor Wut niederbrennt und am ende auch noch indiziert wird , und mir das Spiel im 20 Minuten entfernten Venlo zu kaufen. |
|
||||
|
||||
Hehe, keine Witze über meine leeren Tastaturbatterien hier!
Und Q**** 3-Muosepads von Everglide werden auch unzensiert bei Mediamarkt verkauft. Und das ist VERBOTEN und nicht INDIZIERT
|
|||
|
|||
So ich hab zwar den ganzen Bericht gelesen, jedoch nicht alle beiträge das wurde mir jetzt einfach zuviel....
Also ich habe mir schon gedacht dass soetwas kommen könnte. Als ich diese Mission gespielt habe aus der aus so nem Stadion eun "aufgebrachter" Mob stürmt und den man ja nun mal töten muss. Also diese Spielszene fand ich selbst schon ein bisschen hart. Schließlich schießt man da auf Frauen, zivilisten. Klar wird jeder hier behaupten, dass ihm das Spiel selbe rnichts ausmache, aber ich denke schon das viele Jugendliche in Deutschland "manipuliert" werden durch so ein Spiel. Ich kenne das noch selbst aus meiner Jugend, als jeder Russe automatisch der "Feind" war, so wurde es einem eingetrichtert in jedem US-Film. Tja und jetzt soll jeder der "Feind" sein der Arabisch aussieht, spricht oder ein Kopftuch trägt, das finde ich absolut diskriminerend. EA soll einfach ein paar Dinge an dem Spiel ändern. Oder am besten gleich ein ganz neues amchen *G* Und wie hab ich vorhin gelesen ? SINNGEMÄSS: Habe keine Lust auf ein Add-On in dem die GLA durch Deutschland ersetzt wird. Dem kann ich nur zustimmen. Die Begründungen der BPJS in den meistne Fällen zustimmen. Wenn ich einen 14 jährigen Sohn hätte, der dürfte das bestimmt nicht spielen, Kinder und Jugendliche sind nun mal sehr startk zu manipulieren. Gruß ZiviChef P.S: Mich freuts für EA das die mal einen auf den Deckel bekommen haben. Unerwartet meine ich. Und mich freut es dass die Bundesregierung ihrer Line zu einem "Nein zum Irak-Krieg" in allen Instanzen *g* treu geblieben ist und sei der Krieg nur virtuell hehe (Das ist aber auch alles was ich an der REgierung befürworte aber das ist ein anderes Thema )
|
|||
|
|||
Wieso ist Q3 verboten?? Es ist genau so indiziert, wie z.B. UT2003) oder RTCW (dt.)!! Sonst würde es wohl kaum sooo viele öffentliche Turniere geben, oda?? Verboten werden nur Spiele, die Verfassungs- oda sonst irgendwie Gesetzeswidrig (unabhängig von Brutalität oda so und mit Ausnahme des Jugendschutzgesetzes) sind (z.B. Wolfenstein 3D oda RTCW Original)!!!
Geändert von [rFc]Kampfhahn (03-03-2003 um 18:00 Uhr). |
|
|||
|
|||
falsch quake 3 ist indiziert, wenn es verboten waere, waere auch der besitz strafbar (wie bei der US/UK Version von RtCW oder auch dem originalen Wolfenstein)
dies ist aber nicht der fall, denn wenn dem so waere wuerden keien lans mehr mit Q3 stattfinden auf der asia packung steht, dass ea sich das recht beibehaelt, 90 tage nach einer benachrichtigung den online modus einzustellen das genaue zitat: EA reserves the right to terminate the online feature(s) for this product after 90 days notice. |
|
||||
|
||||
Was ist jetzt eigentlich Sache?!?
Man sollte eigentlich weiterhin genauso News postendürfen und es dürfte keine Gefahr sein für Fanseiten, wenn doch wieso ist es dann bei anderen Games anders? z.B. RTCW (Wolfenstein) ist auch Indiziert und es gibt deutsche Fanseiten. Ich blick da nicht mehr durch bei euch deutschen
TBO - The Brotherhood Online comes back... cooming soon.. www.nod-online.net 🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥 IT Services www.aitsolutions.at - Domains & Webhosting www.webhostservice.at - Shisha Online Shop www.shisha-island.at - LeXaRt Photography http://www.lexart.at |
|
|||
|
|||
die deutsche Version von RtCW ist aufm index, die englische ist wegen der hakenkreuze in d verboten
|
|
|||
|
|||
ja es gint spiel da darf man nicht mal en namen hinschreiben sonst wird man verhaftet. und des find ich mal ultraheavy
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Für mich hat das Verhalten der Rot/Grünen Bundesregierung nichts mit Konsquenz zutun!
|
||||
|
||||
Ich denke nicht das man die Indizierung direkt auf Rot-Grün zurückführen kann.
Es wäre wahrscheinlich auch bei jeder andern Partei indiziert worden. Das hat mit der Bundesregierung nix zu tun. Wenn, dann könnte man es höchstens auf die Regierung in Berlin schieben. Es war ja angeblich ein Berliner Amt das den Antrag gestellt hat. Aber wenn die es nicht gemacht hätten, hätte es irgendwann jemand anderes gemacht. Ich bin nur mal gespannt ob Titel wie CDVs Blitzkrieg auch indiziert werden. Kriegsverharmlosung könnte man da sicherlich auch nachweisen. Aber das wird wahrscheinlich nicht so viel Publicity haben wie Generals. EA hat ja an fast jeder Ecke Werbung gemacht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
an und? CDU ist viel brutaler gegen sowas, die hätten gleich jedes spiel wo eine waffe drin vorkommt verboten bzw. alles wo nicht bayrisch ist
|
|
||||
|
||||
Satanische Botschaft in Generals
Ich habs gewusst es steckt ein anderer Grund hinter der indizierung.
Generals enthält eine Satanische Botschaft. Generals rückwärts gelesen ergibt slareneg. slareneg = Solarenergy Und wenn ich das Cover verkehrt herum betrachte erscheint ein Totenkopf. Die wollen alternative Energiequellen in unserem Unterbewusstsein madig machen. Stellt euch vor ihr habt das Cover auf dem Boden liegen und seht alles auf dem Kopf (rein zufällig). Da wird uns doch der Tod der Sonnenenergie prophezeit. Ihr bekommt alle eine unterbewusste Aversion gegen Solarenergy. Ich wusste es die BPJS hatte einen echten Grund den Sie uns nicht nennen wollte. Hah, war ja klar das etwas anderes hinter der ganzen Indizierungssache steckt.Gut das wir jetzt den wahren Grund wissen. Hier das Bild verkehrt herum. |
|
||||
|
||||
*abroll*
Der war jetzt mal wirklich gut
|
||||
|
||||
BtT:
ich hab jetzt mal bei der staatsanwaltschaft durchgeklingelt.. nunja.. auskunft wollten sie mir keine geben da dies eine "rechtsberatende" tätigkeit wäre und die geld kostet.. ich solle mich doch an nen rechtsanwalt wenden.. okay.. mach ich das.. allerdings kostenfrei wozu hat man denn alte bekannte... ich kenne eine die kurz vor der prüfung zur rechtsanwältin steht und die wird mir da weiter helfen.. sehen tue ich sie am mittwoch abend also stay tuned
|
||||
|
||||
also heute ist ja die verhandlung obes auf dem index bleibt oder nich.....
1.da hätt ich n paar fragen erstma wird die irgentwo live gesendet?...glaub ich aba nich 2.wenn die verhandlung durch is wo kriegt man am ehesten n bericht her?
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn sich jemand dazu entscheidet das Spiel nachzuahmen. Wo bitte besorgt man sich nen Transporthubschrauber her und wo gibts nen pod wo man sich dann mittels dem Hubi soviel Geld zusammenkratzt um sich nen Panzer zu bauen? Das wär wohl ne Lebensaufgabe. So ein amerikanischer M1A1 Abrams Battle tank kostet 800.000 $. Paladin ist eigentlich M1A1 Abrams Die meisten Leute haben ja schon ein Problem ein normales Auto zu kaufen. Dann muss man noch einen Raketenwissenschafftler finden der die nötigen Abschussvorrichtungen baut, dann noch einen Fahrlehrer für Panzer, helis, F22,mig,B52,A10, transportsysteme für satelliten etc. pp. Och nö ich glaub ich bleib am PC (simuliere) und spar mir das Geld für nen Porsche. |
|
||||
|
||||
wunderschönes posting.. nur verstehe ich den zusammenhang zwischen meinem post und deinem nicht wirklich.....
|
||||
|
||||
Zitat:
Da das ja sicherlich von nationalem Interesse ist, wird, sobald die endgültige Verhandlung ist, auf allen Fernsehsendern live darüber berichtet. Ähnlich der Bush-Rede, die zuletzt nachts auf allen Sendern zu sehen war.
|
|||
|
|||
man das mit den toten kopf und der nachricht von general war zum totlachen.
obwohl des cover umgedreht eher nach eine f16 pilot aussieht |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nachahmen ist rein technisch nicht möglich. Wenn du mit deiner Rechtsanwältin redest, kann Sie das in ihr plädoyer einbauen, falls du vor hast eine Klage einzureichen. Verstehst du jetzt den zusammenhang? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber im Gegenzug bekommt jeder Verbrecher, der sich keinen Anwalt leisten kann einen Anwalt vom Staat bezahlt. Warum spart man dieses Geld nicht und nimmt es für diese "rechtsberatende" Tätigkeiten, die dem unschuldigen Bürger helfen würden...
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Staatsanwaltschaft würde quasi nur noch zum beraten parat stehen, bei der Masse an Anrufen. |
|
|||
|
|||
lol ich kenn keine menschen der freiwilig eine stattanwalt anruft
den wer hat heutzutag lust in den knast zu wandern |
|
|||
|
|||
Sachen gibts...
Was soll ich dazu noch sagen?
...C&C G. ist schon recht brutal und kriegsverherrlichend aber es ist doch nur ein SPIEL /leichte-ironie/! (1) ...ich lebe in Luxemburg, und hier gibts auch keine Indizierung oder so, alles schön frei erhältlich (ich spielte mit 12 Duke Nukem 3D). Es gab darüber hinaus noch keinen Amoklauf hier (allerdings sitzt die Jugoslawen-Mafia im Norden des Landes). (2) ...macht die Indizierung nicht Arbeitsplätze kaputt? Es ist zwar EA, aber...: keine Werbung -> kein Verkauf -> kein Geld -> Minimierung der Arbeitsplätze (und das gerade in dem doch wirtschaftlich arg gebeutelten Deutschland). Und auch Steuern können dann keine erhoben werden (bei möglicherweise über 100.000 verkauften Generälen wäre dies doch schon beträchtlich). (3) ...Indizierung gehört nicht in einen modernen Rechtsstaat, da es meiner Meinung nach eine üble Bevormundung ist. Ich kann mir übrigends gut vorstellen dass solche Indizierungen vielleicht einmal auf EU-Ebene verboten werden. (4) ...eine Altersfreigabe wäre entscheidend besser, so wie bei Filmen und Alkohol. (5) ...es geht nicht so direkt um den Indizierungsgrund (das Spiel IST brutal), sondern eher um die Art wie das Spiel aus dem Verkehr gezogen wird. und diese IST zu verneinen! "Sprache ist die tödlichste Waffe der Menschen." - "Ein Blick sagt mehr als tausend Worte." - "Wenn Blicke töten könnten..." (6) ...wie kann man sehen und für sich entscheiden wie kriegsverherrlichend dieses Spiel für einen selbst ist, wenn es indiziert ist? Dadurch verliert man doch jegliches Recht auf Selbstbestimmung (nicht Selbstjustiz /leichte-ironie/). ...wenn ich indizieren könnte wären das z.B. folgende Sachen: * Deutschland sucht den Superstar * VIVA/MTV * Talkshows und Richtersendungen * MS * G.W.Bush und seine Komparsen (cf. Nazis) * Nachrichten * Trendsetter * Opportunisten * Nazis (cf. Bush) * verantwortungslose Eltern die ihre Kinder schlagen (ich meine schlagen!) * Vergewaltiger * G.W.Bush (hatte ich schon, aber es ist so ein gutes Beispiel) * Mc Donalds * und noch mindestens 1000 andere Sachen... (sorry war jetzt ein bisschen off-topic :)) Stay what you are! Segi aurrera! Vic |
|
|||
|
|||
Der Totenkopf ist unwirklich. Der sieht nur in dem angefügten Bild so aus. Ich habe meine Generals Hülle umgedreht. Dann brauchte ich einmal sehr viel Fantasie, um die Umrisse eines Totenkopfes herauszu"sehen". Von dem Gesicht gar nicht zu sprechen. Na gut, eventuell sind die 2 Panzer die Augen und der Heli die Nase, den General fungiert als mund. Und was sind dann die Jets und der China und der GLA General? Und: Was ist den so schlimm an der Sonnenergie (slareneg -> Solarenergy)? Also meine Antwort: *prust* *kicher* *soeinblödsinn* Was soll das? Willst du den Thread verspammen, @Sepuku?