Umfrageergebnis anzeigen: Wird C&C Generals besser als WarCraft 3 ? | |||
Ja. Wird das beste Spiel aller Zeiten! |
![]() ![]() ![]() ![]() |
34 | 23,29% |
Ja. Wird das beste Strategiespiel! |
49 | 33,56% |
Ja. Schlägt WarCraft 3! |
25 | 17,12% |
Etwa gleich gut wie WarCraft 3! |
17 | 11,64% |
Nein. Wird schlechter als WarCraft 3! |
19 | 13,01% |
Nein. Wird eine totale Enttäuschung! |
2 | 1,37% |
Teilnehmer: 146. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
Bewertung: ![]() |
Ansicht |
|
|||
|
|||
ich denke mal das generals poteniell besser ist aber denke das ww sicher wieder das patchen verbocken wird irgendwann und dann wird wc3 immer noch gezockt weil blizzard da einfach besser ist!
habe nicht alles gelesen also wenn das schon steht sorry |
|
|||
|
|||
Aber WC3 ist schon älter, also ist die Grafik usw. nicht so cool wie in C&C Gen. Und: Generals hat Modern Warfare mit Tanks, WC3 nur Zauberflüche und Schwertkämpfer.
|
|||
|
|||
Was heißt nur????????????????????????
Es gibt genug Leute, die Tanks beschi$$en finden und Schwert+Bogen bevorzugen. Für mich trifft das nicht zu, aber das Argument zieht trotzdem nicht ![]() Und sooo alt isses auch nicht...um 9 Monate am Release oder? |
|
|||
|
|||
Sechs Monate.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Grafik ist fast unwichtig bei mir... der Spaß muss da sein!!! Das mit nur Z.... ist schwachsinnig sry ;/ Geschmäcker sind verschieden, und manche mögen eben mehr das mystische oder andere eben mehr die "Modern Warfare" wie du das so schön erwähnst. Ich zu meinem Teil mag beides (lange CnC4 im Inet gezockt, aber seit WC3 release nur WC3 ) Ist einfach mal eine Abwechslung... vielleicht werde ich beide RTSgame paralell spielen, vielleicht werde ich auch Generals liegen lassen oder WC3 liegen lassen k.a. der release von CnCG wird es zeigen... MfG camva |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
ähm ... wenn ich schreibe das ichs seit Release zocke, müsste man daraus schließen können ,dass ich weiß wie alt WC3 ist...
Ich fragte nach dem Alter ... (wie lange man schon in dieser unsbekannter Welt lebt) |
|
||||
|
||||
Also ich sag mal General schlägt ganz sicher Warcraft3, oder auch nicht? Naja wer weis das wird sich aber zeigen.
Obwohl Generals ja ein paar funktionen von der Steuerung her sowieso wie WarCraft oder Starcraft hat. mal schaun welches Spiel beliebter wird... die Blizzard Community (nenn ich mal so) ist auch sehr Stark.
![]() ![]() 🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥 IT Services www.aitsolutions.at - Domains & Webhosting www.webhostservice.at - Shisha Online Shop www.shisha-island.at - LeXaRt Photography http://www.lexart.at |
|
|||
|
|||
also fals du depri meinst, der is um die 20.
und das spiel ist übrigens 7 monate alt nicht 6 *klugscheiss* |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hm sry, aber ich denke die Blizz community ist größer ^^#
Toll mir fällt nix ein was zum Topic passt ;/// sry ... |
|
|||
|
|||
WarCraft 3 ist einfach genial, im MP und SP. Das wird Generals wohl nicht erreichen - aber nichtmal AoM hat das geschafft
|
|
||||
|
||||
sry ich finds schon schwer CnC und WC3 zu vergleichen aber WC3/CnC mit AoM vergleichen?!?
Ist ja auch Echtzeitstrategiespiel aber naja.... es geht da alles langsamer zu, Wirtschaft ist da vieeel schwerer bzw. komplizierter ... und so weiter... halte es nicht für klug so verschiedene Titel zuvergleichen ;/ |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Warum sollte man?
![]() Kannst ja gerne Äpfel und Birnen vergleichen, am Ende hast ja nix erreicht. Nicht alles im Leben ist vergleichbar. Klar alle diese Spiele sind doch ziemlich ähnlich, aber im Detail liegt der Teufel ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Wenn man so genau aufs Detail achtet kann man keine Spiele mit einadner vergleiche . |
|
|||
|
|||
Innerhalb von Spieleserien kann man oft vergleichen...wobei Yuri vs Gen ein krasses Gegenbeispiel ist.
3D Shooter sind zB noch etwas leichter zu vergleichen. Mach dir Mal die Mühe und lies den ganzen Thread durch, da wirst sehen, wie Recht du hast und umstritten/nicht allzu sinnvoll der Vergleich Generals vs. WarCraft 3 war. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Hey ICH habe gewonnen ;/
Aber mal eine Frage die leute die alle gegen WC3 sind, habt ihr WC bzw. WC2 mal gezockt oder SC/BW? Oder wie kommst das ihr das Game so shice findet ? @ mod hoffe das ist erlaubt ^^ ist ja indireckt Ontopic ![]() |
|
|||
|
|||
camva ich hab sehr wohl wc1 - wc3 und sc/bw gezockt
gegen sc/bw hab ich nix einzuwenden - warn top game nur halt veraltet wc1-wc2 naja da fand ich damals cnc besser aber das war noch geschmackssache was an wc3 einfach suckt (und ich denke nach 1 jahr aktiv und vor allem intensiven zocken kann man das beurteilen) ist das es blizz mit der balance nit gebacken bekommt und das game zu 99 % vom besseren micro entschieden wird ... daher wird auch das massen in wc3 ziemlich stark weil eben jeder das masst das auf seiner rasse am stärksten ist (ausser bei undead sind das atm überall caster) und dann is die frage wer hats bessere micro
|
|||
|
|||
Du legst die Argumente ja direkt vor dich hin, erkennst sie aber nicht!
Warcraft3 ist im 1on1 100% Balanced. Im 2on2 noch nicht, da geb ioch dir Recht. Du schreibst das viel gemasst wird, seh ich kaum noch, du bist also nicht mehr ganz aktuell. Aber wieso wurden denn Tier1 Units in den Mengen gebaut? "Weil Mirco das Game entscheidet". Richtig. Denn wer kein/kaum/schlechtes Micro hat, muss eben versuchen ads mit Masse auszugleichen. Teilweise sind die Leute echt übersensibilisiert. Ich werde regelmäßig als MassCaster lamer verschrien, obwohl ich meistens nur mit 6 Sorceres und 6 Priests rumrenn. Der Rest besteht aus Footies oder Rifles mit 1-2 Specials gemixt (z.B. Gyro/Knight/Tank). Hat Blizzard nicht genau das erreicht, was es versucht hat zu entwickeln? Ein Game das durch Micro entschieden wird. Ich seh im 1on1 extrem selten mehr als zwanzig gegnerische Einheiten (Im Lategame). Keine Ahnung worin du da "eintöniges Massen" siehst. Ich denk nur an Sc/bw. Wie eintönig das doch war! Mutas/Linge oder Hydrad/linge *gähn*. CnC war bisher noch eintöniger. P.s. hab gehört die CnCG Maps wären sehr klein. Dann dürfte Scouten ja auch nicht so ein Skillfaktor sein.
|
|||
|
|||
Hio,
also was ich beurteilen kann ist, dass WC3 eine andere Spielkultur ist. Das Spiel zu vergleichen ist genau so ein Schwachsinn wie sich über die aktuelle Mode oder den persönlichen Geschmack zu streiten. Fakt ist aber auch, das es wie versprochen keine Clanunterstützung bei WC3 gibt. In der Lobby ist man sehr anonym, da fast jeder ernannte Clan seinen eigenen Channel hat und somit die Kommunikation umstänlich ist. Das vereinbaren von Clangames muss mit Absprache geschehen, also nix da mit komm wir gehen rein oder machen eines auf. Sicher alles auf den Clan bezogen, da Teamspiele ja super gelöst sind. Der Einzelne auf sich bezogene Spiele hat sicher in WC3 eine Art von Turnier zur Verfügung, an die Westwood nicht rankommt. Wie es aber in Generals aussieht k.A. . In der Spielbarkeit hatte ich bei Generals immer ein unrundes, nicht harmonisches Gefühl im Gegensatz zu WC3. Also generell Geschmackssache. Für mich zählt die Unterstützung von Clans und vor allem die clanübergreifende Kommunikation in der Lobby. Ein unkompliziertes erstellen von Clangames bzw. deren Beitritt analog Yuri. Ich bin gerne nicht angewiesen auf spezielle Spielzeiten sondern möchte dann spielen, wann ich Lust verspüre. Allerdings bin ich eher skeptisch, ob EA mit Generals dieses Feeling aufrecht erhalten kann. Wenn es so wird wie in WC3, hat WC3 mit den Turnieren, den Liveübertragungen etc. ganz klar den Bonuspunkt. MfG Dembo
Bitte nicht washen, wir sind sauber! Geändert von Demborix by GCC (21-01-2003 um 11:12 Uhr). |
|
|||
|
|||
depri also in bw konntest du auch schon mal lurker drops etc starten
das sind so taktische finessen die mir bei wc3 abgehen und zu wc3 aktuell klar fehlt mir etwas der einblick nach ~4 monaten kein wc3 zum skill faktor scouten -> maps klain /=/ wenig scouten nötig denn bei generals entsteht etwas anderes aufgrund der zivilgebäude die du mit infanterie einnehmen kannst -> schnell wirst du bei generals merken das man schon früh beginnt sein territorium so abzustecken das 1. man den map vorteil hat durch die controll zu beginn (die phase mit den meisten micro schlachten weil hier jede unit, jeder meter, jedes gebäude zählt) 2. wirst du bei generals nicht einfach mal kamikaze in die base des gegner laufen können um seine taktik zu erahnen denn ein guter spieler lässt dich nicht mal in die nähe seiner basis das heisst du brauchst sehr viel skill und micro um dich in die gegnerische basis einzuschleussen 3. das spiel ist wesentlich agressiver als wc3 exen liegen meist beisammen so das man sich meist gefechte mitten vor der eigenen haustür liefert hier sind natürlich der ein oder andere trick drinnen nutz ich das freie plateau etwas abseits der basis des gegners um ihm von dort aus mit einer flotte migs aufzureiben während ich ihm vor meiner exe unter druck setze, etc etc etc Demborix das was du beschreibst sind die pfade des esports -> generals wird sich auf dauer nur durchsetzen können wenn es esports seitig den nötigen support hat -> grosse ligen mit livestream etc einfach die anwesenheit in den online medien das was du beschreibst geht jedoch eher in richtung fun -> klar fun clans sind schön und gut aber ein spiel erreicht einen gewissen status heutzutage durch seine tauglichkeit im esport
|
|||
|
|||
na ich will doch mal stärkst hoffen das c&c generals agressiver ist als war3
immerhin hat war3 unter dem gesichtspunkte des nicht-rushen-könnens einen grossteil seiner entwicklung erlebt. bin ganz froh das dies etwas aufgeweicht worden ist, grade die unmöglichkeit des scoutens hat mich in der beta teilweise ziemlich aufgeregt. also wenn c&c nicht agressiver wäre hätte ea eh irgendwas falsch gemacht. aber das man so einfach das scouten verhindern kann stört mich doch a bissl |
|
|||
|
|||
Blizzard hat derweil Details zum Exp Pack veröffentlicht. Darunter auch CLan Support. Hier der Link: http://war3-forum.gamigo.de/showthre...threadid=17136
Spätestens im Sommer wird dann CnCG ausgedient haben ![]()
|
|||
|
|||
Das ist ja auch eine Frechheit seitens Blizzard, im normalen Game angekündigt, mit Patch vetröstet und nun soll ich mir Clansupport kaufen?
Den, lass ich auch erstmal ins Land ziehen und schau in die Foren, was wirklich gehauen und gestochen ist. So langsam habe ich diese Abzocker Mentalitäten satt. Generals muss mich in Sachen Support, Spielbarkeit und Cheaterbekämpfung erst überzeugen und bei Blizzard muss ich mir mal Art der Umsetzung ansehen. Genial wäre ein Clangame analog dem Modus des Arrangierten Teamspiels, Karte zufällig, Gegner in der gleichen Gewichtsklasse das ist es. Allerdings wenn man die Möglichkeit hat ständig einen neuen Nick zu machen um mit Level 0 wieder neu durchzustarten hat das zur Folge, das Clans sich hochspielen und wenn sie Angst haben zu verlieren einen neuen Clan aufmachen und andere abziehen. Wenn aber Generals keine offizielle Ladder hat und diese Problematik anderen überlässt, abwarten. Ich erwarte derzeit nicht viel vom langen Funfaktor den CnC in TS/FS oder AR2/Yuri gebracht hat. Ich könnte erstens auf 3D verzichten und zweitens auf die Schattierung bei den Reifenspuren der Fahrzeuge und dem Feuerzeug was der Lotus aus der Tasche fällt. Nichts gegen Details aber wenn die Performance auf der Strecke bleibt? Deutlich wird es bei den vier Karten die man im MPT spielen konnte. Am schnellsten ging die eine kleine Turnier Karte. Genug jetzt, Generals wird nicht den Verbreitungsgrad und die Popularität erreichen wie WC3. Ich finde halt Zauberer nicht so dolle und deshalb spiel ich derzeit wieder Yuri, obwohl das Game in punkto Ladder Spielbarkeit so verseucht ist, das es eigentlich schon verschimmelt sein müsste. Also Generals wird wohl ein super Spiel welches aber vom bisherigen CnC Feeling unter den alten Teilen bleiben wird. MfG Dembo |
|
|||
|
|||
depri es klingt schon mal gut was da angekündigt wird aber eins find ich ist wirklich bauern fängerei ->
including tournament und clan support ! zum wievielten kündigt das blizz nun an ? das 4te mal wenn ich nit irre d2, lod, wc3, wc3 exp pack der einzige punkt den ich persönlich sehe was wc3 den thron zurückbringen könnte ist das versteckte setzen auf neutral buildings mit den upgrades, skills und heroes die es zu "kaufen" gibt dort das könnte sicher interessant werden aber werfen wir das mal aus nen anderen geschichtspunkt aus ins rennen -> wie willst du das balancen ? du musst es so balancen das eine rasse zwar nicht übermächtig wird damit bzw eine rasse gegen eine dieser upgrades, heroes etc sehr schwach ist das ist balancing auf einen niveau wo ich behaupte das das zu beginn mehr als imba sein wird ... und vor allem riecht man hier schon das blizz mit bauernfängerei beginnt wenn ich mir mal so die komplette liste zu gemüte führe ... naja ... was ist nun wirklich was wc3 ins rennen wirft ? neue units und heroes -> wird ein exp pack von generals auch mitbringen nur statt heroes nen breiteren generals techtree gleichstand in der hinsicht new terrains standard advanced editor -> mhmm will man die modder mapper zwingen umzusteigen nur um bessere maps machen zu können ? unique item -> interessante idee mal sehen clan und turnier support -> no comment hatten wir schon besprochen also bleiben der verstärkte fokus auf die shops mit heroes und upgrades und das zu balancen wird einfach zu hart aber mal sehen ... im sommer werden die karten neu gemischt und nächstes frühjar mit generals addon erneut wer danach oben steht hat das duell wc3 vs generals entschieden (dem sieger wünsch ich nen schönen machtkampf mit sc2 ^^)
|
|||
|
|||
Sc2 wird aber frühesten in 3-4 Jahren erscheinen...
|
|||
|
|||
Es gibt Gerüchte das SC 2 schon länger in der Mache is, weil in einem interview mit blizz gesagt wurde das SC2 und SC Gohst evtl. Zeitgleicht erscheinen.
Der Gewinner von SC 2 Gegen WC/Gen kann sich dann mit AoE 3 messen.
|
|||
|
|||
wobei wenn wir von einen sc2 release 2004 weinachten ausgehen sollte eine ähnliche situation wie bisher vorliegen weil dann is das add on zu generals vermutlich 6-9 monate am markt
![]() bzw aoe3 = aom ^^ also wenn dann mit aom2 wobei ich denke das die aom/aoe serie nicht mithalten kann und sc2 vs gen wird hart werden für beide vor allem da man nicht absehen kann was sc2 kann edit: lol hab mir grad nähere infos auf der offiziellen seite durchglesen zum thema clan und turnier support stand dort nur das selbe wie in den letzten jahren wir arbeiten zwar momentan an details aber habens noch nit endgültig gebacken bekommen ![]()
Im Namen von Kane ![]() http://www.generals.at http://www.sunday-night-tournament.com Aut~sicsche Geändert von pr.ophet (22-01-2003 um 19:57 Uhr). |