CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21-07-2005, 15:38
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline

m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Na, ich halte das, was gerade in London vor sich geht, eher für einen Pseudo-Anschlag von ein ein paar Möchtgern-"Spassvögeln", die meinen sie müssten einen auf große, böse Terroristen machen. Rauchbomben zu bekommen ist nicht das Problem und diese Nagelbombe ist ja bisher nur Spekulation. Also ich glaube daher nicht an einen ernstgemeinten Anschlag, sondern eher an das Werk von ein paar chaotischen Kindsköpfen.
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
Alt 21-07-2005, 16:30
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
und diese kindsköpfe liefern dummköpfen wie beckstein nur neue argumente.
Alt 21-07-2005, 16:39
Deisler Deisler ist offline
Tiberium Forscher

Deisler hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Deisler eine Nachricht über ICQ schicken
Style: cncboard
Mal sehen, was Blair gleich so sagt. Es soll gleich ne Pressekonferenz geben.
Mittlerweile hört es sich immermehr so an, als wären es keine richtigen Bomben für einen Anschlag gewesen sondern "nur" kleine Bomben bzw Rauchbomben oder ähnliches, um Schrecken und Panik zu verbreiten.
Alt 21-07-2005, 16:56
Kanes rechte Hand

der effekt ist der gleiche
Alt 21-07-2005, 18:36
Benutzerbild von MakeMeBuB
MakeMeBuB MakeMeBuB ist offline
Kanes rechte Hand

MakeMeBuB hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MakeMeBuB eine Nachricht über ICQ schicken MakeMeBuB eine Nachricht über MSN schicken MakeMeBuB eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: BaByDaNi
Zitat:
Zitat von m1a22
Na, ich halte das, was gerade in London vor sich geht, eher für einen Pseudo-Anschlag von ein ein paar Möchtgern-"Spassvögeln", die meinen sie müssten einen auf große, böse Terroristen machen. Rauchbomben zu bekommen ist nicht das Problem und diese Nagelbombe ist ja bisher nur Spekulation. Also ich glaube daher nicht an einen ernstgemeinten Anschlag, sondern eher an das Werk von ein paar chaotischen Kindsköpfen.
Seh ich genauso. Ich glaube auch das da Trittbrettfahrer am Werk sind/waren.

MFG DanI

Member der GSG9 seit 17.07.2003
Leader der AoSaG seit 29.03.2004
Alt 21-07-2005, 20:41
Benutzerbild von MASTERofCNC
MASTERofCNC MASTERofCNC ist offline
Tiberium Forscher

MASTERofCNC hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: ThiLLguY
Style: USA
Zitat:
Zitat von Deisler
Mal sehen, was Blair gleich so sagt. Es soll gleich ne Pressekonferenz geben.
Mittlerweile hört es sich immermehr so an, als wären es keine richtigen Bomben für einen Anschlag gewesen sondern "nur" kleine Bomben bzw Rauchbomben oder ähnliches, um Schrecken und Panik zu verbreiten.
Schrecken und Panik haben die schon genug verbreitet
Alt 22-07-2005, 09:43
Kanes rechte Hand

außerdem waren die bomben dazu konzeptiert menschen zu töten.
Alt 22-07-2005, 11:54
Tiberium Forscher

Ja es sind ja scheinbar nur die Zünder explodiert, der eigentliche Sprengstoff wurde nicht gezündet. Scheint wohl irgendwas schiefgelaufen zu sein, zum Glück für die Londoner. Gut auch für die Polizei, da ja so eine Menge Beweismaterial mit zum Teil noch intakten Bomben gefunden wurde. Hoffentlich werden diese Terroristen schnell gefasst. Einen haben sie scheinbar schon.
Alt 22-07-2005, 13:00
Benutzerbild von Malte
Malte Malte ist offline
Kanes rechte Hand

Malte hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Malte eine Nachricht über ICQ schicken Malte eine Nachricht über AIM schicken Malte eine Nachricht über MSN schicken Malte eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: BMuMuW, Arwen
Style: CnCForen Standard Style: Standard
falls grad einer cnn oder so schaut, in london wurde heute morgen um etwa 11 in
der nähe der kings cross station ein verdächtiger ( "young asian man with a
basball cap" ) erschossen bzw angeschossen, der versucht hat vor der polizei zu
fliehen. die angaben der augenzeugen sind ungenau, es sollen 3-5 schüsse
gewesen sein, ob der verdächtige tot ist, steht auch nicht genau fest.

Elen síla lúmenn´omentiëlvo. I EsPaÑa & EsPaÑaS MuMus
Warum fallen wir ?
Alt 22-07-2005, 13:08
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Hier mehr dazu.
Alt 22-07-2005, 13:12
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
So langsam bekommen die 'London-Bomber' ja ETA Qualität... die Bomben funktionieren einfach nicht wie geplant
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 22-07-2005, 16:03
Benutzerbild von aD4rkB0rg
aD4rkB0rg aD4rkB0rg ist offline
Commandobot

aD4rkB0rg hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
aD4rkB0rg eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: aD4rkB0rg
Style: Sowjet
meine Meinung dazu:

Eins muss man Herrn Schröder lassen! Weil er sich beim Iraqwar nicht beteiligt hat, droht uns wenigstens sowas nicht! :wasser:
also bei mir haben sich schon öfter leute beschwert darüber, dass ich früh angegriffen hab, aber ich denk mir dann immer auch wenn wir ein 1std no rush game zocken gibt es auch einen einlauf nur mit dem unterschied, dass ich bei der andern variante 57min spare.
Alt 22-07-2005, 16:13
feuerreal feuerreal ist offline
Moderator

feuerreal hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Uns drohnt es trotzdem wegen Afghanistan ... dort sind deutsche Soldaten im Einsatz und soweit ich mitbekommen habe wollen die Terroristen sowohl den Irak als auch Afghanistan "befreien".

Greetz Grey
Alt 22-07-2005, 20:06
Benutzerbild von saemikneu
saemikneu saemikneu ist offline
Pastafari

saemikneu ist...
saemikneu eine Nachricht über ICQ schicken saemikneu eine Nachricht über MSN schicken saemikneu eine Nachricht über Skype schicken
Ich finde es eine Frechheit vonn Tony Blair und Sir Ian Blair (Polizeichef), einfach ohne konkrete Indizien Leute zu erschiessen. Sowtas gehört sich nicht für einen Rechtsstaat, wie Grossbritannien einer ist.
Alt 23-07-2005, 01:19
Benutzerbild von Raskolnikow
Raskolnikow Raskolnikow ist offline

Raskolnikow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Raskolnikow eine Nachricht über ICQ schicken
Ist es eigentlich dein einziges Ziel, dich hier lächerlich zu machen?
Erstens haben wohl nicht die beiden von dir benannten Herren den erschossen, sie haben auch nicht den Befehl zu einer Spontanhinrichtung erteilt. Die ganze Sache hat sich offenbar aus der Situation ergeben.
Zweitens: Was erwartest du eigentlich von Polizisten, deren Aufgabe die Überwachung der Ubahnen einer Stadt ist, die zweimal kurz hintereinander von Terroristen heimgesucht wurde? Noch dazu, wenn einer sich den Aufforderungen dieser offensichtlich Schwerbewaffneten widersetzt und mit seinem weiten Wintermantel (im Juli!) auf einen Zug zurennt?

Natürlich sollte niemand erschossen werden, aber dieses Ereignis muss man im Zusammenhang sehen, sonst versteht man es nicht.
Alt 23-07-2005, 04:53
feuerreal feuerreal ist offline
Moderator

feuerreal hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Und die Anschläge gehen weiter ...

Diesmal in in dem Touristenzentrum Scharm el Scheich und Naama Bay am Roten Meer in Ägypten.
Bis jetzt gibt es fast 50 Todesopfer und 200 Verletzte. Ein Hotel soll auf die Grundmauern nieder gebombt worden sein.
Ob es nen Zusammenhang mit den Londoner Anschlägen gibt ist noch nicht bekannt.

Weiteres:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,366421,00.html

Greetz Grey

Geändert von feuerreal (23-07-2005 um 05:41 Uhr).
Alt 23-07-2005, 12:58
Tiberium Forscher

Zitat:
Zitat von saemikneu
Ich finde es eine Frechheit vonn Tony Blair und Sir Ian Blair (Polizeichef), einfach ohne konkrete Indizien Leute zu erschiessen. Sowtas gehört sich nicht für einen Rechtsstaat, wie Grossbritannien einer ist.
So wie ich es gehört hab, gab es einen durchaus berechtigten Verdacht, dass dieser Mann am Körper eine Bombe in welcher Form auch immer trug. Da er auf die U-Bahn zurannte, mussten die Polizisten damit rechnen, dass er sich dort in die Luft sprengen wollte. Wie will man einen Selbstmordattentäter, der eine Bombe direkt am Körper trägt, stoppen, ohne ihn zu erschiessen? Bei einer Festnahme hätte er immer noch kurz vor dem Zugriff die Möglichkeit, die Bombe zu zünden. Daher erscheint für mich diese Reaktion der Polizei gerechtfertigt.

Nach der Türkei wurde nun auch eine belebter Urlaubsort in Ägypten angegriffen. Ich denke es ist das Ziel dieser Terroristen, die vornehmlich westlichen (europäischen) Touristen aus diesen Ländern zu vertreiben, indem sie dort Angst und Panik verbreiten und so diese Orte unattraktiv machen. Ich denke, dass diese Serie noch weitergehen wird.
Alt 25-07-2005, 14:26
Pastafari

saemikneu ist...
saemikneu eine Nachricht über ICQ schicken saemikneu eine Nachricht über MSN schicken saemikneu eine Nachricht über Skype schicken
So, ich melde mich wieder.

Er war 100% unschuldig (siehe hier), er war 16 und brasilianischer Abstammung.

Klar sind die Bullen da etwas nervös (wär ich auch!!!), doch was gibt ihnen das Recht, Menschen ohne Warung zu töten?
Gut, ich würde die Hände hochheben und nicht wegrennen, wenn bewaffnete Polizisten kommen. Angst hätte ich wohl, deshalb ist er auch weggerannt. (so wird angenommen)

BTW (Erklärung):
Man sollte anmerken, dass ich die Polizei immer kritisiere (wie auch jemand anders hier ), weil ich zuviele schlechte Erinnerungen habe. Wer wird schon gerne mit 10 Zeuge eines Verbrechens (durch die Polizei)?
Alt 25-07-2005, 16:39
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
Sein Visum war abgelaufen, vermutlich ist er deswegen nicht stehen geblieben als die Polizei ihn dazu aufforderte.
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 26-07-2005, 00:46
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tjaja man rennt auch nicht vor der Polizei weg.... wenn man es schafft ist gut ansonsten tut das immer weh...
Und wenn die Cops nervös sind fliegen halt schonmal die ein oder anderen kugeln besonders in bestimmten Länder.
Alt 26-07-2005, 09:38
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

Surli hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Surli eine Nachricht über ICQ schicken
Wenn sich jemand verdächtig verhält/ausschaut und dann erst noch von der Polizei wegrennt und die Gefahr besteht dass andere durch ihn zu Schaden kommen ist es die einzige richtige Entscheidung.
Stell dir mal vor, die Polizei forderte ihn auf stehen zu bleiben, da er verdächtig vorkommt. Er rennt in eine Menschenmasse und zündet eine Bombe, das hätte dann auch heftig Kritik für die Polizei gegeben

Es ist ihr Job schnell zu entscheiden und handeln und vor Allem, die Menschen zu beschützen. Es ist deine Schuld wenn du vor der Polizei wegrennst.
Alt 26-07-2005, 17:54
Pastafari

saemikneu ist...
Leider kursieren diverse Altersangaben: von 16 bis 27 ist alles dabei.
Und: laut Tages-Anzeiger weiss man nicht, wieso er weggerannt ist.
Es könnte sein, dass er die englischen Befehle nicht verstanden hat, er solle stehenbleiben. (und nicht dass er wegen dem Visum)
Alt 27-07-2005, 09:04
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

Surli hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Surli eine Nachricht über ICQ schicken
Also bitte, "stop" versteht nun wirklich jeder
Alt 27-07-2005, 09:53
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
Zitat:
Zitat von saemikneu
Es könnte sein, dass er die englischen Befehle nicht verstanden hat, er solle stehenbleiben. (und nicht dass er wegen dem Visum)
Ja, nee, is klar. Der lebte seit mehreren Jahren in London und arbeitete als Aushilfselektriker... aber die Sprache soll er nicht verstanden haben?
Alt 27-07-2005, 13:04
Benutzerbild von Magicq99
Magicq99 Magicq99 ist offline
Juggernaut Mechaniker

Magicq99 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Magicq99 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Vielleicht waren die Polizisten auch in Zivilkleidung und es war ihm in diesem Moment nicht bewusst das er vor der Polizei davon läuft.
Alt 27-07-2005, 13:41
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Würde mich auch Magic anschliessen. Evtl. dachte er das die Zivilen Männer von der Ausländer behörde sind, und er angst hatte ausgewiesen zu werden.

Auf jedenfall finde auch ich die Reaktion der Polizei für sehr übertrieben, normalerweise klappt ein Überwältigen auch immer, ich frage mich schon alleine warum die Polizei das so "öffentlich" machte, mit einer Verfolgungdjagd, wenn tatsächlich soviele Zivile Polizisten sich in der Station befanden, wieso konnte dann nicht nochmal genau beobachtet werden und dann handeln ?

Oder warum nahm man anstatt der Schusswaffe nicht einen Elektroschocker oder einen Schlagstock ? So hätte man entweder einen Terroristen sogar verhaftet oder sich viel Kritik ersparrt.
Alt 27-07-2005, 13:59
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline

m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Is doch ganz einfach, wenn ein Terrorist auf eine U-Bahn zurennt, um sich damit in die Luft zu jagen, dann ist der Gebrauch der Schußwaffe die einzige Möglichkeit ihn daran zu hinden. Schlagstock und Taser mögen ihn vielleicht am Leben lassen, aber:
1. Mußt du erstmal an den Terroristen rankommen, vor allem, wenn er schon nen Vorsprung hat.
2. In dem Moment, wo du ihn niederknüppeln willst, kann er noch immer die Bombe zünden. Ergebnis, ein toter Terrorist, mehrere tote oder verletzte Polzisten, verletzte oder getötete Zivilisten und unter Umständen gewaltiger Sachschaden.

Hier in dem Fall ein tragischer Irrtum, aber sicherheitstechnisch gesehen, die einzig richtige Sache. Gehen wir mal davon aus, die Polizei hätte nicht geschossen und der Brasilianer wäre jetzt ein Terrorist gewesen, was dann geschehen wäre, hast du vor ein paar Wochen mehrfach gesehen..
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
Alt 27-07-2005, 17:54
Pastafari

saemikneu ist...
Zitat:
Zitat von Sven
Ja, nee, is klar. Der lebte seit mehreren Jahren in London und arbeitete als Aushilfselektriker... aber die Sprache soll er nicht verstanden haben?
->dann beschwer dich beim Tages-Anzeiger
@m1a22

hatten wir schon durchgekaut. Ich werde immer dagegen sein. Ohne HINWEISE soll nicht geschossen werden. Aber lassen wir das jetzt, bin heute schlecht drauf..
Alt 27-07-2005, 18:01
Benutzerbild von Magicq99
Magicq99 Magicq99 ist offline
Juggernaut Mechaniker

Magicq99 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Magicq99 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Hinterher lässt sich immer leicht sagen "man hätte das auch anders machen können"

Aber diese Polizisten mussten diese Entscheidung in Sekundenbruchteilen fällen. Und in Anbetracht der Tatsache das es schon zwei Anschläge gab ist diese Entscheidung eigentlich schon nachvollziehbar.

Ihr solltet auch nicht vergessen das die Polizisten in diesem Moment fest damit rechneten das diese Person eine Bombe bei sich trägt und diese möglicherweise sofort zündet.
Alt 02-08-2005, 11:07
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
ganz allgemein muss jeder mit Bestrafung rechnen, wen er sich nicht an die Regeln hält.

Im Extremfall sind natürlich die Folgen fatal (wie hier im Beispiel), aber rechtlich wohl legitim.

Lesezeichen